A Game of Thrones (GoT)

Ja Season 2 bei True Blood war jetzt nicht sooo stark aber noch gut, mit der Gottesanbetterin die ich aus Battlestar Galactica noch kannte . Season 3 ist wieder sehr gut. Bei GoT mach ich mir keine Sorgen. Der Hype ist wirklich gewaltig. Allein schon das 170.00 Leute für die Serie auf Imdb.com abstimmen,davon können andere Serien nur Träumen.Das zeigt eben das die Serie in aller Munde ist.

ich bin auch total enttaeuscht von der 2ten season ...
da goenn ich mir lieber die buecher ... echt schade dass HBO die geschichte so verhunzt hat

Ich bin jetzt beim 2. Buch etwa in der Mitte, muss sagen die Bücher sind echt cool, aber so gravierend finde ich persönlich jetzt den Unterschied zur Serie nicht. Klar kann man niemals ein komplettes Buch mit allen Details verfilmen, aber bei Games of Thrones find ichs jetzt nicht allzu schlimm, da kenn ich schlimmeres

Weiss wer wann die 3. Staffel läuft?

Ich bin jetzt beim 2. Buch etwa in der Mitte, muss sagen die Bücher sind echt cool, aber so gravierend finde ich persönlich jetzt den Unterschied zur Serie nicht. Klar kann man niemals ein komplettes Buch mit allen Details verfilmen, aber bei Games of Thrones find ichs jetzt nicht allzu schlimm, da kenn ich schlimmeres

Weiss wer wann die 3. Staffel läuft?

2tes buch , englisch oder deutsch ... wenns deutsch ist , dann is es normal dass du keinen unterschied siehst denn dann ist es die 2te haelfte der ersten season... wenns nun das 2 te englische ist , dann biste blind
gegen kleine abweichungen wie im ersten hat man ja normalerweise nix ... aber schon alleine in der ersten season wurde ja geaendert dass eddard stark nicht vom pferd faellt und sich das bein bricht sondern dass eine wache ihm ein speer ins bein rammt ... damit kann man leben denn es aendert nichts an der tatsache dass der koenigsmoerder ihn nicht verletzt angreifen wollte ... aber in der season 2 wurde soviel geaendert dass ich nach der 2ten episode einfach nur ausschalten wollte und das ding nie mehr anfassen werde ... hab noch ein bissl erfahren was so gegen ende der 2ten season passiert in der serie und das ist echt schlecht und hat nix mehr mitm buch zu tun

schade eigentlich ... in der 3ten season wollen sie sich anscheinend mehr ans buch halten (habsch mal irgendwo gelesen)... aber jetzt ist die 2te verhunzt ... das einzige was jetzt noch helfen koennte waere season 2 komplett neu zu drehen was leider nicht passieren wird ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2tes buch , englisch oder deutsch ... wenns deutsch ist , dann is es normal dass du keinen unterschied siehst denn dann ist es die 2te haelfte der ersten season... wenns nun das 2 te englische ist , dann biste blind
gegen kleine abweichungen wie im ersten hat man ja normalerweise nix ... aber schon alleine in der ersten season wurde ja geaendert dass eddard stark nicht vom pferd faellt und sich das bein bricht sondern dass eine wache ihm ein speer ins bein rammt ... damit kann man leben denn es aendert nichts an der tatsache dass der koenigsmoerder ihn nicht verletzt angreifen wollte ... aber in der season 2 wurde soviel geaendert dass ich nach der 2ten episode einfach nur ausschalten wollte und das ding nie mehr anfassen werde ... hab noch ein bissl erfahren was so gegen ende der 2ten season passiert in der serie und das ist echt schlecht und hat nix mehr mitm buch zu tun

naja, das deutsche Buch ist gemäss Bucheinschlag 1999 erschienen, da hat man noch gar nicht an eine Serie gedacht. Für das Englische habe ich leider zu wenig Geduld Aber auch beim deutschen sieht man Unterschiede, alleine die ersten Paar Minuten der ersten Staffel sind mir jetzt klar, vorher war mir gar nicht klar was das Zeug im Wald sollte... Ansonsten finde ich die Serie wirklich gelungen, aber vielleicht bin ich auch ein SerienProlet

naja, das deutsche Buch ist gemäss Bucheinschlag 1999 erschienen, da hat man noch gar nicht an eine Serie gedacht.

Das meinte er damit nicht: Im englischen Original sind es bisher 5 Bücher, die in der deutschen Übersetzung auf 10 Bände verteilt wurden. Wenn Du also nur Band 1 und 2 im deutschen gelesen hast, bist Du noch bei der sehr guten ersten Staffel. In der zweiten Staffel (englisch: Buch 2; deutsch: Buch 3 und 4) wurde einiges völlig unnötig zum schlechteren bei der Verfilmung geändert.

Das meinte er damit nicht: Im englischen Original sind es bisher 5 Bücher, die in der deutschen Übersetzung auf 10 Bände verteilt wurden. Wenn Du also nur Band 1 und 2 im deutschen gelesen hast, bist Du noch bei der sehr guten ersten Staffel. In der zweiten Staffel (englisch: Buch 2; deutsch: Buch 3 und 4) wurde einiges völlig unnötig zum schlechteren bei der Verfilmung geändert.

Achso, das ist mir auch schon aufgefallen, das Ende von Buch 2 ist ja quasi in etwa 3/4 von Staffel 1.... Aber die deutschen Bücher sind ja eigentlich identisch mit den englischen, einfach übersetzt oder?

ach leute, so schlecht ist die 2.staffel nicht. Nur wurde einiges weggelassen, was aber auch irgendwie logisch ist oder?

Aber auch staffel 3 können wir uns freuen dann wird nämlich das buch geteilt, also gibst 2 staffeln pro buch. Hätten sie schon im buch 2 machen sollen, haben die aber leider zu spät gemerkt

ach leute, so schlecht ist die 2.staffel nicht. Nur wurde einiges weggelassen, was aber auch irgendwie logisch ist oder?

Geht nicht um das, was weggelassen wurde (wobei es um einiges davon sehr schade ist), sondern das, was verändert bzw. hinzugefügt wurde und damit hinsichtlich der Vorlage absolut verschlechtert wurde (alleine in Sachen Charakterisierung; siehe Jaime oder Brienne, aber ganz besonders Rob, der jetzt wie ein Vollidiot wirkt).

Geht nicht um das, was weggelassen wurde (wobei es um einiges davon sehr schade ist), sondern das, was verändert bzw. hinzugefügt wurde und damit hinsichtlich der Vorlage absolut verschlechtert wurde (alleine in Sachen Charakterisierung; siehe Jaime oder Brienne, aber ganz besonders Rob, der jetzt wie ein Vollidiot wirkt).

genau ... wobei ich das alles nicht einmal gesehen hab ... aber hallo ... die hure von tyrion wird ploetzlich zofe von sansa wobei dann mehrere sachen nicht passieren koennen ... das gleiche gilt fuer die aenderung des neuen kommandeurs der stadtwache etc.... leider habe ich schon viele namen vergessen weil ich seit 2 monaten ne lesepause von GoT mache ... alles in allem finde ich das ganze dann doch sehr viel geaendert wenn man die buecher so im details gelesen hat wie ich ... und ich konnte nur den kopf schuetteln als ich die 2te staffel ein bissl gekuckt habe ...

von daher: bleib mir weg mit dem mist ... die buecher hingegen sind gold wert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach schön

Zuletzt bearbeitet:
klar ist das mist das sachen verändert wurden, stört mich auch. Aber deswegen find ich das nicht weniger Spannend. War doch schon immer sod as was geändert wurde etc.. Ich find die Bücher auch allemal besser, aber trz mag ich die Serie.

Ich kann nicht bis April warten

Ich habe mir die 2. Staffel glücklicherweise aufgehoben um irgendwann alles auf einmal zu schauen

Bin jetzt so bei der Hälfte, fand aber einen Dialog eben lustig...

A: "Warum sollte ich den Worten einer verlogenen Schlampe wie dir glauben schenken?"

B: "Ich bin keine Lügnerin!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die bücher jetzt durch ..

... was mich generell gestört hat: es passiert nix. also klar jeder einzelne erlebt massig und man fiebert mit und will immer wissen wie es weitergeht. grosses aber: am anfang wird ein bedrohungsszenario aufgebaut. der winter kommt. die anderen kommen ... und? in allen büchern hat sich dieses szenario minimal weiterentwickelt. auch im letzten buch steht der winter vor der tür oder bricht gerade herein .. von den bösen weissen wanderern keine spur. wozu es die nachtwache und die mauer eigentlich gibt wird ausser in ein paar alten geschichten nicht deutlich.

der schutz vor den wildlingen kann es ja kaum sein ...

Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber so wie es mitbekomme scheint der Autor da ein wenig ohne Plan zu galoppieren.
Prinzipiell ist es meiner Ansicht nach besser wenn, wie z.B. bei Perry Rhodan, vorher ein Grundgerüst erstellt wird damit man am Ende auch die Handlungsstränge vernünftig abschliessen kann und nicht nach 2 Jahren überfordert vor seinem Gesamtwerk steht.

es gibt halt noch 3 bücher und im dritten buch wird halt alles abgeschlossen

die serienproduzenten wissen übrigens wie das lied von eis und feuer endet weil martin bei denen alles hinterlegt hat falls er vorher stirbt.

man sollte halt schon vorher die bücher gelesen haben - weil die bücher mehr tiefe bieten als die serie

Zurück