Beckenblockade
Rare-Mob
Kann mich da Tikume nur anschließen.
Und nu ist die Season auch schon vorbei...
Ich bin jetzt beim 2. Buch etwa in der Mitte, muss sagen die Bücher sind echt cool, aber so gravierend finde ich persönlich jetzt den Unterschied zur Serie nicht. Klar kann man niemals ein komplettes Buch mit allen Details verfilmen, aber bei Games of Thrones find ichs jetzt nicht allzu schlimm, da kenn ich schlimmeres
Weiss wer wann die 3. Staffel läuft?
2tes buch , englisch oder deutsch ... wenns deutsch ist , dann is es normal dass du keinen unterschied siehst denn dann ist es die 2te haelfte der ersten season... wenns nun das 2 te englische ist , dann biste blind
gegen kleine abweichungen wie im ersten hat man ja normalerweise nix ... aber schon alleine in der ersten season wurde ja geaendert dass eddard stark nicht vom pferd faellt und sich das bein bricht sondern dass eine wache ihm ein speer ins bein rammt ... damit kann man leben denn es aendert nichts an der tatsache dass der koenigsmoerder ihn nicht verletzt angreifen wollte ... aber in der season 2 wurde soviel geaendert dass ich nach der 2ten episode einfach nur ausschalten wollte und das ding nie mehr anfassen werde ... hab noch ein bissl erfahren was so gegen ende der 2ten season passiert in der serie und das ist echt schlecht und hat nix mehr mitm buch zu tun
naja, das deutsche Buch ist gemäss Bucheinschlag 1999 erschienen, da hat man noch gar nicht an eine Serie gedacht.
Das meinte er damit nicht: Im englischen Original sind es bisher 5 Bücher, die in der deutschen Übersetzung auf 10 Bände verteilt wurden. Wenn Du also nur Band 1 und 2 im deutschen gelesen hast, bist Du noch bei der sehr guten ersten Staffel. In der zweiten Staffel (englisch: Buch 2; deutsch: Buch 3 und 4) wurde einiges völlig unnötig zum schlechteren bei der Verfilmung geändert.
ach leute, so schlecht ist die 2.staffel nicht. Nur wurde einiges weggelassen, was aber auch irgendwie logisch ist oder?
Geht nicht um das, was weggelassen wurde (wobei es um einiges davon sehr schade ist), sondern das, was verändert bzw. hinzugefügt wurde und damit hinsichtlich der Vorlage absolut verschlechtert wurde (alleine in Sachen Charakterisierung; siehe Jaime oder Brienne, aber ganz besonders Rob, der jetzt wie ein Vollidiot wirkt).
Ich kann nicht bis April warten
A: "Warum sollte ich den Worten einer verlogenen Schlampe wie dir glauben schenken?"
B: "Ich bin keine Lügnerin!"