A Game of Thrones (GoT)

Hab die 3. Staffel schon komplett durch ...

... Wenn man bedenkt, dass Season 4 erst 2014 kommt ... WUUÄÄHÄÄHÄÄÄ ... So lange kann doch keiner warten!

Erst 2014??
Das Dauert ja echt noch ne Weile.
Hätt die auch gern ma weiter geguckt, aber seit Monaten alle Folgen durch

ist normal halt

nach staffelende dauert das immer ein jahr bis eine neue draussen ist 1 jahr und drei monate bis ins pay tv kommt und 2 jahre bis sie im free tv erscheint

wird wohl seine opa noch überleben; und selbst der ist symphatischer

ich habe mir jetzt auch die ersten 3 staffeln angesehen.

Hoffentlich geht es in staffel 4 mal zur sache.

Was verstehst Du denn unter "zur Sache"?

Meine Hoffnung für die Serie ist folgende (ohne die Bücher zu kennen):

Zur Sache kommen.
Die Mauer wird von den Weissen Wanderern überrannt, sie töten alles und jeden bis runter nach Kings Landing inkl. den kleinen scheisser Joffrey.
Dann kommen die Drachen und schlagen Sie zurück.

Bisher hat jeder von krieg gesprochen und gesprochen und gesprochen und gesprochen und bis auf ein zwei kleine gemetzel und hinterlistige Attentate ist nichts passiert. ausser (insgesamt) stundenlangen sexszenen, die mir am arsch vorbei gehen.

Ist eine gute Serie aber an nervenden Charakteren und Sinnlosen gesprächen haben sie nicht gespart.

Meine Hoffnung für die Serie ist folgende (ohne die Bücher zu kennen):

Zur Sache kommen.
Die Mauer wird von den Weissen Wanderern überrannt, sie töten alles und jeden bis runter nach Kings Landing inkl. den kleinen scheisser Joffrey.
Dann kommen die Drachen und schlagen Sie zurück.

Bisher hat jeder von krieg gesprochen und gesprochen und gesprochen und gesprochen und bis auf ein zwei kleine gemetzel und hinterlistige Attentate ist nichts passiert. ausser (insgesamt) stundenlangen sexszenen, die mir am arsch vorbei gehen.

Ist eine gute Serie aber an nervenden Charakteren und Sinnlosen gesprächen haben sie nicht gespart.

Die Mauer steht immer noch 2 Bücher gibts aber noch
Joffrey stirbt
von der drachenlady hört man kaum was und ihre drachen waren fast alle weggeflogen während sie politische probleme hat
es gibt krieg und gegenkrieg und nochmehr tote

Jedem das seine.
Für mich sind gerade die Charaktere und Dialoge interessant (und da hat Staffel 3 echt gepunktet). Ein hirnloses Zombie-Bashen wäre das letzte was ich mir wünsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mauer steht immer noch 2 Bücher gibts aber noch
Joffrey stirbt
von der drachenlady hört man kaum was und ihre drachen waren fast alle weggeflogen während sie politische probleme hat
es gibt krieg und gegenkrieg und nochmehr tote

Buch wieviel ist das?
Hört sich für mich auf jedenfall so an, als müsste ich die Serie nicht mehr weiterverfolgen.

Es wäre ja dann kein Zombie Bashing sondern ein Menschen-Bashing :-)

bis zur staffel 4 könnt ihr euch ja das hier anschauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Buch wieviel ist das?
Hört sich für mich auf jedenfall so an, als müsste ich die Serie nicht mehr weiterverfolgen.

Es wäre ja dann kein Zombie Bashing sondern ein Menschen-Bashing :-)

Ich denke mal, dass man nach 3 Staffeln eigentlich wissen müsste, wie da der Hase läuft.
Es geht nicht nur nebenbei um eine Unzahl an Charakteren, deren Gespräche und Intrigen - genau das IST was die Serie sein will.
Nicht Magie, nicht Effekte, nicht stundenlange Massenschlachten. Klar, das gehört auch dazu, aber stellt eben viel mehr das Beiwerk.

Ich habe mir mit meiner Freundin die dritte Staffel erst jetzt am Wochenende angeschaut. Und obwohl wir eigentlich an diesem doch recht milden Sonntagnachmittag noch spazieren gehen wollten, haben wir uns nach jeder DVD angeschaut und die nächste eingeworfen...
Tja, und nu wieder warten - oder doch endlich die Bücher kaufen.

Naja bisher hatte ich eben immer Hoffnung das obiges noch passiert.
Wenn es aber so kommt wie Wynn sagt muss ich echt nicht mehr weiterschauen.

Ja gut, jedem das seine.
Spoiler sind für die Serie leider mehr als schlimm, da die Geschichte gerade von unerwarteten Wendungen lebt.
In welcher Serie oder in welchem Film sterben die Hauptdarsteller derart gnadenlos?
So etwas bin ich zumindest absolut nicht gewohnt und das erhält eben die Spannung.

Ja gut, jedem das seine.

Genau.
Ich finde es einfach nicht gut, dass ich gezungen werde einem haufen nervtötender "Bösewichte" abzuhören, während dem die "guten" vor Dummheit nur so strotzen und sich auch noch immer wieder selbst in den Rücken fallen. Was Moral und Rechtschaffenheit angeht, ist die Serie schon ganz tief unten angesiedelt.

Also ich habe jetzt angefangen die Bücher zu lesen und bin begeistert. Habe das 2 Buch fast zuende und man erföhrt viele details. Leider gibt es sachen die in der Serie Besser rüber kommen als im Buch zb den Tod von manchen CHaractere.

die in der Serie Besser rüber kommen als im Buch

25yuswsw28295ktlw5.gif

Ok bin jetzt bei Band 4 Seite 110 angelangt. Es macht unheimlich viel spaß die Bücher zu lesen. Aber kann es sein das einiges aus den Original Büchern nicht übernommen wurden ist? Sonst frage ich mich wie die in der Serie zb dazu kommen 2-3 Homosexuele Szenen mit Renly und Loras zu zeigen wenn das im Buch garnicht vorkommt. Nochnichtmal erwähnt wurde es das Renly auf Männer steht. Es wurde nur einmal von Stannis angedeutet mit den Satz und Sie wird in euren Bett ewig eine Jungfrau bleiben.

Duch die Bücher kann man sich auch viel Besser die neben Charactere behalten finde ich.
Wie seht ihr das bis jetzt?

Ab dem 6. April 2014 wird die 4. Staffel ausgestrahlt.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Staffel_4

Zwar erst im US-TV, also in englisch, aber egal ... Hauptsache Stoff!

Zurück