Ab wie viel DPS heroische Instanzen?

Captain Mosh

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen,
da ich eigentlich einen Kriegertank spiele und mit Def-Equip das benötigte Itemlevel für heroische Instanzen erreicht habe, nun aber gerne mal als DD in heroische Instanzen gehen würde, frage ich mich ab wieviel DPS man als DD in heroischen Instanzen gut aufgehoben ist. Habt Ihr da ne Ahnung von? Ich mache an Bossen momentan 7-8,5k Schaden. Reicht das wohl? Die restlichen Sachen (unterbrechen, Movement, etc.) beherrsche ich natürlich auch. Aber mir gehts hier eigentlich mehr um Eure Erfahrungen in puncto Schaden.
Danke für Eure Antworten.

8k DPS sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für den Einstieg gerade so ausreichend.

Gerade so ausreichend? Also du schaffst ne Heroini auch ohne Probleme wenn die drei DD jeweils um die 7-8k machen... der ausgeteilte Schaden ist in den heroischen Instanzen nur sekundär.

Klar... mit drei 15k-Leuten rotzt du wieder nur alles um und bist fertig, brauchen tut man das aber nicht und notwendig ist das schon garnicht.

8k Dps reichen. Mein Dudu macht auch nur so viel und der hat eig. auch Heal equip. Nur leider sehe ich in manchen Inis welche die nur 5k dps fahren. Mein 80er Jäger fährt mehr in den Inis. Sowas ist dann eifnach nur schlecht für die grp. Aber du kannst sicher schon gehen

Hab auch schon inis mir 3-5k dpslern bestritten, da is man als palatank dauerhaft auf platz 1 im recount xD dauert eben länger aber 8k würde reichn, wenn der rest so ist wie du sagst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade so ausreichend? Also du schaffst ne Heroini auch ohne Probleme wenn die drei DD jeweils um die 7-8k machen... der ausgeteilte Schaden ist in den heroischen Instanzen nur sekundär.

Klar... mit drei 15k-Leuten rotzt du wieder nur alles um und bist fertig, brauchen tut man das aber nicht und notwendig ist das schon garnicht.

Ja es ist meiner Meinung nach gerade so ausreichend - aber ich bin da auch Perfektionist. Schlecht sicherlich nicht (sag ich ja auch gar nicht), aber gut oder mittelmäßig nun mal auch nicht.
Wenn ich DDs mit 6k DPS (im Schaden noch unterm Tank) sehe, könnte ich kotzen. Das wäre definitiv nicht ausreichend und somit muss auch irgendwo die Untergrenze sein. Das sind nach meiner Auffassung 8k DPS, die jeder mindestens fahren sollte.
Diese 8k DPS waren schon am 1. oder 2. Tag nach Release drinnen, also sollte das heute wirklich jeder packen können

Wenn du Heroic instanzen gehen kannst, ist dein Gear ausreichend ganz einfach.

Wenn dein iLvl-Durchschnitt für die anmeldung reicht, kannst und solltest du auch gehen...
jeder fängt mal an und es kann halt nur durch progress besser werden.

Ich finde es ein wenig befremdlich, dass sich ein Tank (!!!!!!!!) Gedanken über seine DPS machen muss....

Ich finde es ein wenig befremdlich, dass sich ein Tank (!!!!!!!!) Gedanken über seine DPS machen muss....

Er will ja als DD spielen

@ Cpt. Mosh: Jo immer rein ins Vergnügen... nur die Wartezeit wird dir als DD dann nicht mehr soviel Vergnügen bereiten

Ah stimmt ja.

Ich hab nur DPS und dann Tank gelesen und da gings wohl bissl mit mir durch

8k DPS sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für den Einstieg gerade so ausreichend.

lächerlich ...

btt : Die DPS ist für ne dumme Hero völlig ausreichend. Lass dir da keinen quatsch von solchen " Pro`s " erzählen.

Ich hab anfangs als Katze weniger gemacht. Musste mich nach 4 Jahren Bär erstmal umstellen.
Mittlerweile kommen bei mir zwischen 13 und 16 k Boss DPS

Alles eine Frage der Spielweise und der Ausrüstung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist halt das man alles und jeden mitziehen kann, es kommt halt drauf an was die Gruppe verkraftet.

Ein "schlechter" DD verlängert eben den Kampf, der Tank bekommt mehr Schaden und der Heiler muss mehr heilen, können beide das auffangen passt´s.
Sind aber nun 2 oder gar 3 schwächere DD´s dabei wird´s irgendwann sehr schwer.
Und ist der Heiler oder Tank auch nicht sooo super macht das die Sache auch nicht leichter.

Dazu kommt das DPS nicht alles ist. Steht der DD auch noch laufend falsch und bekommt Schaden, dann muss der Heiler das auch noch bewältigen können.

lächerlich ...
btt : Die DPS ist für ne dumme Hero völlig ausreichend. Lass dir da keinen quatsch von solchen " Pro`s " erzählen

Hab ich gesagt, dass es nicht ausreichend wäre?
Und mal ehrlich, überleg dir mal, was du da überhaupt von dir gibst...dieses alberne "pro" und "Nicht pro" Gelaber ist sowas von alt!
Naja, dann halt so: lieber ein "Pro" (ehrgeizig) als das 5. Rad am Wagen.

/sign
Kp was die selbsternannten Progamer mit ihren überhöhten Anforderungen kompensieren müssen.

Überhöht? Naja, vllt müssen dann die "Pros" Leute wie dich kompensieren...schonmal daran gedacht?

Zurück