Ab wie viel DPS heroische Instanzen?

Ihr ahnt gar nicht, mit wie wenig Schaden wir als Gildengruppe am Anfang Heros geschafft haben. Mittlerweile gehts, aber am Anfang waren das fünf-Mann-Raids für uns ^^

Jeder der behauptet dass dmg in Heroinis zweitranging wäre hat schlicht und ergreifend keine Ahnung, oder ist immer noch LK verseucht.

1. Gibt es Fights (Setesh, 20% Phase Ripsnarl, Nazjatar, etc.) bei denen zuwenig DPS sich in sich mehrenden und nicht mehr bewältigbaren Adds bemerkbar macht.

2. Ist Healermana, kapiert das endlich mal, eine endliche Ressource, besonders in Randomgruppen, wo der heiler schonmal nur 76k Mana hat. Wenn ihr bei einem healintensiven Fight (zb. Rajh, Ertan) den Fight durch zu geringen Schaden hinauszögert, geht dem Healer irgendwann das Mana aus und ihr seid Toast.

Zu guter letzt sei gesagt, dass sogar mit 333er Einstiegsgear die für viele ach so magische Marke von 10k dps locker bewältigbar ist...bewiesenermaßen auf meinem Schurken, meinem DK und meinem Mage geschafft. Wenn ihr darunterliegt, und vorhabt irgendwann zu raiden, solltet ihr euch vermehrt mit eurer Klasse beschäftigen, denn eines ist klar: Spätestens in den Raids wird man 9k dpsler nicht mehr kompensieren, sondern gegen bessere Spieler austauschen.

Mücke -> Elefant.

Es ist schon krass, wie sich hier aus einer einfachen Frage eine Riesendiskussion inkl. Schw-Vergleich ergibt.

Lieber TE, meld Dich einfach an, oder noch besser, geh mit Gilde. Es ist mittlerweile nicht mal ein Problem, einen Frisch 85er DD mit in eine Hero zu nehmen, wenn die anderen ausreichendes Equip haben. Man muss halt nur anreisen oder porten können.

Trotzdem mein Vorschlag: Schnapp Dir Gildies, tank denen einen, und sack Dir (natürlich nach Absprach) dass DD-Zeug ein. Das dropt eh viel öfter als Tankzeug.

Diese 8k DPS waren schon am 1. oder 2. Tag nach Release drinnen, also sollte das heute wirklich jeder packen können

1. Die Leute, die fix 85 sind und direkt Heros angehen, können in der Regel ihre Klasse gut spielen
2. ist die DPS von Klassen, Support und Encountern abhängig. Wenn man stupide auf Recount schaut und die Werte nimmt, übersieht man leicht, dass DD xy ccen musste und dadurch DPS einbußen hatte (musste zB Pet auf Passiv stellen und es erst spaeter draufschicken; reccen, aus xy raus etc).
3. Die Chars, die jetzt erst 85 sind und ihre ersten Heros besuchen, sind eh Twinks (die meistens nicht ganz so gut gespielt werden wie Mains) oder halt Mains. Wenn man jetzt erst 85 mit dem Main ist und Heros besucht, ist davon auszugehen, dass nicht gerade n WoW Crack hinterm Rechner sitzt.

So lange also keiner wirklich total unhöflich ist und blöde Mobs pullt bzw die einfachsten Sachen nicht hinkriegt, kann man trotz gewisser Defizite drüberhinwegsehen und es erst mal ein paar mal mit dem nicht so guten Spieler versuchen. Falls es absolut nicht hinhaut, kann dann ja immer noch ausgetauscht werden. IdR gibts immer welche, die das kompensieren- Toleranz und Geduld heissen hier die Zauberwörter.

IdR gibts immer welche, die das kompensieren- Toleranz und Geduld heissen hier die Zauberwörter.

Nur hören Toleranz und Geduld dort auf,

-Wo man Leute nicht kennt/aus persönlichen Gründen mag. Heroinstanzgruppen sind Zweckbündnisse, man spielt um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, nicht um nett zu anderen zu sein

-Wo man entweder von jedem anwesenden Leistung kriegt oder alle Scheitern. In Cata sind das die Raids.

offtopic: vorab. Ich habe pvp eq an! Volles 352 Set ,da ich leider noch nicht dazu gekommen bin blödes hero eq zu Sammeln ( ja es ist mir zu zach).
Da ich aber öfters pve spiele werde ich sooo oft angegangen "Man Ey was suchst du mit pvp eq in ner hc inni , verdammter pvp leecher" (leecher? kA was das heißt ^^)
nja das sind halt die leute die dann 8 k dps fahren und mich mit 12 k anmachen was ich mit pvp eq in der inni zu suchen haben

ich finde wenn man auch mit pvp eq spieln kann, sollte man es auch machen! (an alle anderen die so sind)

musste ich mir von der Seele schreiben :/

btw: pvp eq hatte ich vom tollen Tol Barad bug

8k sind ganz gut. am besten is aber wen so um die 10-12 machst! da gehen die inis flott

Ich verstehe auch nicht, was sich hier aufgeregt wird über DPS Zahlen, die genannt werden. Sie sind doch eigentlich fast alle im Rahmen des machbaren und völlig realistisch.
CC ist keine Ausrede an Bossen in Heros, denn sooooviele Bosse mit CC gibt es nicht. Unterbrecher werden öfter benötigt, und selbst das sollte man ohne Probleme hinkriegen, wenn man denn nur ein bisschen Reaktionsvermögen und Hirn hat.

Ein DD, der in einer Hero am Boss unter 7k DPS macht wird von mir zumindest schief anguckt, kriegt nen Spruch bezüglich Spielweise der Klasse gedrückt und weiter gehts, solang sein fehlender Schaden uns nicht wipen lässt. Zugegebenermaßen spiele ich einen SV-Jäger, aber auch da habe ich schon schlechte gesehen

Meine Einstiegszahlen:
Heros ab 7k DPS.
Raids ab ~10k DPS. Enrage-Encounter ala Maloriak ab 12k+ DPS. Grubenlord sollten auch etwa 12k DPS sein. Mehr ist natürlich besser.

Da kann man sich denke ich dran orientieren, ohne utopische Werte genannt zu haben.

Oh Mann, hätte nicht gedacht, dass das so hohe Wellen schlägt. Naja, Danke für die rege Teilnahme.
Meine Meinung zu dem Thema:
Da ich schon seit Classic gerne Tank spiele, weiß ich wie wichtig dispellen und Movement sind und iwe diese Sachen das Leben aller Gruppenmitglieder erleichtern. Und darum mache ich das natürlich auch als DD. Da der Tank an der Spitze der Heilerpriorität steht, ist man als DD ja sowieso eher auf der Abschussliste. Fehler werden einem wesentlich seltener verziehen. Naja, so oder so bin ich mal gespannt wie es so wird.
Die Wartezeiten werde ich mit Archäologie überbrücken. Das Zweihandschwert hätt ich schon ganz gerne, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das wirklich klappt.
Naja, dann diskurtiert mal noch ne Runde über Pros und Noobs. Ich spiel, weils mir Spaß macht und nicht, weil ich mich dadurch irgendwem beweisen müsste.
Schönes Wochenende zusammen!

Geht diese Schw.....vergleicherei denn auch schon wieder los?, ich könnt kotzen.

Ob du nun 5k oder 16K fährst, ist mir als Heiler relativ egal,

Grundsätzlich finde ich es ja auch richtig, was du sagst, dennoch ist es nunmal nicht unwichtig wie viel Schaden gefahren wird! Es gibt einige Bosse, bei denen ist es extrem wichtig, dass genug Schaden gemacht wir, da man den Boss sonst nicht schafft! Z.B. Edurax in Grim Batol! War da vorgestern mit 2 DDs drin, die zwischen 4-6 k Schaden gemacht haben! Es war schlicht nicht möglich den Boss zu töten!

Bei einigen Bossen und Instanzen ist es egal, da kann man auch wenn alle DDs nur 5k dmg fahren durch, bei anderen wie oben erwähnt aber nicht!

8k sind allerdings vollkommen ausreichend!

blödsinn, sry aber das is ne typisches noob statement !!! wenn die stats nicht passen, die rota scheiße ist hast in ner hero nix verloren item lvl hin item lvl her und in den meisten fällen werden diese dps krüppel auch gekickt meist noch vor dem 1.boss !!!

wobei 8k schon ok sind so is es ja nicht, wobei ich manchem hier nur zustimmen kann wer auf nem boss deutlich darunter liegt sollte sich mal mit seiner klasse und der spielweise zu dieser intensiv auseinandersetzen !

Ich habe nichts erwähnt von Stats und Rota o.O. Das ist noch ein ganz anderes Thema...es ging lediglich um das iLvl (ausgehend von den richtigen Items)...

Oha 7k DPS für ne hero findet ihr für ausreichend?
Ich will ja nichts schlechtreden oder dergleichen aber ich mache mit meinem DK tank an die 7k Boss DPS!?
Und der hat nichtmal Item Lvl 346 voll.....
Mein main ist ein mage und ich gehe in der regel rnd meist mit ner freundin die einen Holy Priester spielt.
Und es ist rnd in 90% der gruppen so das ich min 10% teils sogar 20% vor dem 2. platzierten im boss dmg stehe. Und ratet mal wer an 2. stelle kommt?
Der Tank. Oder die 2 anderen DD's teilen sich platz 2-4 mit dem Tank.
Ich für meinen Teil kann es nicht verstehen denn weder die klasse ist dran schuld noch das gear einzig und allein der spieler dahinter muss irgendwas falsch machen.

Meine freundin bricht so runs dann gerne mal ab weil man dann bei vielen hero bossen auf 40% steht der heal OOM ist die DD's immer noch nicht den kampf verstanden haben durchgehend dmg fressen und der tank meist nicht in der lage ist seine CD's vernünftig einzusetzen.
Ich mein es gibt immer leute die anfangen und tips brauchen etc keine frage, wenn ich aber vorher frage ob der boss bekannt ist alle mit ihrem tollen "+" ankommen und am ende nur failen bekomm ich zuviel! Sry aber die haben die inis alle auf NHC durchgespielt und es ändert sich nur sehr wenig zu den HC bossen.

Meine Priesterin heult mir dann das ohr voll weil sie sich die finger wund heilt weil kein dmg rüber kommt. Atm ist der DMG in heros genauso wichtig wie der tank oder der heiler. Sicher kommt man schön durch wenn alle 8k machen aber es würde weitaus angenehmer wenn min 10k wären. Aber im regelfall liegt der dmg ja eher bei 4-6 k.
Ich bin jetzt beim Item lvl von 350 und komme mit proccluck in bosskämpfen bei spikes an die 30k dps und im gesamten fight dann so auf 16k. Aber ich spiele nen magier da kann es auch schnell mal passieren das ich nur bei 12k liege aber unter 10k hatte ich das letzte mal irgendwann anfang/mitte Woltk....
Und ich bin werder pro noch spiele ich in einer großen Progressgilde noch sonst was nur nen bisschen klassenverständnis sollte man sich doch aneignen und wenn es nur dem heiler zu liebe ist denn als heiler rnd zu heilen bedeutet fast immer dauerstress!

BTW ich hab hier was gelesen 12k DPS für raids reichen... ehm wart ihr schonmal raiden in Cata? Also wie schon gesagt wir sind keine top gilde und keiner von uns macht weniger als 15k im raid. Ich für meinen teil liege immer so bei 20k+.
Und wir brauchen dennoch für den kill von magmamaul oder wie der sich schimpft 8 minuten. Wenn jetzt jeder nur 12k schaffen würde dann würde es sicher nicht mit dem enrage timer klappen. 12k das sind werte aus Woltk in cata MUSS schon mehr rüber kommen sonst gibt es keine kills....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hören Toleranz und Geduld dort auf,

-Wo man Leute nicht kennt/aus persönlichen Gründen mag. Heroinstanzgruppen sind Zweckbündnisse, man spielt um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, nicht um nett zu anderen zu sein

Jetzt wids interessant.. An dieser Aussage kann man schön sehen, welche Einstellung du auch gegenüber der Gesellschaft bzw. deinen Mitmenschen hast. Und stell dir vor, dazu gehören auch all jene, denen du einfach nur auf der Straße begegnest, bei denen du im Café deinen Kaffee bestellst und jene, die versucht haben, dir etwas beizubringen. Toleranz und Geduld hört nicht auf, nur weil man Menschen nicht kennt oder zu ihnen keine engere Beziehung eingegangen ist. Aber hey.. Soziopathie und Ignoranz ist heute "in", darfst weitermachen.

jaja.. red du nur.. wer sich selbst durch Leute wie dich unter Druck setzen lässt (Schw***vergleiche sind für euch ja was feines ^^), dem ist eh nicht mehr zu helfen..
hier tust du mir aber wirklich unrecht ich bin etwas betroffen.

es ist aber nun mal so das es auch was schaden in inis angeht eine gewisse untergrenze gibt. roundabout 8k dps ist ein wert den jeder ohne größeren aufwand erreichen kann. da können es sich andere auch herausnehmen diesen wert zu fordern. ich selber gehe doch auch keine heroini wenn ich das gefühl habe der gruppe eher zu schaden als zu nutzen. natürlich ist das ganze jetzt wo die meißten die 5er inis ausgearen etwas entschärft, da können die gruppen auch mal ein paar schlechtere mitziehen.

und trotzdem bringt es doch grade in so nem thread nichts das problem zu ignorieren, lowdmg schönzureden und den leute dazu zu raten sich durchschleifen zu lassen. spätestens im content nach den heros also in raids fliegt man dann doch schnell auf die fresse.
da ist es allen gegenüber (auch den betroffenen) fairer wahrheitsgemäße und erreichbare grenzen zu setzen. dann kommt später in der ini auch weniger frust auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allg. Frage:
Was für Leute kommen eigtl. immer auf die Idee eines Schwanzvergleiches und wieso?

Hier werden Empfehlungen abgegeben, die je nach Gruppenkonstellation mehr oder weniger sinnvoll oder notwendig sind.
Wo lese ich: "Boah i bin soo geil jeder muss wie ich 20k inner hero fahren, ansonsten ist dein epeen zu mini!!!"?

Oha 7k DPS für ne hero findet ihr für ausreichend?

Ja.

BTW ich hab hier was gelesen 12k DPS für raids reichen... ehm wart ihr schonmal raiden in Cata? Also wie schon gesagt wir sind keine top gilde und keiner von uns macht weniger als 15k im raid. Ich für meinen teil liege immer so bei 20k+.
Und wir brauchen dennoch für den kill von magmamaul oder wie der sich schimpft 8 minuten. Wenn jetzt jeder nur 12k schaffen würde dann würde es sicher nicht mit dem enrage timer klappen. 12k das sind werte aus Woltk in cata MUSS schon mehr rüber kommen sonst gibt es keine kills....

30cm .. hui, ganz schön lang
Soll ich Klasse raten? Jäger oder Unholy DK

Doch, es klappt mit dem Enrage Timer, mag Dir komisch vorkommen, ist aber so.
Komischerweise für 11 Bosse O.o raidest Du am Privatserver, gibts da mehr HP?

Vergleich ruhig Wotlk und Cata mit DPS/HPS usw. Viel Spaß. Dazwischen waren Talentumbauten usw.

Allg. Frage:
Was für Leute kommen eigtl. immer auf die Idee eines Schwanzvergleiches und wieso?

Hier werden Empfehlungen abgegeben, die je nach Gruppenkonstellation mehr oder weniger sinnvoll oder notwendig sind.
Wo lese ich: "Boah i bin soo geil jeder muss wie ich 20k inner hero fahren, ansonsten ist dein epeen zu mini!!!"?

Nirgends das wird nur immer schön von denen hervorgehoben die halt nicht an den dmg ran kommen den man schon bringen sollte.....
Das mit dem schwanzvergleich hat irgendwer damals in den raum gestellt kaum einer der weiss was er macht geilt sich an recount/WoL daten auf!
Das ist genau wie die, die dann ankommen ja lieber 7k dps und am leben bleiben anstatt 16k und nach 1 min tot zu sein!? Nach meiner erfahrung sind es die, die nur 7k machen die a) die meiste heilung benötigen und b) den bosskampf nie ganz mit erleben!
Wenn ihr damit nicht klar kommt das man nunmal dmg machen sollte dann fragt doch auch nicht immer so einen mist im forum! Dmg machen hat nichts mit konkurenzdenken oder sonst was zu tun! s ist genauso ein bestandteil der ini gruppe wie die heilung und das tanken!

was will man mit 12k bdps in heros? wenn nicht aus Langeweile oder weil man hilfsbereit ist dann wegen seiner dicken Hose?

wenn es aus Langeweile ist: juckt einen 6k dps dds nicht
wenn es aus Hilfsbereitschaft ist: juckt einen 6k dps dds nicht
wenn es wegen der Hose ist: sind 6kdps dds genau richtig um zu zeigen was für ein toller Hecht man doch ist

Ja.

30cm .. hui, ganz schön lang
Soll ich Klasse raten? Jäger oder Unholy DK

Doch, es klappt mit dem Enrage Timer, mag Dir komisch vorkommen, ist aber so.
Komischerweise für 11 Bosse O.o raidest Du am Privatserver, gibts da mehr HP?

Vergleich ruhig Wotlk und Cata mit DPS/HPS usw. Viel Spaß. Dazwischen waren Talentumbauten usw.

Siehste da kommen sie wieder aus dem boden
1. Mage
2. Die talentumbauten waren schon mit woltk zum schluss da und da haben alle klassen wesentlich mehr gemacht als pre cata patch
3. Das einzige was passiert ist, ist das die ratings nach oben gegangen sind mehr nicht! Wer heute im raid nur 12k macht, macht was falsch und zwar viel zu viel davon!
Komisch die bosse bekommen mehr hp aber die klassen machen weniger dmg? Ahja Nun zeig mir mal deinen Kill log von nem encounter wo jeder 12k macht

Anscheinend gibts immer noch paar so WotLk Spasten. Leute die 8K DPS reichen vollkommen, es reichen auch 5-6K solange Ihr euch in den richtigen Momenten bewegen könnt!! Heisst Movement beherrscht und den Heilern und den Tanks das Leben nicht zur Hölle macht!!! Mehr ist da nicht. Und Leute 15K naja das sind halt dann schon sehr gut equipte Chars oder halt dann beim Trash aber Trash ist Jacke wie Hose!!!!

Zurück