Abitur 2011

'CannABIs - Die Ernte vom Birkenfeld' ist bei uns seit Jahren im Gespräch, wurde aber nie angenommen (von der Schule aus). Zur Erklärung: Unser Schulleiter heißt (bzw. hies, mittlerweile ist der in Pension) Birkenfeld. Ansonsten wäre der Spruch ja langweilig, gabs schon 100x mal. Aber mit dem Namen passt es einfach gut.

Die diesjährigen Abiturienten bei uns haben 'KABIribik - her mit dem Ru(h)m'. Ja, wieder die absolute Spitze der Kreativität. Wobei wir auch noch kein wirklich besseres Motto haben, aber in einem Jahr wird uns schon noch was einfallen
 
Nun ja, uns wurde bei der Wahl des Abimottos doch ziemlich freie Hand gelassen. Nur unser Abigag sowie die Reden auf unserem Abiball mussten gegengelesen werden, da die Stufe zwei Jahre vor uns ziemlichen Bockmist gebaut hat. Motto "Heute Abitur, morgen die Weltherrschaft", an sich nicht so dramatisch, allerdings wurde die Frau des Direktors (Deutschlehrerin) auf dem Abiball und auch auf dem Abigag so fertig gemacht, dass sie beim Abiball heulend rausrannte. Auch wenn man manche Lehrer nicht mochte (natürlich hatte ich solche Lehrer auch) - sowas muss nun wirklich nicht sein.
 
Nun ja, uns wurde bei der Wahl des Abimottos doch ziemlich freie Hand gelassen. Nur unser Abigag sowie die Reden auf unserem Abiball mussten gegengelesen werden, da die Stufe zwei Jahre vor uns ziemlichen Bockmist gebaut hat. Motto "Heute Abitur, morgen die Weltherrschaft", an sich nicht so dramatisch, allerdings wurde die Frau des Direktors (Deutschlehrerin) auf dem Abiball und auch auf dem Abigag so fertig gemacht, dass sie beim Abiball heulend rausrannte. Auch wenn man manche Lehrer nicht mochte (natürlich hatte ich solche Lehrer auch) - sowas muss nun wirklich nicht sein.

Gnaa, auf dem Abiball zwei Jahren vor meinem Abi wurde auch eine Lehrerin fertig gemacht. Ständig Gemeinsamkeiten. Du machst mir Angst!

Da hat jemand in seiner Rede die Lehrerin gefragt, wie viele Promille sie gehabt hatte, als sie seine Epochalnote ausgewürfelt hat. Eisiges Schweigen betrat den Raum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibe am 11- 14 April.


Englisch, Deutsch, Mathe und WL


Mathe wird zum kotzen aber da muss ich jetzt durch :/
 
Gnaa, auf dem Abiball zwei Jahren vor meinem Abi wurde auch eine Lehrerin fertig gemacht. Ständig Gemeinsamkeiten. Du machst mir Angst!

Da hat jemand in seiner Rede die Lehrerin gefragt, wie viele Promille sie gehabt hatte, als sie seine Epochalnote ausgewürfelt hat. Eisiges Schweigen betrat den Raum...

What? Heftig. Sowas muss doch auf dem Abiball echt nicht mehr sein. Da isses doch eh rum.

Bei uns war halt vermutlich auch der große Vorteil, dass alle 88 Abiturienten auch bestanden haben. So war keiner wütend, dass er es nicht geschafft hat und konnte seinen Freunden nicht eindreschen, dass der und der Lehrer dran Schuld sei. Die Leute sind bei uns entweder schon in der 11. oder 12. sitzen geblieben oder haben sich dann freiwillig dazu entschlossen, nicht weiter zu machen.

Auf dem Abigag wurden natürlich auch Scherze über Lehrer gemacht und natürlich standen auch lustige Lehrersprüche in der Abizeitung, sowie einige lustige Anekdoten. Aber fertig gemacht wurde in unserem Jahrgang keiner und das war auch sehr gut so.
 
Und der schriftliche Teil ist erledigt^^ Jetzt noch zwei mündliche und "ich habe fertig"
 
Bei unseren Abiturienten war heute der Schriftteil vorbei. Deshalb haben sie einen Autokorso gemacht, fahren in die Stadt rein... Und krachen frontal in ein anderes Auto *.* Zum Glück sind alle heil rausgekommen, nur das Auto vom Abifahrer ist vollschrott...

Was lernt man daraus? Nicht nach der Prüfung die Bierchen zählen.


Bei uns gabs vor ein paar Jahren mal ne richtig coole Aktion beim Abischerz.
Unser alter Schulleiter hieß Horst mit Vornamen und ist nach dem Jahr in Rente gegangen.

Was rauskam?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
jep^^^Die haben auch Unseren Erdkundelehrer Überredet bekommen, sich in Elvisklamotten zu schmeiße und auf ner Aufblasbaren Gitarre zu schrammeln xD
 
Und falls es doch nicht hinhaut, lernt einfach schon mal die folgenden Fragen auswendig:

Normal oder Maxi?
Mit Cola?
Hier essen oder zum Mitnehmen?
 
Hach, bei uns gibts auch schon die ersten schönen Geschichten...
Am Montag letzten Schultag und, wie es sich eben gehört, vor der Schule besoffen und laut Musik gehört.
Leider steht neben der Schule ein Altersheim und unsere CDU-Schulleiterin hats allgemein nicht so mit Späßen. Also kam nach einer Stunde oder so die stellvertredende Schulleiterin an und stellte uns vor die Wahl "Ab(i)hauen oder keine Abientlassung", weswegen wir dann kuschten...allerdings nicht ohne dass ein Kumpel von einigen Deppen einen Holzpflock mit seinem Jeep umgefahren wäre - war dann der erste der auf die Polizeiwache durfte. Dann in der Verabschiedung/Zeugnisvergabe natürlich besoffenes Rumgejohle (O-Ton Schulleiterin: "Wer jetzt noch klatscht holt sich sein Zeugnis morgen um 8 bei mir im Büro ab") und weiterfeiern im nächsten Park.
Irgendwann wurds der Polizei auch zu bunt (da stand noch ein Altersheim) und dem Typen dem die Karre mit der Musik gehörte wurde dann gebeten, dafür zu sorgen dass seine Karre vom Parkeingang wegkommt.
Gesagt, getan, 3 1/2 Meter umgeparkt, angehalten, pusten lassen, 1,3 Promille, Strafverfahren *g*
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unser Abi-Song von damals. Die Fratzen hab ich schon halb vergessen.
 
Allen hier im Forum die Abi oder Matura machen: ALLES GUTE UND HAUT REIN

es ist alles halb so wild

ich dacht auch immer das wird die hölle jetzt wünsch ich mir die maturazeit zurück


bei mir wirds denk ich erst im juni richtig krass wenn ich meine diplomarbeit bald fertig hab (fehlt nur noch 1/3) und dann die diplomprüfung mach


ich finds aber gut dass ihr anscheinend in deutschland ein abi-motto haben könnt bei uns in österreich ist das anscheinend ned gang und gebe oO

mein abschlussball war auch im nov. vor der maturazeit -.- find ich ziemlich dämlich XD passender find ichs wirklich nachdem alles geschafft ist xD da kann

man sich dann wunderbar amüsieren aufm abschlussball

aber was solls xD ich denk noch immer gern zurück an die zeit XD ein wahnsinn dass die zeit so schnell verging ... so blöd es jetzt auch klingen mag

aber man erinnert sich später gerne an die unbeschwerte schulzeit zurück XD

auch wenn mathe nervig war, auch wenn rechnungswesen harte arbeit war, es ist doch die beste zeit des lebens

lg und nochmals viel glück und erfolg XD
 
Hallo,

da zumindest in NRW ab morgen das Abitur beginnt und in den anderen Bundesländern wahrscheinlich auch, möchte ich einen Thread starten,

indem nach Möglichkeit Tipps gegeben werden, um etwaige Ängste vor den Prüfungen zu lindern, praktisch ein Thread um die Nerven zu stabilisieren



Was für Strategien habt ihr, um Eure Nervosität vor den Prüfungen zu beseitigen?


Ich hab gestern zum Beispiel stundenlang mit nem Kumpel alle Themen für die Deutschprüfung besprochen und haben uns gegenseitig abgefragt und
Verständnisprobleme beseitigt.
Das hat sehr gut geholfen, danach hatten wir alles aufm Kasten



Also, her mit Euren Beruhigungsstrategien für erfolgreiche Prüfungen!
 
Hö? Bei uns ist das schon lange vorbei. Ist NRW so spät dran? O_o
 
Zurück