Abschaffung des Postcounters

Postcounter abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • [No response text]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Alcasim

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
948
Reaktionspunkte
3
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
Ahoi!

Vielleicht ist es schon einigen von euch aufgefallen, aber das Niveau hier im Buffed Forum senkt sich täglich mehr und mehr, was ich eigentlich sehr schade finde, denn früher war es hier um einiges übersichtlicher;
Threads werden vollgespammt, neue sinnfreie Threads werden eröffnet (zB diese hier, wurden erst 20 Minuten vor meinem schreiben eröffnet; Link 1 Link 2). Und immer wenn man die betroffenen Leute fragt WARUM sie sinnlos rumspammen ist die Antwort zu 90% "Damit ich einen Post mehr habe".

Könnte nun noch 2 Seiten drüber schreiben aber meine Forderung (oder besser Vorschlag) ist einfach, wie wäre es den Postcounter abzuschaffen? Ich habe auch schon in diversen Foren gesehen das dies eingeführt wurde, und die Besserungen bzgl. des Spammens waren echt unglaublich, denn dann kamen die Leute zum Vorschein die auch wirklich diskutieren wollten, und sich bisher nur daran hindern liessen weil der eigene Post eh sofort verschwand da in der gleichen Minute in der man ihn abschickt 10 neue Posts mit dem Inhalt "l2p, du hast kein Plan, mimimimi" hervorgekommen sind.
Denke auch das Abschaffen des Postcounters würde den Moderatoren erheblich die Arbeit erleichtern.


/discuss
 
Endlich!

Also 1. lieferst du mit diesen Thread hier
ein sehr schönes Beispiel für deine Beschwerde
bezüglich den unnützen Threads. Des Weiteren
will ich mit eigenen Augen sehen, dass 90%
der Leute, welche deiner Meinung nach spammen,
behaupten, dies nur wegen ihrem Postcounter
zu tun. Außerdem finde ich Leute, welche, wie du,
nur auf den Postcounter anderer gucken und sobald
derjenige etwas, deiner Meinung nach, 'Unsinniges'
von sich gibt demjenigen erstmal unterstellen das
er das nur wegen dem Postcounter schreibt, genauso
schlimm wie Leute, die das wirklich tun. Um zu den
Leuten, welche posten nur wegen ihres Counters wegen,
zu kommen: Der Großteil derer welche das tun, machen
das einen Tag lang und eröffnen 30 Threads mit Unsinn
und werden dann, wenn nicht sogar früher, sowieso
von dem Moderatoren in den Urlaub geschickt.
So gewaltig, wie du das hier schilderst, ist es wirklich nicht.
Niemand der hier, sagen wir mal, mehr als 1000 Posts hat,
spammt hier, wenn er das tun würde, wäre er nämlich
schon lange weg, schließlich würden die ganzen Posts auffallen!

Und Leuten mit einem, deiner Meinung nach hohen Postcounter,
Diskussionsunfähigkeit zu unterstellen ist Schwachfug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein das ich da zu hart bin aber meiner Meinung nach sollten die Moderatoren schneller Verwarnung ausprechen und evtl auch mal einen ganz resistenten User bannen.Bei so einer Handhabung sollte man das Problem eigentlich lösen könen.

@Moderatoren:

Ich möchte Euch hier nicht euren Job erklären noch euch etwas vorschreiben es ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

MfG The Holy Paladin
 
Lurock, drück mal weniger auf die Enter-taste, wenn der Text den Blidschirmrand erreicht hat, gehts automatisch in der nächsten Zeile weiter.
smile.gif


Zum Postcounter: Es ist mir vollkommen egal, ob ich mit jemandem diskuttiere, der 10, 100 oder 1000 Posts hat. Meistens achte ich gar nicht drauf. Das größere Problem bei sinnfreien Threads sind die Leute, die denken, sie müssten sich jetzt mit "Wayne!" oder "Rofl, alter du kacknoob" darin verewigen.

Viele machen das nicht primär, um den Postcounter zu steigern, es ist leider eine Unsitte die generell mit dem Niveau der Community zusammenhängt. Schau dir das WoW-Forum an. Da gibts auch keinen Postcounter, und wenn du da rumsurfst, hast du auch manchmal das Gefühl, dass die ortsansässige Psychiatrie wieder ein paar Hanseln beim Freigang vergessen hat.
 
Habe nie unterstellt das Leute mit einem höheren Postcounter nicht diskutieren können.. Ausserdem, schonmal ins WoW Forum geschaut? Wollte den Thread hier schon lange eröffnen fande es aber lange nicht nötig.. Dann wieder 2 Spam Threads und naja, hab den Thread dann einfach mal eröffnet, denn schlimmer wirds mit so einem Thread echt nicht.

Warum ich unterstellt habe das 90% der Spammer nur wegen der Postanzahl schreiben? Kannst ja mal Chopi fragen, hatte auch mit ihm eine längere Diskussion warum es so toll ist viele Beiträge zu haben (per PM, nicht öffentlich) - Denn er war (oder ist?) einer der es echt nicht lassen kann zu spammen (das erste mal aufgefallen ist es mir hier)

Oder der User "Ciliu" sollte dir auch ein Begriff sein:

KUCHEN #1 ‎(03.02.2008 17:26):
âchso
KUCHEN #1 ‎(03.02.2008 17:26):
du meinst die doppelposts
Marco ‎(03.02.2008 17:26):
ja lol
KUCHEN #1 ‎(03.02.2008 17:26):
diem ahc ich mit absicht
Marco ‎(03.02.2008 17:26):
weswegen?
KUCHEN #1 ‎(03.02.2008 17:26):
2 beiträge xD
Marco ‎(03.02.2008 17:26):
-.-
Marco ‎(03.02.2008 17:26):
Was ist so toll daran viele Beiträge zu haben?
KUCHEN #1 ‎(03.02.2008 17:26):
^.^kP

Genau so wie er haben viele drauf reagiert.. Und nur weil es bei dir eine Ausnahme ist (lese nämlich sehr viel interessantes von dir) heisst das nicht das andere nicht spammen, vergiss das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Regeln von elitistjerks.com zu kopieren wäre schon mal ein Anfang. Bei denen wird man wegen schlechter Rechtschreibung schon gebannt
smile.gif


EDIT: Rechtschreibfehler gefixed xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Regeln von elitistjerks.com zu kopieren wäre schon mal ein Anfang. Bei denen wird man wegen schlechter Rechtschreibun schon gebannt
smile.gif
Das wäre eine gute Idee!
Allerdings sollte man dann
ein bisschen Rücksicht auf die
Schweizer hier im Forum nehmen...
tongue.gif
 
counter lassen, einfach ein paar hegel bannen die nerven
 
Warum ich unterstellt habe das 90% der Spammer nur wegen der Postanzahl schreiben? Kannst ja mal Chopi fragen, hatte auch mit ihm eine längere Diskussion warum es so toll ist viele Beiträge zu haben (per PM, nicht öffentlich) - Denn er war (oder ist?) einer der es echt nicht lassen kann zu spammen (das erste mal aufgefallen ist es mir hier)
vornewegmal
"ironie"
ich hab damals nichtmal gemerkt,das du das ernst genommen hast
w00t.gif

mir geht es ganz bestimmt nicht um den postqounter,ich schreibe gerne im forum,auch sehr gerne in dem,von dir ganz bestimmt verhassten,nachtschwärmerthread.Ob man mir jett die zahl da unten unter dem ava "wegnimmt",ist mir auch egal ([x] ja)
ausserdem glaube ich nicht,das auch nur 10% sagten,sie würden es wegen dem counter tun oO Und ganz bestimmt machen es die "mimimi" kinder nicht deswegen,sondern alleine deshalb,um zu zeigen wie überlegen sie doch sind
naja mir ist es auch egal,ich werde meine posts mit ironie in zukunft besser kenzeichnen,ok? (<-ironie)

(fals das mit der rechtschreibung ernst gemeint war)//edit: das mit der rechtschreibung ist schwachsinn,das ist ein orum für (unter anderem) wow,was glaubste in welchen jahresstufen sich hier leute bewegen? 8-65 sagen wir mal
dann wären noch die ganzen ausländer,legastheniker,und so weiter,und sofort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir geht es ganz bestimmt nicht um den postqounter,ich schreibe gerne im forum,auch sehr gerne in dem,von dir ganz bestimmt verhassten,nachtschwärmerthread.

Ob er den Nachschwärmerthread "hasst" weiß ich nicht, aber ich hege (auch) eine gewisse Abneigung gegen ihn , genau wie gegen die ganzen "Bewertet XXX des Posters über dir". Denn meiner Meinung nach gehören reine Bewertungsthread ohne Diskussionsinhalt (auch wenn manchmal ein klein wenig davor aufkeimt) nicht in ein Diskussionsforum, letztenendes ist das aber eine Entscheidung, die die Moderatoren und Administratoren treffen müssen und die scheinen hier den Bewertungthreads gegenüber nicht abgeneigt zu sein.

ausserdem glaube ich nicht,das auch nur 10% sagten,sie würden es wegen dem counter tun oO

Ob sie es sagen spielt auch keine Rolle, viel mehr geht es darum ob sie es "meinen" (wenn auch nur unterbewusst).

naja mir ist es auch egal,ich werde meine posts mit ironie in zukunft besser kenzeichnen,ok? (<-ironie)

"Ironie versteht der Leser nie" ist ein bekanntes Motto unter (Zeitungs-)Redakteuren ...


8-65 sagen wir mal

Ich würde den Altersdurchschnitt auf ca. 21 festlegen.

dann wären noch die ganzen ausländer,legastheniker,und so weiter,und sofort

Hier fehlt ein Verb was mir sagt was mit diesen Menschen dann wäre.
 
Ob er den Nachschwärmerthread "hasst" weiß ich nicht, aber ich hege (auch) eine gewisse Abneigung gegen ihn , genau wie gegen die ganzen "Bewertet XXX des Posters über dir". Denn meiner Meinung nach gehören reine Bewertungsthread ohne Diskussionsinhalt (auch wenn manchmal ein klein wenig davor aufkeimt) nicht in ein Diskussionsforum, letztenendes ist das aber eine Entscheidung, die die Moderatoren und Administratoren treffen müssen und die scheinen hier den Bewertungthreads gegenüber nicht abgeneigt zu sein.
Ich verstehe nicht worin das Problem besteht wenn im Forumsbereich "Gott und die Welt" über alle möglichen Themen diskutiert wird... und wenn dabei Signaturen, Titel und Avatare bewertet werden ist das doch absolut kein Problem.
Und wenn dir diese Threads nicht gefallen... dann ignorier sie doch einfach... sollte nicht wirklich sooo schwer sein oder?
 
Ich verstehe nicht worin das Problem besteht wenn im Forumsbereich "Gott und die Welt" über alle möglichen Themen diskutiert wird... und wenn dabei Signaturen, Titel und Avatare bewertet werden ist das doch absolut kein Problem.
Und wenn dir diese Threads nicht gefallen... dann ignorier sie doch einfach... sollte nicht wirklich sooo schwer sein oder?
Aber in diesen Threads wird eben nicht diskutiert, sondern nur bewertet.
Darum geht es ihm, glaube ich.
 
Ich verstehe nicht worin das Problem besteht wenn im Forumsbereich "Gott und die Welt" über alle möglichen Themen diskutiert wird... und wenn dabei Signaturen, Titel und Avatare bewertet werden ist das doch absolut kein Problem.

Du scheinst dir der Definition des Wortes "diskutieren" nicht bewusst sein. Eine Diskussion ist ein Streitgespräch bei dem zwei Seiten jeweils ihre Argumente vorbringen und versuchen die Gegenseite und/oder die Zuhörer von ihrem Standpunkt zu überzeugen. Nur kann ich leider in Threads wie "Bewertet die Signatur des Posters über dir" weder das Vorbringen von Argumenten noch einen Dialog über irgendwelche unterschiedlichen Standpunkte wiederfinden (einzige Ausnahmen sind zeitweilig aufkeimende Randdiskussionen).

Und wenn dir diese Threads nicht gefallen... dann ignorier sie doch einfach... sollte nicht wirklich sooo schwer sein oder?

Das verstehst du falsch. Ich würde gerne mehr diskutieren (am liebsten in einem anderen Forum ...) aber leider "verschwenden" die meisten hier ihre ganze Zeit mit dem Bewerten von irgendwelchen Nichtigkeiten.
 
Das verstehst du falsch. Ich würde gerne mehr diskutieren (am liebsten in einem anderen Forum ...) aber leider "verschwenden" die meisten hier ihre ganze Zeit mit dem Bewerten von irgendwelchen Nichtigkeiten.
Hmm dann weiß ich leider nicht was genau dich dann in diesem "für dich unatraktivem" Forum hällt...
wenn die meisten User ja hier ihre Zeit "verschwenden" dann sieh darüber hinweg und und such dir ein Forum in dem die Leute sich nicht den Spass machen ihre neuen Signaturen etc. zu bewerten sondern in denen ganz klar un sachlich über bestimmte Themen diskutiert wird... nur mal so als Ratschlag von mir.
 
Ich hab gehört Lurock hat soviele Beiträge, weil er nur rumspammt?
tongue.gif



/discuss pls.
 
Denkst du, dass das Niveau wieder steigen würde, wenn der Postcounter entfernt werden würde?
Ich denke kaum. Solche Flameposts würde es auch weiterhin geben (siehe WoW-Forum). Man fühlt sich halt "toll" wenn man einen sinnfreien Post in Form von "Lol, /close plx" oder "mimimi" abgibt. Postcounter hin oder her.

Von mir aus kann der entfernt werden. Aber wenn du dir erhoffst, dass sich dadrurch das Niveau hier steigern würde...denke eher nicht.
 
signew2te2.jpg


des weiteren hat Lurock alels gesagt was es dazu zu sagen gibt.

kein postcount zu haben, würde spammer nicht abhalten.
und die die viel spammen,werden eh schnell gebannt.
 
Hmm dann weiß ich leider nicht was genau dich dann in diesem "für dich unatraktivem" Forum hällt...

Das ich in dem für mich "attraktivsten" Forum aus gewissen Gründen nicht mehr posten kann und ich kein "besseres" Forum kenne.

wenn die meisten User ja hier ihre Zeit "verschwenden" dann sieh darüber hinweg und und such dir ein Forum in dem die Leute sich nicht den Spass machen ihre neuen Signaturen etc. zu bewerten sondern in denen ganz klar un sachlich über bestimmte Themen diskutiert wird... nur mal so als Ratschlag von mir.

Die unsachliche Diskussionsweise mancher Leute (hier und anderswo) macht ja gerade den Reiz solcher Foren aus, es gibt kaum etwas belustigernderes, aber im schnöden Bewerten von irgendwelchen Kram sehe ich für mich persönlich keinen "Spaß". Aber das ist natürlich nur meine eigene, subjektive Meinung.
 
Zurück