Abschaffung des Postcounters

Postcounter abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • [No response text]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich finde auch, dass es dem buffed-Forum etwas an Niveau fehlt. Und das meine ich nicht arrogant. Aber ich gucke schon immer weniger rein, weil es zu Hauf irgendwelche sinnlosen Threads schaffen sich auf Seite 1 zu halten. (Fast) Jedes Forum hat zwar einen Spam-Thread, aber dann beschränkt es sich auch auf diesen einen Thread und andere offensichtlich wenig inhaltsvolle Threads werden konsequent von den Moderatoren geschlossen. Ich finde, dass sollte auch hier öfter passieren. Zu Verwarnungen und Banns kann ich nichts sagen, denn davon sehe ich nicht viel hier. Das kann daran liegen, dass es kaum stattfindet (dann wäre zu überlegen ob man diesbzgl. aktiver werden sollte) oder aber auch daran, dass das per PM passiert. Sollten die Mods das Geschehen hier nicht mehr so einfach überblicken können, sollten vielleicht ein, zwei zusätzliche Personen her. Ich denke mehr Moderation würde dem Forum hier schon ganz gut tun.

Zum Postcounter: ich bin dagegen ihn abzuschaffen. Irgendwie hat man sich ja ab einer gewissen Beitragszahl auch eine Art Statussymbol geschaffen. Ich fände es schade, wenn das einfach so veschwindet. Aber ich schätze, dass diese Zahl doch sehr viele User dazu verleitet zu posten obwohl sie nichts zu sagen haben (auch ich ertappe mich hin und wieder dabei). Wieso sollte man den Counter nicht einfach nur im Profil anzeigen und nicht mehr direkt neben dem Post? Das würde das 'Symbol' des aktiven Users erhalten, aber halt nicht mehr so im Vordergrund stehen.

//edit
Außerdem nerven mich die vielen Umfragen. Jedes Schwachsinssthema wird inzwischen mit einer Umfrage versehen. Auch hier fände ich eine strengere Moderation sinnvoll. Wer eine Umfrage möchte, kann sich an einen Mod wenden und dieser entscheidet dann ob eine Umfrage angebracht ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier im Namen der gesamten Moderatorenbelegschaft meine tief empfundene Reue aussprechen, dass wir bisher versäumt haben Verwarnungen, Schreibsperren und permante Forenverweise nicht unverzüglich und in allen Details den übrigen Usern unterbreitet zu haben. Ich werde sofort einen entsprechenden Antrag an den Community Manager stellen, dass wir in Bälde einen Pranger errichten, an den wir Missetäter mit expliziter Auflistung ihrer Vergehen, der Tatzeit und der ausgesprochenen Disziplinarmaßnahme, stellen können.

Wir Moderatoren haben stets ein waches Auge auf die Entwicklung des Forums und schreiten bei Missbeachtung der Netiquette auch ein, um den Mangel an Regelkonformität sofort abzustellen. Es gestaltet sich im Laufe eines schon gestarteten Threads als schwierig, möglichen Spam durch komplettes Schließen abzustellen, wenn aus einem Thema möglicherweise bereits eine funktionierende Debatte enstanden ist. Straffrei entkommt niemand, wie und wann, geht den Otto-Normal-User aber nix an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre eine gute Idee!
Allerdings sollte man dann
ein bisschen Rücksicht auf die
Schweizer hier im Forum nehmen...
tongue.gif

Jap
biggrin.gif


OT: Postcounter weg .. hmm find ich nicht wirklich gut. Eher ne bewertung der Admins ob dieser ein "Netter/Helfender" oder ein "Störender/Crapspammender" User ist oder so.. also mit Sternen. 5 = Max ..

Postcounter ist für mich eher sowas wie. Ah der Benutzer ist so Aktiv und kein AHA der hat 2 Posts der musst ein gimp sein. <-- Nur so bei beispiel
biggrin.gif
 
Ich möchte hier im Namen der gesamten Moderatorenbelegschaft meine tief empfundene Reue aussprechen, dass wir bisher versäumt haben Verwarnungen, Schreibsperren und permante Forenverweise nicht unverzüglich und in allen Details den übrigen Usern unterbreitet zu haben. Ich werde sofort einen entsprechenden Antrag an den Community Manager stellen, dass wir in Bälde einen Pranger errichten, an den wir Missetäter mit expliziter Auflistung ihrer Vergehen, der Tatzeit und der ausgesprochenen Disziplinarmaßnahme, stellen können.

Wir Moderatoren haben stets ein waches Auge auf die Entwicklung des Forums und schreiten bei Missbeachtung der Netiquette auch ein, um den Mangel an Regelkonformität sofort abzustellen. Es gestaltet sich im Laufe eines schon gestarteten Threads als schwierig, möglichen Spam durch komplettes Schließen abzustellen, wenn aus einem Thema möglicherweise bereits eine funktionierende Debatte enstanden ist. Straffrei entkommt niemand, wie und wann, geht den Otto-Normal-User aber nix an.

Syr das ich noch nen Post mach aber ich würd hier gern was hinzufügen.
Ich kenne ein paar die schon gebannt oder verwarnt wurden. Dies Passiert oft (btw glaubs immer) per PM.
Die Mods hier tun sehr viel. (Im vergleich zu Vielen anderen)
Man merkt nur nix. Und Namecalling btw "Pranger stellen ect" sind hier auch verboten. Somit können das die Mods nicht machen. Wär ja auch sehr fies. Haha der Minastirit hatt eine Verwarnung und ist nun auf der Titelseite. <-- Fänd ich lustig
tongue.gif


Von dem her.. Never mess with the Admins
victory.gif
 
Wir Moderatoren haben stets ein waches Auge auf die Entwicklung des Forums und schreiten bei Missbeachtung der Netiquette auch ein, um den Mangel an Regelkonformität sofort abzustellen.
Straffrei entkommt niemand, wie und wann, geht den Otto-Normal-User aber nix an.
Kann ich nur so unterschreiben.
Ich finde die Moderatoren leisten wirklich sehr gute Arbeit und nur weil sie nicht schreiben "User xyz Bann" oder sonst was sondern einfach "Spamthread closed" bedeutet es NICHT das sie ihrer Arbeit nicht gut genug nachkommen!
Ich find die Mods Klasse und das soll keine Ar_ _ _kriecherei werden sondern ist einfach meine Meinung.

Edit:
Die Mods hier tun sehr viel. (Im vergleich zu Vielen anderen)
Man merkt nur nix. Und Namecalling btw "Pranger stellen ect" sind hier auch verboten. Somit können das die Mods nicht machen
Auch das kann ich ohne Probleme unterschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo können weg. ich bin eh schon cool genug dank meiner mitgliedsnummer.
 
Woran es hier eigentlich nur mangelt ist Strenge. Ja Noxiel, auch wenn hier schon ganz ordentlich nachgeschaut, verwarnt und gebannt wird, dessen bin ich mir bewusst, geht es hier nicht gerade streng, sondern viel eher noch ziemlich locker zu.

Ich bin mir durchaus auch der Tatsache bewusst dass die Mods für ihren Job hier nicht bezahlt werden, dass sie es freiwillig tun und auch nur Menschen sind die andere Sachen zu tun haben.
Außerdem weiß ich wieviel Arbeit es ist in einem Forum Mod zu sein, ich kenne es zwar nur von meinem Freund und aus einem Forum das nur ca 5000 Mitglieder (davon vielleicht 1/5 wirklich aktive User) hat, aber selbst da ist es eben schon genug Arbeit mit einer Hand voll Modeartoren die Übersicht über alles was so abgeht zu wahren.

Und dennoch: in eben diesem Forum von dem ich rede wird mit mehr Disziplin durchgegriffen als es hier der Fall ist, und das funktioniert sehr gut.

Bei buffed ist es ja nun auch nicht so, dass es ein kleines, privat unterhaltenes und bezahltes Forum ist. Nein, buffed hätte denk ich theoretisch die Mittel und Möglichkeiten Moderatoren eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen zu lassen und dafür genauer zu untersuchen, strenger durchzugreifen und auch ganz rigoros neue Threads die so oder in ähnlicher Form schon existieren einfach zu löschen. Merke: rein theoretisch.

Ob das überhaupt gewünscht wird ist eine andere Frage die so einfach wahrscheinlich nciht entschieden werden kann.

Persönlich nerven mich eigentlich nur diese stellenweise auftretenden Threadoppelungen die einfach stehengelassen werden - vielleicht weil es keiner bemerkt, vielleicht weil es zu viel Aufwand wäre zu kontrollieren was schon existiert, vielleicht weil es als unnötig empfunden wird es zu löschen. Darin hab ich latürnich keine Einsicht ;>

Ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz wohl hier (sonst wär ich wohl kaum anwesend), auch wenn ich mir manchmal wünsche dass Dummheit ein Bangrund wäre http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Noch meine Ansicht zu Bewertungsthreads: ganz ehrlich? Manchmal ist einem doch einfach nach Smalltalk, nach 1-2 mehr oder weniger freundlichen Sätzen, oder ähnlichem. Deswegen würde ich solche Threads auch aus einem Diskussionforum nicht grundsätzlich verbannen.
Aufgrund der hiesigen Unterforenverteilung ist es eben so dass solche Spiel-/Spam-/Bewertungsthreads keinen anderen Platz als dieses Allgemeine Forum hier finden - ein Extra-Forum unter buffed.de Foren für solche Threads einzurichten wäre eventuell eine Überlegung wert.
Wer absolut kein Interesse ans olchen Threads hat überspringt diese Unterforum dann einfach und wird von vielem Spam verschont - funktioniert anderswo auch ganz gut
biggrin.gif
 
Hmmm dann könnte man ja nach und nach alles abschaffen und das Forum schließen.
Denn es gibt immer Leute die Spammen werden und es auf ihre Posts abgesehen haben.
Aber meiner Meinung nach gibt es hier vorwiegend Leute, mit denen man gut diskutieren kann.
Denn sonst kann man ja auch gleich WoW und alle Online- Spiele schließen, der Spammer wegen.
Ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Leute regt euch doch nicht immer über andere auf, das Leben ist viel zu kurz!
Genießt lieber jede Sekunde, die ihr mit einem vernünftigen Menschen verbringen dürft und vergesst alle anderen
top.gif


LG Gwynny
 
Hmmm dann könnte man ja nach und nach alles abschaffen und das Forum schließen.

Du neigst zur Übertreibung, ne? Ausserdem, das müsste ja nicht permanent sein, man könnte den Postcounter ja auch mal einfach einen Monat lang ausschalten um zu schauen inwiefern es hilft...
 
Ausserdem, das müsste ja nicht permanent sein, man könnte den Postcounter ja auch mal einfach einen Monat lang ausschalten um zu schauen inwiefern es hilft...
das finde ich die beste idee,einfach mal probezeit von 1-2wochen weg das teil
 
Bei buffed ist es ja nun auch nicht so, dass es ein kleines, privat unterhaltenes und bezahltes Forum ist. Nein, buffed hätte denk ich theoretisch die Mittel und Möglichkeiten Moderatoren eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen zu lassen (...)
bwahahaha, Wenn der Moderatoren Job bezahlt würde *träum* (Bei Blizzard - gut, ist was anderes, in anderen offenen Foren...), ...
Persönlich nerven mich eigentlich nur diese stellenweise auftretenden Threadoppelungen die einfach stehengelassen werden - vielleicht weil es keiner bemerkt, vielleicht weil es zu viel Aufwand wäre zu kontrollieren was schon existiert, vielleicht weil es als unnötig empfunden wird es zu löschen. Darin hab ich latürnich keine Einsicht ;>
Wenn du doppelte Threads findest, reporte sie doch einfach, generell sind Threaddoppelungen nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bwahahaha, Wenn der Moderatoren Job bezahlt würde *träum* (Bei Blizzard - gut, ist was anderes, in anderen offenen Foren...), ...
Wie gesagt, rein theoretisch!
biggrin.gif

Ich gehe mit meinem gefährlichen Halbwissen für diese Theorie einfach davon aus das sich ein ähnliches System wie Blizzards GMs bei einem Forum / einer Community der Größenkategorie buffed schon rentieren könnte. Ob das in der Praxis tatsächlich so wäre weiß ich nicht und kann ich auch nicht wirklich drüber urteilen, ich hab hier nur mal meinen Gedankenspielereien freien Lauf gelassen.

Wenn du doppelte Threads findest, reporte sie doch einfach, generell sind Threaddoppelungen nicht erwünscht.
Ich fühl mich mich immer so "spitzelig" wenn ich den Report-Knopf benutze *hüstel* werd ich aber in Zukunft dann machen.
 
Einen Grund für sinnlose Beiträge stellt dieses Bild wunderschön dar.

http://www.penny-arcade.com/images/2004/20040319.jpg

Über den Prozentsatz der Nutzer, die wirklich wegen des Beitragszählers spammen und sich über ihn definieren, weil sie denken, er sei eine Art Qualitätsmaßstab, läßt sich nur spekulieren. Fakt ist lediglich, daß es diese Nutzer gibt. Würde man den Beitragszähler abschalten, hätten diese Nutzer keinen Anreiz mehr zu spammen.
Daß die Abwesenheit eines Beitragszählers nicht automatisch ein erträgliches Niveau bedeutet, haben einige im Thread schon gut mit dem offiziellen Forum als Beispiel gezeigt. Trotzdem ... ich wage mir nicht vorzustellen, wie das offiz. mit Zähler aussähe.

Als Maßstab ist er sowieso nur bedingt geeignet. Das Registrierungsdatum ist keine schlechte Alternative, die Erfahrung eines Nutzers einzuschätzen. Aber selbst wenn man dieses nicht anzeigt und auch Nicknames entfernt &#8211; wie z.B. bei 4chan &#8211;, spammen Leute noch immer. Einzige Lösung wäre es, jeden geschriebenen Beitrag erst nach Durchsicht eines Moderators freizuschalten. Der Aufwand dafür wäre bei buffed aber viel zu groß. Den Luxus leisten sich m.W.n. nur Nachrichtenportale, die ihre Online- zusätzlich zur gedruckten Ausgabe betreiben und entsprechend $$$ im Rücken haben. Auch Blizz, die ja nun wirklich im Geld schwimmen sollten, haben keine Angestellten, die ausschließlich für die Forumsmoderation zuständig sind. Die Blauen im Forum, die nebenbei noch x andere Dinge erledigen, werden selten ohne Report tätig.

Wie außerdem ein paar schon angesprochen haben, findet die Moderation fast ausschließlich unsichtbar für den normalen Nutzer statt. Das Aussprechen eines Bans oder einer Verwarnung direkt in einem Thread ist die Ausnahme.
Natürlich kann nicht jeder Beitrag auch von einem Moderator gelesen werden, dafür ist die Zahl der geschriebenen auf buffed einfach zu groß. Ich weiß nicht genau, wie es die anderen Mods machen, aber ich durchforste in meiner Forumszeit jeden Tag die 5-15 Seiten neue Beiträge, lese Threads, deren Name nach Ärger riecht oder die in der Vergangenheit zu Flamewars und endlosen Diskussionen geführt haben. Und natürlich auch die, die mich persönlich interessieren. Ist natürlich nur ein Bruchteil aller begonnenen Threads. Aber gerade deshalb sind wir auch auf die Mithilfe aller Nutzer per Report angewiesen &#8211; 10000 Augen sehen mehr als 22.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du neigst zur Übertreibung, ne? Ausserdem, das müsste ja nicht permanent sein, man könnte den Postcounter ja auch mal einfach einen Monat lang ausschalten um zu schauen inwiefern es hilft...

Ich übertreibe nicht wirklich, sondern sehe die Sache realistisch (jedenfalls in meinen Augen
tongue.gif
), denn es wird immer Leute geben die sich nicht benehmen können und den Sinn des Forums missverstehen. Also wird es auch immer Leute geben, die sich beschweren. Und allein das Abschaffen des Counters kann das wohl kaum unterbinden.
Aber die Idee mit der Probezeit finde ich gut, so kann man effektiv testen, ob es einen Sinn hat den Counter abzuschaffen.

LG Gwynny
 
Ich waere fuer eine Abschaffung des Postcounters, da ich glaube, dass die Leute die wirklich ne 4stellige anzahl an posts haben immer wieder als Spammer betrachtet werden, und dauern darauf hingewiesen werden, dass sie ja nur muell schreiben (siehe B1ubb der dauernd aufgrund seines hohen Postcounts geflamt wird)
ich bezweifle aber, dass die spammerei ganz aufhoeren wuerde, weil ich glaube, dass der postcounter beim spammen nur ne geringe Bedeutung hat
ich glaube Langeweile hat da nen hoeheren stellenwert
 
ich bezweifle aber, dass die spammerei ganz aufhoeren wuerde, weil ich glaube, dass der postcounter beim spammen nur ne geringe Bedeutung hat - ich glaube Langeweile hat da nen hoeheren stellenwert

/signed <-- Konnt ich mir nicht verkneifen, schlagt mich. :>
 
/signed <-- Konnt ich mir nicht verkneifen, schlagt mich. :>

/target ZAM's Schami
/wirken Fear
/wirken dot dot dot ..
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww ..

pwnd .. syr ich schlag nicht gern .. doten ist fieser *g*

MUAHA 1 post mehr !! 11111!!!! Nur noch 30k und ich bin Gott MUAHAHA ..
Ehrlich gesagt ist es mir seit ex forum egal wieviele posts ich hab. (15k in 2 jahren xD)
Aber es gibt leider viele threads wo man wirklich nur crap reinposten kann wie: SUFU/Falsches Forum etc .. weil die leute einfach nie die sufu benutzen..

die letzten 10 fragen hab ich 9 bei sufu und 1 bei google gefunden .. gimp jedes ca 40sec (buffed suche lagt bisle ^^) und ich hatte meine antwort. Thread aufmachen und auf einen warten der was sinvolles postet dauert länger..
happy.gif


edit meint: ich hab mehr posts als zam !! i'm imba
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier im Namen der gesamten Moderatorenbelegschaft meine tief empfundene Reue aussprechen, dass wir bisher versäumt haben Verwarnungen, Schreibsperren und permante Forenverweise nicht unverzüglich und in allen Details den übrigen Usern unterbreitet zu haben. Ich werde sofort einen entsprechenden Antrag an den Community Manager stellen, dass wir in Bälde einen Pranger errichten, an den wir Missetäter mit expliziter Auflistung ihrer Vergehen, der Tatzeit und der ausgesprochenen Disziplinarmaßnahme, stellen können.
Au jaaaa. *freu*
Hm, moment... die Sache hat doch einen Haken... ich rieche *schnüffel schnüffel* Oh, Gott, es ist Ironie *kreisch*

Naja, Zam hat ja bereits meinen Vorschlag der öffentlich einsehbaren Trashbox oder des öffentlich einsehbaren Modlogs abgeschlagen.
sad.gif

Kleine Anmerkung: In dem von mir im Vorschlagsthread eröffneten Thead dazu hatte ich ein anderes Forum als Beispiel beschrieben, wo es beides gab... Witzigerweise gab es dort auch tatsächlich den Pranger.
smile.gif



Zum Thema selbst: Hat sich zwar einiges angesammelt an Posts bei mir, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Postzahl plötzlich nicht mehr dort stehen würde.

Ich vermute das geht den meisten mit einem "dicken Post-Konto" so.
 
Witzigerweise gab es dort auch tatsächlich den Pranger.
smile.gif

In dem Fall endet die Demokratie - es wird wie gesagt keine Public-Trashbox geben und egal wieviele Abstimmungen gemacht werden, es gibt keine permanente, öffentliche Blosstellung von Mitgliedern die verwarnt werden etc.. Einzig und allein für interne Zwecke sind solche Dinge einsehbar. Ihr wollt ein sauberes Forum aber gleichzeitig Features um Flamereien zu fördern - nicht nachvollziehbar.
smile.gif
 
Zurück