T
Thrawns
Guest
Ich finde auch, dass es dem buffed-Forum etwas an Niveau fehlt. Und das meine ich nicht arrogant. Aber ich gucke schon immer weniger rein, weil es zu Hauf irgendwelche sinnlosen Threads schaffen sich auf Seite 1 zu halten. (Fast) Jedes Forum hat zwar einen Spam-Thread, aber dann beschränkt es sich auch auf diesen einen Thread und andere offensichtlich wenig inhaltsvolle Threads werden konsequent von den Moderatoren geschlossen. Ich finde, dass sollte auch hier öfter passieren. Zu Verwarnungen und Banns kann ich nichts sagen, denn davon sehe ich nicht viel hier. Das kann daran liegen, dass es kaum stattfindet (dann wäre zu überlegen ob man diesbzgl. aktiver werden sollte) oder aber auch daran, dass das per PM passiert. Sollten die Mods das Geschehen hier nicht mehr so einfach überblicken können, sollten vielleicht ein, zwei zusätzliche Personen her. Ich denke mehr Moderation würde dem Forum hier schon ganz gut tun.
Zum Postcounter: ich bin dagegen ihn abzuschaffen. Irgendwie hat man sich ja ab einer gewissen Beitragszahl auch eine Art Statussymbol geschaffen. Ich fände es schade, wenn das einfach so veschwindet. Aber ich schätze, dass diese Zahl doch sehr viele User dazu verleitet zu posten obwohl sie nichts zu sagen haben (auch ich ertappe mich hin und wieder dabei). Wieso sollte man den Counter nicht einfach nur im Profil anzeigen und nicht mehr direkt neben dem Post? Das würde das 'Symbol' des aktiven Users erhalten, aber halt nicht mehr so im Vordergrund stehen.
//edit
Außerdem nerven mich die vielen Umfragen. Jedes Schwachsinssthema wird inzwischen mit einer Umfrage versehen. Auch hier fände ich eine strengere Moderation sinnvoll. Wer eine Umfrage möchte, kann sich an einen Mod wenden und dieser entscheidet dann ob eine Umfrage angebracht ist oder nicht.
Zum Postcounter: ich bin dagegen ihn abzuschaffen. Irgendwie hat man sich ja ab einer gewissen Beitragszahl auch eine Art Statussymbol geschaffen. Ich fände es schade, wenn das einfach so veschwindet. Aber ich schätze, dass diese Zahl doch sehr viele User dazu verleitet zu posten obwohl sie nichts zu sagen haben (auch ich ertappe mich hin und wieder dabei). Wieso sollte man den Counter nicht einfach nur im Profil anzeigen und nicht mehr direkt neben dem Post? Das würde das 'Symbol' des aktiven Users erhalten, aber halt nicht mehr so im Vordergrund stehen.
//edit
Außerdem nerven mich die vielen Umfragen. Jedes Schwachsinssthema wird inzwischen mit einer Umfrage versehen. Auch hier fände ich eine strengere Moderation sinnvoll. Wer eine Umfrage möchte, kann sich an einen Mod wenden und dieser entscheidet dann ob eine Umfrage angebracht ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: