Abschaffung des Postcounters

Postcounter abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • [No response text]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wir Moderatoren haben stets ein waches Auge auf die Entwicklung des Forums und schreiten bei Missbeachtung der Netiquette auch ein, um den Mangel an Regelkonformität sofort abzustellen. Es gestaltet sich im Laufe eines schon gestarteten Threads als schwierig, möglichen Spam durch komplettes Schließen abzustellen, wenn aus einem Thema möglicherweise bereits eine funktionierende Debatte enstanden ist. Straffrei entkommt niemand, wie und wann, geht den Otto-Normal-User aber nix an.

Danke für die Stellungnahme wie schon bei meinem ersten Post hier im Thread gesagt ich wollte Euch das nicht vorwerfen nur einfach sagen,dass (sollte ein rechtmäßiger Umgang mit Spammern (noch) nicht vorhanden sein) eine entsprechende Bewegung zu einem solchen Umgang hin helfen kann.

MfG The Holy Paladin
 
In dem Fall endet die Demokratie - es wird wie gesagt keine Public-Trashbox geben und egal wieviele Abstimmungen gemacht werden, es gibt keine permanente, öffentliche Blosstellung von Mitgliedern die verwarnt werden etc.. Einzig und allein für interne Zwecke sind solche Dinge einsehbar. Ihr wollt ein sauberes Forum aber gleichzeitig Features um Flamereien zu fördern - nicht nachvollziehbar.
smile.gif
Najoa, das besagte Forum gehört zu einem Browsergame, da hatte der Pranger auch tatsächlich abschreckende Wirkung.
wink.gif

Aber zum Beispiel die immer wieder aufkochenden Rumflamereien gegen B1ubb aufgrund seiner hohen Postzahl zeigen ja, daß auch der Postcounter ein Flame-Potential birgt.

Atm schaut die Abstimmung recht ausgeglichen aus, aber mir fehlen hier noch mehr Stimmen, die mir die Vorteile des Postcounters erläutern.
smile.gif
 
@dalmus
wenn man sich den thread ansieht stellt man fest, dass hier die meisten viel-schreiber vertreten sind (b1ubb hat wohl heute keine zeit^^)
und wenn ich mir die namen angucke, sehe ich da keinen den ich auf anhieb sofort als sinnlos-spammer betiteln wuerde
ich glaube alle von uns haben auch ein paar hundert posts durch mittwoch-thread, nachtschwaermer oder aehnliches, aber ich sehe hier spontan keinen der wirklich einfach nur so aus lust und laune spammt

und wie gesagt mir ist mein counter egal (ist gerade eh wieder um 1 weitergelaufen)
von mir aus kann da auch ne 1 stehen
denn der post counter sagt nix ueber die art der psots aus
 
Habt ihr eigentlich noch vor, das Moderatorenteam zu vergrößern? Ich meine, ich hab momentan fast zu viel Freizeit..
wink.gif
 
Naja wers nötig hat...
dunno.gif
Falls es dir net aufgefallen ist, wir reden hier über leute wie DICH....

Na ja postcounter hin oder her mir doch egal ich finds witzig aber gibt einfach zu viele Kinder die meinen sie haben mit den meisten posts den längsten....
 
und wie gesagt mir ist mein counter egal (ist gerade eh wieder um 1 weitergelaufen)
von mir aus kann da auch ne 1 stehen
denn der post counter sagt nix ueber die art der psots aus
Tja, hätte ich mal noch die Zugangsdaten zu meinem Dalmi-Acc. *seufz*
Mit dem hab ich noch satte 0 Posts.
smile.gif


Aber worauf ich vorhin eigentlich hinaus wollte war, daß ich etwas überrascht war, als ich nach Teilnahme an der Umfrage gesehen habe, daß sie so ausgeglichen ist. Ich hätte mit weniger "Nein-Stimmen" gerechnet.
Ich hätte mich halt gefreut auch die Argumente im Thread zu lesen, die gegen die Abschaffung des Post-Counters sprechen.
sad.gif


Also... bessere Argumente als EPeen und dergleichen...

Edit: Wenn ich wenigstens wüßte auf welche EMail-Addy ich den Dalmi-Acc damals eingerichtet hab. *Haare rauf*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann will ich mal als ehemaliger "Nachtschwärmer"-Spammer etwas dazu sagen. Ich habe in dieser Umfrage für Nein gestimmt, da der Postcounter zum Schreiben stimuliert. Selbstverständlich besteht dies meisst aus Spam, Flame und dergleichen unbrauchbaren Müll, aber was wäre ein Forum ohne sowas?

Genau, ein totes Forum. Ich denke, das kein Mod will, dass ein Forum ausstirbt oder langweilig wird.

Ebenso ist der Postcounter ein Zeichen von Aktivität im Forum. Ob nun Spam oder konstruktive Diskussion spielt hierbei keine Rolle.

- Aber ja, der Postcounter wird oft zum Schwanzmessen missbraucht. Ebenso wie Equip in WoW. Das wird man allerdings nicht verhindern können. Wenn der Postcounter weg ist, dann wird sich eben an der Mitgliedsnummer gemessen. Spam wird dadurch kaum verringert.

Die, die es übertreiben, werden von den Mods schon zurecht gewiesen. Wie dieser "Spartaaa"-Typ der hier vor einiger Zeit eine Menge unsinniger Posts in vielen Thread verfasste und dafür auch ein 3-Tage-Bann bekam.

So Far
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass sich nichts ändert, wenn der Counter da ist...nur...wozu ist er denn generell da? Auch wenn sich keine deutliche Besserung einstellt, so sollte es doch für niemanden ein Problem sein, da sich offenbar alle nicht drum scheren, wieviele Posts sie haben...

Verwirrend sind an der Stelle lediglich die vielen "nein"-Stimmer. Ich finde es nicht sehr rational, wenn der Grundtenor sich nach "och nö, Postanzahl interessiert niemanden" anhört, aber trotzdem rund 50% nicht auf ihn verzichten können/wollen. Ziemlich bigott...aber daran ist man sich in diesem Forum ja gewöhnt. Ich schreib eigentlich nur noch, wenn ich was wissen will oder es mich wegen eines idiotischen Beitrags zu sehr in den Fingern juckt, um auf eine schriftliche Breitseite zu verzichten. Die Meisten Topics sind entweder von Spammern und/oder Idioten überflutet. Auf gefühlte 95% der Topics kann man wegen mangelnden Inhalts verzichten weil die darin gestellten Fragen über Google bzw. Wowwiki.com beantwortet werden. Dass 7x verschiedene Clowns ihre "olol /close plx" oder "benütze SuFu" Beiträge platzieren müssen, ist ein Unsitte die mit Ban bestraft gehört.
stop.gif


Wo liegt eigentlich das Problem bein anprangern? Die meisten Flamer hier Verhalten sich ohnehin unter aller Sau und halten die Anonymität für einen Freipass für ihr beknacktes Verhalten. Ich seh hier das Problem nicht- wer Blödsinn verzapft oder gegen die Regeln verstösst, braucht im RL auch nicht für den Spott zu sorgen...warum sollte das im Web anders sein?

In dem Fall endet die Demokratie - es wird wie gesagt keine Public-Trashbox geben und egal wieviele Abstimmungen gemacht werden, es gibt keine permanente, öffentliche Blosstellung von Mitgliedern die verwarnt werden etc.. Einzig und allein für interne Zwecke sind solche Dinge einsehbar. Ihr wollt ein sauberes Forum aber gleichzeitig Features um Flamereien zu fördern - nicht nachvollziehbar.

Eigentlich beginnt die Demokratie beim Pranger, sie ist schliesslich die einzige Regierungsform, bei der die Mehrheit bestimmt, wer an einem Fiasko schuld sein soll...
top.gif
 
Falls es dir net aufgefallen ist, wir reden hier über leute wie DICH....

Na ja postcounter hin oder her mir doch egal ich finds witzig aber gibt einfach zu viele Kinder die meinen sie haben mit den meisten posts den längsten....

Für dich verwende ich ab jetzt "/ironie", damit auch du verstehst.

und jetzt noch meine bescheidene Meinung zum Thema...
Wieso sollte jemand absichtlich Posts sammeln um damit anzugeben? Gehts eigentlich noch?
Ich glaube genau solche, die sich durch die Beitragszahl anderer User gekränkt fühlen, legen Wert darauf und sonst niemand. Das heisst genau Typen wie der TE etc.

Ps. Ey Leute ich habe über 500 Posts in einem Internetforum, man bin ich cool...und das noch während der Arbeit. Da kommt mir gleich der "echte Gangster" in den Sinn.
yo.gif
 
mir is eigtl egal obs nen postcounter gibt oder nich. ich würde natürlich gerne sagen, dass ich ohne genau so posten würde wie jetz auch, aber ich weiß nich obs stimmt. also mir is es scheiß egal
 
- Aber ja, der Postcounter wird oft zum Schwanzmessen missbraucht. Ebenso wie Equip in WoW. Das wird man allerdings nicht verhindern können. Wenn der Postcounter weg ist, dann wird sich eben an der Mitgliedsnummer gemessen. Spam wird dadurch kaum verringert.
Das ist nicht direkt vergleichbar.
Natürlich ist dann die Mitgliedsnummer (oder eben das Anmeldedatum) ein guter Indikator - allerdings auch einer, den man nicht durch Spammen beeinflussen kann.
wink.gif


Es stimmt auch, daß der Postcounter die Aktivität im Forum anzeigt - aber nur die absolute Aktivität. Wenn jemand seit 2 Jahren dabei ist und 1000 Posts hat, dann ist er dadurch nicht aktiver, als jemand, der erst seit einem Monat dabei ist und 100 Posts auf dem Konto hat.

Aber die Idee kommt hier wenn ich mich recht entsinne nicht zum ersten mal hoch.
Zam? Ist die Abschaffung des Postcounters denn überhaupt ein Thema für Euch?
Oder gab es dazu bereits mal eine Entscheidung und wir diskutieren gerade mal wieder nur, weil wir Spass am diskutieren haben?
smile.gif
 
<---- Diskutiert IMMER aus spass und nicht um die 2000 zu erreichen...
hab aber mal nachgeguckt...bin in der top 20
smile.gif

krieg ich jetzt ne buffed-tasse?
 
Aber die Counter stacheln einen auch immer noch nen paar Beiträge mehr zu schreiben^^
 
Zurück