Hallo Community!
Bislang war ich eher ein eifriger Mitleser und bin davon begeistert, wieviele sich doch so super mit Technik auskennen.
Deshalb hoffe ich auch, dass ihr mir vielleicht etwas helfen könnt! Und zwar möchte ich mir für so etwa 850€ einen neuen Rechner kaufen. Dazu habe ich den empfohlenen Rechner aus dem Sticky zugrundegelegt.
Dabei kam folgendes raus:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB/750GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Antec Three Houndred
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W
Hab also einige Änderungen vorgenommen. Wäre das so einigermaßen ok, oder sind große Schnitzer drinnen?
Habe auch noch ein paar fragen:
1. In dem Sticky wird das Mainboard GA-MA790XTA-UD4 empfohlen. Ist das besser als das aus der obigen Zusammenstellung?
2. Ich habe aus ästetischen Gründen ein anderes Gehäuse alsaus dem Sticky genommen. Ist das Antec irgendwie schlechter als das Xigmatek Midgard ?
3. Wäre ein Intel i5 750 besser als der AMD Prozessor? (Ich werde nicht übertakten)
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Trotwood
Bislang war ich eher ein eifriger Mitleser und bin davon begeistert, wieviele sich doch so super mit Technik auskennen.
Deshalb hoffe ich auch, dass ihr mir vielleicht etwas helfen könnt! Und zwar möchte ich mir für so etwa 850€ einen neuen Rechner kaufen. Dazu habe ich den empfohlenen Rechner aus dem Sticky zugrundegelegt.
Dabei kam folgendes raus:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB/750GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Antec Three Houndred
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W
Hab also einige Änderungen vorgenommen. Wäre das so einigermaßen ok, oder sind große Schnitzer drinnen?
Habe auch noch ein paar fragen:
1. In dem Sticky wird das Mainboard GA-MA790XTA-UD4 empfohlen. Ist das besser als das aus der obigen Zusammenstellung?
2. Ich habe aus ästetischen Gründen ein anderes Gehäuse alsaus dem Sticky genommen. Ist das Antec irgendwie schlechter als das Xigmatek Midgard ?
3. Wäre ein Intel i5 750 besser als der AMD Prozessor? (Ich werde nicht übertakten)
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Trotwood