Absolut neu in HDRO

b00noMat

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo liebe Community,

ich bin komplett neu in HDRO (wie der Titel schon sagt) und zwar so neu, dass der client eigentlich noch herunterläd!
Da ich ungern einen ähnlichen Fehler wie in wow begehen möchte und ins Blaue hinein einfach mal nen chart anlege um
dann bei lvl 20 ca zu bemerken, dass die rassen-klassen-kombination Käse war, wollte ich mich mal schlau machen und
hab ein wenig recherchiert.

Mein Dilemma.... ich bin nur geringfügig schlauer als vorher (gut, dem mag nun ein persönliches Fehlen von Intelligenz vorrausgehen).
Aus "Der Welt der Kriegskraft" kommend bin ich Charakter wie Krieger, Paladine, Priester, Magier und und und gewohnt. Diese kann man
ja noch recht einfach in ihrer Funktion auf die HDRO Klassen abbilden. Meine größte Schwierigkeit besteht eher darin, nicht zu verstehen
welche Klassen in welcher Gewichtung Statuswerte benötigt. Auch bin ich verwirrt durch die unerwarteten Startwerte der einzelnen Rassen.
Der Hobbit scheint mir überproportional gut weg zu kommen und der Elb eher weniger und ich habe nie das Gefühl gehabt sagen zu können
"ohja, die Rasse eignet sich aber toll für die Klasse".

Gibt es "ALLGEMEIN" (natürlich ist soetwas immer auch von persönlichen vorlieben abhängig) preferierte Rassen-Klassen wahlen? In der Form,
dass man eher zu einem Mensch-Wächter greifen sollte als zu einem Zwerg-Wächter zum Beispiel?

JaJa... ich weiss, das steht bestimmt bereits alles in hunderten von Foren und die Suchfunktion ist mir auch bekannt allerdings schein ich das bei
hdro mit den Werten und den Rassen-Klassen nicht zu blicken!

Habt Dank für Eure Antworten
LG

Es kommt drauf an was du später machen möchtest. Ich kenne z.B. Kundige die schwören auf die Mensch-Kundiger Kobination weil sie gerne PvP machen und da dann den Kundi + Menschen Heal haben, falls es mal knapp wird. Andere finden man sollte einen Elb nehmen wenn man einen Kundigen spielt, einfach wegend er Geschichte.