Absprachen zwischen Chaos und Imperiums Gilden = Mogelpackung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist das einfach ne schlechte Einstellung weil es eben auch die Gesamtsituation auf einen Server verändern kann, wenn 2 Gilden das durchziehen leechen sie Items nicht mehr und nicht weniger, sie bringen sich damit gegenüber Anderen in einen Vorteil weil wenn das überdurchschnittlich oft passiert mit dem Burgherr auch dem entsprechend oft Items fallen.

Ich weiß aber nicht wirklich ob GOA oder so wirklich was dagegen macht da man sowas auch schlecht beweisen oder aufdecken kann. Ich finde der Server, die Spieler und die Community muss solche Leute strafen. Missachtung, ignorieren, isolieren usw Anders lernen es solche Leute nie, jeder der dabei wusste was da abgeht und keiner wurde gezwungen denk ich mal.

Btw Namecalling ist allgemein in Foren untersagt und ist auch ein Fall von Anstand, wenns jemanden brennend interessiert soll er den poster per IM fragen, die betroffenen Leute und die Leutz auf dem Server werden es auch so wissen weil sowas spricht sich auch rum.

Als ein Mitglied der Gilde "*******" darf ich glaub ich auch was dazu sagen.
Kurz vorab: Spiele seit ´98 durchgängig MMOs ohne, und das kann ich sagen ohne zu lügen, auch nur jemals beschissen zu haben, und genau deshalb kotzt mich das ganze so an, weil.... es stimmt!
Absprache was passieren soll erfolgte schon Tage vorher über IRC, wobei nur die Leader den genauen Termin kannten und kurz vorher die Leute zusammengetrommelt haben. Und ich Idiot dachte erst es währe nur Quatsch... Mittlerweile schäme ich mich schon Mitglied in dieser Gilde zu sein, obwohl ich wohl heute Mittag nach Feierabend aus Prinzip die Gilde verlassen werde. Sowas gehört gemeldet und bestraft, und da DARF es kein wenn und aber geben.
Genau aus solchen Gründen bin ich auch gegen ein Gildenszenariosystem (o.ä.) mit Rängen usw. was schonmal hier in einem anderen Thread diskutiert wurde. Das artet, wie man sieht, doch sowieso nur wieder in bescheisserei aus. Ich hoffe Mythics Haltung solchen Gilden gegenüber ist die gleiche wie bei den Goldsellern...A banning we will go, a banning we will go...

@nastra

Muss ja nicht heissen, das solche Leute Gildenintern oder im RL Ärsche sind, bloss wenns wieder ums Ansehen/Items/was auch immer geht sind manche Leute bereit alles dafür zu tun. Wolf im Schafspelz und so...

Und nein, Forenname und Ingame Name sind nicht die gleichen, kein Bock dann auch noch Stalker an mir dranhängen zu haben.

Danke, Danke
smile.gif

Naja, was soll man auch anderes machen, wenn man aus Prinzip ehrlich ist, und auch immer geraderaus sagt was man denkt. Andere werden garantiert folgen, zumindest mal meine Frau und mein Schwager.
smile.gif

Denke schon das es auch unter "ausnutzen der Spielmechanik zum eigenen Vorteil gehört". Schliesslich bekommt die Gilde für eine Burgeroberung ja auch Gildenpunkte, und wenn sie die entsprechenden Quests haben und der Burgherr fällt gibts noch ´nen fetten Rüstungsgutschein obendrauf. Das alles hätten sie ohne Absprache eben nicht so einfach geschafft. Und der Burgherr fiel oft...

Jo, von mir auch erst mal ein Lob dass du es hier den Mut hast und es ehrlich aufgedeckt hast
wink.gif

Ich finde das nicht toll, diese Gilden schaden dem "Gildensystem" und dem "RvR-System"...
es ist ein Spiel, bei dem die "gute" gegen die "böse" Seite spielt, und nicht gemeinsam kuscheln soll...
Ich HOFFE das GOA/Mythic da ihre internen Protokolle haben und sowas zurückverfolgen können...
Als Strafe wäre m.M.n. angebracht die RP zurück zu setzen, damit der ganze Aufwand für die Katz war und sie das nicht noch mal machen wollen...
Auflösung der Gilde würde nix bringen, dann machen die eben ne neue auf und zahlen dann eben schnell die paar Goldmünzen...
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Absprechen von Zerstörungs und Ordnungs-Gilden bezeichne ich jetzt einfach mal als Unterste Schublade.

Ich hoffe, dagegen wird vorgegangen, sei es mit Banns oder Reseten des Rufrangs.

Da Verteidige ich lieber die Burg, anstatt sie wie auf nem Silbertablett abzuliefern.

MfG Phenokrates

Sieht ganz so aus als wollten da 2 Gilden das "lästige" Rufrang farmen verkürzen..., denn im Prinzip muss das ja der Hauptanlass für so einen Bullshit gewesen sein.

Schwupp di Wup Rufrang 80 erfarmen und dann mit Items posen? Klarer Fall von Cheaterei. Was müssen vor allem die jeweiligen Gildenleitungen für verkorkste Idioten sein... Wenn mal nich deren Chars irgendwann im Internet zum Verkauf aufgetaucht wären... Betrug der übelsten Sorte is sowas. Boah scheiß die Wand an!

Alle Mitglieder der beiden Gilden, die da aktiv dran beteiligt waren, gehören normal auf Lebzeit gebannt oder aber die müssten Rufrang 0 bekommen und mal vorneweg 6 Monate Sperre für den Rufrang, das sich der Rufrang in dieser Zeit nich leveln lässt. Die Strafe muss auf jeden Fall deutlich und abschreckend ausfallen.

Alles andere wäre wie eine negative Lachnummer, denn dann heißt's irgendwann: "Hey kommt alle zu WAR! Hier kann man nach Herzenslust die Spielmechanik veräppeln!" Is das nich illegal? "Ach im Höchstfall 1, 2 Tage Bann na und?"

Weg mit solchem Cheater Gesox!

Das ist das schöne am RVR, man kann bescheissen, bis man auffliegt und man fliegt im RVR recht schnell auf, da die Gebiete für jeden zugänglich sind.
Einfach Ticket schreiben und gut ist. GOA/Mythic wird garantiert etwas unternehmen.
Dieses Verhalten, wie hier beschrieben ist ganz normal. Überall wo es um einen Wettstreit geht wird versucht zu bescheissen.
Ja sogar bei den größten und teuersten Spielen der Welt ist das so, wenn man die Dopingberichte von Olympia hört.
Gut ist es nur, dass man in WAR offen schummeln muss und sich nicht in eine Arena verkrümeln kann und dort Nachts und alleine doch sehr sicher ist davor entdeckt zu werden.
Diese Gilde und Spieler die jetzt anfangen mit schummeln werden zum größten Teil durch GOA bestraft und der Rest wird von der Comunity isoliert, das war schon in DAOC so. Und genau das gefällt mir auch so am RVR, eine lebendige Welt in der jeder ein Teil der Gemeinschaft ist und nicht in einer "Parallelwelt" (Instanz) vor sich hin schummelt.

Also lasst es lieber bleiben und spielt vernünftig, ihr ärgert euch nur, wenn ihr nach einem viertel Jahr auffliegt und alles verliert.

Also ich muss sagen das erinnert mich irgendwie an die alten WoW Zeiten:
Spieler X: "Wir haben in Zul Gurub Mandokir down"
Spieler Y: " Und wars schwer"
Spieler X " Nein gar nich wir ham den bug geused wo man sich auf die Erhebeung stellt so kann einem der Ansturm vom Boss net treffen"

Ach das waren noch Zeiten >.<
stop.gif

Das Problem liese sich vermutlich schnell in den Griff bekommen wenn die Burgen nach Eroberung eine Weilen nicht angreifbar wären. So wie auch die 15 Minuten bei den Schlachtfeldzielen.
1 Stunde vielleicht. Dann wäre das doch sehr mühsam mit dem bescheissen.
Ich werd das auch mal an Mythic schreiben. Hier kriegen die das vermutlich nicht mit :-)

Lurka, mich würde eins interessieren...Wie hast du von diesem Thread erfahren? Es hat bisher noch kein anderer deiner Gilde hier gepostet und du bist Buffed-User seit...Hm, seit du diesen Post erstellt hast.

Tut mir Leid, ich will dich nicht in irgendeiner Weise beleidigen, wenn meine Anschuldigung falsch ist, aber...Naja für mich hört sich das alles irgendwie komisch an. Nastra, der einzige, der die Theorie des TE bezeugen kann, hat auch nur einen Forenbeitrag, sagte aber "Ich hab das hier zufällig gelesen". Dabei ist er auch nur seit kurzem User...

Tut mir Leid wenn ich falsch liege, aber hier versucht meines Erachtens jemand, unschuldige Gilden mit Namecalling ohne Beweise an den Pranger zu stellen. Und das ist EIN SPIELER mit MEHREREN Buffed-Accounts.

Yarom

bei daoc fiehl das unter " RP farming"
beim ersten mal gabs nen rp roleback für die leute und beim zweitenmal timebans
man sollte sich überlegen ob man sowas macht. leider muss man auch sagen das des die wow mentalität ist, denn da wurde sowas ja kaum geahndet.

greetz

@Yarom
Kann man nicht die Beiträge lesen wenn man nicht Mitglied hier ist?
Oder irre ich mich da....

mfg Gaga

Lurka, mich würde eins interessieren...Wie hast du von diesem Thread erfahren? Es hat bisher noch kein anderer deiner Gilde hier gepostet und du bist Buffed-User seit...Hm, seit du diesen Post erstellt hast.

Foren-Ticker und eventuell tatsächlich wegen Interesse an dem Thread angemeldet.
dunno.gif

Ich hab hier keine Beweise geliefert, kann ich ja auch nicht. Ich sage nur, dass man diesen Thread mit Vorsicht behandeln sollte, weil mir das alles nicht ganz koscher vorkommt.

Das Problem liese sich vermutlich schnell in den Griff bekommen wenn die Burgen nach Eroberung eine Weilen nicht angreifbar wären. So wie auch die 15 Minuten bei den Schlachtfeldzielen.
1 Stunde vielleicht. Dann wäre das doch sehr mühsam mit dem bescheissen.
Ich werd das auch mal an Mythic schreiben. Hier kriegen die das vermutlich nicht mit :-)

Naja eine Stunde ist wohl zu hart. Finde es gerade interessant knapp vor der anrückenden Gegenseite den Burgherren noch umzuhauen und dann die Feinde aus unserer Burg zu verteiben, nur um zu sehen, dass sie nicht aufgeben sondern direkt wieder einziehen wollen.
Wenn da jetzt ne Stunde sperre wär, würden die sich doch fragen müssen, was sie überhaupt hier sollten und sich lieber eine andere Burg suchen. Also würden viele Schlachten im Keim erstickt werden.

Ich denke hier reicht es aus, wenn sich die anderen halt gegenüber solchen Gilden so verhalten wie es Kollaborateure verdienen. Ignorieren und Ausgrenzen. Das sollte, wenn alle mit machen, die größte Strafe sein. Und dann halt noch eine Strafe von GOAs Seite aus und man kann hoffen solch ein Verhalten ein zu dämmen.

Naja ich hab auch immer hier bissl rumgestöbert in den Foren und war kein Member.
Und dann als WAR rauskam und echt viele interessante Freds hier waren hab ich mich angemeldet.
Also glaube ich schon das es stimmt was er sagt...

so long Gaga

Also ich muss sagen das erinnert mich irgendwie an die alten WoW Zeiten:
Spieler X: "Wir haben in Zul Gurub Mandokir down"
Spieler Y: " Und wars schwer"
Spieler X " Nein gar nich wir ham den bug geused wo man sich auf die Erhebeung stellt so kann einem der Ansturm vom Boss net treffen"

Ach das waren noch Zeiten >.<
stop.gif

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wir sprechen hier vom Thema Wetter und der kommt mit Weinbergschnecken sind zwitter...
hmmm.gif

B2T:
Kick, Ban, Ignore plx :-)
Schließ mich den Vorposter an. Ticket schreiben,...

Ich hoffe GOA/Mythic tun was gegen solche Leute!
Wobei sowas natürlich ganz leicht nachverfolgt werden kann, das ist
schonmal logisch. Sogar mit das einfachste würde ich sagen.
Jedesmal wenn eine Burg eingenommen wird, wirds geloggt bestimmt.
Passiert des im 10minuten takt fällt es sehr auf. wobei sicher auch
namen mitgeloggt werden...

Hoffe die kriegen ihre Strafe. DAs ist ausnutzung des spielprinzips oder
wie es auch heißen mag! Schade das man auf sowas immer wieder
trifft.
Ich hoffe GOA/Mythic tut was gegen diese Designschwäche ihres Spieles. Nicht gegen die Leute.

Es ist immer das selbe. Mal ganz allgemein. Da wird ein System angeboten, das eine Schwäche hat. Ob das jetzt aus Schlamperei, Unwissen oder Unfähigkeit passiert, ist vollkommen egal. Und wenn dann clevere Leute diese Schwäche entdecken und zu ihrem Vorteil ausnutzen, dann sind auf einmal die Leute schuld, nicht das System. Was für eine verkehrte Welt.

Ein Spiel wie Warhammer mag komplex sein, gemessen an der realen Welt ist es aber von einer geradezu gigantischen Schlichtheit. Und schon in der realen Welt gilt, man kann nur für etwas bestraft werden, wenn es auch verboten ist. In einer Spielewelt, in der der Hersteller automatisch Godmode hat, geht das Prinzip sogar noch viel weiter. Hier kann keiner für etwas bestraft werden, das das Spiel ermöglicht. Wenn der Hersteller nicht will, das irgend etwas gemacht wird, dann hat er dieses Etwas gefälligst aus dem Spiel zu entfernen. Im Gegensatz zum richtigen Leben ist er nämlich jederzeit dazu in der Lage.

Anstatt hier zwei Gilden an die Wand zu Nagel, sollte lieber Mythic mit der Peitsche durch den Hof getrieben werden. Die haben nämlich das Problem verursacht, nicht die Gilden.

cu
Lasaint

@Corelli damit wollte ich nur zeigen das es leider in allen MMOs solche Leute gibt.

Den Boss in WoW durch nen Bug abzufarmen is das selbe wie sich abzusprechen und Burgen im 10 Minuten-Takt zu holen.
Beides betrug und das is scheisse.

naja whatever die Leute die sowas machen werdens schon zu spüren bekommen.

Ich hoffe GOA/Mythic tut was gegen diese Designschwäche ihres Spieles. Nicht gegen die Leute.

Es ist immer das selbe. Mal ganz allgemein. Da wird ein System angeboten, das eine Schwäche hat. Ob das jetzt aus Schlamperei, Unwissen oder Unfähigkeit passiert, ist vollkommen egal. Und wenn dann clevere Leute diese Schwäche entdecken und zu ihrem Vorteil ausnutzen, dann sind auf einmal die Leute schuld, nicht das System. Was für eine verkehrte Welt.
Das ist vollkommener Blödsinn. Das hat nichts mit clever zu tun.
Im Normalfall prügelt die angreifende Gruppe die Verteidiger spätestens nach dem Fall des Burgherren komplett aus der Burg, so dass sie wieder vor dem Tor stehen. In diesem Fall soll aber die eine Gilde die andere nichtmal angegriffen haben. Es wurden nur die Burgherren abwechselnd gekillt.

Ich sehe da keine Schwäche des System, sondern ganz klare Verstöße gegen Regeln.
Wenn wir die Arena Leecher aus WoW als Beispiel nehmen: Da gab es abgesprochene Matches, um ein Team im Rating steigen zu lassen. Es wurde von vielen gemacht, und es "war eine Schwäche im System". Als Blizzard dann mal sortiert hat, wer es ausgenutzt hat, gab es Strafen. Aberkennen der Items, Tempbans glaub ich auch. Das ist die einzig richtige Entscheidung gewesen.
Dort wo zwei Parteien aufeinander treffen kann man sich immer absprechen. Aber es verstößt nunmal gegen Regeln, die einem von vornherein klar sein müssten.
Tickets wurden ja geschrieben, und sollte tatsächlich der Burgherr im 10 Minuten Takt gewechselt haben, dann ist das aus den Serverlogs ersichtlich. Ich denke, dass die Leute nicht ungeschoren davonkommen werden.

Ein Spiel wie Warhammer mag komplex sein, gemessen an der realen Welt ist es aber von einer geradezu gigantischen Schlichtheit. Und schon in der realen Welt gilt, man kann nur für etwas bestraft werden, wenn es auch verboten ist. In einer Spielewelt, in der der Hersteller automatisch Godmode hat, geht das Prinzip sogar noch viel weiter. Hier kann keiner für etwas bestraft werden, das das Spiel ermöglicht. Wenn der Hersteller nicht will, das irgend etwas gemacht wird, dann hat er dieses Etwas gefälligst aus dem Spiel zu entfernen. Im Gegensatz zum richtigen Leben ist er nämlich jederzeit dazu in der Lage.

Anstatt hier zwei Gilden an die Wand zu Nagel, sollte lieber Mythic mit der Peitsche durch den Hof getrieben werden. Die haben nämlich das Problem verursacht, nicht die Gilden.

cu
Lasaint

so ein blödsinn...
wenn du zufällig abends nach ladenschluss an einem supermarkt vorbei gehst, und merkst die tür ist nicht verschlossen, gehste auch einfach rein und nimmst dir ware mit die dir nicht gehört????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück