Account für 72h gebannt.

Wenn Teamviewer tatsächlich ein Problem wäre, wäre mein Account schon seit Jahren gesperrt.
 
Nunja, vllt. hattest Du bisher einfach nur Glück daß dich keiner gemeldet hat? Ein Ex-Gildie hat Ende Lichking damit angefangen, WoW als Wirtschaftssimulation zu betreiben und das dann während der Dauer von Cata auch beibehalten. Er hat im AH teilweise Monopole aufgebaut, das war nicht mehr feierlich und ist so zum mehrfachen Millionär geworden. Daß das Neider und andere Spieler verärgerte ist ja klar. Er wurde immer wieder des bottens oder auch teilweise als Hacker gemeldet.

Ich könnte mir nun vorstellen, daß Teamviewer sich bei einer gesicherten Verbindung einfach für Warden nicht zu erkennen gibt und der dann sagt: Wenn nix Identifikation, dann du nix rein bei mir.

Ich hatte eigentlich auch vor in nächster Zeit bissl auf die Art die eine oder andere Daily odgl. zu machen aber das lass ich mal lieber bleiben, bis Teamviewer aktuell als erlaubtes Programm offiziell genannt wird.
 
vieleicht habt ihr es nicht in einen solchen masse genutzt wie er hier

warden hat halt erkannt teamviewer macht bot änhliche tätigen farmen und craften und einkaufen und verkaufen ^^
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lügst und versuchst ein Botprogramm so zu *legalisieren* dass Blizzard dich dann quasi auf einen Sonderstatus setzt.

Oder du hast ein Programm auf deinem Pc das ohne dein Wissen Informationen über deine Vorgänge sammelt, auswertert und selbst interagiert.



Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze alleine schon eine Makroaufzeichnung von Maus *und* Tastatur über Razer zb. könnte schon als eines dieser Botprogramme gewertet werden.
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lügst und versuchst ein Botprogramm so zu *legalisieren* dass Blizzard dich dann quasi auf einen Sonderstatus setzt.

Was soll mir das bringen. Der Name mit dem ich hier im Forum poste lässt keine Vermutung auf meinen WoW Account zu.

Teamviewer wurde ja wie hier schon geschrieben von einem Bluepost als legal bezeichnet.

Alles was automatisch in das Spielgeschehen eingreift und somit die Aktion des eigentlichen Nutzers nicht mehr benötigt wird als Bot bezeichnet.
Mein TeamViewer aktivitäten haben sich auf ca. 1 Std am Tag beschränkt, wenn ich es denn genutzt habe. 200 Auktionen über das Mobil App gekauft (mehr geht nicht). 200 Stacks verhüttet. Zum Alchi geschickt und dann 200 mal transmutiert. Ende. Die Klicks die dafür notwendig sind habe ich selber getätigt. Nur nicht über den PC sondern über mein Firmennotebook per TeamViewer.

Ich denke, das ist mit einem Bot nicht zu vergleichen. Zumal ich ja, wie schon erwähnt, alle dafür notwendigen Tasten selber drücke.
 
Hmm...


Ich rate dir einen neuen Account zum Handeln zu nutzen. Das Gold kannst du dir ja ohnehin selbst zuschicken. Alleine schon um zu sehen ob sie dich danach immer noch wegen irgendwas belangen würden.

Ich hatte die Vermutung das du hoffst das Buffed Team würde sich für dich bei Blizzard gegen den Bann stark machen. Dadurch könnte man sich, würde es funktionieren,- ein Botprogramm das selbst geschrieben wurde und unbekannst ist legalisieren (was sehr profitabel wäre ^^)
 
Eigentlich wollte ich nur wissen ob hier evtl jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, und ob es möglich ist, für extremes AH-Using so eine Strafe zu bekommen.

Aber es ist schon traurig das man bei Blizz nicht mal die Chance hat sich zu erklären. Ich will nicht wissen wie viele Accounts ggf. schon wegen sowas einen Perma-Bann bekommen haben
 
Frag doch nach Deiner Sperre bei Blizz nach, ob TeamViewer nicht doch verboten ist. So wie Du das Ganze schilderst kann es ja wohl nur daran liegen. Es wurde ja eingeräumt, dass der Blue-Post schon etwas älter ist. Dann hast Du jedenfalls Gewissheit.



Gruß

Ayolan
 
Ja ggf. frage ich einen GM nach der Sperre.
Aber da nirgentwo steht, das TeamViewer o.ä. Programme verboten sind (Bei Bots wird es nämlich erwähnt) halte ich einen Bann eigentlich für nicht gerechtfertigt.

Würde es in den AGB´s stehen, hätte ich ja noch Verständnis
 
Mach dir keine Sorgen. Ich übernehme derweilen ( und für immer) deine Geschäfte *fies grins*
 
Ich finde, wenn Blizzard schon solche Vorwürfe erhebt und einen Bann verteilt -
sollten sie nicht nur so allgemein schreiben - sondern den expliziten Grund dazu schreiben!
Denn so weiß doch keiner, warum er wirklich gebannt wurde und tappt beim nächsten Mal wieder in die Falle -
dieses Mal dann aber leider permanent.

Wenn wirklich kein unerlaubtes Programm benutzt wurde (können wir nicht beurteilen, erzählen kann man viel) -
dann würde ich im Zweifelsfall für den Beschuldigten plädieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn Blizzard schon solche Vorwürfe erhebt und einen Bann verteilt -
sollten sie nicht nur so allgemein schreiben - sondern den expliziten Grund dazu schreiben!
Denn so weiß doch keiner, warum er wirklich gebannt wurde und tappt beim nächsten Mal wieder in die Falle -
dieses Mal dann aber leider permanent.

Wenn wirklich kein unerlaubtes Programm benutzt wurde (können wir nicht beurteilen, erzählen kann man viel) -
dann würde ich im Zweifelsfall für den Beschuldigten plädieren.

Gebe ich dir recht. Aber hätte ich sowas benutzt, warum sollte ich das dann hier posten? Da ich mit niemanden von euch zusammen spiele hätte ich mich auch nicht rechtfertigen müssen
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lügst und versuchst ein Botprogramm so zu *legalisieren* dass Blizzard dich dann quasi auf einen Sonderstatus setzt.

Oder du hast ein Programm auf deinem Pc das ohne dein Wissen Informationen über deine Vorgänge sammelt, auswertert und selbst interagiert.

Fehler bei Warden kann nicht sein?

Es ist jedoch müßig darüber zu diskutieren. Wir werden es nicht rausfinden und selbst wenn es ein Fehler von Blizzard wäre dann fällt das in die Kathegorie "Einzelschicksal".
 
So gesehen müsste man aber auch alle Teamspeak Benutzer bannen.

Die Frage ist halt letztendlich ob die Erkennung auf Teamviewer anspringt oder es eben doch was anderes war.

Teamspeak greift aber nicht ins Spiel ein.
TeamViewer tut das schon. Es ist ja ein Fernwartungsprogramm und man beeinflusst damit mit diesem Programm
das Spiel.
Wenn es von Blizzard genehmigt ist, und du trotzdem einen Bann bekommen hast, beschwer dich:

[font="arial, sans-serif"]CSFeedbackEU@blizzard.com[/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"]Du möchtest gerne genau wissen wofür du gebannt worden bist. Das ist dein gutes Recht.[/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"]Ist definitiv ein Fall für den Kundensupport/offizielles WoW Forum - aber nicht für's Buffed Forum. Wir sind keine Gamemaster.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nehmen wir halt die diversen Multiboxing-Tools als Beispiel.
 
Du solltest dir nicht zu viele Gedanken deswegen machen. Sobald man als Bot gemeldet wurde, kann man idR mit einem Bann rechnen. Ob temporär oder permanent sei mal dahingestellt. Einem aus meiner Gilde ist nämlich genau das Gleiche widerfahren.
An Warden dürfte das nicht liegen, da, sofern man Blizzard Glauben schenken darf, es TeamViewer nicht erfassen kann/sollte.
 
Kann es Blizzard nicht egal sein ob ich vor dem PC sitze oder am Monitor auf der Arbeit?

Jein. Spielst du nur lokal am Rechner, kann Warden deinen Arbeitsspeicher auf verdächtige Programme durchsuchen.
Schiebst du aber die Videoausgabe per RDP / Teamviewer / [x-beliebiges Remote Tool] woanders hin, kannst du dort Programme starten, die auf den Videostream aus dem Remote Tool reagieren.
Angelbots arbeiten ja beispielsweise so, dass sie einen begrenzten Bildschirmausschnitt auf den Köder hin untersuchen und dessen "zucken" als Auslöser für "Klicken" nutzen.
Da Warden natürlich den Arbeitsspeicher des Remote Rechners nicht untersuchen kann, könnte ich an dieser Stelle durchaus verstehen, wenn das Nutzen von Remote Tools um zu zocken nicht erlaubt wäre. Anscheinend ist es das ja aber nichtmal.

Aber am Rande bemerkt: Sorry, aber WoW von Arbeit aus per Teamviewer zocken?? WTF??
 
Aber am Rande bemerkt: Sorry, aber WoW von Arbeit aus per Teamviewer zocken?? WTF??

Glaube du hast nicht richtig gelesen. Zocken per Teamviewer ist überhaupt nicht möglich. Zumindest nicht mit meiner Hardware auf der Arbeit.

Ich habe lediglich meine Berufe ausgeübt (Verhütten / Transmutieren) damit ich nach der Arbeit nicht noch Stunden damit verbringen muss und da normal Spielen kann.

Ein Gang zum Briefkasten ist schon eine echte Herausforderung damit (ca. 0.005 FPS )
 
Jein. Spielst du nur lokal am Rechner, kann Warden deinen Arbeitsspeicher auf verdächtige Programme durchsuchen.

Das stimmt so nicht. Sobald du WoW startest wird ein Teil deines Arbeitsspeichers reserviert, welcher nur für WoW genutzt wird. Das ist auch der Bereich den Warden überprüft. Und sollte auf diesen reservierten Teil beispielsweise ein Botprogramm zugreifen, so wird Warden aktiv und meldet diesen Zugriff.

Würde der ganze Arbeitsspeicher überprüft werden, wäre dies ein massiver Eingriff in die Privatsphäre und nicht legal.
 
Natürlich werden da keine genauen Angaben gemacht bzw. konkrete Programm Namen genannt, denn so etwas würde sich schnell herum sprechen und die Programme dann entweder angepasst oder gegen andere ausgetauscht.

Wenn du sicher bist das dein Rechner sauber ist und auch kein anderer vielleicht Zugriff darauf hat und dort etwas laufen lässt, setze doch wie hier vorgeschlagen einen neuen WoW Account auf und lass das Szenario auf diesem mit neuem Charaktern nochmal durchlaufen und schau ob wieder ein Bann ankommt.

Oder du lässt das Fernsteuern sein und spielst nur noch direkt zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück