Account für 72h gebannt.

Wenn du sicher bist das dein Rechner sauber ist und auch kein anderer vielleicht Zugriff darauf hat und dort etwas laufen lässt, setze doch wie hier vorgeschlagen einen neuen WoW Account auf und lass das Szenario auf diesem mit neuem Charaktern nochmal durchlaufen und schau ob wieder ein Bann ankommt.

Einen Account anlegen, 2 Chars auf 90 Leveln incl Berufen. Abokosten. Das alles um was zu testen? Das ist dann wohl doch ein wenig zu viel des guten.

Ich werde nach dem Bann ein Ticket schreiben. Ich werde sehen ob der GM mir genehmigt weiterhin TV zu benutzen. Wenn nicht, lasse ich es. Wenn ja, mache ich so weiter wie bisher und werde den PC neu aufsetzen incl. WoW neu runterladen.

Wenn es nämlich nicht am TV lag, bin ich in Zukunft eh machtlos.
 
Glaube du hast nicht richtig gelesen. Zocken per Teamviewer ist überhaupt nicht möglich. Zumindest nicht mit meiner Hardware auf der Arbeit.

Ich habe lediglich meine Berufe ausgeübt (Verhütten / Transmutieren) damit ich nach der Arbeit nicht noch Stunden damit verbringen muss und da normal Spielen kann.

Und wo genau ist der Unterschied? Du spielst während deiner Arbeitszeit. Ob du dabei raiden oder farmen gehst oder nur die Post abholst spielt keine Rolle in meinem Verständnis.


Das stimmt so nicht. Sobald du WoW startest wird ein Teil deines Arbeitsspeichers reserviert, welcher nur für WoW genutzt wird. Das ist auch der Bereich den Warden überprüft. Und sollte auf diesen reservierten Teil beispielsweise ein Botprogramm zugreifen, so wird Warden aktiv und meldet diesen Zugriff.

Würde der ganze Arbeitsspeicher überprüft werden, wäre dies ein massiver Eingriff in die Privatsphäre und nicht legal.

Da sagen meine Tests aber was anderes
 
Und wo genau ist der Unterschied? Du spielst während deiner Arbeitszeit. Ob du dabei raiden oder farmen gehst oder nur die Post abholst spielt keine Rolle in meinem Verständnis.


4 x nen Button drücken würde ich nicht als zocken bezeichnen. Aber mag sein das unsere Definitionen da auseinander gehen.
 
Seh ich das richtig, dass du alles von Ware A aus dem Ah verkaufst, das dann verarbeitest und wieder verkaufst.
Dann hast du nen riesen Berg voller Auktionen über eine Ware mit dem gleichen Charnamen ?

In dem Fall würd ich auch davon ausgehen, dass Leute dich als Chinafarmbot gemeldet haben.
 
Seh ich das richtig, dass du alles von Ware A aus dem Ah verkaufst, das dann verarbeitest und wieder verkaufst.
Dann hast du nen riesen Berg voller Auktionen über eine Ware mit dem gleichen Charnamen ?

In dem Fall würd ich auch davon ausgehen, dass Leute dich als Chinafarmbot gemeldet haben.

Nicht alles. Natürlich nur das was günstiger war als der Verkaufspreis vom Endprodukt.
Aber auch hier finde ich in den AGB´s nichts was darauf schließen lässt, das ich nur X Auktionen am Tag machen darf.

Ich denke ich werde es nie erfahren, sollte es nicht am Teamspeak gelegen haben
 
Aber auch hier finde ich in den AGB´s nichts was darauf schließen lässt, das ich nur X Auktionen am Tag machen darf.


Das ist im Betrieb nicht zwingend relevant - hier geht es um "Auffälligkeiten" in den Verhaltensweisen, die bekannten Merkmalen ähneln. Irgendwo muss man ja ansetzen. Es sollen ja auch schon Accounts mit wirtschaftlichen Monopolstellungen "entfernt" wurden sein, weil sie den anderen Spielern keine Chancen mehr auf eigenen Warenverkauf ließen und die Preisentwicklung in einem nicht unbedingt tragbaren Rahmen kontrollierten/dominierten. Mein Bruder ist ziemlich gut darin, Preisentwicklungen für bestimmte Produkte zu kontrollieren *g*, aber übertreibt es nicht.

Das sind keine Unterstellungen o.ä. ich möchte nur Hinweise geben um vielleicht rückblickend zu schauen, was man selbst so im Spiel treibt. Nicht jeder Ban-Grund ist/muss 100% durchformuliert in AGB zu finden sein, wenn der Spielverlauf der anderen Teilnehmer gestört wird, oder man Verhaltensmuster an den Tag legt, die sonst nur Botter/Chinafarmer aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier sehe ich, wenn ich einen Beitrag im WoW Forum schreiben will:

Ursprung des Banns: Foren / Kommentare
Art des Banns: Aktivitäten im Spiel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
Endet: Freitag, 10. Mai 2013 12:06 Uhr MESZ (in 1 Tag, 21 Stunden)
Banngrund: Entfällt

Banngrund: Entfällt? Auch hier wird mir kein Grund genannt
Art des Banns: Dann scheint es def. nicht an TeamViewer zu liegen.
Und was soll ich unter "Ursprung des Banns" verstehen? Hat da wer ne Erklärung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier sehe ich, wenn ich einen Beitrag im WoW Forum schreiben will:

Banngrund: Entfällt? Auch hier wird mir kein Grund genannt

Und was soll ich unter "Ursprung des Banns" verstehen? Hat da wer ne Erklärung ?

Vermutung: Entweder wurde der Ban präventiv und schnell ausgeführt, mit dem Gedanken damit "weiteren Schaden zu unterbinden", oder das Forensystem hat keinen Zugriff auf die im Spiel oder vom Verwaltungssystem angelegten Banbegründungen.
 
Also mir wäre es völlig "egal", aus welchem Grund sie einen bannen.
Solange kein expliziter Grund genannt wird und der Bann aufrecht gehalten wird UNBEGRÜNDET -
wäre meine allererste Aktion - die Abbuchung sofort zu stornieren.
Das Recht darf ich mir als Kunde zugestehen.

Nur als Vergleich:
Wenn ich einmalig (sogar unwissend) den Verkehr behindere, werde ich dennoch nicht willkürlich aus dem Straßenverjkehr gezogen.
Das muss einen driftigen Grund voraussetzen - der bei Fahrverbot auch zu 100% genannt wird.

So ist das überall im Leben - warum sollte sich das Blizzard da ausklammern dürfen.

Vielleicht können sie ja einen vorübergehend zur Prüfung oder wie im vorigen Post beschriebn sperren.
Ist der Verdachtsgrund jedoch unbegründet - sollte es loyalerweise 'ne Spielegutschrift geben.

Aber wie ich schon sagte, einzig Blizzard kann nur wissen, warum sie gebannt haben.
Alles andere sind nur Spekulationen unsererseits.
 
Nimmt man dir übrigens nicht - der Betrag der für einen Bann entfällt (also hast du weiterhin zB. 30 Tage), wird hintendrangehängt (so dumm sind die auch nicht, hier Angriffsfläche für Klagen zu bieten) - bei Permabann wird zurücküberwiesen

Das halte ich für ein Gerücht ! Ich hab nen Permbann bekommen und kein Geld zurück ?
 
Also mir wäre es völlig "egal", aus welchem Grund sie einen bannen.
Solange kein expliziter Grund genannt wird und der Bann aufrecht gehalten wird UNBEGRÜNDET -


Ich hoffe du machst eines Tages die Erfahrung eine große Ansammlung von unterschiedlich tickenden Menschen verwalten zu müssen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht. Sobald du WoW startest wird ein Teil deines Arbeitsspeichers reserviert, welcher nur für WoW genutzt wird. Das ist auch der Bereich den Warden überprüft. Und sollte auf diesen reservierten Teil beispielsweise ein Botprogramm zugreifen, so wird Warden aktiv und meldet diesen Zugriff.

Würde der ganze Arbeitsspeicher überprüft werden, wäre dies ein massiver Eingriff in die Privatsphäre und nicht legal.

Ist es nicht egal auf was warden zugreift ob nun einen teil des arbeitsspecher oder ganz ? es bleibt ein eingriff in die Privatsphäre und ist eigetlich verboten laut deutschen gesetz , es hat sich nur noch keine die mühe gemacht dagegen zu klagen weil evtl. keiner geld dafür übrig hat !
Und das spiel oder system zu alt !

Als Cod Black Ops 2 rausgekommen ist und Orion das gleiche gemacht hat wurde sofort von sämtlichen PC Spiele Zeitschriften lautstark ALARM gemacht und sie mussten es ändern

Fakt ist das wenn mir etwas vorgeworfen wird ich nicht nur einen E-mail von Blizz haben will wo drin steht was ich gemacht haben soll und darum Ban.

Ich will beweise sehen und die geben sie angeblich nicht raus wegen Datenschutz ^^ obwohl ich eine Perso Kopie und Rechnung eingeschickt habe !

Ich mein wenn ich geblitz werde und sage ich bin nicht gefahren schickt dir die Polizei auch ein Bild als Beweis .

Und das will ich auch von Blizz haben einen beweis das ich Gebottet hab !

Nur leider macht das Blizz nicht siehe Ticket Antwort von Blizz :

Nirgiturat :Kundendienstmitarbeiter Nach einer erneuten Prüfung Ihres Falles kann ich die gegen Ihren Account getroffene Maßnahme auf Grund der vorhandenen Fakten bestätigen. Unsere Entscheidung in dieser Angelegenheit ist endgültig und wird nicht mehr geändert werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie bereits alle hierzu wichtigen Informationen in der ursprünglichen Benachrichtigungsmail erhalten haben. Weitere Informationen zu diesem Thema werden wir aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen.

Wir betrachten diesen Fall nun als abgeschlossen. Weitere Anfragen bezüglich der getroffenen Maßnahmen werden durch uns nicht mehr beantwortet.

Unsere Regeln und Bestimmungen können Sie unter folgenden Links nachlesen:
http://eu.battle.net.../article/100644
http://eu.blizzard.c...termsofuse.html




Man beachte das Fett geschriebene : Es war in der E-Mail legentlich der vorwurf einen Bot genutzt zu haben ohne Beweise vorzubringen .

Um dagegen anzugehen sind aber meiner meinung nach Beweise notwendig um sie zu revidieren oder zu aktzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie echt mist wenn man nicht weis woran man ist...., da man nicht entsprechend gegensteuern kann um zukünftige konflikte zu vermeiden.
 
Ich hoffe du machst eines Tages die Erfahrung eine große Ansammlung von unterschiedlich tickenden Menschen verwalten zu müssen. *g*
Ach, das habe ich schon - zumindest im wirklichen Leben.
Und da war es das normalste erstmal zu schlichten, dann abzuklären.
Erst anschließend kam es bei Verdachtsbestätigung zum Verhängen von ""Strafen"" (k.A. wie ich das jetzt genau nennen soll).

Und gerade bei Menschen gilt imo - solange unschuldig, wie nix bewiesen ist.

Aber Du hast ja recht - 'ne virtuelle Welt (Verwaltung von Zahlen 0-9) ist nicht mit RL zu vergleichen.
---------------------
Nur wenn, wie hier vermeintlich nix Verbotenes benutzt wurde - ist es für den Bestraften schon sehr nützlich,
den genauen Grund zu erfahren, damit sowas evtl. nicht wieder passieren kann
Irgendwie finde ich Blizzards Verhalten in dem Falle (sollte s wirklich so gewesen sein) schon fahrlässig dem Kunden gegenüber -
sollte es z.B. nur eine Ungenauigkeit des Schutzprogramms Bilzzards gewesen sein.

Allerdings weis ich auch nicht, wie man sowas exakt programmieren kann.
Antivirenprogramme (auch Kaspersky ^^) können ja auch anschlagen, wenn sehr ähnlich Strukturen eines bekannten Virus etc. auftauchen,
obwohl es absolut nix Schädliches war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein wenn ich geblitz werde und sage ich bin nicht gefahren schickt dir die Polizei auch ein Bild als Beweis .

Und das will ich auch von Blizz haben einen beweis das ich Gebottet hab !

Blizzard ist aber, anders als die von dir erwähnte Polizei mit der Straße, der "Vermieter" deines Accounts und gleichzeitig Legislative und Exekutive ihrer eigenen "Gesetze" - und, so wie du den Vertrag einseitig kündigen kannst, können sie das auch, ebenso wie du auch ohne Angabe von Gründen (nur dein Geld, das dürfen sie NICHT einbehalten, wenn noch Spielzeit ausständig ist)

Irgendwie finde ich Blizzards Verhalten in dem Falle (sollte s wirklich so gewesen sein) schon fahrlässig dem Kunden gegenüber -
sollte es z.B. nur eine Ungenauigkeit des Schutzprogramms Bilzzards gewesen sein.

Das wird unter anderem deshalb nicht detailiert ausgebreitet, um tatsächlichen Bot-Usern und -Entwicklern nicht die Möglichkeit zu geben, ein "Schlupfloch" zu finden für den nächsten Versuch. Würden sie schreiben, dass dein Programm X, Aktion Y ausgeführt hat und dies als Beweis gilt, dann wird der Entwickler zukünftig vermeiden, diese Aktion Y von seinem Programm ausführen zu lassen, stattdessen macht es Aktion Z, die im Moment eventuell noch nicht erkannt wird, die aber am Ende das selbe bewirkt. Dass dabei vermutlich auch hin und wieder eigentlich leider Unschuldige getroffen werden, wird dabei vermutlich geringere "Kosten" (nicht unbedingt materieller Natur) verursachen als tatsächlich Schuldige, die so vorerst aus dem Verkehr gezogen werden,verursachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es Blizzard nicht egal sein ob ich vor dem PC sitze oder am Monitor auf der Arbeit?

Teamviewer arbeitet ja nicht für mich. Ich mache ja trotzdem alles per Hand. Und wie soll man das feststellen?

und Du in der Zeit nicht für Deinen Chef
nicht daß der Dir die Tage auch noch nen Permanent-Bann von der Arbeit gibt

aber btt:
die Möglichkeit, daß was ohne Dein Wissen auf´m Rechner ist, ist heutzutage numal groß! daher: scanne nochmal alles (hoffe Du hast aktuelle Software dafür)

und die 2te Sache, die sich mit dem ersten Tip beisst:
manchmal wird auch etwas fälschlicher Weise angezeigt, bei mir war es vor kurzem ein Update im Musikbereich, BÄMMMM ab in die Quarantäne
mit dem Laptop meiner Frau runtergeladen, wo andere Security-Software drauf ist und da kam kein Alarm. dann am PC Inet abgeklemmt, Security aus, Update installiert, Mucke läuft, alles wieder angemacht und gut war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wollte mich dann eben wieder einloggen und siehe da:

Ursprung des Banns: Foren / Kommentare
Art des Banns: Aktivitäten im Spiel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
Endet: Montag, 13. Mai 2013 12:30 Uhr MESZ (in 2 Tagen, 23 Stunden)
Banngrund: Entfällt


Erneut 72 Stunden gebannt ohne online zu sein.

Mal schauen ob ich jetzt eine Begründung bekomme.
 
DANN würde ich aber schleunigst versuchen meinen "gehackten" Account zurück zu bekommen - scheinbar wurde dein Account von jemandem anderen übernommen, wenn du anschließend an einen 72h Bann einen 72h bann bekommst ohne dich dazwischen einzuloggen
 
Blizz hat ihn doch angeblich überprüft und festgestellt, das er nicht "kompromitiert" wurde. (schreibt man das so?)
 
Zurück