Account für 72h gebannt.

ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem. wollte abends online gehn und bekahm die meldung, dass mein acc für 72 std. gebannt wurde. gleichzeitig befand sich in meinem email postfach (welches ich nur für wow nutze) eine anfrage um das pw zurückzusetzen. dachte zuerst mein acc wurde gehackt und habe sofort alle passwörter einschliesslich dem des email accounts geändert und dann eine acc wiederherstellung eingeleitet. nachdem ich dann aber immer noch nicht einloggen konnte bin mit meinem 2. acc online gegangen (der komischerweise nicht gesperrt war obwohl er mit dem ersten acc verknüpft ist) und habe von dort aus ein ticket erstellt. nach ca 1 1/2std meldete sich darauf hin ein gm und schrieb mir nur, dass mein acc jetzt wieder frei ist.
als ich dann nachgefragt hatte ob der acc gehackt wurde und jetzt alle items weg sind bekahm ich nur folgende antwort: nein! ihr account wurde nicht gehackt und alle items sind noch vorhanden.
lol?
und warum wurde mein acc dann gebannt???
darauf kahm nur die antwort vom gm: blizzard hat das system verschärft aufgrund der sich stark häufenden bot meldungen /beschwerden und sie aus versehen mit ausgewählt.

das ist doch o.k. fehler zugegeben und behoben.
beim ersten fall steht irrtum ausgeschlossen, also wird da auch was sein, was nicht erlaubt is
 
das ist doch o.k. fehler zugegeben und behoben.
beim ersten fall steht irrtum ausgeschlossen, also wird da auch was sein, was nicht erlaubt is

Teamviewer ist nicht verboten. Wurde mir jetzt bestätigt.
Sonst wüsste ich nicht was es sein sollte. Ich spiele jetzt so weiter wie bisher. Hat ja 6 Jahre keinen gestört. Wenn ich dann den nächsten Bann auch erst in 6 Jahren bekomme, dann ist das halt so.

Wenn man mir nicht sagt was ich ändern soll kann ich nix ändern.

Wie schon mal gesagt: Wenn ich Programme genutzt hätte, die verboten sind (ja, was Bots sind weiß ich und auch was es dafür für Strafen gibt) hätte ich hier wohl nicht gepostet sondern 72h gewartet, in der Hoffnung, es wird nicht doch noch ein Permaban draus.
 
Scheinst Dich ja mit der Materie bestens auszukennen.
Ohne Interesse davon zu haben weiß man sowas jedenfalls nicht.
Daraus schließe ich, daß der Bann wohl wegen evtl. Botten war.

Oder man informiert sich über Dinge, die einem vorgeworfen werden. Auch so wird ein Schuh draus.
 
Scheinst Dich ja mit der Materie bestens auszukennen.
Ohne Interesse davon zu haben weiß man sowas jedenfalls nicht.
Daraus schließe ich, daß der Bann wohl wegen evtl. Botten war.

Ich weiß das Meth verheerende Folgen für den Körper haben kann. Also weiß ich das weil ich Meth nehme? In deiner Welt will ich lieber nicht leben. :o Wäre mir zu ungesund!
 
Ganz toller Vergleich - nur völlig unpassend!

Natürlich weiß ich, daß Botten nicht gut ist und wenn man beim Botten erwischt wird, es Strafen hagelt.
Nur weiß ich doch nicht, was es genau für Strafen gibt (wie es nur geschrieben wurde).
Ich weiß es nicht, weil es mich nie interessierte und ich mich daher auch nicht darüber informieren wollte.

Bei Deinem Beispiel weiß ich auch nicht ganz genau die Folgen.
Nur wird gerade dieses enorme Problem schon fast täglich im Fernsehen gebracht.
Und auch durch meinen Kontakt zur Extherapiestelle weiß ich, wie Leute unter den Folgen leiden.
Das reicht mir vollkommen.

Wozu quote ich eigentlich die Passagen, wenn das hier nicht mal realisiert wird?!

Ist mir nu auch Latte - hatte noch nie einen Bann oder sonstige Probleme.
Mach ich jetzt was falsch?

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja komm lass mal stecken Xidish. Was hier unpassend ist sieht jeder außer Dir.

Zu unrecht Beschuldigte oder von Blizzards Straf-Automatismen zumindest höchst unfair behandelte wow-Spieler gibt es wie Sand. Für mich stinkt es, dass sie bei ihren Begründungen einfach "zu" machen und sich auf allgemeines Geschwätz beschränken und nie wirklich konkret werden. Wenn mir etwas vorgeworfen wird dann möchte ich wissen WAS, WANN und WO.

Es ist als wenn man ein Strafmandat oder Knöllchen zugeschickt bekommt einzig der Begründung, ich hätte mich in der Vergangenheit irgendwo irgendwann verkehrswidrig verhalten.

Echte botter machen hier kein Fass auf, die wissen schon vorher dass der account möglicherweise irgendwann weg ist. Die ziehen dann Bilanz ob es sich gerechnet hat, halten die Klappe und fangen den nächsten an.
 
Ja komm lass mal stecken Xidish. Was hier unpassend ist sieht jeder außer Dir.
Zeig mir bitte "jeder"!
Es gibt hier die unterschiedlichsten Meinungen.
Zudem habe ich anfangs auch geschrieben, daß ich Blizzards Weise auch nicht so pralle finde - hast Du aber scheinbar überlesen.

Und Kaeptniglo hat auch geschrieben, warum sie nicht explizit den grund nennen.
Und dies leuchtete ir ein - auch wenn ich es nur teilweise nachvollziehen kann.

Was Du auch überlesen hast:
Der 1. Bann wurde bestätigt - also muß da was gewesen sein.
Der 2. Bann war ein Versehen.

Vielleicht war der 1. Bann ja doch durch einen Dritten (also Hack) versucht worden.
Wenn dem so war/ist, kann kann man eigentlich froh sein, daß Blizzard so schnell reagiert hat.

Und lass Du mal stecken!

@ Niaoo

Sorry für meine Vermutungen/Anschuldigungen!

bin raus

schönes Pfingsten Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toller Vergleich - nur völlig unpassend!

Natürlich weiß ich, daß Botten nicht gut ist und wenn man beim Botten erwischt wird, es Strafen hagelt.
Nur weiß ich doch nicht, was es genau für Strafen gibt (wie es nur geschrieben wurde).
Ich weiß es nicht, weil es mich nie interessierte und ich mich daher auch nicht darüber informieren wollte.

Der gesunde Menschenverstand sollte schon sagen das bei Botten kein 3 Tage Bann verhängt wird. Alles bis 72 Stunden sind temporäre Banns wegen unangemessenem Benehmen, Beleidigungen, Grief Play oder minder schwerer Betrug. Bei Nutzung eines Bots oder sonstiger automatisierender Programme hängt es vom Einzelfall und der schwere des Vergehens ab ob ein Bann temporär oder permanent verhängt wird. In aller Regel sind solche Banns aber permanent, da der Schaden am Spiel bereits eingetreten ist. Und das weiß ich nicht weil ich gegoogelt habe ob sich Botten für mich rechnen würde, sondern weil ich das Spiel jahrelang gespielt und folglich Erfahrungen gesammelt habe.
 
Zu unrecht Beschuldigte oder von Blizzards Straf-Automatismen zumindest höchst unfair behandelte wow-Spieler gibt es wie Sand. Für mich stinkt es, dass sie bei ihren Begründungen einfach "zu" machen und sich auf allgemeines Geschwätz beschränken und nie wirklich konkret werden. Wenn mir etwas vorgeworfen wird dann möchte ich wissen WAS, WANN und WO.

Es ist als wenn man ein Strafmandat oder Knöllchen zugeschickt bekommt einzig der Begründung, ich hätte mich in der Vergangenheit irgendwo irgendwann verkehrswidrig verhalten.

Es kommt dir eventuell so vor, aber anders als in deinem Stassenverkehrsbeispiel, bei dem du im "öffentlichen Raum" (der dem Staat, also "uns allen" gehört) eine Gesetzesübertretung macht, ist der Server von Blizzard privates Eigentum, bei dem dir der Besitzer jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, "Hausverbot" erteilen kann.

Und warum sie bei (für sie) eindeutig "erwiesenen" Verstössen (wenn man nachfragt, dann wird ja nochmal von anderer Stelle geprüft, wie man schön an Matze83 Beispiel erkennen kann - GM1 meint einen Verstoss festgestellt zu haben, Spieler möchte wissen, welchen, GM2 erkennt keinen Verstoss, Entschuldigung + Disziplinierung damit wieder aufgehoben) nicht den Verstoss bis ins kleinste Detail beschreiben sondern bloß den "Grundtatbestand" nennen, hab ich ja schon versucht zu erklären - Damit ein echte Botter (oder Botersteller) eben keine Anhaltspunkte hat, was er an seinem Programm verbessern kann, dass es zukünftig wieder nicht erkannt wird. Wenn sie sagen würden: "Du hast am 15.05. um 16:00 Uhr dieses und jenes gemacht und jenes und dieses ist uns dabei aufgefallen", ist es für den "echten Bösewicht" ein Leichtes, genau dieses "aufgefallene Verhalten" zu eliminieren um zukünftig wieder unter dem Radar zu bleiben.
 
.........
Damit ein echte Botter (oder Botersteller) eben keine Anhaltspunkte hat, was er an seinem Programm verbessern kann, dass es zukünftig wieder nicht erkannt wird. Wenn sie sagen würden: "Du hast am 15.05. um 16:00 Uhr dieses und jenes gemacht und jenes und dieses ist uns dabei aufgefallen", ist es für den "echten Bösewicht" ein Leichtes, genau dieses "aufgefallene Verhalten" zu eliminieren um zukünftig wieder unter dem Radar zu bleiben.


Ja, aber ein echter Botter, beschwert sich nicht bei Blizzard oder fragt nach warum, wieso usw. er 'n bann bekommen hat.
Wie gesagt, wenn die story von TE stimmt (gehe mal davon aus) finde ich es trotzdem 'n frechheit warum ich, er oder kunde XY gebannt wird ohne kommentar, erklärung ...
Mir ist schon klar, die Server sind BLIZ eigentum, aber ich bezahle ja auch, und wenn du mich rausschmeißt, möche ich wissen warum
 
Ja, aber ein echter Botter, beschwert sich nicht bei Blizzard oder fragt nach warum, wieso usw. er 'n bann bekommen hat.
Wie gesagt, wenn die story von TE stimmt (gehe mal davon aus) finde ich es trotzdem 'n frechheit warum ich, er oder kunde XY gebannt wird ohne kommentar, erklärung ...
Mir ist schon klar, die Server sind BLIZ eigentum, aber ich bezahle ja auch, und wenn du mich rausschmeißt, möche ich wissen warum

Es wird dir ja auch gesagt (im aktuell Beispiel: "Es wurden Third Party Programme benutzt" - und das wurde nicht nur von einem GM sondern bei der Überprüfung auch vom Zweiten, der meist höhere "Freigaben" hat als der Erstprüfer um sicher zu gehen, "erkannt") nur eben nicht jedes Fitzelchen (zB. welches Programm genau erkannt wurde oder was genau der Erkennungsgrund war). Und natürlich fragen viele Botbauer gar nicht (mehr) nach bei Blizzard warum genau sie gesperrt wurde - eben weil sie wissen, dass sie nicht die Auskunft bekommen, die sie benötigen würden - "versuchen" tun sie es aber trotzdem hin und wieder (es könnte ja doch sein, dass)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu unrecht Beschuldigte oder von Blizzards Straf-Automatismen zumindest höchst unfair behandelte wow-Spieler gibt es wie Sand. Für mich stinkt es, dass sie bei ihren Begründungen einfach "zu" machen und sich auf allgemeines Geschwätz beschränken und nie wirklich konkret werden. Wenn mir etwas vorgeworfen wird dann möchte ich wissen WAS, WANN und WO.

also wenn es diese zu unrecht Beschuldigten wie Sand am Meer gäbe, wäre WoW nicht mehr! das würde auch kein Unternehmen was wie bei Blizz soviel Gled durch Abos einnimmt nicht einfach so riskieren!

und Deine 2te Aussage: resultiert die aus Erfahrung oder hat´s der TE geschafft, daß Du die Sache komplett glaubst?
klingt nach Unterstellung meinerseits, aber ich zweifel mittlerweile an seiner Unschuld
allein mal ein Gedanke: er sagt, er habe sich nie woanders eingelogged, nutzt aber Teamviewer auf der Arbeit ist also sein Stamm-Login dort...?
 
allein mal ein Gedanke: er sagt, er habe sich nie woanders eingelogged, nutzt aber Teamviewer auf der Arbeit ist also sein Stamm-Login dort...?

Falsch. Ich logge mich zu Hause ein und Teamviewer erlaubt es, meinen Heim PC von einem anderen PC aus zu steuern. Ein Login von der Arbeit ist bei mir grundsätzlich nicht möglich. Und wenn doch, warum sollte ich Teamviewer nutzen ?

@ Derulu: Eine 2. GM hat es nochmal genau überprüft? Genau das glaube ich nicht. Bereits 7 Minuten nach meinem Ticket bekam ich schon eine Antwort. Wie soll der GM in 7 Minuten mein Ticket gelesen, es GENAU überprüft haben und noch die Antwort verfasst haben ?

Also ich tippe und lese schon sehr schnell. Aber das erscheint mir doch etwas utopisch. Vielleicht hatte der andere User hier Glück, und hat einen GM erwischt, der wirklich nochmal genau nachgeschaut hat. Meiner war vielleicht kurz vor Feierabend?!

Und ich frage jetzt nochmal, an die, die denken ich hätte wirklich einen Bot genutzt: Warum mache ich hier ein Fass auf um ggf. rauszufinden was der wirklich Banngrund ist? Ich wollte hier wissen, ob jemand ähnliche Erfahrunge mit Teamviewer bzw. extremem AH using gemacht hat.

Hätte ich gebottet, wäre schon glücklich, meinen Account noch zu haben. Den wie man in den Honorbuddy Foren (ja, mittlerweile weiß ich sogar wie der WoW Bot heißt. Danke Google) liest, gibt es nur sehr sehr selten 72h Bans. Meist ist es permanent.

@ Xidish: Nix passiert
 
Nunja, also mal vorrausgesetzt, daß ich wirklich nicht bewußt ein, von Blizzard nicht erlaubtes Third-Party-Programm genutzt habe, würde ich schon gerne wissen wollen, was bzw. welche Software mir den Bann eingebrockt hat. Gehe ich davon aus, daß der TE die Wahrheit sagt und mir würde es genauso gehen, dann müßte ich meine Accounts sofort kündigen. Denn wenn ich nicht weiß was das Problem verursacht kann ich es auch nicht verhindern. Und weitere Banns deswegen zu riskieren klingt etwas unlustig.

Möglicherweise hat ja auch nur irgendeine Software ähnliche Signaturen wie ein Bot oder dgl. Wem das zu unwarscheinlich klingt, den möchte ich nur mal dran erinnern, daß diverse Antivirenprogramme nach jedem Wow-Patch auf die Barrikaden gehen. Deswegen möchte ich schon wissen, wenn Warden oder was auch immer einen Bot namens XYZ gefunden haben will, damit ich vllt. herausfinden kann welches Programm sich wie "XYZ" verhält und mir den Schlamassel einbrockt.

Klar will Blizzard nicht herausrücken was wie gefunden wurde, möglicherweise würden diese Infos helfen den wirklichen Bot oder so zu tarnen.
 
Falsch. Ich logge mich zu Hause ein und Teamviewer erlaubt es, meinen Heim PC von einem anderen PC aus zu steuern. Ein Login von der Arbeit ist bei mir grundsätzlich nicht möglich. Und wenn doch, warum sollte ich Teamviewer nutzen ?

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPP!
da haben wir doch Bot-ähnliches Verhalten!!!
für deren Kontrollsoftware nutzt ein anderer Deinen Account (in Deinem Fall um Teamviewer zu nutzen)
noch Fragen?

ich bin raus und mach lieber Mucke, als sowas naivem noch zuzuhören..."ich hab das Auto verliehen, der andere sollte damit ordentlich fahren, wieso zahlt meine Versicherung jetzt nicht nach rasantem Unfall..."
 
Du hast aber schon gelesen das Blizz das Nutzen von Team viewer erlaubt oder?
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, manche wissen nicht, wozu und wie TeamViewer genutzt wird.
 
Haltet euch bitte án die Communityregeln - dazu gehört auch, weder zu von Herstellern nicht gestatteten Aktionen aufzurufen, noch mit wahren oder erfunden Verstössen gegen die diversen EULAs zu prahlen

Edit: Derartige Beiträge wurden entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haltet euch bitte án die Communityregeln - dazu gehört auch, weder zu von Herstellern nicht gestatteten Aktionen aufzurufen, noch mit wahren oder erfunden Verstössen gegen die diversen EULAs zu prahlen

Versteh ich nicht. Egal. Bin raus hier. Es hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Rest ist Spekulation.
 
Zurück