Account gesperrt

PhilippPower

Rare-Mob
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account xxxxx@live.de, musste dieser gesperrt werden. Um den Zugang zu diesem Account wiederherzustellen, führen Sie bitte folgende Schritt
durch:

hab meinen acc wieder hergestellt und kann auch wieder zocken .
aber muss ich mir sorgen machen oder so?
und wieso kommt sowas?
habe keinen bot. kein gold gekauft. kein powerleveling gekauft nichts.

kommt das öfters vor?

bitte um hilfe

Von irgendwo weit entfernt von zuhause eingeloggt?
Nicht auf Phishing reingefallen?

Blizzard hat solche Sicherheitssysteme, um Hacks zu unterbinden. Funktioniert kaum, kommt aber vor

PC auf Viren, Trojaner, Keylogger etc durchgeprüft?

Evtl schlichtweg von nem anderen PC = fremde IP-Adresse aus ins Spiel eingeloggt?

also brauch ich mir keine sorgen machen?
authentificator ist schon bestellt. kommt morgen.

Hast du deinen Rechner auf Trojaner, KeyLogger & Co. geprüft?

Freunden das Passwort gegeben?

hab ich auch bekommen diese Mail obwohl ich sehr lange nicht on war und laut Gildenliste auch keiner meiner Chars in meiner Abwesenheit online gewesen.
Hab meinen Acc aber auch ohne Probleme wiederbekommen und mir dann nen Aut. gekauft. Hab das Gefühl gehabt, das war der Plan dahinter, solche Mails zu verschicken um den Verkauf des Aut. anzukurbeln^^

hab ich auch bekommen diese Mail obwohl ich sehr lange nicht on war und laut Gildenliste auch keiner meiner Chars in meiner Abwesenheit online gewesen.
Hab meinen Acc aber auch ohne Probleme wiederbekommen und mir dann nen Aut. gekauft. Hab das Gefühl gehabt, das war der Plan dahinter, solche Mails zu verschicken um den Verkauf des Aut. anzukurbeln^^

Falsch.
Ich habe den Authenticator seit 2 Jahren und bekommen auch diese Mails seitdem ich ab und zu - bin beruflich schon mal Reisen - nicht mit dem Heim-PC sondern mit dem Notebook z.B. über das Hotel-WLAN zocke.

Diese Mail bekomme ich auch, trotz Authenticator. Hat damit nichts zu tun. Grundsätzlich ist mir aber aufgefallen, wenn die Battlenetseite Probs hatte, ausgefallen ist gewartet werden muste geht die Hackerei wieder los. Mein Sohn wurde kurz nach dem letzten Battlenet prob auch gehackt. Ehrlich, ich hätte drauf wetten sollen !Was für ein Zufall Oo. Du hast nur Sicherheit mit dem Authenticator. Schon alleine weil man nicht genau nachweisen kann, ob die daten von deinem PC oder sogar bei Blizz gehacked wurde. (Ich weis, das war böse, beschmeist mich mit faulem Obst) Was das Gefühl betrift, das da Metode hinter steckt .... Ich traue mich garnicht was dazu zu sagen. Interessant ist halt auch, das nur mein Wow acc gehacked wurde bevor ich mir das Teil bestellt hatte.
Also Authenticator kaufen und hackermail auf ignor. Weil du kannst sicher sein, das du dein pw nicht geändert hast, auch wenn diese mailtitel sowas gerne behauten.

Achso, ich habe schon immer meine Rechner sauber gehalten und nie wo anders eingeloggt. Vor allem habe ich es immer gemieden fragliche Seiten zu besuchen und nie habe ich mail geöffnet deren herkunft fraglich waren. Selbst mails die angeblich von Blizzard waren, weil es mich zu de besagten zeitpunkt nicht gejuckt hatte, ob die was von mir wollten, weil es zum einen keinen Grund gab, und ich zum andern nach langer abwesenheit den acc freigeschaltet und mal grade 2 wochen gespielt hatte und zu diesem Zeitpunkt mehr Daoc gezocked hatte.

Das ist ganz einfach

Das ist ein "neues" sicherheits system von blizzard, welches fremdes einloggen verhindern soll!

Dieser greift ein sobald ein einloggen vorgenommen wird ab einer bestimmten erntfernung der herkömlichen IP.

Also sollte ihr zb ein online freund haben welcher "möglicher weise" mehrere hundert Km von eucht entfern wohnt, und ihr wollt das er euch euren beruf oder sonst was hoch levelt!

und dieser logt sich ein sobald ihr euch ausloggt ist es ziemlich warscheinlich das dass system greift!

ihr müsst euch dann einfach nur in euren e-mail account einloggen das passwort erneuern und schon habt ihr euren account wieder! Also nichts schlimmes!

Ich hatte das gleiche Problem vor ca 3 wochen, bei mir war es aber so das ich in einer Woche 4x mein Pw und Email adresse ändern musste, obwohl sich niemand bei mir eingeloggt hat oder ich iwelche Seiten besucht habe oder so. Auch ich benutze keinen Authenticator und werde es in Zukunft auch nicht tun. Und ich hab auch keine Viren oder ähnliches drauf. Merkwürdig... Aber seit dem kam das auch nicht mehr.

Hallo

Ich habe seit heute morgen ein kleines Problem. Mein Account wurde gesperrt. die dazugehörige mail lautet:

Dies ist eine automatische Benachrichtigung.

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Account **** wurde aufgrund einer Rückbuchung des von Ihnen gewählten Abonnements vorübergehend gesperrt. Die Rückbuchung für die Bestellung vom 2005-10-27 01:23:51.0 wurde vom Kontoinhaber veranlasst. Aufgrund dieser Rücklastschrift wurden alle Zahlungsdaten aus Ihrem Account gelöscht und die Zahlungsoptionen elektronisches Lastschriftverfahren und Gamecard deaktiviert.

Um Ihren Account freizuschalten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

1. Loggen Sie sich in Ihre Accountverwaltung unter https://www.wow-europe.com/account ein.
2. Klicken Sie auf "Abonnement erstellen" und wählen Sie eine Rückzahlungsmethode aus der angezeigten Liste aus.
Abhängig von Ihrer Accountgeschichte kann es sein, dass Sie das Lastschriftverfahren nicht mehr auswählen können. Wenn dies der Fall ist, benutzen Sie bitte eine der alternativen Zahlungsmethoden.
3) Geben Sie Ihre Zahlungsinformationen ein, bestätigen Sie, dass sie die Zahlungsbedingungen akzeptieren und wählen Sie die Laufzeit Ihrer Spielzeit aus. (Wichtig: Das neue Abonnement muss die gleiche Laufzeit haben, wie das auszugleichende Abonnement - z.B.: Wenn ein dreimonatiges Abonnement zurückgebucht wurde, müssen Sie für den Ausgleich wieder ein dreimonatiges Abonnement auswählen.

Nachdem Schritt 3 erfolgreich abgeschlossen wurde, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Account wieder zum Spielen genutzt werden kann.

Sobald der Account entsperrt wurde, steht Ihnen die Zahlungsweise der Gamecard selbstverständlich wieder zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:

Eine Gamecard ist keine gültige Zahlungsmethode, um eine Rücklastschrift für das elektronische Lastschriftverfahren oder einer Kreditkarte auszugleichen, da es sich hierbei um einen festen (Prepaid) Betrag handelt.

Bitte kontaktieren Sie unseren Account- und Rechnungssupport, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Sie können uns per Telefon unter den kostenfreien Hotlines erreichen:
http://eu.blizzard.c...articleId=28570

Oder per Email, indem Sie das Webformular benutzen:
http://www.wow-europ...ult.html?lan=de

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Europe

Soweit so gut, nun bin ich aber vollends verwirrt. 1. bezahle ich über t-online, die rechnung ist beglichen, alles prima also.
gehe ich nun auf besagten link wird mir folgendes angezeigt:
Spielzeit läuft ab: 22 April 11 11:36 CEST https://www.wow-europe.com/account/images/revamp2008/box/content-separator.png
Zahlungsüberblick Datum:
Betrag: Abrechnungsdetails: Status: 27/10/05 35,97 EUR Dreimonatiges Abonnement https://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/icons/account-management/billingstatus-rejected.pngRücklastschrift
22/03/11 12,99 EUR inklusive MwSt Spielzeitkontingent fur 1 Monat https://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/icons/account-management/billingstatus-active.pngAktiv
das bedeutet die rücklastschrift bezieht sich auf eine zahlung von 2005????
ja, ic h werde wohl den rechnungssupport kontaktieren müssen, aber vllt hat ja hier noch jemand das problem...

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow-europe.com? Ich dachte alle aktuellen E-mails von Blizzard besagen inzwischen, man solle sich auf battle.net einloggen (und nicht mehr auf die alte wow-europe Homepage)? (ohne Link, weil selber eintippen, sicherer und so)

Aber da es hier um was anderes geht...Hotline von Blizzard anrufen...JETZT zu bemerken, dass 2005 irgendwas nicht gepasst haben soll...ist seltsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Account **** wurde aufgrund einer Rückbuchung des von Ihnen gewählten Abonnements vorübergehend gesperrt. Die Rückbuchung für die Bestellung vom 2005-10-27 01:23:51.0 wurde vom Kontoinhaber veranlasst. Aufgrund dieser Rücklastschrift wurden alle Zahlungsdaten aus Ihrem Account gelöscht und die Zahlungsoptionen elektronisches Lastschriftverfahren und Gamecard deaktiviert.

Da wäre Blizzard aber reichlich spät dran, wenn sie sechs Jahre verzögert auf eine Rückbuchung reagieren würden...
Sieht extrem nach Phising aus!

ich hab mich halt über battlenet eingeloggt, und der account ist wirklich gesperrt.. was dagegen spricht, dass es nur pishing wäre. :/

Wenn sonst alle Zahlungsmöglichkeiten in deinem Account stimmen, passt es doch?

Und wenn es wirklich um 2005 geht, würde ich die Email erstmal links liegen lassen, die melden sich schon wieder,
wenn sie was brauchen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind Forderungen aus dem Jahr 2005 längst verjährt.

Zurück