account grundlos gesperrt

Maltyrion

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
hallo community,

mir ist heute was komisches passiert. ich habe mich versucht mit meinem account ganz normal einzuloggen, was aber nicht ging, weil angeblich das passwort falsch war.
habs dann mehrere male versucht aber ging nicht.
dann auf wow seite gegangen passwort wiederherstellen eingegeben und dann kam auf einmal, dass mein acc suspendiert wurde.

kann mich auch nicht mal mehr auf der accountverwaltung einloggen.
hab dann natürlich auch die e-mail mit der "begründung" bekommen.
dort war dringestanden, dass ein account aufgrund von online handel mit wow gesperrt wird, sprich goldkauf oder powerleveling (was ich allerdings noch NIE gemacht habe, wirklich noch NIE).
und der andere grund war wegen acc sharings.

ich habe auch noch nie meinen acc "geshared" es ist klar das schonmal ein kumpel mit meine acc eingeloggt hat aber das ist solange her über ein halbes jahr. (und das macht doch jeder mal)
ich habe auch eine drei monatige pause hinter mir wegen meine abschlussprüfung und habe jetzt seit 2 wochen wieder gespielt und jetzt kommt der bann? das verstehe ich nicht...
hab jetzt mal ne e-mail an blizzard geschrieben bin gespannt was dabei rauskommt.

habt ihr so einen ähnlichen fall auch schonmal gehabt? würde mich freuen wenn ich paar antworten bekommen würde.+

UPDATE: ich habe meinen account jetzt wieder, habe einfach eine e-mail geschrieben und gesagt das ich die angegebenen gründe für den bann nicht gemacht habe (sprich online handel mit eigentum von blizzard) als ich mich eingeloggt habe hat sich auch herausgestellt das von allen meinen höheren chars alles gold weg war und alles was ging verkauft wurde. habe allerdings schon die post mit der rückerstattung der gegenstände drin gehabt. also alles gut. danke an alle
biggrin.gif
(meiner meinung bringt anrufen nix weil man einfach nicht durch kommt habs über 2 stunden versucht und nicht durchgekommen nur irgendwann : " danke dass sie angerufen haben" und aufgelegt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo community,

mir ist heute was komisches passiert. ich habe mich versucht mit meinem account ganz normal einzuloggen, was aber nicht ging, weil angeblich das passwort falsch war.
dann auf wow seite gegangen passwort wiederherstellen eingegeben und dann kam auf einmal, dass mein acc suspendiert wurde.

kann mich auch nicht mal mehr auf der accountverwaltung einloggen.
hab dann natürlich auch die e-mail mit der "begründung" bekommen.
dort war dringestanden, dass ein account aufgrund von online handel mit wow gesperrt wird, sprich goldkauf oder powerleveling (was ich allerdings noch NIE gemacht habe, wirklich noch NIE).
und der andere grund war wegen acc sharings.

ich habe auch noch nie meinen acc "geshared" es ist klar das schonmal ein kumpel mit meine acc eingeloggt hat aber das ist solange her über ein halbes jahr. (und das macht doch jeder mal)
ich habe auch eine drei monatige pause hinter mir wegen meine abschlussprüfung und habe jetzt seit 2 wochen wieder gespielt und jetzt kommt der bann? das verstehe ich nicht...
hab jetzt mal ne e-mail an blizzard geschrieben bin gespannt was dabei rauskommt.

habt ihr so einen ähnlichen fall auch schonmal gehabt? würde mich freuen wenn ich paar antworten bekommen würde.

... ich würd den Support anrufen wenn ich ein reines Gewissen hätte.

und "nein".... ich habe noch NIE meinen Account "geshared", nicht ein oder zweimal und auch nicht für fünf Minuten.

Und WENN Du den Account geshared hast - bist Du Dir dann auch sicher dass Dein "Kumpel" nix gekauft hat??

jester.gif

Dumm gelaufen würd ich sagen...

/edit: FIRST!!

forensuche? gibt etliche "ungerechte" banns
biggrin.gif
die werden sich schon was dabei gedacht haben.. ruf an und lass dir den Fall schildern

Dir ist schon klar das dieser Satz sich selber widerspricht oder ?!
laugh.gif

du hast deinen Acc noch nie "geshared", aber deinem Freund hatte die Daten und hat sich auch schon mal eingeloggt und somit hast du ja deinen Acc "geshared" *g*
Und weil es "jeder" macht ist es trotzdem verboten
hmmm.gif

naja und wenn du wirklich nichts gemacht hast sind deine Chancen ihn wiederzubekommen nicht allzu schlecht

vielleicht hast du auch einfach in letzter Zeit grundlos hohe Goldsummen per Post bekommen (vo nem kumpel geschenkt nach deiner auszeit z.B. )

Außerdem ist der threadtitel falsch.. Grundlos wird niemand gesperrt.. hast ja ne E-Mail mit den Gründen bekommen.. ob diese gerechtfertigt sind ist ne andere geschichte.

am besten anrufen. e-mail verkehr dauert meistens ewig.

und zu den "geshareten acc". so oft wie ich mit meiner freundin unsere acc tausche. wir müssten uns wohl alle drei tage neue acc kaufen.

blizz bannt nicht ohne grund.... und wenn doch, bist du einer von den ganz ganz wenigen den sowas passiert ist. viel glück.

ich hab mal ne e-mail geschrieben weil beim support mit dem telefon kommt man eh nicht durch.
und ja ich bin mir zu 1000000% sicher das mein kumpel nix gekauft hat weil das letzte mal das ein freund von mir auf einen von meinen chars eingeloggt war, war in bc und ich glaub auch nicht das deswegen jemand ein ticket geschrieben hat...

und ja ich hab ne e-mail bekommen wo 3 mögliche gründe genannt wurden aber kein konkreter der, nach blizzards meinung, auf mich zutrifft das hat mich verwirrt.

da auch drangestanden war das power lvling dazugehört könnte nur im ausnahme fall zutreffen da ich in den 2 wochen sehr viel mit meinem druiden twink gespielt habe ( und nein den hat absolut NIEMAND gespielt und es war auch absolut NIEMAND auf meinem acc seit ich wieder spiele)
aber ich sag mal in 2 wochen von 26 auf 70 ist wohl kaum power lvl niveau ~.~

bist du dir sicher dass dein kollege während deiner pause nicht gespielt hat?
klingt nämlich eigenartig...
ansonsten kann denen ja mal ein fehler passiert sein, gib später bitte bekannt was dabei rausgekommen ist^^

EDIT: Sorry hab den thread schon 8 minuten oder so offen gehabt und net gesehen dass schon antworten drunter waren, deshalb meine antwort^^

ja ich bin mir sicher das er nicht gespielt hat und das schon ewig niemand mehr mit meinem acc gespielt hat weil ich ja 3 monate nicht gespielt habe und mein acc ja auch auf eis gelegt war in der zeit.
die e-mail hab ich geschrieben weil man mit dem telefon nicht durchkommt.^^

Email an den Support mit dem Sachverhalt. Wenn es gut läuft hast du deinen Acc in ein paar Tagen (mit glück) wieder. Am Telefon können und wollen sie nichts machen (selbst die Erfahrung gemacht)

Du hast deinen acc geshared, und wurdest u.a. deswegen auch gebannt. Änder doch den Titel des Threads um in "account zurecht gesperrt". Danke.

Du hast deinen acc geshared, und wurdest u.a. deswegen auch gebannt. Änder doch den Titel des Threads um in "account zurecht gesperrt". Danke.

ja ok weil ich vor nem halben jahr mal nen freund mit meinem pala hab spielen lassen ist mein account gesperrt. das machen so viele leute deswegen ist es ja so ungerecht.
ich finde das kleinkariert weil wenn leute dauerhaft mit einem account spielen ist das vielleicht gerechtfertigt aber nicht wenn ich einmal meinen freund spielen lasse (is wirklich nur so gewesen und wie gesagt ewiiiig lang her)
ich weis ich kann nix gegen blizzards bestimmungen machen und auch wenns nur so ne kleinigkeit war kann ichs jetzt nicht mehr ändern.

aber könnte mir vielleicht jemand sagen das wenn mein account gesperrt wurde (permanent steht in der e-mail ^^) ob dann meine zahlungen auch eingefroren werden, weil ich hab mit bank bezahlt und das ziehts ja dann immer automatisch ab und ob das dann eingestellt wird.

Alleine schon die Aussage ich komme beim Telefonsupport nicht durch. Wenn mir das wichtig ist bleib ich da 2 Stunden in der Schleife. Und finds immer wieder lustig das sich Leute aufregen zu unrecht gesperrt worden zu sein und dann doch Accsharing etc. betreiben. Selbst Schuld und kein Mitleid...

Alleine schon die Aussage ich komme beim Telefonsupport nicht durch. Wenn mir das wichtig ist bleib ich da 2 Stunden in der Schleife. Und finds immer wieder lustig das sich Leute aufregen zu unrecht gesperrt worden zu sein und dann doch Accsharing etc. betreiben. Selbst Schuld und kein Mitleid...

ich brauche kein mitleid und whine auch nicht rum falls du das nicht gemerkt hast ich wollte nur ein paar ratschläge/meinungen/erfahrungen zu dem thema.
und warum ich es ungerecht finde habe ich über dir grad geschildert danke.

Dann werd ich dir einen Tip geben. E-Mail schreiben ist für nix da wartest Wochen. Anrufen und ganz höflich bleiben dann klappt das ganz gut. Achja und vll. hat ja dein Telefon eine Freisprechanlage, dann brauchst du es nicht die 2 Stunden zu halten ^^

Und wegen andere machen das auch. Die einen erwischt es die anderen nicht. Für das was ich alles schon gemacht habe müsste ich schon längst gesperrt worden sein. Bisher noch nicht geschehen also hatte ich einfach nur Glück ^^

Dann werd ich dir einen Tip geben. E-Mail schreiben ist für nix da wartest Wochen. Anrufen und ganz höflich bleiben dann klappt das ganz gut. Achja und vll. hat ja dein Telefon eine Freisprechanlage, dann brauchst du es nicht die 2 Stunden zu halten ^^

Und wegen andere machen das auch. Die einen erwischt es die anderen nicht. Für das was ich alles schon gemacht habe müsste ich schon längst gesperrt worden sein. Bisher noch nicht geschehen also hatte ich einfach nur Glück ^^

ok ich wart aber erstmal auf e-mail, bei nem kumpel ham se nach 2 tagen zurück geschrieben
wink.gif

wenns dann nix bringt ruf ich mal an danke
wink.gif

Vielleicht ist außer dir und deinem Freund noch eine dritte Person mit diesem Account aktiv gewesen? Von alleine ändert sich das Passwort in der Regel nicht.
hmmm.gif

Außerdem kann sich eine Sperrung durchaus auf ein Vergehen beziehen, das schon einige Zeit zurückliegt. Nehmen wir mal an, die Blizzard-Leute haben sich deinen Account mal genauer angeschaut, weil du so oft das Passwort falsch eingegeben hast, und dabei eben erst jetzt den Fremdzugriff durch deinen Freund vor deiner Auszeit festgestellt. Da du ja selber zugibst, dass du Account-Sharing betrieben hast (und ja, auch ein einziges Mal kann schon zu viel sein!), wäre der Ban in diesem Fall also definitiv nicht "grundlos" (wie oben angegeben)...

selbst schuld habe gehört in Amerika töten viele Leute naja bin dann mal in Amerika und kille auch ein paar.

[ vergleich zum account sharing ]

ja ok weil ich vor nem halben jahr mal nen freund mit meinem pala hab spielen lassen ist mein account gesperrt. das machen so viele leute deswegen ist es ja so ungerecht.ich finde das kleinkariert weil wenn leute dauerhaft mit einem account spielen ist das vielleicht gerechtfertigt aber nicht wenn ich einmal meinen freund spielen lasse (is wirklich nur so gewesen und wie gesagt ewiiiig lang her)
ich weis ich kann nix gegen blizzards bestimmungen machen und auch wenns nur so ne kleinigkeit war kann ichs jetzt nicht mehr ändern.

aber könnte mir vielleicht jemand sagen das wenn mein account gesperrt wurde (permanent steht in der e-mail ^^) ob dann meine zahlungen auch eingefroren werden, weil ich hab mit bank bezahlt und das ziehts ja dann immer automatisch ab und ob das dann eingestellt wird.
"So viele Leute lassen in kleinen Läden was mitgehn, ich wurde erwischt und muss Schadensersatz zahlen *schnief* ... finde ich voll unfair."
Ich bin normal sehr objektiv was die Meinungen angeht (versuchs zumindest
tongue.gif
) aber wenn ich schon lese "weil das so viele Leute machen, rechtfertige ich damit einen Regelbruch" wird mir innerlich übel. Bloß weil irgendwelche Typen was machen was sie für richtig halten ist es noch lange nicht gerechtfertigt wenn es gegen die Regeln/Richtlinien verstößt.

Wie ein Vorposter bereits schrieb, tippe ich aber auch darauf das dein Account gehackt wurde, da ja auch dein Passwort verändert war.

MfG Nex

PS: Blizzard wird wohl niemals grundlos Accounts sperren, da es Verlust ihrerseits wäre. Sie haben schon einen Grund, auch wenn sie ihn in den Mails nicht immer 1:1 zitieren.

Zurück