WoW Account gesperrt

Pingas3

NPC
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir heute cataclysm und ne neue gc geholt hab dann mein acc. auf cataclysm erweiter und wollte mich einloggen bis "Unser Login-System hat eine Veränderung in Ihrem Zugriffsschema festgestellt. Um Ihren Account zu schützen, bitten wir Sie, Ihre Identität durch Antwort auf eine an Ihre mit diesem Account assoziierte E-Mail-Adresse gesendete E-Mail zu bestätigen. Blabla *Link* blabla." kam. ich habe mein passwort nun zum 4.mal geändert, meine e-mail adresse geändert und 2-mal einen virenscan gemacht und habe nichts gefunden trotzdem kommt weiterhind diese "fehlermeldung". ich habe mich schon einmal umgeschaut und habe herausgefunden das das preoblem daran liegen könnte dass man sich woanders einloggen möchte als man bei battle.net angegeben hat, aber ich melde mich immernoch bei mir zu Hause an und habe meinen wohnort auf battle.net aktualisiert und die fehlermeldung kommt trotzdem.

was soll ich tun?
 
Hi,

Am besten versuchst du es mal beim Blizzard support. Mein Freund hatte die fehlermeldung auch, beim ihm ging es nur wieder nachdem er das Passwort geändert hatte.
 
also mit auf ne email antworten kenne ich jetzt nicht. ich kenne es nur so, dass man auf die supportseite von blizzard gehen muss und sich da über das formular über die geheimfrage und antwort identifizieren muss und dann ne neue geheimfrage plus antwort wählen muss und auch das passwort ändern muss.

ansonsten hilft es nur wenn du den support anrufst.
 
hatte diese email auf meine email adresse bekommen auf der ich garkeinen bnet account registriert habe. komisch....
 
hab den support angeschrieben und ne naricht bekommen da stand aber nur dasselbe wie inder mail drin dass ich mein pw ändern soll oder so -.-
 
Ruf den support an passiert da szuoft is dein acc perma geschlossen.
irgendwas wirste wohl auffem pc haben das du gesperrt wirst passiert nich grundlos
 
Könnte es vielleicht sein, dass du Umgezogen bist? Ich studiere seit einem Monat im Ausland und hatte dieses Problem auch, als ich mich zum ersten mal dort in WoW einloggte. Wies aussieht kontrolliert Blizz die IP-Adressen und da diese ja geographisch gebunden sind, stellen sie eine ungewöhnliche Veränderung fest und sperren den Account erstmal. Nach PW-Änderung und Ansuchen von Accountwiederherstellung, konnte ich mich aber wieder ganz normal einloggen. Die ganze Prozedur hat insgesamt keine 10 mins gedauert.
 
Könnte es vielleicht sein, dass du Umgezogen bist? Ich studiere seit einem Monat im Ausland und hatte dieses Problem auch, als ich mich zum ersten mal dort in WoW einloggte. Wies aussieht kontrolliert Blizz die IP-Adressen und da diese ja geographisch gebunden sind, stellen sie eine ungewöhnliche Veränderung fest und sperren den Account erstmal. Nach PW-Änderung und Ansuchen von Accountwiederherstellung, konnte ich mich aber wieder ganz normal einloggen. Die ganze Prozedur hat insgesamt keine 10 mins gedauert.

Wie mein Vorredner schon sagte - die Meldung / Sperrung - kommt oft wenn man sich von anderen Standorten aus anmeldet.
Deine Standart Login IP ist 94.58.XX.XXX und auf einmal ist sie 96.58.XX.XXX - sprich du logst dich von einem anderen Ort ein - und schon sperren sie den account
Freunde von mir hatten das selbe Problem - mach dir darüber mal keinen Kopf!
 
Also ich logge mich regelmäßig von 2 Netzen ein, einmal von der Telekom und einmal über den UMTS Stick wo auch immer ich gerade bin und hatte noch nie sowas, evtl prüfen die ja nur das Land
 
nein ich versuche mich von zu hause aus einzuloggen und es klappt nicht. sowas regt mich auf wollte wieder anfangen hab jetzt fast 50€ für ne gc + cataclysm ausgegeben und dann kann ichs nicht einmal spielen -.-

P.S. könnte es auch daran liegen dass ich mir den wow client geholt habe und das nicht über cd installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich logge mich regelmäßig von 2 Netzen ein, einmal von der Telekom und einmal über den UMTS Stick wo auch immer ich gerade bin und hatte noch nie sowas, evtl prüfen die ja nur das Land


soweit ich das weiss ist das so das kontrolliert wird in welchem zeitraum sich der standort gewechselt hat... sprich: du logst dich in deutschland um 8 uhr ein um 10 uhr aus. um 10:02 uhr loggt sich ein hacker in australien ein. da die entfernung nicht überbrückbar ist in 2 min. wird vorsichtshalber dein acc gesperrt.

zum topic: wie meine vorposter schon gesagt haben einfach support anrufen und klären.

nochwas: NIEMALS die links anklicken die dir in mails gesendet werden und da acc infos eingeben! sollte man immer nur direkt auf der blizz. seite machen!

MfG

Dragonwizard

ps: es is unterheblich ob von cd oder stream... es geht immer nur um den game key!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab jetzt ma über blizzard eine accountwiederherstellung eingeleitet mal schauen was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik.
Das ist normal. Das habe ich regelmässig, wenn ich zwischen dem PC von meiner Frau und mir wechsle. Einfach eine Passwortrecovery bzw ein neues Passwort anfordern, und schon ist alles wieder TipTop.
Diese Meldung ist Teil der neuen Sicherheitspolicy von Blizzard, um Accountdiebstahl einzudämmen. Immer dann wenn du dich von einem PC aus versuchst einzuloggen, denn das System noch nie mit deinem Account assoziert hat, wird der Acc vorsichtshalber gelockt. Da du wie du sagst, einen neuen Rechner verwendest, vermute ich mal das das System eine Art Fingerabdruck deiner Hardware gespeichert hat, der sich natürlich geändert hat (Neue Netzwerkkarte=neue MAC Adresse)
wie gesagt...neues PW anfordern und der Käse ist gerollt.

Gruß
Kao

€dit meint: Hier auf Buffed gabs mal ne Meldung dazu:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-mehr-Account-Sicherheit-Account-Sperre-bei-ungewoehnlichen-Einwahl-Versuchen-auch-in-Europa-800839/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt über mein battle.net account die proberversion aktiviert und mit der kann ich problemlos spiele nur mit meinem richtigen account nicht
 
Wie mein Vorredner schon sagte - die Meldung / Sperrung - kommt oft wenn man sich von anderen Standorten aus anmeldet.
Deine Standart Login IP ist 94.58.XX.XXX und auf einmal ist sie 96.58.XX.XXX - sprich du logst dich von einem anderen Ort ein - und schon sperren sie den account
Freunde von mir hatten das selbe Problem - mach dir darüber mal keinen Kopf!

Das hab ich gemerkt, als ich mich letztens in Holland einloggen wollte. Zack. Acc gesperrt.
Aber bei mir gings dann, nachdem ich das PW ändern musste und einfach den Links gefolgt bin, die in der Mail waren, die ich bekommen hab.
 
Schonmal gut zu wissen, nächstes WE bin ich nämlich auch umgezogen und hätte dann sicher verduzt geschaut^^
 
Ich denke mal, das hängt von verschiedenen Faktoren ab und nicht nur von einem.

Ich wurde bisher noch nie gesperrt, OBWOHL ich mich von 2 PCs aus einlogge, wobei der eine
(das Notebook) manchmal auch am gleichen Standort (aber unterschiedlicher IP) und nur 1 Minute
später zum einloggen genutzt wird, oder manchmal auch ganz woanders steht.
Mit der ausschließlichen Bestimmung über den IP-Standort kann auch nicht sein, da ich mich außer
über Telefonleitung auch über Satellit einwähle, und die Satelliten-IP ist eine belgische ...
 
naja egal ich hab das problem gelöst hab mit meinem probe account ein gm angesprochen und der hats dann gefixt
 
Zurück