Account zu Unrecht gesperrt

unabhängig davon, warum das jetzt nicht so wirklich geklappt hat, aber WIESO schaltet man ein Abo frei um es gleich wieder zu kündigen? Die logik dahinter ist seltsam, weil du es ja anscheinend dann monatlich so machen willst. Der Aufwand jeden Monat die Daten neu einzugeben leuchtet nicht so wirklich ein....aber jedem das seine^^
 
Ich glaub die haben da grad ne Massenaccountsperrung laufen -.-

Meiner wurde am Dienstag gesperrt. Einfach so. Da stand noch Spielzeit bis 8.12. und zack, wech war er. Wenigstens kamst du überhaupt in die Warteschleife, ich wurde am Telefon vom "Anrufbeantworter" (die hat so ne nervtötende Stimme XD ) darum gebeten, später nochmal anzurufen, weil die Leitungen soooo voll sind, dass sie mich auch nicht in die Warteschleife legen können.

Nach stundenlangem Probieren hab ich dann wie du ein Webformular benutzt und auch recht schnell (3 h -.- ) ne Antwort bekommen. Als ich dann auf ein spezielles Problem hinwies, kam bloß dieselbe Laier nochmal. Nach der dritten fast identischen Antwortmail hab ichs aufgegeben und einfach den Mist nochmal überwiesen.    Und nun kann ich meine Gamecard immernoch nicht benutzen. Die 2 Monate Spielzeit liegen immernoch vor meiner Nase und wenn die den Betrag dann wieder nicht abbuchen (aus welchen Gründen auch immer), steh ich vor demselben Problem wie du und kann weder mit dem einen Weg noch mit dem anderen bezahlen. Arghs!

Vllt spinnen bei denen auch einfach die PCs - jetzt wo Cata vor der Tür steht ^^
 
Irgendwen willst Du für Dumm m verkaufen.

Du schreibst in der Überschrift großspurig: Account zu Unrecht gesperrt.

Irrtum, der Account wurde nicht gesperrt, er wurde nur deaktiviert weil Du nicht bezahlt hast.

Dann schreibst Du noch "restliche Spielzeit geklaut"

Welche Spielzeit wurde denn geklaut ? Die die Du nicht bezahlt hast ? Es ist andersrum, Du hast Blizzard spielzeit geklaut weil Die dich schon viel eher hätten deaktivieren müssen.
Du findest keinen Geldeingang von 12,99 auf deinem Konto ? Natürlich nicht, Du hast sie nicht bezahlt, warum solltest Du etwas zurückbekommen.

Du hast Blizzard die Einverständnis gegeben von Deinem konto abzubuchen, daraufhin haben sie netterweise schon vor der Abbuchung den Account freigeschaltet. Dann hast Du die Einverständnis wieder entzogen. So eine Willensbekundung ist bindend, also darf Blizzard ab diesem Zeitpunkt gar nichts mehr von Deinem Konto abbuchen.

Es gibt NICHTS über das Du dich beschweren kannst.
 
Hallo zusammen,
Sry einige von euch reden einfach nur blödsinn,
Klar kann ich heute sagen so blizz bucht für mich den nächsten monat ab, Und kündige im selben atemzug wieder das lastschrift verfahren, Weil ich kein abo möchte sondern nur die einmailge abbuchung, und das habe ich mehrfach auch so gemacht und hat bis jetzt immer Funktioniert, nur zahle ich seit längeren mit gamecards finde ich persönlich besser,
Was deine restlichen freien tage betrift lieber TE die haste nach freischaltung auch wieder,
Was ich mir vorstellen kann, Du hast am ... neue spielzeit erworben, Und irgendwie ist dein widerruf nicht vom bnet aktiviert worden why auch ever, so wenn du z.b das letzte mal am ... aktiviert hast kann es sein das sie am selben tag des folgemonats wieder abbuchen.
Alles andere wäre komisch, Da es in den letzten wochen aber immer wieder mit dem bent probs gegeben hat, kann es auch zu fehlern kommen, den monat den du gekauft hast ist der abgebucht worden? Das geht leider nicht aus deiner mail hervvor.
Wenn nein liegt hier der fehler dann heißt es auf fehlersuche zu gehen wer da gepennt hat, und so doof es ist am besten anrufen und in der warteschlange bleiben.
um mso schneller wird es für dich geklärt sein und du kannst wieder spielen!!
 
Ich würd' auch, wie vorher schonmal angemerkt wurde, darauf tippen, dass Du Dich bei Kontonummer oder Bankleitzahl vertippt hast . Derjenige, von dem das abgebucht wurde, fand das bestimmt nicht so toll und hat es rückgängig machen lassen. (Vorteil bei Lastschrift). Das könnte auch den Zeitraum erklären (3 Wochen), bis Dein Abonnement eingefroren wurde. So etwas dauert nunmal mit dem ganzen hin und her buchen. Das würde andererseits auch der Grund sein, warum keinerlei Abbuchungen von Deinem Konto abgingen. Selbst wenn eine Unterdeckung vorhanden ist, geht der Betrag ja vorher erst einmal ab, die Bank bucht das dann zurück und Du bekämst eine nette Info.
Darum: Immer schön dran bleiben am Support, die können das bestimmt klären, wenn Du denen das plausibel erklärst.

Das mit dem Abschließen eines Abonnements und der kurzzeitig danach erfolgenden Abmeldung habe ich schon oft durchgeführt und es ist bis jetzt nie schief gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwen willst Du für Dumm m verkaufen.

Du schreibst in der Überschrift großspurig: Account zu Unrecht gesperrt.

Irrtum, der Account wurde nicht gesperrt, er wurde nur deaktiviert weil Du nicht bezahlt hast.

Dann schreibst Du noch "restliche Spielzeit geklaut"

Welche Spielzeit wurde denn geklaut ? Die die Du nicht bezahlt hast ? Es ist andersrum, Du hast Blizzard spielzeit geklaut weil Die dich schon viel eher hätten deaktivieren müssen.
Du findest keinen Geldeingang von 12,99 auf deinem Konto ? Natürlich nicht, Du hast sie nicht bezahlt, warum solltest Du etwas zurückbekommen.

Du hast Blizzard die Einverständnis gegeben von Deinem konto abzubuchen, daraufhin haben sie netterweise schon vor der Abbuchung den Account freigeschaltet. Dann hast Du die Einverständnis wieder entzogen. So eine Willensbekundung ist bindend, also darf Blizzard ab diesem Zeitpunkt gar nichts mehr von Deinem Konto abbuchen.



Es gibt NICHTS über das Du dich beschweren kannst.

Mein lieber Freund, ich verkaufe hier niemanden für Dumm. Wenn du mal die Beiträge und deren Zeitpunkt betrachten würdest, siehst du das sich neue Erkenntnisse ergeben hatten. Also jetzt bin ich auch mal so und sag: Hirn einschalten!

Desweiteren lies mal die anderen Posts. NUr weil ich kündige, heist das nicht das die nichts buchen dürfen. Ich habe einen Monat Spielzeit gekauft und auch erhalten, natürlich dürfen die abbuchen. Was für ein Murks!

@Galain:
Danke für deinen Post, werd ich machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du dir eigentlich den Stress jeden Monat? Warum kaufste keine Gamecard?
 
Warum machst du dir eigentlich den Stress jeden Monat? Warum kaufste keine Gamecard?

Wieso jeden Monat? Ist jetzt erst das 2. mal
Weil ich keine 2 Monate dauernd WoW daddeln möchte bzw drauf sitzen möchte auf der Spielzeit. Abgesehen davon hab ich noch andere Ausgaben, aber das braucht ja nicht zu interessieren.
 
Schliessen wir wetten ab, dass du deine Bankverbindung falsch angegeben hast (wie bereits mehrmals vermutet von anderen)?

ps: Natürlich glaubst du, dass du es richtig eingegeben hast, sonst wäre es dir ja aufgefallen
 
Also da muss irgendwas bei dir schief gelaufen sein! Ich mache das schon seit Jahren so. Abo auswählen, ELV zahlen, und SOFORT wieder kündigen.

Wieso das ganze? man kommt nicht in die Gefahr eine Kündigungsfrist zu versäumen. Und da das kündigen keinen Widerruf darstellt hat man einmalig das Abo erstanden.

Also wie viele schon vor mir geschrieben haben Support anrufen, das Problem schildern und dort nachfragen.
 
Blizz scheint gerade Schwierigkeiten mit ELVs zu haben. Mein WoW-Acc mit Spielzeit bis zum 13.12. wurde gestern auch deaktiviert weil es angeblich nicht bezahlt ist (Einmonatige Gebühr wurde am 16.11. abgebucht, fand auch nie eine Rückbuchung statt; Geld ist also auf Blizzards überfülltem Konto (vll. ist das der Grund? )). Hab Support angerufen, man will sich so schnell wie möglich drum kümmern, morgen soll ich wieder spielen können.

Außerdem wollte ich das aktuelle Angebot mit dem Sonderpreisen (WoW/BC 5€/WotLK 10€) gerne verwenden. Habe einen komplett neuen, jungfräulichen B.net-Account erstellt, konnte aber nicht per Lastschrift zahlen, und das mit drei verschiedenen Konten. Nya, kann vorkommen =D .

Abwarten und Tee schlürfen.

@Shavana
Ich mach es auch hin und wieder so, dass ich das Abo direkt im Anschluß (und damit meine ich wirklich eine Minute später) wieder kündige. Manchmal weiß ich halt nicht ob ich nächsten Monat spielen will, und bevor ich vergesse es wieder zu kündigen und unnötig bezahle, mach ich es halt so.

Und Kontodaten erneut eingeben ist ja nun wirklich kein Argument =D . Zumal man im B.net die Kontodaten auch speichern kann.

Diesmal habe ich es allerdings nicht so gemacht wegen Cataclysm, da will ich auf jeden Fall weiterspielen .

Edit:
Gerade nochmal versucht das Angebot zu nutzen (zuletzt gestern Abend in etwa zur selben Zeit), und meine Kontodaten wurden anstandslos geschluckt. Wenn es also tatsächlich ein Problem gab, dann scheint es jetzt behoben zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliessen wir wetten ab, dass du deine Bankverbindung falsch angegeben hast (wie bereits mehrmals vermutet von anderen)?

ps: Natürlich glaubst du, dass du es richtig eingegeben hast, sonst wäre es dir ja aufgefallen

Glaub ich ja auch langsam aber das da keine automatische Mail kommt oder so
Na gut, wenn das Konto ja dann von jmd anderem ist^^
Aber doch fast unwahrscheinlich bei dem was man angeben muss, oder nicht?
 
Das Konto wird entweder gar nicht existieren oder automatisch von der Bank zurück gebucht worden sein, weil der Kontoinhaber nicht mit dem Kunden identisch ist. Die Bank gibt die Lastschrift dann zurück. Nur bei SEPA-Lastschriften wird kein Kontoinhaber mehr überprüft.

Blizz denkt vermutlich, du wolltest sie übers ohr hauen. Ist vermutlich nicht der erste Fall, bei dem sowas vorkommt. Ich würde die RICHTIGEN Kontodaten mal ins Webformular eintragen und erklären, dass man doch bitte die angegebene Bankverbindung mal überprüfen soll. Wenn du dann nur nen Zahlendreher drin hast, weiss Blizz, dass du sie nich übers Ohr hauen wolltest und schaltet auch ELV und GTC wieder frei.
 
Wieso jeden Monat? Ist jetzt erst das 2. mal
Weil ich keine 2 Monate dauernd WoW daddeln möchte bzw drauf sitzen möchte auf der Spielzeit. Abgesehen davon hab ich noch andere Ausgaben, aber das braucht ja nicht zu interessieren.


Nur mal so am Rande und evtl. als kleiner Tipp:

Beim ELV wird erst wieder angefangen abzubuchen wenn du dich nach ablauf der bezahlten 1. Zeit wieder einloggst!

Bsp.: ELV ist aktiv und Du loggst am 01.01.2010 ein. Abbuchung erfolgt und du kannst bis 30.01.2010 spielen, was du auch bis zu diesem Tag machst.

Dann haste 2-3 Wochen keine Lust und loggst erst wieder zum 25.02.2010 ein.

Ab diesem Datum, also der 25.02.2010, wird wieder abgebucht und zwar für die Spielzeit vom (k.A. glaub 30 Tage) einloggen bis zum 25.03.2010!

So schauts aus und net anders. Läuft bei mir schon seit 1,5 Jahren so, und den Sommer hatte ich auch ne Spielpause von 3 Monaten wo nichts abgebucht wurde! Mit aktivem ELV!!!

LG

Was Tante Edith noch meinte: Wasn Schwachsinn mit dem aktivieren und deaktivieren etc... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte im September folgendes erlebt:

Ich war gerade am raiden, als ich folgende Nachricht bekam im Spiel: "Ihre Spielzeit läuft in 30 Minuten ab". ich hab sofort nach geschaut, was da los ist. Mein Konto war zur Genüge gedeckt, und Blizz hatte auch abgebucht. Aber meine Spielzeit lief wirklich ab. Ich habe mir am nächsten Tag einfach eine Card gekauft, und dann das ELV gekündigt. Dann hab ich den Code eingegeben, und statt bis zum 12. November, hatte ich plötzlich Spielzeit bis zum 13. Dezember. Also war eigentlich ja doch alles in Ordnung...
Keine Ahnung, was genau da los war. Aber da ich auch keine Mail bekam, und mit dem Account auch alles in Ordnung war, habe ich auch nicht bei Blizzard angerufen.

Da ich aber nicht möchte, dass mir das nochmal im Raid passiert, kaufe ich in Zukunft nur noch Gamecards.

Apropos: Ich darf nicht vergessen, mir noch eine beim Nachtverkauf von Cata zu kaufen, sonst muss ich extra nochmal los
 
Was Tante Edith noch meinte: Wasn Schwachsinn mit dem aktivieren und deaktivieren etc... ^^
Ist kein Schwachsinn, einfach mal lesen was auch einige andere User hier schreiben.
Ich möchte ja auch nicht wieder nen Monat kaufen, nur weil ich mich einmal einlogge, dann warte ich lieber bis ich wirklich Lust drauf habe.

Übrigens hat mir ein Gamemaster keine Standartantwort geschickt und gesagt, man kann das erst mal wieder aktivieren, allerdings den Account- und Rechnungssupport anschreiben :-S
Dabei hab ich Accountsperre ausgewählt gehabt^^

Na ma schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was hier steht kann teilweise nicht stimmen. ich selber spiele auch nur mit monatsabos und das seit fast hmm 5 jahren.
ich buche wow für einen monat und kündige das abo noch am selben tag auch wenn es noch keine abbuchung aufm konto gab.
bisher wurde immer abgebucht.


einmal hab ich vergessen das abo zu kündigen und mein konto war nicht gedeckt als ne abbuchung kam. daraufhin wurde der acc gesperrt und elv war nicht mehr möglich.
aber nach einigen gesprächen mit dem rechnungssupport und auf grund der tatsache das ich mehr als 42 monate lang ohne probleme mit elv gespielt hatte haben sie mir das elv wieder aktiviert.
seitdem und um es nicht wieder zu vergessen buche und kündige ich ein abo immer am selben tag.

mfg
 
was ja ohne zu bezahlen eh nicht geht...

Also doch Schwachsinn -.-

du checkst es nicht!
Sein vorschlag war es einfach weiter laufen zu lassen. Solange ich mich nicht einlogge bezahle ich keinen weiteren Monat!
Da ich aber für nur einmal einloggen keinen weiteren Monat kaufen will, lasse ich es ganz bleiben! - Und warte bis ich wieder richtig bock habe.

Meine F.... liest du auch eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war gedeckt, zu 100%
Seh ich a) an den Kontoauszügen und ich weis ja wer drauf Zugriff hat.

Eine Rückbuchung kann bedeuten, dass das Geld erst abgebucht wurde und dann auf deinen Auftrag wieder zurück gebucht.
Es kann aber auch bedeuten, dass z.B. bei Unterdeckung des Kontos dein Kundenberater bei der täglichen Disposition die Abbuchung nicht genehmigt, BEVOR sie überhaupt auf deinem Konto verzeichnet ist.
Oder dass die Kontonummer/Bankleitzahl inkorrekt angegeben war und deshalb eine Abbuchung nicht möglich war.

Da kann vieles dahinter stecken. Nur weil du keine Abbuchung auf deinem Kontoauszug verzeichnet hattest heißt das nicht, dass es keine hätte geben können
 
Zurück