Account zurückholen oO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floyo123

Guest
Servus,
ein Freund von mir, welcher in meinem Schulbus mitfährt hat seinen WoW Account vor 2Monaten verkauft bei EBAY. Am Freitag hat er mir dann erzählt dass er sich letzte Woche seinen Account per Email Passwort Recovery zurück geholt hat und der Käufer kein Anrecht auf den Account hat oO? Ich habe dann mit ihm 30Minuten darüber diskutiert ob das stimmt. Ich glaube dass das so nicht geht, hat da jemand Erfahrung mit weil er meinte das wäre ne Grauzone Bla Bla?!
 
Das Verkaufen von Accounts ist laut den WoW AGBs is nicht erlaubt. Auf buffed.de werden solche Verkäufe daher nicht Thematisiert. Die AGBs sind von allen WoW Spielern akzeptiert worden. Solange kein Gericht die AGBs als Unvereinbar mit dem deutschen Recht erklärt wird, bleibt einem nur sich daran zu halten.

Von daher vermute ich müsste dein Freund wahrscheinlich sowohl eine Accountsperrung als auch eine zivilrechtliche Klage wegen Betrugs befürchten, wenn so etwas bekannt wird.

Die Rechtslage hinsichtlich der Gültigkeit der AGBs muss hier nicht erneut diskutiert werden: Legal, illegal, ****egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep es ist möglich sein Passwort wieder zu holen. Aber ob er mit einer Zivilklage rechnen muss ist fraglich und ausserdem wenn der andere ihn anzeigt oder sich bei Blizz beschwert ist der Acc eh gebannt.
smile.gif
 
Jep es ist möglich sein Passwort wieder zu holen. Aber ob er mit einer Zivilklage rechnen muss ist fraglich und ausserdem wenn der andere ihn anzeigt oder sich bei Blizz beschwert ist der Acc eh gebannt.
smile.gif


Cool danke dann weiß ich Bescheid
wink.gif
hab ihm eben das alles hier gelinkt!
 
Jep es ist möglich sein Passwort wieder zu holen. Aber ob er mit einer Zivilklage rechnen muss ist fraglich
Da es ja ein Betrug war, und wenn er nicht volljährig ist,
können die Eltern mit einer Anklage rechnen,
da diese für Ihn verantwortlich sind dem Gesetz über.

Wenn er aber mindestens 16 Jahre ist,
könnte er vor das Jugendgericht geladen werden im falle einer Anklage.

Und mal davon ab,
so einen Typen, der so ein linkes Ding macht,
würde ich die längste Zeit meinen Freund nennen,
den kann man ja nicht vertrauen.

Sry,
aber so ne Aktion ist unterste Schublade.
 
Warum machen wir hier nicht auch schon zu? Das Verkaufen der Accounts bei eBay ist Verboten - Klare Sache.
Es ist leider möglich sich so einen verkauften Account wieder zurück zuholen. Ich weiss wie es geht, werde mich aber hüten diese absolut dämliche Vorgehensweise zu verbreiten. So eine Aktion find eich auch unterste Schublade. Leute Abzocken ist nicht in Ordnung. Klar hat Spieler XY illegal den Account verkauft, aber dann Leute um echtes Geld über den Tisch ziehen ist ja wohl das Letzte... Na solange man selbst noch ruhig schlafen kann in der Nacht
biggrin.gif
 
Warum machen wir hier nicht auch schon zu? Das Verkaufen der Accounts bei eBay ist Verboten - Klare Sache.
Es ist leider möglich sich so einen verkauften Account wieder zurück zuholen. Ich weiss wie es geht, werde mich aber hüten diese absolut dämliche Vorgehensweise zu verbreiten. So eine Aktion find eich auch unterste Schublade. Leute Abzocken ist nicht in Ordnung. Klar hat Spieler XY illegal den Account verkauft, aber dann Leute um echtes Geld über den Tisch ziehen ist ja wohl das Letzte... Na solange man selbst noch ruhig schlafen kann in der Nacht
biggrin.gif


Naja so schwierig ist das auch nicht.

Lol das lustigste ist dass der Käufer auch glaubt dass er keinen Anspruch auf den Char hat!

Achso an meinen Vorgänger der Kerl ist vor kurzem 16 geworden xD!
 
Lol das lustigste ist dass der Käufer auch glaubt dass er keinen Anspruch auf den Char hat!

Ich finds nicht lustig! Die Frage ob das Rechtmäßig ist, ist beantwortet. Die Aktion ist schlicht das Letzte.

Und da es auf Thoas Frage, warum wie den Thread nicht schon längst zu gemacht haben, keine Antwort gibt.

//CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück