Accountsperrung in ROM nach neuen Patch

von ROM auf ein anderes Spiel wechseln ?

• Ja wechseln lohnt nicht mehr.

Stimmen: 37 50,7%
  • Nein Augen zu und duch. Hoffen das es besser wird.

Stimmen: 36 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    73
@Zyronia
Dann hast anscheinend keine oder nur eine sehr eigennützige Gilde. Wenn jemand im Chat schon schreibt das er mindestens xxx Mat oder xxx Pat oder T10 Waffe will, dann ist für mich jedenfalls der Inigang mit solchen Leuten gestorben, da dort nicht der Spielspass sondern die Beute an erster Stelle steht. Ich war bisher nur in Gilden die auch schwächere unterstützen, denen ist es egal wieviel von irgendwas du hast, solange du dein Bestes versuchst und dich gut in die Gruppe integrierst.

Normal läuft es ja auch so ab:
Du Questest bis 55.
Danach geht man Höhle der Zyklopen(50er) bis man den Großteil seines Sets zusammen hat (mit 55 ist die Instanz nicht allzu schwer, auch ungepimpt als 6er Gruppe).
Das Set kannst du dann aufwerten wenn du magst.
Mit einem kompletten Zyklopen-Set bist du dann super gerüstet für die höheren Inis.

Wenn du so vorgehst brauchst du kein/kaum Gold, allenfalls ein paar Diamanten, und die solltest durch den Verkauf von überschüssigem Equipment locker bekommen.

Alternativ gibt es ja auch noch den Raid für das Lyk-Set im Drachenzahngebirge für das man nichtmal in eine Instanz rein muss. Also ich finde es gibt genug Alternativen um Goldseller meiden zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Goldseller haben entweder Bots (Chars laufen in einer Gegend rum und sammeln Tagesquest Items, funktioniert automatisch) oder Chinafarmer (Leute in Korea oder China... die nur rumlaufen und irgendwas sammeln), anschließend wird der Kram im Auktionshaus verkauft.

Entschuldige lieber Te.
Aber du beschwehrst dich darüber das du gebannt wurdest weil du die AGB verletzt hast und Gold gekauft hast?
Fail.
So muss das.

Ich könnte mir vorstellen, das viele der höher-gehts-nimmer-Fraktion, die sonst immer gerne in der Nähe des Hausmädchens posieren, am kommenden WE nicht anzutreffen sein werden - nur mal so ne Vermutung

Feines Up Date bei ROM. 1. meinen Account gesperrt, da ich Gold von den Goldsellern (die vorher von frogster walten und schalten gelassen worden sind) gekauft habe . Support angeschrieben mal sehen was dabei raus kommt. 2. mit meinem 2. Account geht nix. Kann man nur rumlaufen feines Spiel.

Hat noch wer das Prob das er gesperrt wurde ?

Sollte man eventuell auf ein anderes Spiel wechseln ?

Haha....

Ist doch bekannt das sollche Dinge in MMO´s nicht gedultet werden! Selber schuld, sag ich da nur mehr nur!

Ich lach mich hier schief!!!!!

nur mal spasseshalber...:

10. Spielgegenstände (sog.".Item")

10.4 Dem Nutzer ist es ausdrücklich untersagt, die items . in welcher Form auch immer . an Dritte zu verkaufen, zu vermieten oder anderweitig anzubieten.
Ein Verstoß gegen diese Bestimmung führt zur Kündigung aus wichtigem Grund nach Ziff. 4.3.

das war der einzig bedenkliche Absatz in den AGB´s auf der RoM Page... also, dann hat eigentlich keiner mehr on zu dürfen ^^, von Gold steht da nirgendwo was...
hab aus Neugierde mal nachgeschaut...

Es heisst ja, dass "Spielgegenstände" nicht verkauft werden dürfen... und Gold ist ein Spielgegenstand = Es steht ausdrücklich, dass man kein Gold verkaufen darf!

Und deinen Schluss, dass keiner mehr on darf kann ich leider nicht nachvollziehen... würdest du mir den erklären?
mfg Selmo

ich hab jetzt mal 'ne ganz doofe Frage: wo kommt denn das Gold der Goldseller her?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Chinafarmer nicht nur botten (das tun eher privat farmer), sondern massiv auf exploits zurückgegriffen haben, die unmittelbar mit AH und Postversand zu tun hatten. Dies war mit Sicherheit auch ein Grund, warum Frogster die Server zur besten Spielzeit (gegen 18:00 Uhr) runtergefahren hat.

Ansonsten ... wer die Gold-Spammer unterstützt hat hat sich den Bann IMO redlich verdient !! ^^

LG SpaceMonky

Hi,

da macht euch man keinen großen Kopf, wegen der Accountsperrung, dauert vielleicht ein wenig...nach dem Motto: erhobener Zeigefinger DU..DU. Dat DARFSTE ABER NICHT WIEDER MACHEN, und dann könnt ihr weiter spielen.
Das wirklich Unerträgliche in dem Spiel ist das Forum, welches Kritik an dem Spiel sofort rücksichtslos unterbindet. Die GM sehen nur ihre Aufgabe darin so etwas überhaupt nicht erst aufkommenh zulassen, die Themen werden sofort geschlossen.
Im Spiel selber sind sie allerdings nicht in der Lage, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Man kauft für viele Euros, Diamanten und damit dann Teile zum Freischalten des Weltchats, um vielleicht etwas zu verkaufen, war nicht mehr möglich da im Sekundenabstand dei Text aus dem Chatfenster gedrückt wurde durch die Werbung der Goldseller.
Das Ganze ging so über Wochen, bis schl.lich ein Handel auch über das Ah durch inflationäre Preise nicht mehr möglich war.
Erst nun nach geraumer Zeit bequemten sich die Spieleleiter die Goldschwemme zu bekämpfen, allerdings nicht auf Kosten der Goldseller sondrn auf Kosten der Spieler.S.h. hier in diesem Forum: Accountsperre.
ROM ist z.Z. das schlimmste Abzockerangebot, was es im net unter den Onliespielen gibt. Ich möchte Jedem nur raten lasst die Finger davon, es gibt besserer und vor allen Dingen, es gibt Onlinespiele zu normalen vernünftigen annehmbaren Preisen, auch mit Foren die geschickt und freundlich und kompetent und fair gemanaged werden.
Achso....ich bin nicht gesperrt..werde aber in Kürze auf ein anderes Spiel wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Hi

an alle "in Ketten" :..

schreibt doch einmal, wenn ihr denn nun endlich einmal Post vom Support erhalten habt, ob es nun eine tempor. und dann wie lange , oder eine permanente Sperrung ist.

Auch wäre vielleicht noch von Interesse ob auch euer Goldbestand ein wenig auf nN(normal Null) reduziert wurde.

Jetzt ist es ja raus Forgster hat ne bann welle gestartet, aber wenn ich dises Begründung in ihrem Forum sehe, richt das für mich eher danach !
1. man will von eigenen Fehler ablenken (ich mein der Ban der Goldseller im Vorraus, das wär ein einfaches gewesen es waren Tagelang immer die gleichen !
2. man will die geldmaschine wierder ans laufen bringen, ohne die Item shop sachen hat man keine chance mehr in dem Game, vorher konnt sich die Spieler ja noch mit dem Gold sachen aus dem Ah holen(auch wenn es vom Goldseller kam)
jetzt bietet man dicke runen im Itemshop an.....
So wie das Spiel sich entwickelt hat, kann man direkt bei WOW bleiben wenn man davon kommt
Preislich wird sich da nicht mehr viel tuen

Das soll jetzt nicht heissen, das ich Goldkauf gut heisse, aber das stinkt meiner meinung nach,ganz gewaltig, was frogster da abzieht

Hi, Gilden 72

da hast du mit deinem Beitrag voll ins Schwarze getroffen. WOW ist monatlich aber entschieden billiger, und diese Abzockerei mit gleichzeitigem Verdummen der Spieler durch Frogster's
Kommentare, so etwas gibt es bei WOW nicht und auch bei keinem anderen Spiel online.
Es ist von Seiten der Firma Fr. eine Unverschämtheit den meist doch noch recht jungen Spielern, über Glücksspielmethoden, die Euronen aus den Taschen zu ziehen.
Schade, das diese schon kriminellen Methoden nicht auch in den enschlägigen Magazinen einmal angeprangert werden. Aber nein, ganz im Gegenteil von den Unkosten wirst du selten was finden.
Nun ja Jeder muss für sich entscheiden, ob er seinen letzten Cent an so ein unausgereiftes, mit unendlichen massivev Fehlern ausgestattetes Spiel verschwendet.
Mein Rat : spielt jedes andere game und ihr spart echtes Geld ^^

Gold kaufen und beschweren wenn man gesperrt wird? LOL das ist so dämlich da kann man garnix mehr zu sagen...

Im RoM Forum haben die ersten gesperrten Spieler Rückmeldung vom Support - mit unterschiedlichen Begründungen aber alle 14 Tage Sperre.

Hey,

bei einem aus meiner Gilde wurde der Main Account gesperrt, weil er seinem Twink (Auf einem anderen Acc) Gold gesendet hat.
Das find ich viel schlimmer! Alle anderen die sich Gold gekauft haben sind selber schuld.
Aber soll man nun Angst haben, dass sie einem den Acc sperren nur weil man mal eine große Menge Gold ohne Gegenleistung bekommen hat? Dann können die doch jeden zweiten Acc sperren, weil man sich Gold von einem Gildenmitglied geleliehen hat, sowas is doch affig...

MfG Thip

wenn das die einige Grundlage der Anschuldigung war, stimmt zumindest wieder mein Weltbild in Sachen Inkompetenz bei Frogster

mir hat man auch meinen account gesperrt für 2 wochen..ich hab in den letzten 6 monaten 500 euro an dias bei frogster gekauft...die meiste zeit hab ich damit verbracht der gilde zu helfen am anfang...weil ich wenig zeit zum spielen hatte hab ich dann mal ein bisschen gold gekauft um meine rüstung und waffe zu pimpen..die preise im ah sind ja plötzlich explodiert..da gabs ja nix mehr unter ner millionen...hab vorher wochenlang gefarmt, aber bis du ne millionen hast biste ne ganze woche dran wenn du nur ein paar stunden spielen kannst...
ich finde es völlig überzogen dass frogster so reagiert..nur weil die die goldseller nicht in den griff bekamen, haben sie jetzt ihre wut an den spielern ausgelassen....an mir verdienen die keinen cent mehr...war nicht sehr clever

Es ist völlig egal wieviel Kohle ihr in das Spiel gesteckt habt, wenn man was falsch macht muss man dafür auch den Kopf hinhalten.

Hi,
wieso mach wer was falsch wenn er seinem Twink größere Mengen Gold sendet oder umgekehrt ? Dafür gesperrt zu werden ist schon eine Unverschämtheit.

Ich kann nur allen Spielern, die sich von Frogster betrogen fühlen, raten, wechselt auf ein anderes Spiel, ROM ist nur eine ABZOCKGESCHICHTE, und dazu noch eine der am schlechtesten programierten Spiele.
Erspart euch jeden Ärger in einem Spiel und auch ihr werdet wieder Spass am Spielen bekommen, nur natürlich nicht in rom von frogster, das großartigste f2p Spiel. Und damit Ihr Alle wieder besser gelaunt seid, könnt ihre nun wirklich laut lachen über die Bzeichnung f2p für rom ^^

Mein Vorredner hat geschrieben das er Gold GEKAUFT hat, und nicht das er es sich zwischen den Twinks rumschickt, was überigens jeder macht.

Zurück