Accountsperrung in ROM nach neuen Patch

von ROM auf ein anderes Spiel wechseln ?

• Ja wechseln lohnt nicht mehr.

Stimmen: 37 50,7%
  • Nein Augen zu und duch. Hoffen das es besser wird.

Stimmen: 36 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    73
bevor hier böse Worte fallen Shannon16907 , beende ich dieses Thema mal, jedem seine Meinung über AGBs bzw Regeln!

Was das farmen betrifft, nicht jeder hat die Möglichkeit stundenlang zu farmen. Ich kann es jedenfalls nicht oder besser gesagt, ich würde hier nicht mehr *spielen* sondern nur noch farmen bzw craften! Aber ist das der Sinn RoM zu spielen?
Arbeit und Familie sind zb große Hinderungsgründe dafür hier ständig online zu sein und seit dem Bug mit der Gildenburg fällt bei mir auch der Abbau von Rohstoffen weg!

Gehen wir hier doch mal zu den Ursachen bzw Veranlassungen einiger Spieler sich hier Gold zu kaufen:

1. Beispiel:

Ein Bekannter von mir geht mittags offline weil er zur Spätschicht muß, er war ne Stunde nur on - hat Post abgeholt/ das Minigame gemacht.
Um 22:30 kommt er wieder on und was sieht er gleich - richtig - 2 seiner Rüstungsteile sind weg ,fertig gepimpt mit gelben Stats. Gleich schreibt er den Support an und schildert den Verlust!
Am nächsten Morgen die E-Mail vom Support - Die Ausrüstungs-Gegenstände werden nicht ersetzt da er sie zerstört/zerschmolzen hat !*??? er war auf Arbeit*
Auf die nächste Anfrage antwortet der Support sinngemäß!

Er schaut auf seinen Goldstand - ca 3KK ...... und entschließt sich dann Gold bei einem Gold-Seller zu holen!

Ist sein Kauf so verwerflich?

2. Beispiel:

Ich geh mit einer Gruppe in die HdO, der Tank nutzt selbst im Boss-Kampf nur Einhandhammer + Schild.
Auf meine Frage warum er keine Zweihand-Waffe benutzt, im Boss-Kampf, sagt er im TS sie wäre durch einen Bug verschwunden - Schild + Einhandhammer wäre plötzlich doppelt vorhanden gewesen - 1x trug er die Waffen und 1x waren beide im Baggy zu sehen - Es macht nen Neustart, Waffe+Schild nur noch einmal zu sehen aber sein T8 Eisenstachel war verschwunden. Den Support hat er dann sofort angeschrieben, positive Antwort vom Support mit einigen Codes in der Mail!

Ersetzt wurden : Eisenstachel , 100 Ladungen , 3x Makelose Manasteine, 2x Bohrer für Runen, beide Runen

Wie soll er aus diesen Sachen einen Eisenstachel T8 herstellen?

Gold hatte er kaum noch - Buff-Food und Repkosten sind beim Ritter ernorm!

Also ich verurteile diese beiden Spieler nicht weil sie Gold gekauft haben - ob nun verboten oder nicht

Leute, ich glaube ihr versteht nicht, nichts rechtfertigt Goldkauf, würde Frogster das nicht am Ars** vorbeigehen dann hätten sie das recht
damit vor Gericht zu ziehen
wink.gif

Also Leute hört auf das mit i-was zu rechtfertigen das ist schlichtweg nicht möglich -.-

Und die Erfahrungen mit dem Support kennt jeder, da kann man nichts machen, hab auch schon nen T9 Stab verloren, war ärgerlich aber
es ist nur ein SPIEL!

Leute, ich glaube ihr versteht nicht, nichts rechtfertigt Goldkauf, würde Frogster das nicht am Ars** vorbeigehen dann hätten sie das recht
damit vor Gericht zu ziehen public/style_emoticons/buffed/wink.gif

glaub mir, die sind zu intelligent, um mit den AGBs vor Gericht zu erscheinen - Gerichte kümmern sich nämlich herzlich wenig um Dinge wie den gesunden Menschenverstand oder das Rechtsempfinden einer Community.

Zum einen, wer Regeln bricht, der muss wohl auch mit der entsprechenden Strafe dafür klar kommen.
Zum anderen, wer keine Zeit hat für ein Spiel, der sollte einfach die Finger davon lassen.

Es gibt kein "Recht" auf irgendeinen Inhalt im Spiel, nur weil man z.B. die monatliche Gebühr oder den Kaufpreis zahlt... entweder man spielt nach den Regeln oder man wird vor die Türe gesetzt.

Egal welches Spiel, egal in welcher Art beschissen wird, ein permanenter Bann ist die einzige richtige Antwort auf so ein Verhalten.
Wer unbedingt in Spielen cheaten will, soll sich ein Solo/offline Spiel kaufen, da kräht kein Hahn danach was auf dem eigenen PC damit angestellt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimmst du aber an einen illegalen Geschäft teil da du den VERKAUF von Items tollerierst und damit auch die AGB´s brichst...

Wie blöde kann man sein? Sry aber muss man so sagen.

1. OHNE diese Leuet würde es das game nicht geben!

2. Wenn man das Gold nicht verkaufen darf, machst du dich strafbar wenn du es kaufst -.-

3. Niemand muss Gold kaufen um überhaupt noch spielen zu können, du kannst nur so neben bei Gold farmen, wer keine Zeit investieren will
in so ein Game der soll nicht spielen...

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mal davon abgesehen dass du extremst unfreundlich bzw. sogar beleidigend bist und hier Leute als Vollidioten
und ähnliches abstempelst. Hast du eigentlich überhaupt keine Ahnung und schreibst so einen Müll
dass mir fast schlecht wird.

Also zu deiner Aussage nummer 1. ich könnte immer Kotzen wenn ich in den Foren das Wort Illegal lese.

Die Betreiber (Ob jetzt Blizzard, Frogster etc.) schaffen für die Nutzung bzw. für die Verfügungstellung des Onlinezugangs
AGB´s. Diese unterzeichnet mann bei der Installation des Spiels und sollte sich auch an diese halten.
Wird mann dabei erwischt gegen die AGB´s zu handeln behält sich da die Nutzerfirma vor dein Account auch ohne
Angaben von Gründen zu bannen. (AGB´s heisst übrigends Allgemeine Geschäftsbedinungen).

Aber deswegen hat man noch lange nicht illegales getan, nur mal so nebenbei hier die definition von
Legalität:

Das Wort Legalität kommt aus dem Lateinischen (lex, legis, legalitas) und bedeutet Gesetz/Gesetzmäßigkeit, i.a.W. ein Gesetz ist eine
Sammlung von allgemein verbindlichen Rechtsnormen,
die in einem förmlichen Verfahren von dem dazu ermächtigten staatlichen Organ – dem Gesetzgeber – erlassen worden ist.

Ich wüsste nicht dass die Firmen oder Konzerne in Deutschland ein staatliches Organ oder der Gesetzgeber sind.
Und genausowenig sind AGB´s von Privatunternehmen keine Gesetze und haben auch keinerlei rechtliche Wirkung.

Es ist sogar so dass mann gegen manche AGB´s von Privatunternehmen klagen kann da diese der aktuellen deutschen
Rechtssprechung wiedersprechen.

Und deswegen ist dein 2ter Beitrag genauso hirnrissig da sich niemand mit dem Verkauf von Gold strafbar macht.
Wie schon gesagt um sich strafbar zu machen müsste mann gegen Gesetze verstossen und AGB´s sind KEINE Gesetze.

Es wäre schön wenn hier Leute nicht immer mit ihrem gefährliches Halbwissen (Unwissen) glänzen würden.
Eine Firma kann mich sehr wohl in einem privaten Prozess auf Schadensersatz verklagen da ich mich nicht an Ihre AGB´s
oder geschlossene Verträge gehalten habe und somit Ihnen evtl. einen wirtschaftlichen Schaden verursacht habe.
Aber das hat nicht mit einem Strafprozess zu tun denn dieser wird von der Staatsanwaltschaft angestrebt und nur bei
begehen einer Straftat.

meinem vorredner muss ich aber dennoch widersprechen. nur weil etwas nicht im gesetzbuch steht heisst nicht das es nicht illegal ist.
ich z.b. in meinem laden habe hausrecht und dies erlaubt mir jeden kunden auch wenn er gezahlt hat zu jeder zeit hausverbot zu erteilen wenn er gegen meine regeln in meinem betrieb verstößt.
mit betreten meines betriebs akzeptiert er freiwillig meinen regeln nachzukommen. diese hängen an 3 von 4 wänden deutlich sichtbar aus und die wichtigsten sind sogar an der wand in künstlerischer form verewigt.
dennoch gibt es natürlich immer mal wieder agbs die fragwürdiger natur sind wie das ausschnüffeln von privaten daten und deren verbreitung z.b.
onlinespiele vergleiche ich nun wie mit meinem laden. wenn ich es spielen möchte muss ich das regelwerk akzeptieren. passt mir dieses nicht sollte ich es nicht spielen bzw kann es nicht spielen.
verstößt jemand gegen meine regeln entscheide ich was passiert. einen platzverweis darf ich geben, kommt der kunde dem nicht nach muss halt die polizei kommen und dann bekommt er das offizielle hausverbot und einen platzverweis von denen erteilt.

aber wenn du dennoch mit deiner tollen wikipediainfo punkten musst weil du schon iwie recht hast ersetzen wir illegal einfach gegen regelverstoß. dann wird ein spieler eben gebannt weil er nichts illegales getan hat aber weil er gegen geltende regeln verstoßen hat. für mich weniger gebildeten landwirt mit schanklizenz ist das das selbe oder wars das gleiche ? egal. eine frage bleibt für mich allerdings noch offen. welches gesetz gilt denn nun im falle eines onlinespiels ? gilt das recht des landes des betroffenen spielers oder gilt das recht des firmensitzes oder des landes in dem die spieleserver stehn ? da weiß wikipedia doch bestimmt ne antwort. am besten was cooles mit lateinischem schnickschnack, sowas macht immer eindruck.

ich muss grade echt schwer nachdenken ob ich jemals in einem mmo gelesen habe das gold-item-kauf erlaubt ist. mir fällt das so auf anhieb keins ein. evtl kennt ihr ja eins.

ansonsten bleibt mal locker. klar ist es ärgerlich aber ich gehe einfach mal davon aus das es eben so läuft wie in jedem anderen f2p mmo oder kostenpflichtigem mmo.
ist ein account verdächtig wird er einfach konsequent gesperrt. das wird viele falsche treffen aber es trifft auch die richtigen und das finden ja offiziel die meisten in ordnung.
wenn ihr nichts getan habt was gegen die regeln verstößt werden eure accounts auch sicher in den nächsten tagen wieder spielbar sein.
alles andere muss man mit dem support klären. kann gut sein das man iwas von einem char gekauft hat der vorher bei nem goldseller gekauft hat usw.
das alles ist viel arbeit, man muss kilometerlange datenbanken auslesen und das kann dauern.

genießt einfach mal den recht schönen sommeranfang und nehmt euch ein paar tage frei.
real money trading ist nach meinem wissen immer illegal. wenn dann würde der betreiber wohl eher selber gold anbieten denn dann verdient er noch was dran.
und nur weil monatelang scheinbar oder tatsächlich rein garnix gegen goldseller getan wurde heisst es nicht das es plötzlich legal ist.

mfg

Wenn ich hier schon einige Kommentare lese, da graut es schon einen. Was es mit dem Goldkauf auf sich hat, siehe hier, aus einem früheren Post:
nur mal spasseshalber...:

10. Spielgegenstände (sog.".Item")

10.4 Dem Nutzer ist es ausdrücklich untersagt, die items . in welcher Form auch immer . an Dritte zu verkaufen, zu vermieten oder anderweitig anzubieten.
Ein Verstoß gegen diese Bestimmung führt zur Kündigung aus wichtigem Grund nach Ziff. 4.3.

das war der einzig bedenkliche Absatz in den AGB´s auf der RoM Page... also, dann hat eigentlich keiner mehr on zu dürfen ^^, von Gold steht da nirgendwo was...
hab aus Neugierde mal nachgeschaut...

Damit ist gemeint, dass ALLES, was es im Spiel gibt, NICHT über Drittanbieter gekauft werden darf (Ausnahmen sind in diesem Fall die Gutscheincodes, die aber von Frogster entsprechend an die Redakteure verteilt werden). Ergo somit zählt auch Gold als Item und darf somit nicht von Drittanbietern erworben werden. Da ist nix schwammiges drin, man muß die AGBs nur gescheit lesen und verstehen können.

Hi, Gilden 72

da hast du mit deinem Beitrag voll ins Schwarze getroffen. WOW ist monatlich aber entschieden billiger, und diese Abzockerei mit gleichzeitigem Verdummen der Spieler durch Frogster's
Kommentare, so etwas gibt es bei WOW nicht und auch bei keinem anderen Spiel online.
Es ist von Seiten der Firma Fr. eine Unverschämtheit den meist doch noch recht jungen Spielern, über Glücksspielmethoden, die Euronen aus den Taschen zu ziehen.
Schade, das diese schon kriminellen Methoden nicht auch in den enschlägigen Magazinen einmal angeprangert werden. Aber nein, ganz im Gegenteil von den Unkosten wirst du selten was finden.
Nun ja Jeder muss für sich entscheiden, ob er seinen letzten Cent an so ein unausgereiftes, mit unendlichen massivev Fehlern ausgestattetes Spiel verschwendet.
Mein Rat : spielt jedes andere game und ihr spart echtes Geld ^^

Ja, klar WoW ist ja so günstig. *ironie off*
Jetzt mal ernsthaft, würde es sich nur auf die Abokosten beschränken, wäre WoW auch günstiger auf Dauer gesehen, aber da dem nicht mehr so ist, mutieren die auch immer mehr zu den größten Abzockern aller Zeiten. Allein der Petshop spricht schon für sich.
Und damit nicht gleich geweint wird, dass man das "arme" WoW so in den Dreck zieht:
Bei Star Trek Online gibt es ja ähnliche Probleme, in dem man über den Cryptic Shop sich neue Rassen dazu kaufen kann. Meiner Meinung nach ist das auch nix anderes wie Abzocke, da man neben den Abogebühren noch zusätzlich reales Geld löhnen darf, um den ganzen Kontent genießen zu können. Aus meiner Sicht auch ein Unding.
Diese Art ist für mich weder ein Abospiel noch ein F2P, da sie gleich beides haben wollen.

Ach, wer meint Gold von den Goldsellern kaufen zu müssen, selbst schuld.

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mal davon abgesehen dass du extremst unfreundlich bzw. sogar beleidigend bist und hier Leute als Vollidioten
und ähnliches abstempelst. Hast du eigentlich überhaupt keine Ahnung und schreibst so einen Müll
dass mir fast schlecht wird.

Also zu deiner Aussage nummer 1. ich könnte immer Kotzen wenn ich in den Foren das Wort Illegal lese.

Die Betreiber (Ob jetzt Blizzard, Frogster etc.) schaffen für die Nutzung bzw. für die Verfügungstellung des Onlinezugangs
AGB´s. Diese unterzeichnet mann bei der Installation des Spiels und sollte sich auch an diese halten.
Wird mann dabei erwischt gegen die AGB´s zu handeln behält sich da die Nutzerfirma vor dein Account auch ohne
Angaben von Gründen zu bannen. (AGB´s heisst übrigends Allgemeine Geschäftsbedinungen).

Aber deswegen hat man noch lange nicht illegales getan, nur mal so nebenbei hier die definition von
Legalität:

Das Wort Legalität kommt aus dem Lateinischen (lex, legis, legalitas) und bedeutet Gesetz/Gesetzmäßigkeit, i.a.W. ein Gesetz ist eine
Sammlung von allgemein verbindlichen Rechtsnormen,
die in einem förmlichen Verfahren von dem dazu ermächtigten staatlichen Organ – dem Gesetzgeber – erlassen worden ist.

Ich wüsste nicht dass die Firmen oder Konzerne in Deutschland ein staatliches Organ oder der Gesetzgeber sind.
Und genausowenig sind AGB´s von Privatunternehmen keine Gesetze und haben auch keinerlei rechtliche Wirkung.

Es ist sogar so dass mann gegen manche AGB´s von Privatunternehmen klagen kann da diese der aktuellen deutschen
Rechtssprechung wiedersprechen.

Und deswegen ist dein 2ter Beitrag genauso hirnrissig da sich niemand mit dem Verkauf von Gold strafbar macht.
Wie schon gesagt um sich strafbar zu machen müsste mann gegen Gesetze verstossen und AGB´s sind KEINE Gesetze.

Es wäre schön wenn hier Leute nicht immer mit ihrem gefährliches Halbwissen (Unwissen) glänzen würden.
Eine Firma kann mich sehr wohl in einem privaten Prozess auf Schadensersatz verklagen da ich mich nicht an Ihre AGB´s
oder geschlossene Verträge gehalten habe und somit Ihnen evtl. einen wirtschaftlichen Schaden verursacht habe.
Aber das hat nicht mit einem Strafprozess zu tun denn dieser wird von der Staatsanwaltschaft angestrebt und nur bei
begehen einer Straftat.

Lol, da streitest du dich jetzt mit mir über eine Begrifflichkeit und bitte wenn schon Latein dann richtig. 1. Es gibt wie im englischen auch mehrere Bedeutungen von einen Wort,
im Fall "illegal" heißt es neben deiner Übersetzung auch in etwa Regelverstoß also bitte wenn du auf Latein zurückgreifst nicht das erste im Duden nehmen
biggrin.gif

Und ich muss auch Mayetic rechtgeben, so wie du es erklärt hast, ist es vollkommen richtig!!!
Ich bin jetzt zu faul nochmal die geeignete Stelle in den AGB´s rauszusuchen aber du kannst da nachlesen dass dies ein explizieter Verstoß gegen die AGB´s
ist und einen Bann zufolge hat, sie haben sogar das Recht den nenn ich ihn mal "Schuldigen" vor Gericht zu verklagen,
auch wenn sie dies nicht machen ist dies ein Verstoß gegen die Deutschen Richtlinien (ich gehe mal davon aus, dass die Verhandlung dann in Deutschland stattfinden würde) und damit kommen wir wieder auf
das Wort illegal
smile.gif
*zurück zu den Anfängen
biggrin.gif
*

meinem vorredner muss ich aber dennoch widersprechen. nur weil etwas nicht im gesetzbuch steht heisst nicht das es nicht illegal ist.
ich z.b. in meinem laden habe hausrecht und dies erlaubt mir jeden kunden auch wenn er gezahlt hat zu jeder zeit hausverbot zu erteilen wenn er gegen meine regeln in meinem betrieb verstößt.
mit betreten meines betriebs akzeptiert er freiwillig meinen regeln nachzukommen. diese hängen an 3 von 4 wänden deutlich sichtbar aus und die wichtigsten sind sogar an der wand in künstlerischer form verewigt.
dennoch gibt es natürlich immer mal wieder agbs die fragwürdiger natur sind wie das ausschnüffeln von privaten daten und deren verbreitung z.b.
onlinespiele vergleiche ich nun wie mit meinem laden. wenn ich es spielen möchte muss ich das regelwerk akzeptieren. passt mir dieses nicht sollte ich es nicht spielen bzw kann es nicht spielen.
verstößt jemand gegen meine regeln entscheide ich was passiert. einen platzverweis darf ich geben, kommt der kunde dem nicht nach muss halt die polizei kommen und dann bekommt er das offizielle hausverbot und einen platzverweis von denen erteilt.

mfg

Also noch einmal und diesmal ohne Wikipedia Zitate :-))

Auch du vergleichst hier jetzt Äpfel mit Birnen.

Es stimmt du kannst deine Regeln (AGB´s)in deinem Laden aufhängen und du kannst verlangen dass sich Leute danach richten und falls sie es nicht tun kannst du sie aus deinem Laden verweissen
sogar nötigenfalls mit polizeilicher Gewalt da du in diesem Falle von deinem Hausrecht Gebrauch machst und das kannst du sogar ohne einen Grund und genauso kann mich Blizzard oder Activision
oder welche Firma auch immer von Ihren Servern schmeissen ohne jegliche Begründung und sich dabei auf Ihre AGB´s berufen. Und ich kann rein gar nix dagegen tun da es rechtlich korrekt ist.

Bloss mehr kannst weder du noch die Firma machen da wie schon gesagt die AGB´s keine Gesetze sind, nachfolgend 2 Beispiele.

1. Du hängst in deinem Laden am Eingang eine Regel auf dass du beim rausgehen alle Taschen kontrollierst und durchsuchen tust.
So nun komm ich zu Kasse und will dir meine Tasche nicht zeigen, so darfst du meine Tasche durchsuchen ?? nach deiner Logik würden dir deine Regeln die du im Laden
aufgehängt hast das Recht dazu geben da ich ja mit dem betreten des Ladens mich damit einverstanden erklärt habe.

Die Antwort ist nein darfst du nicht da du nicht die Exekutive bist und du kein Recht hast dieses zu tun.
So das einzige was du tun darfst ist die Polizei rufen und die muss dann meine Tasche durchsuchen.
So hier tritt aber das nächste Problem in Kraft darfst du mich festhalten bis die Polizei eintrifft ???

Du wirst dich vermutlich auf den Jedermann-Festnahme Paragraphen berufen §127 STPO nach welchem jeder jedem beim erwischen bei einer Straftat bis zum eintreffen
der Polizei festhalten kann. So nun kommt die Polizei durchsucht meine Tasche und findet nix, heisst ich habe keine Straftat begangen und mit welcher Rechtfertigung
hast du mich dann festgehalten ???
Antwort: du hattest kein Recht mich festzuhalten da ich keine Straftat begangen habe und der blosse Verdacht reicht dazu nicht aus und ich kann dich jetzt im gegenzug
wegen Freiheitsberaubung anzeigen. Und was nützen dir jetzt deine AGB´s ???? GAR NIX

2. Du hängst in deinem Laden gut sichtbar eine Regel auf dass das öffnen einer Originalverpackung zumkauf der Ware verpflichtet (machen übrigends viele Geschäfte).

So nun komme ich zu dir in den Laden will mir den Staubsauger der da original verpackt steht anschauen und reisse den Karton auf.
Kannst du mich jetzt zwingen den zu kaufen ???

Antwort nein kannst du nicht . Es gibt einige Gesetzesurteile dazu, dass das aufreissen der Originalverpackung nicht zum Kauf einer Ware verpflichtet.
Und was nützen die jetzt deine schön angebrachten AGB´s mit denen ichmich ja einverstanden erklärt habe beim betreten des Ladens.
Gar Nix, da diese AGB´s der Deutschen Rechtsprechung widersprechen und damit nichtig sind.

Also noch einmal AGB´s sind keine Gesetze und das Verstossen gegen diese ist keine Straftat.

So und jetzt nochmal @Shannon16907

Du vermischst schon wieder 2 Sachen miteinander.

Du hast Recht und das habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Wenn du gegen die AGB´s bzw. gegen einen gültig geschlossenen Vertrag verstösst kann dich die Firma verklagen und von dir einen Schadenersatz fordern
aufgrund eventuell entstandener Schäden. Und solange die AGB´s bzw. der Vertrag nicht sittenwidrig sind oder gegen bestehende Deutsche Rechtsprechung verstossen,
werden Sie evtl. auch Recht bekommen und du musst einen Schadensersatz leisten.

Aber das sind doch 2 Paar Stiefel hier handelt es sich um ein ziviles Verfahren welches jemand gegen dich anstrebt und nicht um ein Strafprozess welcher von der
Staansanwaltschaft durchgeführt wird. Und sogar wenn ich dieses Verfahren verliere bin ich weder vorbestraft noch muss ich ins Gefängniss da ich keine Straftat
begangen habe.

Also bitte bitte nicht verschiedene Sachen miteinander vermischen

@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
sommerrasen
[/font]

Aber nein, ganz im Gegenteil von den Unkosten wirst du selten was finden.

Nur zu Deiner Information. Das Wort Unkosten gibt es nicht, weil Unkosten wären keine!! Kosten.

AGB's *shiver*

Deppenappostroph und dann auch noch ohne Sinn. Allgemeine Geschäftsbedingungens
wacko.gif

Also 1. ich bin jetzt WoW Spieler und ich muss sagen RoM hätte sich beim abkupfern der Namen etwas Mühe geben können.
Es ist doch mehr als auffällig das es bei WoW schon seit langen einen Ort gibt der "Land des Wehklagens" heißt.
Klingels da bei einigen? Ich sag nur" Küste der Wehklagens".
Wenn sie sich soviel mühe beim beim abkupfern von dem AGB gemacht hätten wären sie besser gefahren, aber das war ihnen anscheinend nebensächlich.
Wer mal ein detaliertes AGB sehen möchte sollte sich das von WoW mal ansehen, das ist ein AGB und nicht das Toilettenpapier was RoM da verzapft hat.
Da fragt man sich doch wo se das her haben.
Da wird von Gebühren geredet aber dieses Spiel soll doch nicht kostenpflichtig sein.
Und von Items jedoch nicht detaliert darauf eingegangen was genau damit gemeint ist.
Es sieht doch so aus das hier die Spieler für die Faulheit von Frogster bestraft werden.
Weil die nicht in der Lage sind ein anständiges AGB zu schreiben.
Und jetzt können sich wieder darüber einige Leute aufregen, aber ehrlich WoW gibs momentan für 10 Tage kostenlos ladet es runter und seht euch deren AGB an und dann wenn ihr den Unterschied gesehn und begriffen habt könnt ihr eure Meinung zu den Toilettenpapier von AGB äußern was Frogster anbietet.
Den nach Frogsters Wischiwaschi AGB sind die Spieler zu unrecht gesperrt da eine genaue Detalierung und eine vernünftige Überarbeitung des AGBs fehlt.

^^ Und denkt daran bevor ihr meinen Thrad in der Luft zerreißt ,seht euch das AGB von WoW an, ihr werdet den Unterschied bestimmt erkennen wenn ihr nicht blind seid.^^

ich hab in den letzten 6 monaten 500 euro an dias bei frogster gekauft...die meiste zeit hab ich damit verbracht der gilde zu helfen am anfang...weil ich wenig zeit zum spielen hatte hab ich dann mal ein bisschen gold gekauft um meine rüstung und waffe zu pimpen

Also 500€ bei Frogster investiert und für wieviel noch Gold dazu gekauft? Man bei der MMO Industrie müssen ja die $$ Zeichen in den Augen leuchten. *g*

Mal ehrlich wie können einige hier so dreist sein und sich über ihre temp. Sperre auch noch aufregen?

Zumal ja die ersten Spieler wohl heute schon wieder entbannt wurden - in Taborea sind halt 14 Tage kürzer

Vielleicht kann man sich ja eine Anti-Bann Rolle im Shop kaufen?

Gibt es hier noch was zu sagen? Eig nicht oder? Wurde eh schon alles vorgetragen, und sich über die Bedeutung und genaue Definition von irgendwas zu streiten ist einfach Haarspalterei und kleinkariert. Gesperrt ist gesperrt.

mal eine kurze Frage....

Wenn a) gold gekauft wurde

b) etwas über Items in den AGB´s steht

c) Froggi in ROM etwas Hausrecht-vergleichbares hat

.

.

wozu wird hier diskutiert wie die Rechtssprechung und das Empfinden der Community ist. Froggi will das nicht -> BANN -> Ende..

oder was.......

Jo...endlich kann ich meine twinks wieder mit gold versorgen:-)

Ich spiele ja kein Runes of Magic, insofern sind meine Gedankengänge vielleicht falsch.

Aber war es nicht so dass man diese Diamanten bei Frogster für echtes Geld erwerben und dann Ingame gegen Gold auch wieder verkaufen konnte?
Insofern haben die gebannten nur den Fehler gemacht das Gold über den falschen Vertriebsweg zu kaufen.

Also noch einmal und diesmal ohne Wikipedia Zitate :-))

Auch du vergleichst hier jetzt Äpfel mit Birnen.

Also bitte bitte nicht verschiedene Sachen miteinander vermischen

Äpfel und Birnen , nicht schlecht. 

Dann frag ich mal anders. Entspricht er der Legalität wenn ich verbiete das Kunden Speisen und Getränke mit in mein Lokal bringen um sie dort zu verzehren / trinken weil sie es sich nicht leisten können den ganzen Abend bei mir zu saufen wo der Discounter gegenüber das alles viel billiger anbietet als ich ? Sie wollen bei mir saufen, meine Tische und Stühle belegen, Kosten verursachen, genauso abfeiern können wie die zahlende Kundschaft aber auf meine Regeln nicht achten und das alles nur mit der Ausrede das sie es sich als Geringverdiener nicht leisten können und es sich daher woanders besorgen ? 

Das entspricht dann wohl eher den aktuellen Problem hier wenn ein Spieler meint sich Gold und Items von anderen Quellen zu besorgen und diese dann im Spiel zu nutzen nur weil sie eben nicht genug Freizeit haben und es sich nicht selber erfarmen können. Der Spieler will alles das haben was andere haben und verstößt dabei auch gerne gegen Regeln.

Wer es sich nicht leisten kann bei mir zu kaufen, wer es sich als Spieler nicht leisten kann soviel Freizeit zu investieren zum farmen von Gold ( setze ich jetzt mal gleich mit Arbeitsplatz und Euros) um das Spiel nach dem Regelwerk zu spielen der sollte es nicht spielen, genauso wenig werden Gäste bei mir glücklich wenn sie meinen sich ihre Getränke mitzubringen. Dann ist es mir lieber sie bleiben den ganzen Abend bei Mineralwasser oder kostenlosem Leitungswasser. Aber sie können eben bei mir nicht alles das haben was andere haben. Ich habe auch kein Problem damit wenn sich jemand ein Getränk mit jemand anderem teilt. Wegen meiner kommen 10 Gäste und trinken gemeinsam eine 0,5er Cola. Ist mir recht aber sie bringen keine AldiCola mit in den Laden um sie dort zu trinken.

Der Kunde hat die Speisen und Getränke nicht bei mir gekauft möchte sie aber bei mir verbrauchen. Ich habe ihm diese Erlaubnis nicht erteilt, ich verbiete es. Das sind meine Regeln. 

Er darf sie vor der Tür essen / trinken oder wenn er über meine Regel erbost den Laden verlässt darf er sie essen / trinken aber nicht bei mir. 

Dulde ich einen Würstchenverkaufer ( vergleiche ich nun mal mit nem Goldseller ) in meinem Laden ? Nein, ich werfe ihn raus wenn ich kann.

Dulde ich Kunden ( Goldkäufer ) die bei ihm kaufen nur um sich dann an meine Tische zu setzen um sie zu verzehren und mir als Dankeschön noch den Dreck da lassen ? Nein. 

Es gilt gleiches Recht für Alle. Fängt einer meiner Kunden an in meinem Laden nur noch Dinge zu konsumieren die er nicht bei mir gekauft hat und ich dulde dies fragt sich doch über kurz oder lang jeder andere Kunde warum er das nicht auch so macht. Da wäre er ja blöd wenn er bei mir für 0,5 Liter Apfelschorle 3,80€ zahlt und dafür beim Discounter um die Ecke ca. 11 Liter bekommen würde. 

Ich als Selbstständiger muss auch damit leben. Ich spiele auch Onlinespiele. Ich arbeite aber auch mehr als 12 Stunden am Tag, naja meistens. Jetzt im Sommer garantiert mehr. Mein Laden brummt zur Sommerzeit und platz aus allen Nähten. Ich könnte mir Millionen von Gold kaufen, darf es aber nicht. Auch ich könnte in meiner spärlichen Freizeit im Spiel mehr anfangen als farmen / grinden aber die Spielregeln erlauben keinen Goldkauf und drohen mit Strafen bis hin zum Accountverlusst. Euros wären echt nicht das Problem. Meine Spielzeit ist das Problem. Also spiele ich nur gefühlt auf unterem Mittelklasseniveau und werde wohl niemals alles im Spiel zu Gesicht bekommen weil es eben nicht geht. 

Es tut mir leid für all diejenigen die das nicht einsehn wollen.

@Tikume so läuft das in mehreren Spielen. Man kann z.b. in EVE Online Gametimecodes von anderen Spielern gegen Ingamewährung kaufen. Das darf aber offiziell nur in einem speziellen Part des Forums passieren. Der Betreiber verdient ja so oder so daran. Es hört sich für viele Spieler gleich an ist es aber nicht. Ich darf mir keine 500 Mio auf Ebay kaufen aber ich darf mir einen GTC kaufen und den im Forum für 500 Mio anbieten. Der Betreiber ist da sogar soweit dahinter das er die Transaktion überwacht und den GTC vorher auf Gültigkeit prüft. Das gleich gilt hier. Ich darf Diamanten im Itemshop kaufen und diese gegen Gold verkaufen. Frogster macht dabei den Gewinn, ich darf das Gold aber nicht auf Ebay und Co. kaufen denn da verdient Frogster nix dran aber dennoch verursachen goldfarmen / goldseller Kosten. Damit meine ich nicht das Personal welches versucht ihnen auf die Schliche zu kommen ich meine ganz normale Bandbreite. Das sind Spieler die 24/7 spielen, gerne mit dutzenden Accounts die alle von Botprogrammen gesteuert werden. Auch das verursacht Kosten genauso wie jeder Spieler Kosten verursacht. 

Ist wie bei mir im Laden. 10 dürfen sich ein Getränk teilen aber keiner darf was von draussen mitbringen. Reiner Kapitalismus mit der Ausrede das ich sonst pleite gehe was bei mir zumindest garnicht so weit hergeholt ist aber das die meisten nicht sehen wollen denn ich schaff ja das halbe Jahr nix bzw fahre auch mal 3 Monate am Stück in Urlaub, wie kann es mir denn da finanziell schlecht gehn ? ^^ Fakt ist aber wenn ich mehr als einen schlechten Sommer am Stück bekomme kann ich einpacken und stempeln gehn. 

Zurück