Add-On kommt...kommt nicht?!

Nicht Ende nächsten Jahres...

Denke logisch
smile.gif
Turbine bringt alle 3-4 Monate ein Buch heraus als Erweiterung... So, nun kommt wohl im November der Contentpatch, bei dem in allen Info's (auch auf der offiziellen Seite des Patches) dabeisteht dass er mit Buch 9 den Abschluss von Epos 2 und den Epilog der Mienen von Moria beinhaltet...

Moria wird also mit diesem Contentpatch vollständig abgeschlossen...

Gehst du nun 3-4 Monate weiter bedeutet das, dass im März-April das nächste Buch ansteht, welches dann Epos 3 Buch 1 wäre... Ein neuer Epos wird dann aber sicherlich in einem Addon stecken und nicht als Contentpatch beginnen...

Ich vermute mal, dass wir im November wenn der Patch da ist, auch schon die Info's zu Epos 3 bekommen und das werden dann wohl die Reiter von Rohan werden als Kaufaddon...

Sind deine Quellen sicher? Ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Mit MoM kam das damalige Buch 14 raus. Gleichzeitig war Epos 1 beendet und Epos 2 hat angefangen. Ich hoffe ja mal, dass es so ähnlich sein wird. Also, dass Epos 2 zuende ist mit Buch 9 und Epos 3 beginnt. Dieser wird dann einleiten zur Eroberung von Dol Guldur. Da das Add-On nicht so groß ist, denke ich mal wird es sich bei max 4 Kapiteln halte. Nach dem Add-On kommen dann noch 2-3 Patches (~B3B5,-B6,-B7) und Rohan wird erscheinen. Gleichzeitig ist Epos 3 zuende und 4 fängt an.

Das ist aber reine Spekulation
wink.gif

Dass der Kampf um Dol Guldur ein eigenes Buch wäre, wäre nicht völlig auszuschließen. Allerdings: Es ist ein leitendes Motiv gewesen bisher. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Buch 9 die Geschichte wirklich zuende erzählt (vielleicht so, wie Band1-Buch8 die Geschichte mit dem Herrn von Angmar zuende erzählte). Es wäre also irgendwie unpassend, wenn es jetzt mit Buch 9 nicht zuende ginge, sondern einfach noch ein paar Bücher reingepresst würden.

Und Dol Guldur wird ja definitiv als 12er-Raid ins Spiel eingebaut, so wie die Spalte oder DN. Und das wird wohl eher nicht im Rahmen der epischen Handlung geschehen, ist ja schließlich 'n Multiboss-Raid und so.

Und während nicht auszuschließen ist, dass Band 3 angefangen wird (Band 2 wurde ja mit der abreise der Gefährten aus Bruchtal auch schon früher begonnen, derartig könnte es dann auch bei Band 3 anfangen, ohne dass ein neues Spielgebiet nötig wäre), glaube ich nicht, dass irgendwas großes in der Hinsicht mit dem Addon eingefügt würde.

Sind deine Quellen sicher? Ich bin mir da gar nicht mal so sicher. Mit MoM kam das damalige Buch 14 raus. Gleichzeitig war Epos 1 beendet und Epos 2 hat angefangen. Ich hoffe ja mal, dass es so ähnlich sein wird. Also, dass Epos 2 zuende ist mit Buch 9 und Epos 3 beginnt. Dieser wird dann einleiten zur Eroberung von Dol Guldur. Da das Add-On nicht so groß ist, denke ich mal wird es sich bei max 4 Kapiteln halte. Nach dem Add-On kommen dann noch 2-3 Patches (~B3B5,-B6,-B7) und Rohan wird erscheinen. Gleichzeitig ist Epos 3 zuende und 4 fängt an.

Das ist aber reine Spekulation
wink.gif

Naja, in allen Info's und auch dem Video von der PAX heisst es: Die Belagerung des Düsterwaldes wird mit Buch 9 den Abschluss von Epos 2 und den Epilog der Mienen von Moria bringen...

Und in dem Video von der PAX sagt Sapience dass Epos 3 Anfang 2010 dann kommen wird. Allerdings bezeichnet er Buch 9 schon als 2. Addon was ich vom Umfang her als ziemlich große Frechheit sehe, denn das is n Contentpatch und wenn das 30€ kosten soll (Standardpreis für die meisten Addons) dann is das echt dürftig...

Also da Turbine ja schon ne weile an dem addon , größeren content patch ,oder wie wir es nennen wollen arbeitet, bleibt doch erstmal abzuwarten ob und wie groß der düsterwald ist .Da ja auch der lvl cup auf 65 steigt, könnte ich mir vorstellen das der düsterwald ein recht großes gebiet ist.

Sollten dabei tatsächlich weitreichende änderungen im kampf system dabei sein, weiterentwickelbare npc armeen für den Krieg? dann hört sich das doch ganz gut an ,außer das keine neue klasse kommt wozu auch ?, könnte düsterwald von der größe an moria herankommen. Immerhin gilt es 5 lvl zu machen ,und der raid auf dol guldur hört sich schonmal vielversprechend an. Da meine Elbin aus düsterwald kommt, freue ich mich jedenfalls sehr darauf.Und mal ehrlich ich hab ein life time abo, und zahle keine anderen spiel gebühren, mein life time hab ich längst bezahlt wenn ich die monate rechne ,da finde ich es ok wenn Turbine sagt hört zu wir haben das und das gemacht es ist viel größer ausgefallen als ein buch wir haben viel verbessert und es wird 30 euro kosten.

Ist doch ok.

Jeffrey Steefel zeigt in einem Tentonhammer-Video einiges vom Düsterwald, von Dol Guldur, Skirmishes, und erklärt auch die anderen Neuerungen.

Zur verbesserung des Kampfsystems: "Das Wichtigste: Auto-Angriffe können jetzt von deinen Angriffen unterbrochen werden. Praktisch sofort. Also, dieses Breiige Gefühl, das man bisher immer hatte ist jetzt weg.
Skills aneinanderreihen geht immernoch. D.h. kein gravierender unterschied für die weichei-Spieler
biggrin.gif

Auch in dem Video: Bree im Winter.
PS: Das Video endet nach etwa 10 Minuten, ab Minute 38 folgt aber Hidden Content.

Tighval, übrigens: Du hast etwas gemacht, was ich "vorauseilendes Meckern" nenne: Keine Ahnung haben, aber schonmal sagen, dass man es scheisse finden würde, wenn es so käme, wie man als keineahnunghaber glaubt.

Die Erweiterung wird 20 $ kosten. Das sind fast auf den Cent genau 14 €. Das ist ein halbes Addon.

Und mal abgesehen davon: Ich finde nicht, dass 5 Level, 3 Dungeons, ein Raid-Dungeon und 9 Skirmishes, über die ganze Spielwelt verteilt, dem Umfang eines Contentpatches gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
was mir noch einfällt...
mit dem "halben" addon wird man ja 5 stufen levelanstieg auf 65 haben.

wenn dann irgendwann mal rohan kommen sollte, wie viel levelanstieg wird man dann haben?
nochmal 5 und dann auf 70?
oder 10 und dann auf 75?
oder 15 und dann auf 80?

für 5 würde sprechen, dass es ein nicht ganz so großer schritt ist und vielleicht die neue linie.
für 10 würde eigtl sprechen, dass es bisher normal war, aber 75 klingt so... seltsam.
und 15 wäre zwar ein großer schritt, aber in rohan haben die gefährten ja auch einen großen schritt gemacht...

Super Video von tentonhammer, bin jetzt vollens überzeugt das das Ding rocken wird!

naja die map ist ja schon schön groß

ich hätte gern so in padelbott wie man im video sieht ich mag da alleine rüber setzen und nicht einfach nur per ladebildschirm

Geh mal nach Evendim, nach Tinnundir. Leider wohl keine chance ^^

Zuletzt bearbeitet:
Selber paddeln wäre natürlich super ^^ mir würde sogar schon eine "animierte" überfahrt reichen. Dauert dann zwar länger als der übliche kurze Ladebalken, aber wäre auf jedenfall atmosphärischer.

Hm,

ich habe bis Seite 3 alles mitverfolgt, dann aufgehört. Heute ab Seite 5 oder 6 mal kurz reingelesen und gesehen: Ok, die streiten sich wieder.

Meine Frage ist nun: Wurde jetzt ein ADDON im Sinne von Addon wie MoM auf der PAX angekündigt? Wird mir aus diesem buffed.de Bericht auf der Mainpage nicht wirklich klar.

Vielen Dank.

Es wurde ja angekündigt das man mit dem Conten Patch mehrere Reittiere besitzen kann.Wenn man das weiße Pferd nun am Ende von B1B15 bekommt,wird im Moment das normale durch dieses ersetzt.
Alle die B1B15 erst nach dem Patch beenden,haben aber nun zwei Pferde,weil das normale doch nichtmehr ersetzt wird.
Ist das so richtig oder wird auch nach dem Patch das Pferd ersetzt bzw bekommt man sein altes vll sogar zurück?

MfG Darkwutz

paladin.gif
ich würd das video ja gern mal am stück sehen und nicht mit alle 3 sec ladezeit seufz
sad.gif

ich freu mich drauf es sollen auch emotes für pferde dabei sein und teilbare taschen wenn ich das richtig verstanden habe.

Das mit den Pferden wird genauso werden wie in WoW, oder wenn man WoW nicht kennt, dann genauso wie das mit den Schlüsseln.

Man hat das Item, macht darauf einmalig Rechtsklick und bekommt dadurch DIESES Pferd als permanente Fertigkeit. Damit kann man beliebig viele Reittiere besitzen ohne das Inventar zuzumüllen und hat sie auch immer "dabei".

Es ist auf jeden Fall die komfortabelste Lösung sobald es mehrere Reittiere gibt und sie hat sich bei WoW, AoC usw. einfach durchgesetzt.

Um auf die Frage einzugehen welches Pferd man als Fertigkeit haben wird: Nur jene, von denen man auch das Item besitzt und "erlernen" kann. Auch bei B1B15 wird man nach wie vor wohl das Item bekommen und dieses durch Rechtsklick zu seinen Fertigkeiten hinzufügen. Insofern haben diejenigen die damals das normale Pferd "ersetzt" bekamen einfach Pech gehabt und haben ein Pferd weniger (was sie ja auch jetzt schon haben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe nun diese Thread und auch die officiellen sehr lange verfolgt, ich finde hier laufen viele rum wie wilde Hühner(vor allem im Offi. Forum)

Rohan wird, wenn es denn kommt, bestimmt erst nächstes Jahr im november kommen, wenn nicht sogar noch Später.

Warum sich das für mich so aufdrängt?

Nun als Grundlage des Spiels hat Turbine die rechte an Herr der Ringe UND dem kleinem Hobbit.

Wir gehen nun zum Düsterwald und werden dort sicher auch noch das ein oder andere über die Gemeinschaft des kleinen Hobbits erfahren, hier ist einfach noch eine Menge Potentzial was man in eine Epische geschichte pressen kann.

Als nächstes Update vermute ich die gegend wo Beorn Wohnt, als genau das Gebiet welches das Nebelgebierge mit dem Düsterwald verbindet, hier gibt es auch einen Pass!

Dann werden wir uns wohl im Sommer auf den Weg zum Einsamen berg machen. Unterwegs gibt es noch die Ruf Fraktion der Greifen, welche sich als Schnelle Reise Route anbieten(Bei genügend Ruf), denn die Welt Mittelerdes wird etwas zu Groß um an den Herkömmlichen Reiserouten festzuhalten. Wir werden Diese aber bestimmt nicht Steuern können, aber Sie bringen uns sicherlich an entfernte gebiete.

Der Einsame Berg wird sicherlich ein tolles Szenario, welches auch für eine 2te PVMP Zone in der vergangenheit herhalten könnte.

Über die Epischen Bücher erfahren wir bestimmt wie Bard den Ollen Smoug erledigt hat oder wir werden einen SZ gegen seinen Geist bekommen.

Dann dürften wir vom Gebiet und der Story her an Rohan angrenzen, wo wir bestimmt endlose Weiten sehen werden und die fraktion der Greifen sicherlich auch noch Quests für uns haben werden. Denke hier kommt eine Levelcap erhöhung von 5-10 Level. Der berittene Kampf kommt sicherlich auch, denn was mit Düsterwald kommt in bezug auf die Pferde ist sicherlich nur ein Probieren wie man den Berittenen Kampf Integrieren kann.

Alles reine Spekulation meiner Seits

DawnD

Zurück