Add-On kommt...kommt nicht?!

Und in dem Video von der PAX sagt Sapience dass Epos 3 Anfang 2010 dann kommen wird. Allerdings bezeichnet er Buch 9 schon als 2. Addon was ich vom Umfang her als ziemlich große Frechheit sehe, denn das is n Contentpatch und wenn das 30€ kosten soll (Standardpreis für die meisten Addons) dann is das echt dürftig...
Das ist mehr als ein Contentpatch. Das ist Forochel PLUS die Skirmishes PLUS 4 Inis und ein Raid PLUS 5 Stufen inkl. neuer Skills PLUS eine vierte Rune in den Legacys, die nur gecraftet werden kann PLUS Kleinigkeiten wie die Umstellung des Pferdesystems, die Überarbeitung der Einsamen Lande etc. Außerdem kostet es in den USA 20$ Basispreis und es wird über Rabatte für Vorbesteller spekuliert. Also wird es auch in Europa nicht mehr als 20,-€ kosten.

Zu den Büchern: Buch 9 ist das LÄNGSTE aller bisherigen Bücher, also mehr als 14 Kapitel/Quests. Darin sind Skirmishes, Instanzen, Monsterjagd und Überraschungen enthalten. Dann kommt der Epilog, der vermutlich aus viel Gelaufe und Gerede besteht und die losen Enden zusammenführt.
Band 3 soll im Frühjahr kommen. Daher würde ich tippen, dass mit kostenlosen Büchern der Weg bis nach Rohan verfolgt wird und dann als nächster Band die Reiter von Rohan (jetzt endlich) kommt.

ich finde hier laufen viele rum wie wilde Hühner(vor allem im Offi. Forum)

Wir gehen nun zum Düsterwald und werden dort sicher auch noch das ein oder andere über die Gemeinschaft des kleinen Hobbits erfahren, hier ist einfach noch eine Menge Potentzial was man in eine Epische geschichte pressen kann.

Unterwegs gibt es noch die Ruf Fraktion der Greifen, welche sich als Schnelle Reise Route anbieten(Bei genügend Ruf), denn die Welt Mittelerdes wird etwas zu Groß um an den Herkömmlichen Reiserouten festzuhalten. Wir werden Diese aber bestimmt nicht Steuern können, aber Sie bringen uns sicherlich an entfernte gebiete.

Über die Epischen Bücher erfahren wir bestimmt wie Bard den Ollen Smoug erledigt hat oder wir werden einen SZ gegen seinen Geist bekommen.

Zuerst dachte ich mir: Hey, da hat einer genauso gut aufgepasst wie ich.

Im von mir oben verlinkten Video sagt der Herr Stiefel nämlich etwa "und dann haben wir da den nördlichen mirkwood, wozu ja praktischerweise in Naher Zukunft auch filmisches Material kommt, womit wir uns super beschäftigen können..."

Es ist ein bisschen wie wenn der Geschichtslehrer vor der Klausur sagt "Und Julius Cäsar war ja auch eine bedeutende historische Persönlichkeit, mit der man sich durchaus mal beschäftigen kann!" - Ein riesiger Zaunpfahl, der auf die Hobbit-Filme deutet, und damit darauf, dass sie sich mit dem "Hobbit" befassen wollen.

Dann wurde ich etwas verwirrt. Ich gebe zu, ich bin mit dem ganzen Thema nicht so firm. Ich gebe auch nur wieder, was ich gelernt habe. Aber: Reden wir von den großen Adlern? Sind das nicht Maiar, so wie Gandalf oder Saruman? - Kommen die nicht nur an absolut entscheidenden Punkten der riesen-Handlung vor? Haben wir nicht schon so oft diskutiert, was für ein grässlicher Lore-Bruch es wäre, wenn die jetzt als massentransportmittel aufkämen?
Auch ich spekuliere hier nur und weiß nichts genaues - aber mir persönlich kommt die Beleg-Lage dagegen deutlich stärker vor als die dafür. Gibt es irgendetwas, was logisch dafür spricht, ausser "es wäre geil"? Irgendwas aus dem hintergrund, was die idee nahe legt? Wie viele von den Dingern soll's denn geben?
Unter anderem auch, weil die Vögel ja gar nicht nötig wären - Stallmeister gibt es ja schon.

Und jetzt kommen wir zum rötlichen Teil: Das sind ja wohl Fieberträume. Einen SZ gegen den Geist von Smaug. Eine Geschichte über Bard, na gut (Sessionplay eines kleinen, beteiligten Charakter z.B.?) - aber Smaugs Geist.... die Idee erscheint irgendwie so ernst wie Cannibal Nazi Zombies.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich mir: Hey, da hat einer genauso gut aufgepasst wie ich.

Im von mir oben verlinkten Video sagt der Herr Stiefel nämlich etwa "und dann haben wir da den nördlichen mirkwood, wozu ja praktischerweise in Naher Zukunft auch filmisches Material kommt, womit wir uns super beschäftigen können..."

Es ist ein bisschen wie wenn der Geschichtslehrer vor der Klausur sagt "Und Julius Cäsar war ja auch eine bedeutende historische Persönlichkeit, mit der man sich durchaus mal beschäftigen kann!" - Ein riesiger Zaunpfahl, der auf die Hobbit-Filme deutet, und damit darauf, dass sie sich mit dem "Hobbit" befassen wollen.

Dann wurde ich etwas verwirrt. Ich gebe zu, ich bin mit dem ganzen Thema nicht so firm. Ich gebe auch nur wieder, was ich gelernt habe. Aber: Reden wir von den großen Adlern? Sind das nicht Maiar, so wie Gandalf oder Saruman? - Kommen die nicht nur an absolut entscheidenden Punkten der riesen-Handlung vor? Haben wir nicht schon so oft diskutiert, was für ein grässlicher Lore-Bruch es wäre, wenn die jetzt als massentransportmittel aufkämen?
Auch ich spekuliere hier nur und weiß nichts genaues - aber mir persönlich kommt die Beleg-Lage dagegen deutlich stärker vor als die dafür. Gibt es irgendetwas, was logisch dafür spricht, ausser "es wäre geil"? Irgendwas aus dem hintergrund, was die idee nahe legt? Wie viele von den Dingern soll's denn geben?
Unter anderem auch, weil die Vögel ja gar nicht nötig wären - Stallmeister gibt es ja schon.

Und jetzt kommen wir zum rötlichen Teil: Das sind ja wohl Fieberträume. Einen SZ gegen den Geist von Smaug. Eine Geschichte über Bard, na gut (Sessionplay eines kleinen, beteiligten Charakter z.B.?) - aber Smaugs Geist.... die Idee erscheint irgendwie so ernst wie Cannibal Nazi Zombies.

Wie gesagt Vetaro, reine Spekulation mit dem SZ und der geschichte mit Bard. Eine reine NICE TO HAVE situation von mir aus der Geschichte Begründet und weitergesponnen. Der Drache ist etwas abwegig, gebe ich zu, aber ein Session Play um zu erklären warum die Jäger einen Schuss haben der BARD heisst fände ich sehr gut.

Thema Greifen:

Ja so wie ich es in den Büchern verstanden habe gibt es mehr als nur ein Paar, zumindest im Hobbit. Gwaihir ist ja nunmal der Herr und auch ein Maiar, die anderen wurden nicht als Maiar genannt, zumindest habe ich es nicht so verstanden.
Ich denke hier aber nicht als FlugMounts oder so, sondern eher an eine Lösung wie mit den Booten.

Aber finde es schonmal sehr nett, dass wir ähnlich das Kommentar von Steffel verstanden haben :-)

DawnD

So viel ich weis werden Spieler nicht fliegen können.
Begründet wurde es mal mit "nur Gandalf konnte fliegen und so soll es auch bleiben"
Fände ich auch schön zumal man dan schneller voran kommt aber i-wie sieht man sehr wenig von der Landschaft udn würde ohne Probleme von A nach B kommen ohne gegen die Horden Saurons ankämpfen zu müssen.

Aber zum Thema Mounts.
Mir würde gefallen wenn der SPieler einen Gefährten mit auf sein z.B. Pferd nehmen könnte.

So viel ich weis werden Spieler nicht fliegen können.
Begründet wurde es mal mit "nur Gandalf konnte fliegen und so soll es auch bleiben"

Ist Faktisch Falsch.

Im Hobbit ist die Gemeinschaft(u.a. Bilbo, Thorin, Gloin und Oin) auch geflogen nachdem Sie eine Unterredung mit Gwaihir hatten.

Die Lizenz vom kleinem Hobbit liegt bei Turbine und wurde auch mit dem Bilwissdorf(expliziet Gollums Höhle) schon sehr deutlich umgesetzt.

DawnD

Ist Faktisch Falsch.

Im Hobbit ist die Gemeinschaft(u.a. Bilbo, Thorin, Gloin und Oin) auch geflogen nachdem Sie eine Unterredung mit Gwaihir hatten.

Die Lizenz vom kleinem Hobbit liegt bei Turbine und wurde auch mit dem Bilwissdorf(expliziet Gollums Höhle) schon sehr deutlich umgesetzt.

DawnD
Wenn du die Geschichte meinst, wo sie auf den Bäumen saßen ist des auch falsch.
Die Zwerge "flogen" zwar, aber nur im dem Sinne sie wurden in der Luft transportiert.
Sie wurden nur gegriffen, aber saßen NICHT auf dem Rücken.

Nur, dass die nahe Zukunft wohl nicht vor 2011 ist. Das wäre etwas spät für das nächste große Addon. Ich erwarte aber ein Addon zum Film.

Wenn du die Geschichte meinst, wo sie auf den Bäumen saßen ist des auch falsch.
Die Zwerge "flogen" zwar, aber nur im dem Sinne sie wurden in der Luft transportiert.
Sie wurden nur gegriffen, aber saßen NICHT auf dem Rücken.

Naja Fliegen ist es so oder so. Aber genau das meinte ich. Transport der Charrs :-)

Wie ich schon geschrieben habe will ich ja kein Flugmount sondern nur eine neue Transport möglichkeit, und genau das wäre es.
Die Boote in Evendim und auch die in Lothlorien transportieren ja auch nur :-)

DawnD

Nur, dass die nahe Zukunft wohl nicht vor 2011 ist. Das wäre etwas spät für das nächste große Addon. Ich erwarte aber ein Addon zum Film.

Ich auch nicht.

Grund:

Buchlizenz und keine verbindung zu den Filmen, daher auch keinerlei Verbindung zu den Filmstarts oder ähnliches.

DawnD

Buchlizenz und keine verbindung zu den Filmen, daher auch keinerlei Verbindung zu den Filmstarts oder ähnliches.
Man muss ja nicht mit dem Film werben. Aber wenn das Addon: HdRO - Der kleine Hobbit heißt und das Addon zum Buch ist, kann ja keiner etwas dagegen sagen
smile.gif

HdRO wird von der Tolkien-Gesellschaft geprüft. Praktisch alles was ins spiel reinkommt, muss von denen abgenickt werden.
Die Tolkien-Gesellschaft hat da überhaupt nichts zu melden. Rechteinhaber von "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" ist Tolkien-Enterprises, und die wiederum ist im Eigentum der Saul Zaentz Company, die vor allem im Filmgeschäft tätig ist und einige großartige Filme bzw. Kassenschlager herausbrachte (zb. "Amadeus", "Einer flog übers Kuckucksnest", "Der englische Patient", "Goyas Ghost"). Für die ist die Vermarktung von Tolkins Werke einfach ein Geschäft, nicht (viel) mehr, nicht (viel) weniger. Da würde ich mir, was die enge Bindung an die Tolkien-Lore betrifft, nicht allzu viel erwarten. Sonst hätten sie zb. auch die Runenbewahrer untersagen müssen, die de facto Magier sind, und als solche Fremdkörper in der Tolkienschen Welt des "Herrn der Ringe", dem Ende des Dritten Zeitalters.

Zurück