Add-on Profile Und Selfcast Add-on ?

Gronk

Quest-Mob
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
42
Hiho,

Nachdem ich mit meinem Zauberer mittlerweile 40 bin, dachte ich mir es wäre mal Zeit ´nen Twink anzufangen. Also ´nen Gobbo Schamy erstellt. Der macht auch wirklich Spaß aber mit dem Standart UI ist in Szenarien das Heilen eher ein Krampf als Spaß.

Also mal so div. Sachen wie Healgrid etc. runtergeladen. Funktioniert soweit ganz gut aber sobald ich wieder mit dem Zauberer zocke reicht mir eigtl. das Standart Interface. Gibt es keine Möglichkeit wie in dem anderen Spiel mit 3 Buchstaben "Profile" für jeden seiner Chars zu erstellen. Also welcher Char welches Add-on mitgeladen bekommt beim einloggen ? Habe da echt nix gefunden ...

Nächster Punkt der mich in Szenarien echt nervte war das wenn ich mir selber mal ´nen HoT geben wollte ich von meinem eigtl. zu heilendem Target ablassen musst um mich selbst auszuwählen und dann wieder zurück. Fand bei Weh Oh Weh Die "Rechtsklick = Cast auf sich selber" Funktion total super. Kennt da jemand ein Add-on zu ? Hatte zwar schon gesucht aber nix gefunden.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Spaß in WAR
wink.gif
 
Das deine Addonseinstellungen pro Charakter gespeichert werden geht auf alle Fälle. Dazu musst du, korrigiert mcih, wenn ich mich irre, die SavedVariables verändern. Da drinnen steht dann irgendwas in der Richtung
Code:
SaveVariablesperCharacter = false
oder so ähnlich. Da hinter dann ein "true" setzen und es sollte passen.
happy.gif


Zum deinem zweiten Problem kenne ich leider keine Lsung, aber vielleicht gibts ja, wie in WoW die Möglichkeit, dass alle positiven Spells bei gedrückter Alt-Taste (oder eben irgendeine andere) automatisch auf einen selbst gesetzt werden. Mh... ich muss mir unbedingt mal die Tastenbelegungen durchschauen.
blush.gif
 
Für Problem 2 gab's glaub schon mal Addons aber die sollten mittlerweile AFAIK nicht mehr funktionieren, weil das teilweise als unfairer Vorteil betrachtet wurde.
 
Das deine Addonseinstellungen pro Charakter gespeichert werden geht auf alle Fälle. Dazu musst du, korrigiert mcih, wenn ich mich irre, die SavedVariables verändern. Da drinnen steht dann irgendwas in der Richtung
Code:
SaveVariablesperCharacter = false
oder so ähnlich. Da hinter dann ein "true" setzen und es sollte passen.
happy.gif


Zum deinem zweiten Problem kenne ich leider keine Lsung, aber vielleicht gibts ja, wie in WoW die Möglichkeit, dass alle positiven Spells bei gedrückter Alt-Taste (oder eben irgendeine andere) automatisch auf einen selbst gesetzt werden. Mh... ich muss mir unbedingt mal die Tastenbelegungen durchschauen.
blush.gif

Bezieht sich das auf die .lua des jeweiligen Add-ons ? Also muss ich jede .lua eines Add-ona anpassen. Oder gibts sowas wie eine "ober.lua" in der ich das vermerke und das Spiel nun weiss das ich alles separat haben möchte ? Habe jetzt erstmal schnell rübergeschaut über die .lua´s aber auf die schnelle kein
Code:
SaveVariablesperCharacter = false
entdecken können
sad.gif
Danke aber schonmal für die Hilfe.

@Acy Danke für den Hinweis. Find ich aber ein bisserl blöd
wink.gif


ich finde wenn das jedem möglich gemacht werden würde wäre es kein Vorteil. Es ist eigtl. nur ein Komfortfeature meiner Meinung nach. Man muss nach wie vor selbst entscheiden weann man sich selbst heilt und weiterhin selber die Maustaste klicken.
 
Bezieht sich das auf die .lua des jeweiligen Add-ons ? Also muss ich jede .lua eines Add-ona anpassen. Oder gibts sowas wie eine "ober.lua" in der ich das vermerke und das Spiel nun weiss das ich alles separat haben möchte ? Habe jetzt erstmal schnell rübergeschaut über die .lua´s aber auf die schnelle kein
Code:
SaveVariablesperCharacter = false
entdecken können
sad.gif
Danke aber schonmal für die Hilfe.

Das musst du für jedes Addon einzeln machen, soviel ich weiß. Und wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich leider nicht auswendig, wie die Zeile genau heißt, aber es geht zumindest in die richtige Richtung.
happy.gif
 
Datei: \Warhammer Online - Age of Reckoning\user\UserSettings.xml

Code:
	<Interface global_ui_scale="1.000000" lock_action_bars="1" mouse_sensitivity="0.50" save_settings_per_character="false" warn_on_sell="false" warn_on_buy="false" warn_on_repair="true">
		<MainUI path="Interface/Custom" enabled="false" />
		<AddOns path="Interface/AddOns" />
	</Interface>

und müsste sein save_settings_per_character="false"

muss nicht für jedes einzelne Addon gemacht werden. wäre dann aber für jedes Addon wirksam!

Ich habe das selbst noch nicht gemacht und weiß nicht wie sich Einstellungsänderungen an Addons dann verhalten, bisher wollte ich meine Einstellungen bei allen Chars haben.
 
Datei: \Warhammer Online - Age of Reckoning\user\UserSettings.xml

Code:
	<Interface global_ui_scale="1.000000" lock_action_bars="1" mouse_sensitivity="0.50" save_settings_per_character="false" warn_on_sell="false" warn_on_buy="false" warn_on_repair="true">
		<MainUI path="Interface/Custom" enabled="false" />
		<AddOns path="Interface/AddOns" />
	</Interface>

und müsste sein save_settings_per_character="false"

muss nicht für jedes einzelne Addon gemacht werden. wäre dann aber für jedes Addon wirksam!

Ich habe das selbst noch nicht gemacht und weiß nicht wie sich Einstellungsänderungen an Addons dann verhalten, bisher wollte ich meine Einstellungen bei allen Chars haben.
Exzellent .. funktiuoniert wunderbar. Muchas gracias an alle
wink.gif
 
[...] Nächster Punkt der mich in Szenarien echt nervte war das wenn ich mir selber mal ´nen HoT geben wollte ich von meinem eigtl. zu heilendem Target ablassen musst um mich selbst auszuwählen und dann wieder zurück. Fand bei Weh Oh Weh Die "Rechtsklick = Cast auf sich selber" Funktion total super. Kennt da jemand ein Add-on zu ? Hatte zwar schon gesucht aber nix gefunden.


wie schon in der Schamanen-Abteilung gepostet:

Es funktioniert mit "Squared" und "Hover Cast" - das defensive Ziel bleibt gesetzt und es kann mittels mouse-over bei der Squared Gruppenanzeige ein Kurzzeitziel geheilt etc. werden. Es funktioniert auch noch mit dem neuesten Patch.
 
Zurück