Addon fürs "Totem Auslaufen"

Tan

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
2
Kommentare
15
Buffs erhalten
4
wie mir im letzten Kara Raid aufgefallen ist, vergess ich des öftereren meine totems nachzustellen.

nun wollt ich fragen, ob jm ein addon kennt, dass mir, wie bei zB deadly boss mods, so ´ne wünderschöne warnung aufn bildschirm zaubert, wenn meine totems kurz vorm auslaufen sind.

bin einfach zu faul, die ganze zeit auf GotWood zu gucken
 
ähm wozu braucht seit 2.4 ein addon für totems ?

die zeit wird ja sekundengenau oder der charbild angezeigt sogar welches steht
smile.gif
 
ein totemaddon hab ich ja (gotwood) und mit dem bin ich ja vollkommen zufrieden!

Nur hätt ich gern ´nen addon, das zB ´nen sound abspielt und ne meldung aufn bildschirm kommt, wie beim prinzen, wenn der entkräften wirkt (deadly boss mods), wenn meine totems kurz vorm auslaufen sind.

ich vergesse andauernd draufzugucken und es passiert halt manchmal, dass ich meine totems viel zu spät stelle
blush.gif




@anklesto

haben die 3 addons denn so eine warnnachricht, sonst brauch ich sie ja nicht (hab ja schon ´nen gutes addon für die totemanzeige)
 
Ich hab Coe, ich finds am besten ;P

Probier alles aus..hab ich auch
biggrin.gif
coe 4tw
 
Dazu braucht man kein Totem Addon, DOTimer kann das auch. Und Ton /SCT Message kann man über Notifications realisieren (ist bei DoTimer dabei).
 
Soviel ich weiß, haben CoE und TT auch so Meldungen dabei, aber so richtige balken... kA, denke nicht, dass man das einstellen kann, halte ich auch für nen bisschen übertrieben
 
Shaman Friend sagt dir zudem auch wenn dir ein Totem ausläuft oder zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiß, haben CoE und TT auch so Meldungen dabei, aber so richtige balken... kA, denke nicht, dass man das einstellen kann, halte ich auch für nen bisschen übertrieben

ja, balken hab ich nie gesucht, einfach nur ´ne schöne meldung auf bildschirm.

ich werd mir aber jetzt erstmal "Shaman Friend" anschaun, die beschreibung auf curse klingt ganz gut.

Danke für alle antworten!

Grüße


PS.: Wer balken sucht, soll sich mal gotwood angucken, gibt da ´ne balken eistellung
wink.gif




€dit: hab mir jetzt mal "shaman Friend" gesaugt, find da aber keine einstellung, in der ich einstellen kann, dass der mir so ´ne nachricht auf dem bildschirm anzeigt. Und wenn ich ´nen totem stelle, zeigt er mir auch nix an, wenn es ausläuft.

Muss ich da irgendwas besonderes einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Patch 2.4 hat Blizzard das beste AddOn für Schamanen geliefert: Die Totems werden sekundengenau angezeigt, und wenn eines zerstört wird, verschwindet auch das Icon dafür. Und alle 2 Minuten mal schaun, wieviel Zeit noch bleibt, ist ja jetzt eh nicht das Ding, oder?
Generell kann ich Dir empfehlen, Dich ein bisschen damit auseinaderzusetzen, mit "Rythmus" zu spielen. Die Bosse haben alle ihre verschiedenen Bewegungen, manchen kann man durch die Animation ansehen, was sie machen. Lurker ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn der Strahl an Dir vorbeigerauscht ist, kann ich (Verstärker) gleich wieder ran und Schaden machen. Bevor der Wirbel kommt, erhebt er den Kopf und spuckt nach oben, nickt dabei ca. drei mal - und wirbelt dann erst. Mit ein bisschen Übung kann man so zwischen den Wirbeln länger dranstehen und ein gutes Stück mehr Schaden fahren.

Desweiteren: ein Totemtimer alle 2 Minuten? Viele Encounter erfordern von der Raidgruppe einen hohen Grad an Beweglichkeit, man läuft viel umher. Dass man da nicht lange innerhalb der Totemrange steht, ist wohl offensichtlich. Totemic Call und neu setzen ist da Pflicht. Im Raid komme ich selten in die Situation, dass die Totems auslaufen würden. Zudem: Ich als Verstärker muss sowieso sehen, dass ich den GCD des Totemsetzens möglichst passend in meine Schockrotation einbaue, um auch ja nicht Sturmschlag oder einen Schock zu verzögern. Da ich zumindest im Raid kaum Manaprobleme habe (es findet sich immer ein Mob - und wenns ein Add ist - an dem ich lang genug dranstehen kann für 15 sec. Manakloppen. Wasserschild ist eh immer oben.) setze ich neue Totems dann, wenn ich Zeit habe und die Position (Buffrange) mir grad passt.

Denn genau die Buffrange ist es, die meiner Ansicht nach ein AddOn für Totems absolut unnütz macht. Die Entscheidung wann und wo Du Deine Totems setzt um Dir und Deiner Gruppe am Besten zu helfen, kann Dir kein AddOn abnehmen.

Ausserdem sollst Du ja auch noch selber spielen und nicht alles einem AddOn überlassen. Wenn das so weitergeht, braucht ein durchschnittlicher WoW-Spieler demnächst ein extra AddOn zum atmen.
 
Zurück