Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

• Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

• Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

• Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
/sign

Aber zurück zu Aion, wie schon gesagt würde es mir reichen das Combatlog irgendwo speichern zu können. Gibts das eigendlich wenigstens fürn Chat?

Für den Chat ja, aber gespeichert wird es außerhalb des Spiels "noch" nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da momentan eine kleine Diskussion zu dem Thema "Addons in Aion" ausgebrochen ( hier nachzulesen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=113553 ), habe ich mich gefragt wie der restliche Teil der Community über dieses Thema denkt. Wie seht ihr es? Addons, ein Must Have oder doch eher der Spielzerstörer Nummer eins?

Vergleich ebend mit WoW
Es gibt einige wenige die ohne Addons auskommen.Keiner von denen im Highcontent!
Eine DPS wie HPS Kontrolle ist einfach wichtig, wenn man die Raid optimieren will und das geht nur druch anzeigen.
Man kann von keinem Raidleiter erwarten nebenbei zu versuchen einzuschätzen wie jeder spielt.
Nicht sterben ist nicht äquivalent mit gut spielen!
High End Contend wird auch in Aion kommen, und da fehlt mit im Moment noch einiges...

Bissl Schaden auf Mobs machen die eh keine Changse haben oder sich selbst oder ne 5 Man Gruppe heilen?
Da brauch wohl keiner nen Addon oder!?

Ist ganz einfach, entweder bietet Aion gewisse Addons inGame, eine Schnittstelle, oder einfacheren Content eines von den 3en wirds werden, denn es ist ein
masive online Player Game und dieses will Spieler binden...

also ich brauch ein Addon das mir endlich mal die hp des ziels anzeigt so ein einfach balken nervt einfach .... ich will zahlen

Vergleich ebend mit WoW
Es gibt einige wenige die ohne Addons auskommen.Keiner von denen im Highcontent!
Eine DPS wie HPS Kontrolle ist einfach wichtig, wenn man die Raid optimieren will und das geht nur druch anzeigen.
Man kann von keinem Raidleiter erwarten nebenbei zu versuchen einzuschätzen wie jeder spielt.
Nicht sterben ist nicht äquivalent mit gut spielen!
High End Contend wird auch in Aion kommen, und da fehlt mit im Moment noch einiges...

Bissl Schaden auf Mobs machen die eh keine Changse haben oder sich selbst oder ne 5 Man Gruppe heilen?
Da brauch wohl keiner nen Addon oder!?

Ist ganz einfach, entweder bietet Aion gewisse Addons inGame, eine Schnittstelle, oder einfacheren Content eines von den 3en wirds werden, denn es ist ein
masive online Player Game und dieses will Spieler binden...

Du behauptest allen ernstes High End Content gibt es ohne Addons nicht ? Sry aber selten so gelacht.

Addons wirken sich nur auf eine Weise aus : Sie machen das Spiel leichter, weniger Skill-lastiger und nehmen dem Spieler arbeit ab.
Und ja : Man kann sowas von einem Raidleiter erwarten. Er ist halt der Manager des Raids. Ich merke du hast vor WoW noch nix gespielt. Was glaubste wie es in DAoc abgelaufen ist ? Nen Raid war da keine 40er Instanz, ja auch in Daoc gabs Elitedungeons aber da musste man mit 100-150 Spielern rein um ne Chance zu haben den zu schaffen. Und soll ich dir was sagen ? Es hat wunderbar funktioniert ohne irgendwelche Spielerleichterungen und das lag sicher nicht an der Einfachheit des Dungeons.
In Everquest genauso. Komisch das die Raids da ohne Omen, Dmg-Meter usw. funktioniert haben.

Mal ganz davon abgesehen brauch man als Raidleiter auch gar nicht jeden Spieler einzeln beobachten. Es wird normal nen Maintank festgelegt und nen Ersatztank. Wenn die scheisse spielen merkt man das sofort. Wenn die Aggro verlieren merkt man das auch sofort und man merkt ob jemand ständig aggro zieht. Rest haut drauf, heilt etc.
Als wenn irgend nen RAidleiter permanent auf Dmg-Meter schaut und sagt "Oh, du musst nochn Tick härter zuhauen Spieler 1, und Spieler 2 muss 5DPS weniger machen...."

Ich denke dieses Addon gefordere kommt hauptsächlich von Ex-WoW Spielern, die sich zu sehr an Addons gewöhnt haben und zu verwöhnt sind und nun wieder Arbeit darin sehen auch mal wieder selber auf was zu achten !

Das ist auch quatsch, bei DAoC ging das allein vom Tempo her ganz anders voran und der Anspruch war auch ein ganz anderer.. vom Schwierigkeitsgrad, auch durch die Addons natürlich, her völlig abgesehen. Auch der einzige Grund warum man bei DAoC soviele Spieler brauchte war: es war teilweise viel zu unorganisiert, es fehlte die Kenntnis über den Boss und die Erfahrung der Spieler damit umzugehen - nicht aber weil der Boss wirklich so fordernt war, das ganze war auch mit weeeeeeit weniger Spielern machbar.

Ein DPS Meter ist übrigens keine Spielerleichterung sondern eine Leistungsanalyse und die Forderung nach diesem Tool kommt nicht von verwöhnten "ich will den Easymode"-Spielern sondern viel eher von Spielern die selber am absoluten Limit spielen wollen und das nach Möglichkeit zusammen mit anderen gleich gesinnten.

/e
Es geht nicht darum den Boss zu töten, es geht darum den Boss so effektiv wie möglich zu töten!
Ob jemand den Boss überlebt, das sieht der Raidleiter. Ob jemand Aggro gezogen hat, das sieht der Raidleiter. Ob der Tank gestorben ist, auch das sieht der Raidleiter.
Aber er sieht nicht wieviel Heilung die DDs verschlingen weil sie zu doof zum laufen sind, er sieht auch nicht welcher Mage sich wiedermal zu fein war zu dispellen (WoW Beispielt, yaa..) und vorallem sieht er auch nicht welcher DD zu brainafk ist so viel Schaden zu machen wie Klasse, Equip und Boss-/Aufgabensetting zulassen.

Zum Thema Dmg meter.

Ein Combatlog parser würde dafür vollkommen reichen. Denn sobald man schnittstellen öffnet passiert das wa sin WoW passiert ist. Das Spiel wird addon verseucht.
Wer schon vor WoW Mmorpgs gespielt hat weiss sicher wa sich mit nem Locparser meine.
Der Rest googlet mal nach Parser.
Rest an Addons brauchts eigendlich nur was damit man seine Spellbars, seine Hp balken usw dahin schieben kann wo man will, evtl noch grösse anpassen usw.
Und das wären legedlich Interface anpassungen.

mfg malax

Ein Combatlog parser würde dafür vollkommen reichen. Denn sobald man schnittstellen öffnet passiert das wa sin WoW passiert ist. Das Spiel wird addon verseucht.

Genau das, was ich meine, zudem nutzten diese Weblogs normal nur Raids etc, das ständige Dmg Meter gepose in allen normalen Instanzen, würde also auch wegfallen.

Genau das, was ich meine, zudem nutzten diese Weblogs normal nur Raids etc, das ständige Dmg Meter gepose in allen normalen Instanzen, würde also auch wegfallen.

und im normalfall sogar nur raids die vorne mitspielen wollen. Ich kenns halt von früher ned anders, da nach nem Raidabend die Raidleitung zusammen "gesessen"ist und ausgewertet hat. Und sonst halt bei nem neuen Boss, nach dem ersten wipe, um zu sehen was er an Dmgarten hat, ob gewisse Ressis hat oder sogar gegen gewisse Arten Immun ist.

Die entscheidung ob es Addons geben wird oder nicht hängt doch ganz davon ab, was man aus AION auslesen kann
wink.gif

Ich verstehe echt nicht was ihr gegen Addons habt jedem das seine.
Und zu der sache zwecks Dps-meter:
Ich finde das sehr wichtig weil heut zu tage rennen genug leute rum mit einem hammer equip, haben aber von rotation und skillung absolut keine ahnung.
Wie oft habe ich es in WoW erlebt das ich zb mit meinem DK in nem Raid oder 5er hero war ich selber so an die 4k Dps gemacht habe und ein anderer DK mit gleicher oder sogar besserem equip weit unter meinem schaden war....da frage ich mich wie kommen die überhaupt zu dem equip? Gilde überall mit hingezogen? In erster linie ist ein Spiel da um spaß zu haben....aber für Leute die in denn Schwereren Content´s was erreichen wollen müssen auf Mitspieler zählen die was von ihrem char verstehen und evt auch an ihre Grenzen gehen....weil mit Spielern die nur rum stehen und keine ahnung haben was sie überhaupt machen sollen haben meiner meinung dort nichts zu suchen weil zich mal am Boss stehen und gefrustet am abend dann wieder off gehen weil er immer noch steht weil ein paar (NOOBS) dabei waren kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten.
Klar kann ich die Leute verstehen wo sagen es nervt sie wenn sie dauernd denn Recount gepostet bekommen in der grp das mag ich auch nicht und mach es selber auch nicht ich lass ihn einfach laufen und schaue wo stehe ich wo stehen die anderen wo kann ich evt selber was verbessern..weil es giebt Spieler die spielen nur dammit sie gespielt haben und es giebt Leute die wollen was erreichen.

Ich verstehe echt nicht was ihr gegen Addons habt jedem das seine.
Und zu der sache zwecks Dps-meter:
Ich finde das sehr wichtig weil heut zu tage rennen genug leute rum mit einem hammer equip, haben aber von rotation und skillung absolut keine ahnung.
Wie oft habe ich es in WoW erlebt das ich zb mit meinem DK in nem Raid oder 5er hero war ich selber so an die 4k Dps gemacht habe und ein anderer DK mit gleicher oder sogar besserem equip weit unter meinem schaden war....da frage ich mich wie kommen die überhaupt zu dem equip? Gilde überall mit hingezogen? In erster linie ist ein Spiel da um spaß zu haben....aber für Leute die in denn Schwereren Content´s was erreichen wollen müssen auf Mitspieler zählen die was von ihrem char verstehen und evt auch an ihre Grenzen gehen....weil mit Spielern die nur rum stehen und keine ahnung haben was sie überhaupt machen sollen haben meiner meinung dort nichts zu suchen weil zich mal am Boss stehen und gefrustet am abend dann wieder off gehen weil er immer noch steht weil ein paar (NOOBS) dabei waren kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten.
Klar kann ich die Leute verstehen wo sagen es nervt sie wenn sie dauernd denn Recount gepostet bekommen in der grp das mag ich auch nicht und mach es selber auch nicht ich lass ihn einfach laufen und schaue wo stehe ich wo stehen die anderen wo kann ich evt selber was verbessern..weil es giebt Spieler die spielen nur dammit sie gespielt haben und es giebt Leute die wollen was erreichen.

Für das was du aufgezählt hast reicht ein externer CombatLog Parser vollkommen aus. Und zum Thema schweren Content ich hoffe du meintest damit gewisse Hardmodes. Und mal ganz ehrlich, soweit ist es nur gekommen weil Blizz der Meinung ist das jeder alles sehen soll bei minimal eigen Aufwand. Früher hats auch kein Schwein gestört. Und man hat die Bosse genau so gelegt. Ob ein Boss nun in 2min stirbt oder in 4 min ist mir doch sowas von wayne.

der viel beschworene skill ist meiner meinung nach hauptsächlich übersicht.
und jetzt gibt das 2 möglichkeiten,ich habe ruhe und übersicht(skill),oder ich habe haufenweise addons die skill ersetzen(he,da blinkt was,da sollte ich jetzt draufdrücken).
daraus resultiert dann das du mit addons mehr skill hast wie ich ohne,also muss ich nachrüsten mit addons.

und zack entscheidet wer sich mehr bei curse rumtreibt. sehe für mich addons als einen der hauptgründe wiso ich mit wow aufgehört habe(und auch nach gut 2 jahren keinerlei anreiz verspüre es nochmal zu versuchen,obwohl mich wohl noch kein spiel zuvor so gefesselt hat).

bin nicht dafür das es addons für aion gebn soll , sonst passiert das gleiche wie bei wow dann sind alle nur noch Dps geil und das zerstört allen spiel spass wenn nuer noch sich aufs dps beschränkt , und nicht auf dem spieler der hinter dem char steckt , finde aion ohne addons viel besser , so lernt man erst richtig wie man spielt^^ , okay für bosskämpfe werden addon n icht verrückert^^

bin nicht dafür das es addons für aion gebn soll , sonst passiert das gleiche wie bei wow dann sind alle nur noch Dps geil und das zerstört allen spiel spass wenn nuer noch sich aufs dps beschränkt , und nicht auf dem spieler der hinter dem char steckt , finde aion ohne addons viel besser , so lernt man erst richtig wie man spielt^^ , okay für bosskämpfe werden addon n icht verrückert^^

Was interessiert mich der Spieler dahinter?

Es kommt aufs Addon an. Ein Aggro aka Omen würd ich nicht schlimm finden. Mich würden nur iwelche Dmg Addons stören. Das würde wieder Sätze im Chat fördern, die beginnen mit: Suchen dd mit 4k DPS, dann go kkthx.

Es kommt aufs Addon an. Ein Aggro aka Omen würd ich nicht schlimm finden. Mich würden nur iwelche Dmg Addons stören. Das würde wieder Sätze im Chat fördern, die beginnen mit: Suchen dd mit 4k DPS, dann go kkthx.

Das passiert wenn diese Addons falsch genutzt werden ja, darum wäre ja ein Weblogpaser die perfekte Lösung, die "normalen" oder die "dmggeilen" können damit nix anfangen, bzw ist es zu umständlich, aber Raidgilden oder interessierte können daraus viel mehr als nur Schaden/Heilung/Aggro rauslesen.

So etwas benötigt auch keine Addon Schnittstelle, es gäbe als keine Gefahr das die Schnittstelle für andere Dinge missbraucht wird.

ich wünsche mir nur ein einziges addon für aion nämlich eins das mir zeigt wie viel life der gegner/ freund/ npc hat. dieser nichts sagende rote balken geht mir extrem aufn sack.

falls man das irgentwie einstellen kann, pls sagt es mir =)

hi buffis!!!

Also ich bin eigentlich auch gegen addons in aion jedoch geht mit eins ab und das ist wieviel aggro man im moment hat
also ein aggrometer wenn das noch eingefügt werden würde wäre alles top.

Mfg Monster

Aggrometer macht die ganze Sache wieder einfacher!

Wenn man seine Klasse einigermassen häufig spielt hat man es eh im Blut
wie lange derjenige noch volle DPS fahren kann und wann man sich ein bisschen zurückhalten sollte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück