Addontüftler bzw. Addon gesucht

Hintergrund:
Gerade beim LvLn in Szenarios fällt mir häufig auf, dass ich oft unnötig 100erte von Aktionspunkten praktisch in den Himmel puffe. Nämlich immer dann, wenn z.B. ein lvl 28er ein lvl 40er SZ joint. Solche Targets sind pure Heilverschwendung, da sie eh innerhalb von 2sec umfallen. Außerdem gibt es natürlich andere "lowdows" welche auf der Liste platzfinden dürften, ganz nach Belieben des Heilers.

Auswirkung:
Mehr Aktionspunkte, welche dann für wirlich wichtige Ziele in Heals umgesetzt werden können.

Ähm ja, die Argumente um ein Addon zu erstellen das den Leuten Heal verweigert ist wohl eine der dümmsten Ideen die es gibt, was sind wichtigere Ziele?

Der Tank der sich mehr hinter als vor dem Heiler aufhällt weil er und 4 andere einen Hexenjäger jagen weil gerne auf einen Schutzlosen losgeht.
Der Magier der ohne jeglichen Schutz in die Meleegruppe hüpft weil er ja AE geskillt ist und das ausleben will?

Oder dann doch lieber den auf den aktuellen Rang hochgestufen 28er Tank der fröhlich auf die melees an der Front einschlägt, den 33er Magier der Artillerie spielt, oder die 31 Hexenkriegerin die sich in den Heilern enttarnt und dort erstmal ein Blutbad anrichtet.

Ich wüsste nur zu gerne welche Klasse du spielst, als Jünger des Khaine wäre solch ein Addon gar nicht umsetzbar, bei der Menge AE Hots die ich hab heilst du zwangsläufig die anderen so oder so mit. Mir grausts jetzt schon davor das das vll wirklich einer schafft das Addon herzustellen.

Man kann momentan nichtmal ne vernünftige Rangeabfrage schaffen. Das mit dem Level geht nicht, denke ich. Außer, man klickt dann erstmal drauf, das sagt das Addon "zu niedrig" und du musst nen anderen anwählen - gz, Zeit verschenkt. ^^

@ TE

in einem SC´s die "lowies" nicht zu heilen bzw. auf healignore setzen zu wollen ist wohl der größte schwachsinn den ich seit dem release von WAR gehört habe
angry.gif

soll jetzt für jeden rang ein SC eingeführt werden damit du nur gleichrangige heilen kannst?
niedrig rängige werden angehoben(glaub im 40´er SC auf 36) und haben somit sehr wohl die berechtigung auf heilung - JA auch auf DEINE(sofern sie nicht ihr eigenes ding durchziehen).
such dir einfach eine stammgrp.am besten alles gleichgesinnte - dann bleibt den "kleinen" sowas ignorantes erspart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube er meinnt es garnicht so und wollte nur aufsehen erregen damit wir was zum rummosern haben

und sitzt jetzt inner ecke und lacht sich kaputttttt weilllll sowas kann man nicht ernst meinen

/closed

Also ich spiele auch einen Heiler (Erzmagierin) und ich heile alles, was es zu heilen gilt, und Probleme mit Aktionspunkten habe ich kaum, durchs questen, bekommt man ja genug Tränke um diese aufzufüllen.
In einem Szenario ist jeder wichtig, auch die Lowlevles, selbst wenn die nur als Schutzschild bzw. Ablenkung dienen erfüllen sie ihren Dienst.
Den der so abgelenkte Feind, geht mir dann nicht an den Kragen, und ich kann weiter heilen.
Würde sagen der TE hat einfach die falsche Klasse gewählt, wenn er jetzt schon anfängt zu selektieren.

Gruß

Ähmmmm

Meinst du das so oder verschrieben
dunno.gif

Natürlich meine ich das so. Wenn du in einem MMO eine Gruppe bildest, fehlen dir zuletzt immer nur 2 Sachen: Tank und Heiler. DDs gibt's immer wie Sand am Meer, weil die am einfachsten zu spielen sind und man die wenigste Verantwortung hat. Und sowohl Tanks als auch Heiler haben darum in solchen Spielen eine snobistische, elitäre Einstellung, die nicht von dieser Welt ist.
tongue.gif

Natürlich darf man die nicht alle über einen Kamm scheren, aber diese beiden neigen halt am ehesten zu Power-Trips.
biggrin.gif

eigentlich is dieser thread keine antwort mehr wert aber nen kleiner tip von mir ...
vll solltest du mal mythic anschreiben und fragen ob sie dir nicht ne eigene fraktion in war implementieren können, damit du als solospieler dein spass auch in szenarien haben kannst und keine lowlevel mitspieler die den heal vll brauchen und gut spielen aber nicht 20std am tag vorm rechner hängen wie du,sie unnötig healen brauchst.
wäre ne idee wert oder ...

p.s.: geh offlinegames zoggn! tu allen mmoplayern den gefallen!

wink.gif

Ohne mich jetzt direkt auf Anwesende beziehen zu wollen - in vielen MMOs, offenbar WAR eingeschlossen, sind einige Heiler elitäre Arschgeigen. Ich weiß nicht, wie viele Heiler mir in diversen MMOs schon damit gedroht haben, sich halt ne andere Gruppe/Gilde etc zu suchen, wenn sie ihren Willen nicht kriegen. Und sind wir ehrlich - Heiler suchen keine Gruppen. Die Gruppen suchen Heiler.

Sowas nervt tierisch. In den wenigsten Onlinespielen gibt es nicht genug Heiler und dementsprechend halten sich einige für die Wiedergeburt Christi und nehmen sich echt alles raus. Ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, denn schließlich will alles und jeder einen Heiler. Grmbl...

dazu möchte ich nur sagen, bei dem was man so als heiler zu hören bzw zu lesen bekommt wundert es mich nicht das manche zu, um in deiner diktion zu bleiben, elitären arschgeigen werden.

genauso verstehe ich den wunsch des threaderstellers.
selbst in daoc habe ich mir eine heal-ignore funktion schon gewünscht, denn es laufen genug nicht heilerarschgeigen, bleibe weiterhin bei dieser diktion, herum, die es sehr wohl verdient haben nicht geheilt oder gerezzt zu werden.

vor allem wenn man sich dann noch beschimpfen lassen kann, man aber immer unter den ersten drei der healstats und überlebensstats ist und nebenbei alles heilt was einem so über den weg läuft , betonung liegt bei laufen und nicht herumspringen wie ein gummiball, wenn genug punkte da sind.

für mich ist es auch selbstverständlich, das habe ich in daoc auch schon so gemacht, wenn einer in der gruppe blöd daherkommt von wegen buffs oder heals, dann hat halt die grp einen heiler gehabt.

den für mich ist es ein freizeitvergnügen das ich aber sehr ernst nehme, das bedeutet fliegt einer aus der grp um, so tut mir das nach nun 4 jahren heilerspielen noch immer selbst am meisten weh. da kann ich auf pöbeleien in meiner freizeit gerne verzichten.

Ahjo und wer mir blöd kommt, kriegt auch keinen Schutz und darf meinetwegen selber tanken, auch wenn er nur Leder trägt, aber man sollte es halt nicht übertreiben. Bei persönlichen Beleidigungen kann man so was sicherlich mal machen, aber es gibt inzwischen genug Heiler, die gehen bei jedem Furz an die Decke und sind eingeschnappt und heilen nur noch jeden, der den Boden küsst, auf dem sie wandeln. Na ganz toll.
tongue.gif

Gerade bei WAR ist sowas schädlich für die gesamte Gruppe, den elitären Heiler mit eingeschlossen. "Nö, dich heil ich nicht, dich heil ich auch nicht, du bist mir nicht nett genug... etc" und irgenwann liegen die dann alle tot rum und haben verloren. Und der Gegner freut sich und staubt die ganzen Punkte ab.

Eviga hats.

Die API von WAR gibt das leider nicht her. Auch HealAddOns können nur die LOS und Range feststellen wenn du den Spieler im Defensiv Target hast, steht auch bei HealGrid, ISHeal und Squared mit dabei.

Also kannst du ne LvL Abfrage einbauen in die LUA aber musst trotzdem noch klicken und dann kannst auch selber gucken.

Den Nutzen an Sich versteh ich aber auch nicht.

Ich finds witzig wie hier auf dem TE rumgehackt wird. Sicherlich ist es ein wenig frech nach einem solchen addon zu fragen und macht auch relativ wenig sinn, da man das nichtheilen von bestimmten Personen (lowlevel und Grp-leaver) auch ohne ein solches durchführen kann.

Der TE wollte wahrscheinlich nur sein Unmut über Spieler zum Ausdruck bringen welche ein SZ mit zu lowen Level bestreiten.

Und hier kann ich dem TE nur zustimmen. Damit meine ich nicht solche die ein T1 SZ mit lvl 1, ein T2 SZ mit lvl 10 usw betreten. Ich meine jene, die mit einem nicht dafür vorgesehenen Level SZ betreten. Diese haben darin keine Daseinsberechtigung, da sie nicht über die nötigen Fähigkeiten verfügen.

Ums auf die Spitze zu Treiben, ein lvl 1 Char hat in nem T4 SZ einfach nichts zu suchen. und wenn man als Heiler einen solchen nicht heilt, ist man nicht schuld an einer eventuellen Niederlage. Daran ist eher der lvl 1 Char schuld. Warum sollte man also einen solchen heilen um ihn das verursachen von Niederlagen auch noch schmackhaft zu machen?

Wer joint denn den Tempel wenn er noch toll Nordenwacht spielen kann? Das hab ich auch schon erlebt, trotzdem versuche ich die lvl9er im Tempel am Leben zu erhalten. Warum? Weils der Job des Heilers ist!

ABER ein bissl kann ich den TE verstehen, ein Kopfschütteln wenn ich ein lvl9 in der Gruppe habe ist mir auch schon entglitten.
happy.gif

Wer joint denn den Tempel wenn er noch toll Nordenwacht spielen kann?

Wer joint noch Nordenwacht, wenn er toll Tempel spielen kann?

Ganz im ernst, sobald man ein höheres Szenario joinen kann ist das auch sinnvoll (egal welche Klasse), da es einfach mehr Ruf und XP gibt. Gerade beim Ruf werden Lowies bevorzugt. Das einzige Szenario, wo ich es verstehen kann, dass man es einem höheren Szenario vorzieht ist der Tempel, da man durch das Mount entscheidend zum Ausgang des Szenarios beitragen kann.

Leute wie du sollten verboten bekommen

1. WAR zu spielen
und
2. einem Forum beizutreten...

Ich spiele einen SP, z.Z. lvl 34. Ich versuche auch wenn ich nicht auf Heal geskillt bin JEDEN so gut es geht zu unterstützen um am Ende einen Sieg einzufahren. Welchen lvl die haben ist mir sowas von sch.... egal!
Wenn ich natürlich seh das ein Feurzauberer "tankt" und mitten in den mob rennt, überleg ich mir auch obs lohnt dem noch en HOT oder nen heal hinterher zu schicken...
Aber grundsätzlich healer sollen healen oder einfach verdammt nochmal eine andere klasse spielen...

Low lvl Leute im SC zu heilen, die ja zumindest HP mässig auf das gleiche Niveau angehoben werden find ich schon ok.

Was mit letzten Tage aufgefallen ist im Negativen Sinne sind die Achievements vom Wälzer. Da rannten die Hälfte der Leute rum, nackig, weil sie das 1000 mal nackt ins Target genommen werden Achievement haben wollen. Solche Leute erhalten dann garantiert kein Support.

Hi und Hui,

dachte ja nicht das ich auf SOviel gegenposts stoße.
Natürlich ist das provokant und soll auch zum Ausdruck bringen, was ich von Leuten halte die irgendwo mit dem niedrigsten lvl ein SZ joinen, aber hauptsächlich fände ich solch ein Addon praktisch, denn ich bin ein Healbot. Ich hab hier gelesen "wenn du nich heilen willst spiel keinen heiler" oder so, dazu muss man blos sagen das ich ein voll Heiler bin. Ich mache nix anderes als Heilen. Wie von einer Person schon richtig vermutet wurde habe ich ein Auge auf squared und eins auf den SZ verlauf. Ich heile mit maus overlay, daher sehe ich nie welche Lvl das einzelne Ziel hat, kann aber schneller, mehr Ziele heilen. Ich kratze oft an der "Nicht genug Aktionspunkte marke" und da man nunmal selbst entscheiden muss welches Ziel man jetzt am geschicktesten heilt, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll eben lieber ein effektives Ziel als ein uneffektives Ziel zu heilen. Da das in 12+ grünen Kästchen schwer bzw garnicht zu erkennen ist, würde mir ein solches Addon extrem weiterhelfen.

Und btw, sowas da find ich ja eigendlich viel krasser:
exec85 Geschrieben: Heute, 11:42
" Leute wie du sollten verboten bekommen

1. WAR zu spielen
und
2. einem Forum beizutreten...

Ich spiele einen SP, z.Z. lvl 34. Ich versuche auch wenn ich nicht auf Heal geskillt bin JEDEN so gut es geht zu unterstützen um am Ende einen Sieg einzufahren. Welchen lvl die haben ist mir sowas von sch.... egal"

erst angreifen und dann noch selbst schreiben "ich bin nich auf Heilung geskillt". Na gz dazu.

Gruß

geht nicht! ende... alles was nicht ohne addons gehen würde (außer ne uhr) kann man mit addons auch nicht. lua != lua... was in wow geht (wie aggro meter oder damage meters kann man nicht für war schreiben

Ich spiele einen SP, z.Z. lvl 34. Ich versuche auch wenn ich nicht auf Heal geskillt bin JEDEN so gut es geht zu unterstützen um am Ende einen Sieg einzufahren. Welchen lvl die haben ist mir sowas von sch.... egal

erst angreifen und dann noch selbst schreiben "ich bin nich auf Heilung geskillt". Na gz dazu.

Warum ist es denn ein Problem, wenn er versucht, seine Teamkollegen, so gut es geht, zu Unterstützen, auch wenn er nicht auf Heilung geskillt ist?
Ich spiele einen Hexenjäger auf Absolution. Soll ich deswegen jetzt Heiler oder Fernkämpfer einfach im Stich lassen, wenn ein Tank auf sie zurennt?
(Dabei ist das nicht mal ein gutes Beispiel, schließlich ist ein Sigmarpriester ja so, oder so ein Heiler. Die Skillung ist ja lediglich eine leichte Spezialisierung)
Ich verstehe da deine Aussage nicht so ganz...
dunno.gif

Zusätzlich muss ich noch (rein subjektiv) anmerken, dass ich deine Einstellung unmöglich finde.
Wieso haben niedrigstufige Charaktere in Szenarien nichts zu suchen? Das ist ja eigentlich schon elitäres Denken...

LG
Yldrasson

Das ist ja eigentlich schon elitäres Denken...

Hallo,

ich weis nicht ob meine Denke "elitär" ist.
Aber für mich ist das einfach eine Rechnung: Wenn ich X heal in einen lvl 40 Char stecke kommt einfach mehr raus, wie wenn ich X heal in einen lvl 28 Char stecke.
Wenn man andere Beispiele macht: Ich gebe einem Auto welches 4L Sprit verbraucht X Liter, dann fährt es einfach länger wie ein Auto welches 8L verbraucht, dem ich die gleiche Menge Sprit gebe, und wie jeder weis gibt es einfach nicht genug Sprit, sodass man eben schaun muss was effizienter ist.

Aber ich nehme einfach mal an, mein Beitrag wäre folgender maßen besser gewesen: "Hallo ich suche ein Addon welches die Charlvl anzeigt und mit Squared "kooperiert" sodass im Squaredfenster das Lvl angezeigt wird." Hätte ich nichtmal 1/10 der Flames. Oder andere Formulierung: "Hallo ich suche ein Addon welches lvl 40 Charaktäre besonders hervor hebt, damit ich diese gleich sehen kann und gezielt fokussieren kann."
Aber nein, ich Formuliere es halt so wie ich denke, und wofür ich es benutzen würde.

Gruß
rolleyes.gif

Das ganze is eigentlich total irrsinnig, mich stört es auch ein wenig, wenn bei uns lvl 9er in den Tempel joinen, wen interessierts? heilung raus und los, dafür sind solche klassen ja gedacht, das is genauso wie mit den Tanks, die müssen sich auch für die Gruppe opfern und so siehts auch mit den Heilern aus, die müssen nunmal etwas für ihre Gruppe tun und wenns sies nicht tun und zumbeispiel nur schaden machen (schon erlebt!), haben sie ihre klasse nicht verstanden...

Zurück