ADM Vs Intel

Sebasti92

Dungeon-Boss
Registriert
03.10.2007
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo,
ein freund von mir hat gesagt das ADM besser als Intel ist und auch günstiger, das mit dem günstiger stimmt auf jeden fall.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 3.4 GHz
ist zum vergleich mit dem besten i7 viel günstiger.

Wiso das? Benützt AMD veraltete Teile?

Danke und Grüsse
Sebastian
 
Der beste i7 ist nicht vergleichbar mit dem AMD. Das ist einfach eine CPU die für professionelle Bereiche wie Rendering etc. gedacht ist. Zum Spielen ist diese total ungeeignet. Den PhenomII kannst du am besten mit dem i5 950 oder dem i7 860 vergleichen. Aber nicht mit dem großen Bloomfield :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über besser oder nicht kann man streiten. Rein von der Nettoleistung liegt der i7 aber tatsächlich vorn.
Davon abgesehen:

Du kannst die CPUs nicht miteinander vergleichen. Was sie gemeinsam haben sind 4 Kerne, L1 sowie L2 und L3 Caches, RAM-Controller und den Chiptyp: Central Processing Unit(CPU).
Es sind völlig unterschiedliche Architekturen. Die Dinger sind einfach grundlegend verschieden konzipiert. Ähnlich wie die GPUs von Nvidia und ATi. Letztere, die mittlerweile zu AMD gehören, produzieren billigere Chips und zielen so vor allem auf den Consumermarkt. Nvidia-Chips sind für gewöhnlich NOCH komplexer, demnach auch leistungsfähiger aber gleichzeitig auch schwieriger herzustellen und deshalb teurer.
AMD schafft es genauso wie ATi die Herstellungskosten zu senken und kalkuliert vor allem knallhartn. Zwar haben die größeren Mitbewerber Intel (und im Falle der GPUs Nvidia) oftmals größere Kapitalreserven und deshalb mehr Spielraum mit den Preisen, doch geht AMD zwangsweise mit.
AMD und ATi zielen eben auf den Markt mit den meisten Abnehmern und der ist nicht der High-End-Bereich sondern das mittlere und untere Segment.
 
Vor Monaten lag noch Intel vorne.
Seit dem Phentom II, konnte aber AMD wieder gleichsetzen.
Für den Privatbereich reicht AMD aus.
Mein neues System wird sicher wieder auf AMD setzen, sollte Intel nicht in 1-2 Jahren doch viel leistungsfähiger sein.
AMD verbrauchtt so viel ich weiß minimal mehr Strom.

MFG, Wagga
 
Alles wirklich wichtige wurde bereits gesagt , vorallem für Professionelle anwendungen liegt Intel vorn was die i7 reihe angeht , selbige is allerdings für Spiele auch mehr als unnötig und hat dort auch nichtmehr so einen Vorsprung

http://www.tomshardware.com/de/phenom-II-9...-240232-11.html bei den benchmarks sieht man ganz gut das alle die Benchmarks die auf die reine Arbeitsleistung abziehlen von Intel dominiert werden ,
kommt man allerdings zu den Spiele benchmarks verschiebts sich soweit das die beiden Gleichaufliegen bedenken solltest du auch das dort nun auch das AMD spitzenmodell fehlt weil die benchmarks schon was älter sind unds mir zu früh is zum rumsuchen
tongue.gif
alles in allem sind von beiden herstellern die neueren Prozessoren relativ gut übertaktbar und Amd von der Preis/Leistung für Spieler deutlich ansprechender.

Allerdings würd ich net den reinen CPU preis betrachten sondern auch board ram etc pp den das ist bei Intel auch nochmal nen guter Batzen zumal Intel gern fröhlich mit seinen Sockeln rumhüpft wo AMD mit seinem AM3 und AM2+ deutlich zukunftssicherer ist

http://www.tomshardware.com/de/AMD-phenom-...e-240385-8.html

nochmal aktuellerer Bench
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry im Thread verklickt :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele mit 2 GB DDR2 Ram und das reicht locker für WoW.

Außerdem spielt die CPU eine große Rolle bei WoW.
Bist du Zufällig im Falschen Thread gelandet? wer hat hier von WoW gesprochen aber gut ich gehe mal darauf ein
2GB DDR2 Ram reichen für wow unter Windows XP noch aus unter Vista wirds schon wieder kritisch da Vista selber schon 2 GB Braucht
Und wer behauptet WoW sei nicht CPU lastig hat sich mit der Materie mal garnicht auseinander gesetzt.
 
Zurück