Age Of Conan Gamer Pc ?!

Ein 32-Bit-System adressiert 2³² Bits an Daten, was umgerechnet etwa 3,5GigaByte entspricht.
2³² = 2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2
32-Bit-OS (XP und Vista-32-Bit) selbst erkennen in der Regel 3,25GB an RAM.
Teilweise kann es vorkommen das 32-Bit-MB's nur 3GB erkennen obwohl mehr eingebaut ist.
Dann weisen XP u. Vista-32-Bit einem Programm nie mehr als 2GB an Speicher zu.
Man kann diese Grenze in XP umgehen, was aber stark zu lasten des Systemstabilität geht.

Es ist also so, in einen XP-System machen 4GB-RAM keinen Sinn.
Wer in nächster Zeit auf Vista-64 umsteigen will, der kann getrost 4GB einbauen.

@ CrackmackONE

Mehr als 4GB in Vista-64 sind nutzlos?
Kann ich so nicht sagen. Im Moment gibt es zwar keine Programme die so Speicherhungrig sind als das
die 4GB voll ausgenutzt werden, aber das kommt bestimmt. Und dann spielt Vista-64 seinen Vorteil in
Punkto Speicheradressierung voll aus, dann sind 32GB-RAM oder mehr plötzlich so normal wie jetzt 2GB.
 
Ein 32-Bit-System adressiert 2³² Bits an Daten, was umgerechnet etwa 3,5GigaByte entspricht.
2³² = 2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2x2
32-Bit-OS (XP und Vista-32-Bit) selbst erkennen in der Regel 3,25GB an RAM.
Teilweise kann es vorkommen das 32-Bit-MB's nur 3GB erkennen obwohl mehr eingebaut ist.
Dann weisen XP u. Vista-32-Bit einem Programm nie mehr als 2GB an Speicher zu.
Man kann diese Grenze in XP umgehen, was aber stark zu lasten des Systemstabilität geht.

Es ist also so, in einen XP-System machen 4GB-RAM keinen Sinn.
Wer in nächster Zeit auf Vista-64 umsteigen will, der kann getrost 4GB einbauen.

danke brahl
smile.gif


...muss ich wohl doch vista nehmen :[
 
Konfiguriere dir mal nen Rechner bei Alternate, ich denke das du dort was besseres zu günstigerem Kurs bekommst.

hab mal einen bei alternate gemacht...
1. brauch man dafür gute PC kenntnisse, was auf der startseite aber verneint wird. mit den ganzen technischen daten kann ich als laie 0 anfangen.
2. bieten die so viele sachen an, dass ich mich frage, ob das später dann mit der belüftung klappt. ein bekannter hat sich bei arlt mal einen basteln lassen den er jetz nur offen betreiben kann und im sommer mit ventilator an der seite...
3. als ich den pc fast fertig hatte war ich schon bei 1000euro, bei hardwaremania warens unter oder ca 800...
 
Alternate ist nicht der billigste.. zumindest nicht für alles..
Hab meinen aktuellen PC bei Alternate nachgebaut und kam auf 890€ (Ohne OS) PDF-Anhang an diesem Posting
Meinen RAM habe ich hier beim örtlichen Dealer für 55€
bekommen und mein Motherboard GA-EP35-DS3R gabs für 75€
GraKa NV9800GTX dagegen ist 20€ billiger als ich bezahlt habe, aber dafür hat mich mein Netzteil nur 50€ gekostet.

Schmeißt Preissuchmaschinen wie Geizkragen.de und Billiger.de an..
Und vergleicht mit den Preisen eurer umliegenden Händler (wegen evtl. ersparnis der Versandkosten).
Dafür bieten einige Versender einen Ratenkauf an.
(Wobei ich da nicht so für bin weil es der erste Schritt in eine Schuldenfalle sein kann.. ich z.B. bin
da zwar noch nicht drin, aber dafür habe ich so viele Kleinkredite am Hintern das ich mir im Moment
keine Großen Sprünge erlauben kann.)
 
Also im Moment habe ich folgendes System :

Athlon 3700+ (2200mhz)
ATI X800GT PCI
2GB Ram DDR
ASRock Dual 939Dual SATA motherboard


Mit dem System läuft AoC in minimaler Einstellung mit max 25fps und das ist grausam und sieht nicht wirklich schön aus .

Deswegen hab ich die frage ob mir jemand genaue komponenten aufzählen kann damit ich AoC perfekt zocken könnte. Festplatte undso möcht ich gern behalten, nur eben die aufgezähleten Komponenten(mainboard,graka,Cpu) wechseln.
Wäre es sinnvoll windows XP / DDR1 RAm noch zu behalten mit den neuen Teilen ? oder bremst sich das aus?

Preis limit so 800-1000€ hoffe auf proffesionelle Hilfe mit Preisen oder links wäre echt nett jungs
smile.gif




Vielen Dank im voraus SKILLORIUS
Den DDR1 RAM kannste garnicht behalten, die neusten Boards unterstützen den nicht!
Sonst:
Q9300
P35 Mainboard
4GB RAM
ATI4850(ganz neu, is so gut wie ne 9800GTX, kostet 160 Euro!)
Billiger und guter shop: hardwareversand.de und die beste Suchmaschiene für HArdware geizhals.at/deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal einen bei alternate gemacht...
1. brauch man dafür gute PC kenntnisse, was auf der startseite aber verneint wird. mit den ganzen technischen daten kann ich als laie 0 anfangen.
2. bieten die so viele sachen an, dass ich mich frage, ob das später dann mit der belüftung klappt. ein bekannter hat sich bei arlt mal einen basteln lassen den er jetz nur offen betreiben kann und im sommer mit ventilator an der seite...
3. als ich den pc fast fertig hatte war ich schon bei 1000euro, bei hardwaremania warens unter oder ca 800...
der Ventilator hilft ja nix, die Luft muss ja auch iwie raus kommen, vllt mal Lüfter umdrehen das es die Luft rausbläst!
 
Also ich habe:

Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2,4GhZ)
Zotac Geforce 9600 GT ( 512MB)
2x1024 DDR2-800 von G.e.I.L ( Blackdragon (Extra Spiele RAM))
Asus P5N-D SLi

Bei mir läuft AoC auf 1680 x 1050 auf höchsten Einstellungen laggfrei...


MFG Finityhexer
 
Das schöne an meinen GA-EP35 Board ist das ich einfach im BIOS den
FSB für die CPU hochdrehen konnte.
So läuft mein Q6600 satt auf 2400MHz auf 2880MHz.
Den könnte ich noch weiter hoch drehen, aber meine CPU-Kühlung gibt nicht viel mehr her.
Müsste erst umständlich eine WaKü oder einen Hochleistungskühler einbauen.

@ Syrat

Sieh mal zu das du die Luftzirkulation optimierst.
In meinem Gehäuse gibt es einen Lufttunnel der genau über den CPU-Lüfter endet.
Auf diese Weise zieht sich der Lüfter ständig frische Außenluft rein und quirlt nicht die warme
Luft durcheinander.
Ein 120mm-Lüfter pumpt die Luft aus dem Gehäuse wieder raus.
Man muss immer sehen das mehr Luft aus dem Gehäuse raus geblasen wird als
durch andere Wege rein kommt, also im Grunde ein Unterdruck erzeugt wird.
Ständig nur Luft rein drücken bringt nix und verursacht bei längere Laufzeiten einen Hitzestau.
 
Das schöne an meinen GA-EP35 Board ist das ich einfach im BIOS den
FSB für die CPU hochdrehen konnte.
So läuft mein Q6600 satt auf 2400MHz auf 2880MHz.
Den könnte ich noch weiter hoch drehen, aber meine CPU-Kühlung gibt nicht viel mehr her.
Müsste erst umständlich eine WaKü oder einen Hochleistungskühler einbauen.

@ Syrat

Sieh mal zu das du die Luftzirkulation optimierst.
In meinem Gehäuse gibt es einen Lufttunnel der genau über den CPU-Lüfter endet.
Auf diese Weise zieht sich der Lüfter ständig frische Außenluft rein und quirlt nicht die warme
Luft durcheinander.
Ein 120mm-Lüfter pumpt die Luft aus dem Gehäuse wieder raus.
Man muss immer sehen das mehr Luft aus dem Gehäuse raus geblasen wird als
durch andere Wege rein kommt, also im Grunde ein Unterdruck erzeugt wird.
Ständig nur Luft rein drücken bringt nix und verursacht bei längere Laufzeiten einen Hitzestau.

Q6600 @ 3GHz mit nem 20 Euronen Cooler ......
Mit nem IFX 14 nun auf 3,2 GHz und Temps bei Last 62°C. Also passt.
"Hochleistungskühler" Wakü .....jaja
Throttle : ca 70 °C also hoch mit dem FSB!

Verschiedene Gehäuse = Verschiedene Lüftungskonzepte
Beispielsweise kommt mein E8200 auf 3 GHz mit oben genanntem 20 Euro Kühler (Sharkoon Silent Eagle) gänzlich ohne zusätzliche Lüfter aus (Prime95 24 Std Test 71°C)
Das ganze steckt in einem Chieftec Big Tower.

Der ganze SLI / Crossfire Kram ....brauch kein Mensch....besonders net wenn es um nicht speziell programierte Games geht.

Sry aber ich platze wenn ich teilweise hier die achso dollen technischen Ratschläge/Meinungen lese.
 
Danke Doimlui aber der Threat ist eig schon voll abgeschlossen gewesen ... ^^ hab nun mittlerweile neues system und AoC läuft perfekt !
 
Zurück