Age Of Conan Gamer Pc ?!

Skillorius

Rare-Mob
Kommentare
39
Also im Moment habe ich folgendes System :

Athlon 3700+ (2200mhz)
ATI X800GT PCI
2GB Ram DDR
ASRock Dual 939Dual SATA motherboard

Mit dem System läuft AoC in minimaler Einstellung mit max 25fps und das ist grausam und sieht nicht wirklich schön aus .

Deswegen hab ich die frage ob mir jemand genaue komponenten aufzählen kann damit ich AoC perfekt zocken könnte. Festplatte undso möcht ich gern behalten, nur eben die aufgezähleten Komponenten(mainboard,graka,Cpu) wechseln.
Wäre es sinnvoll windows XP / DDR1 RAm noch zu behalten mit den neuen Teilen ? oder bremst sich das aus?

Preis limit so 800-1000€ hoffe auf proffesionelle Hilfe mit Preisen oder links wäre echt nett jungs
smile.gif

Vielen Dank im voraus SKILLORIUS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich auf grund meines studiums schon öfters mit hradware konfigurationen rum geschlagen (studiere technische informatik) wenn man nich auf das geld achtet würde ich folgende komponenten empfehlen:
AMD Athlon 64 X2 6000+ Black Edition
4 Gigabyte 1066 Ram
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
2-mal Asus Extreme EN8800 GTX ( im SLI-Verbund)
2-mal Western Digital VelociRaptor (eine fürs System und eine fürs Spiel)

und entsprechendes Zubehör wie netzteil ect.

wenn du wirklich interesse hast melde dich eben dann schicke ich dir alles notwendige morgen per pm bin grade zu breit dazu^^ ( auch für dein finaniellen rahmen)

würde mich morgen nach 18uhr bei dir melden ... hastn irgendwas wie nen messanger wie icq oder so ?! per PM

Ein tipp:

AoC ist noch nicht 100% aller grafikkarten compatible aber es gibt einen trick einfach spiel kurz minimieren

wieder öffnen schon hast du 10-30 Fps mehr bei mir hats geklappt mit einem ähnlichen PC probiers einfach mal

tut es auch nicht es, ist aber so, bei mir und ein paar freunden hab auch keinen plan wieso das so ist habens durch nen zufall festgestellt

sinn ergibt das schon weil der speicher und alles geleert wird und nur das wieder geladen wird was du brauchst

Habe mir im April Komponenten auf www.mindfactory.de bestellt, mit denen läuft AoC perfekt.
Diese lagen preislich in dem Rahmen, den Du Dir vorstellst und sind insgesamt mittlerweile günstiger, so dass Du Dir sogar eine noch bessere Grafikkarte dafür kaufen kannst.

Hier mal die Komponenten, die ich bestellt hatte, mit den aktuellen Preisen auf www.mindfactory.de:

DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium*** Artikelnummer: 29504 -------------- 77,91 €

Geh Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 650W ATX 2.2*** Artikelnummer: 23350 --- 108,60 €

MB Asus P5N-D NF750i S775 FSB1333MHz ATX PCIe Artikelnummer: 8075809 --------------------- 100,13 €

CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box Artikelnummer: 29894 ----- 136,77 €

HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ*** Artikelnummer: 27613 --------- 125,19 €

VGA 1024MB Gainward Geforce 8800GT GS T2xD PCIe retail*** Artikelnummer: 29780 ---------- 181,62 €

Wären jetzt insgesamt 730,22€.

Als DVD Laufwerk habe ich einen bereits vorhandenen DVD Brenner weiterverwendet und da der boxed Kühler des E8400 eine Zumutung ist, habe ich noch den CPU Kühler Xigmatek HDT-S1283 für ca. 30€ nachträglich gekauft.

Da das Board auch ein SLI Board ist, kannst Du natürlich auch noch eine zweite VGA 1024MB Gainward Geforce 8800GT GS T2xD PCIe einbauen, bringt derzeit aber für AoC nichts, solltest dann evtl. besser eine 9800GTX kaufen.

Für 800 bis 1000€ solltest Du also in jedem Fall ein System hinbekommen, auf dem man AoC perfekt spielen kann
wink.gif
.

Ich habe nen
Intel D 3 Ghz
2 GB DDR2 Ram
Ge-Force 7600 gt

Ich spiele auf minimalen einstellungen und es hakt wie die sau.

ich kann morgends ne stunde spielen und spät abends. das wars.

Hat wer n tipp, wie ich das spiel besser laufen lassne kann?
Wäre super

Amorelian vielen Dank für deine Mühe du hast mir sehr geholfen !!! *küsschen* ^^

eine schnelle festplatte ist übrigens ein wichtiger punkt für aoc, da ständig viele texturen von der platte in die karte geladen werden

pc1066 ram kann ich nicht empfehlen- ist kaum (einstelliger prozentbereich) schneller als pc800 und kostet wesentlich mehr. quelle: tomshardware

SLI würde ich auch nur empfehlen wenn geld keine rolle spielt. die gebotene mehrleistung steht nicht im verhältnis zu den kosten.

ich in aoc bisher (nur lvl10) performancetechnisch keine probleme obwohl ich auf high (1280x1024)spiel:

intel core 2 duo 8400
4gb pc800 cl5 ram
msi 8800gt graka
und eine 500erter sata2 platte mit 16mb cache soweit ich mich erinnern kann.

AoC ist sehr schlecht programmiert,da hilft dir auch der beste PC nichts

@Turican sag mal, hast du dafür wenigstens ne sinnvollen Aufsatz geschreiben, dass Du jetzt dastehst und son Schwachsinn rausposaunst?!

@ Threadersteller
Schaumal hier http://www.conrad.de/goto.php?artikel=977105
Das ist nur der PC ohne Maus/Tastatur/Monitor/Betriebssystem oder sonst. Software
Du kannst 14 Tage Testen ob es läuft oder nicht was Du mit ihm vorhast, wenn nicht, wieder in Ursprungszustand = Formatierung vornehmen und wieder zurückschicken!
Der Preis ist soweit ganz i.O. dafür aber das Du wirklich (kannst gern nachfragen bei Conrad) 14 Tage mit deiner Wunschsoftware testen kannst, ist der Preis unschlagbar gegenüber dem Verkäufer oder dem Großhändler.
SLI hat das meiste Potenial im Vista sprich DirectX10 Bereich! Klar holst damit auch bei DX9 und XP oder auch DX9 und Vista mehr raus, aber auch AoC ist falls Du es noch nicht wusstest noch nicht auf DX10 Version, den diese kommt erst gegen Herbst heraus.

AoC ist sehr schlecht programmiert,da hilft dir auch der beste PC nichts

Na dann auf Meister Turican, ich bin mir sicher das dir Eidos oder auch Funcom ein Monstergehalt zahlen werden wenn deine Programmierkenntnisse auch nur annährend das hergeben was du immer in den Foren so schreibst!
Also bitte immer sachlich und beim Thema bleiben.

Deswegen hab ich die frage ob mir jemand genaue komponenten aufzählen kann damit ich AoC perfekt zocken könnte. Festplatte undso möcht ich gern behalten, nur eben die aufgezähleten Komponenten(mainboard,graka,Cpu) wechseln.
Wäre es sinnvoll windows XP / DDR1 RAm noch zu behalten mit den neuen Teilen ? oder bremst sich das aus?

Preis limit so 800-1000€ hoffe auf proffesionelle Hilfe mit Preisen oder links wäre echt nett jungs
smile.gif

Vielen Dank im voraus SKILLORIUS

Windows XP kannste behalten
smile.gif

Vista ist um einiges Ressourcenfressender (vor allem Ram).

DDR 1 Ram würde ich fast raushauen.
DDR 2 ist zZ recht günstig und bietet genug Vorteile für einen Umstieg.
DDR 3 ist, soweit ich mir das bisher angeschaut habe, noch zu teuer.

Von Conrad kann ich dir abraten, zumindest, wenn du nicht alles an Geld raus schmeissen willst.
Die waren leider schon immer überteuert
sad.gif

Und bei fertig-konfigurierten Rechner ist meißtens ein 2ter Blick empfehlenswert, da die eher für "allgemeine" Arbeiten (Office, Video schauen etc.) ausgelegt sind und nicht explizit auf's zocken. Was aber nicht heissen soll dass es hier ein paar echt gute Fertig-PCs gibt
wink.gif

Die Konfiguration der ersten Antwort (zu faul zum Zitat machen ^^) klingt vernünftig und ist sicher einen Blick wert
smile.gif

Ich denke wenn du einfach deine CPU gegen eine aktuelle Dual-Core (x2 6000+ z.B.) und die Grafikkarte gegen eine 8800GT oder ATI 3870 tauscht solltest du einigermaßen spielen können!

Ganz ruckelfrei wirds vermutlich nicht aber es sollte gut laufen!

Von Conrad kann ich dir abraten, zumindest, wenn du nicht alles an Geld raus schmeissen willst.
Die waren leider schon immer überteuert
sad.gif

Und bei fertig-konfigurierten Rechner ist meißtens ein 2ter Blick empfehlenswert, da die eher für "allgemeine" Arbeiten (Office, Video schauen etc.) ausgelegt sind und nicht explizit auf's zocken. Was aber nicht heissen soll dass es hier ein paar echt gute Fertig-PCs gibt
wink.gif

Nun dann schau mal bitte genauer, kannst gern mal die Komponenten vergleichen mit geläufigen Systemen wie bei Alienware. Auch so geh mal und betrachte die Komponenten in ihrer Kritik. Soooo schlecht ist der PC nämlich überhauptnicht, erst garnicht, wenn er testen kann ob es das ist was er braucht!

Zurück