Age of Conan ist super geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

macht nix mit dobbelpost passiert mir auch mal
aber deine aussage das Funcoms mitarbeiter nicht einsichtig sind ist falsch

guckst du hier
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=146598

sie brauchen nun mal viel mehr fedback und gibs zu soviel pvp wird auf asgrad nun nicht gemacht es sit sogar weniger
als auf mitra
smile.gif

Aber denoch haste recht famren druch mats(rare) nicht die andren und dann das opfern derer um pvp punkte zubekommen
kann nicht im sinne eines pvplers sein
smile.gif

Ich glaube die Disigner die sich das ausgedach haben wollte es bestimmt das es anderes genutzt wird

Gruss Cyberpuma

Ich glaube das Problem ist schlicht, dass man ein System bombensicher gegen Exploits machen muss. Ob das nun im PvP oder PvE ist. Der Reroll wurde ja gemacht, weil ein paar Leute das offline-leveln ausgenutzt haben, in dem sie sich in Kesh auf ein Zelt stellten oder so was.
Man kann das beste PvP-Set ohne PvP bekommen, also gibt es genug Leute, die das ausnutzen werden. Warum auch immer, vermutlich aus dem Grund, damit sie mit dem besten PvP-Set dann richtiges PvP machen können.

Lösund wäre: Es gibt keine PvP-Sets, (was ich eh besser fände, extra PvP-Sets sind meistens ein Zeichen dafür, dass PvP- und PvE-Anteil nicht richtig zusammen passen)!
Folge davon: PvP verliert seinen Sinn, weil es einen nichts mehr bringt.

Andere Lösung:
Da das Gildensystem in AoC eigentlich stark betont wird (Gildenstadt, Ansehen, etc) kann man einfach nicht gegen Gildenmember um Punkte spielen sondern nur zu Trainingszwecken.

Ich glaube das Problem ist schlicht, dass man ein System bombensicher gegen Exploits machen muss. Ob das nun im PvP oder PvE ist. Der Reroll wurde ja gemacht, weil ein paar Leute das offline-leveln ausgenutzt haben, in dem sie sich in Kesh auf ein Zelt stellten oder so was.
Man kann das beste PvP-Set ohne PvP bekommen, also gibt es genug Leute, die das ausnutzen werden. Warum auch immer, vermutlich aus dem Grund, damit sie mit dem besten PvP-Set dann richtiges PvP machen können.

Lösund wäre: Es gibt keine PvP-Sets, (was ich eh besser fände, extra PvP-Sets sind meistens ein Zeichen dafür, dass PvP- und PvE-Anteil nicht richtig zusammen passen)!
Folge davon: PvP verliert seinen Sinn, weil es einen nichts mehr bringt.

Andere Lösung:
Da das Gildensystem in AoC eigentlich stark betont wird (Gildenstadt, Ansehen, etc) kann man einfach nicht gegen Gildenmember um Punkte spielen sondern nur zu Trainingszwecken.

Sehe ich anders wie du.

AoC mag eine gute Story und relativ tolles PvE haben.

PvP kann aber in dem Spiel durch Patches mit Sicherheit nich mehr gerettet werden.

Da sind einfach vorher grundlegende Dinge falsch gemacht worden, die man nicht mehr ändern an.

Vor Release:

Es gibt Massenschlachten um Keeps.

Nach Release:

Der Schrott spielt sich in einer Instanz ab und noch dazu nach Timer. Von Massenschlachten ist weit und breit nichts, aber auch überhaupt gar nichts zu sehen.

Vor Release:

AoC hat keine Instanzen. AoC hat eine offene Welt.

Nach Release:

Ca. 100 Hansel rennen auf einer Karte durch die Gegend. Ladebildschirme gibts am laufenden Band.

Fehlende Fraktionen und keine Strafen bzw. Verlust beim Tod.

Einladung für jeden Pseudo-PK.

PvP-Sets:

Wer sich so einen Schrott ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert.

Abzeichen farmen durch "gathering":

Dazu braucht man wohl nichts extra sagen.

AoC ist in Sachen PvP genauso schlecht wie WoW, Aion oder sogar LotRO.

PvP verliert auch nicht seinen Sinn wenn man dafür nicht irgendein saudummes Item bekommt.

Der Sin von PvP ist nicht der, dass man es nur macht weil man dann eine Belohnung dafür bekommt, sondern weil man Spass daran hat - ja ich weiß, ist für manchen "PvPler" schwer zu verstehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vornweg ich hab nie DAoC oder UO gespielt.

Aber ich glaube, dass diese Art des PvPs (PvP um seiner selbst willen) heutzutage nicht mehr genug Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn ich mich ncht irre, wird ja selbst in Spielen wie Mortal und Dark Fall das PvP-System entschärft.
Dass Festungsschlachten (die ich noch nie gespielt habe) instanziert sind und nach Absprache funktionieren, ist in meinen Augen eine Notwendigkeit. Man wird wohl kaum großen Spass daran haben, wenn ständig eine Fraktion der Gilde die Festung bewachen muss, weil jederzeit mit Angriffen gerechnet werden muss.
Generell bin ich eh der Meinung, dass MMO und PvP nicht wirklich zusammen passen. 99,99999999999% (grob geschätzt
smile.gif
) allen open-PvPs in egal welchen MMO ist einfach nur abfarmen und ganken, ein fairer Kampf zwischen gleichen Gegner gibt es nicht. Wenn ich anspruchsvolles PvP will, spiele Strategiespiele oder Shooter, da herrscht immer Chancengleichheit und einzig der Skill entscheidet.
Neben der starken Abhängigkeit von der Ausrüstung funktioniert PvP in MMOs doch immer über das Stunnen bzw Fearen, was sich ungefähr so flüssig spielt wie gefrorenes Wasser. Wie du ja selbst schreibst, gibt es scheinbar kein MMO, welches ein ansprechendes PvP-System bietet. An was liegt das? Sind alle Entwickler zu blöd so etwas umzusetzen? Meine Behauptung: kommerzieller Erfolg und "richtiges" PvP schließen sich im MMO-Genre aus.
Wie du dir denken kannst, bin ich kein PvPler (hab in WoW meinen ersten 80er auf nen PvP-Realm gelevelt, was mir nur auf den Sack ging), für mich ist die Sache mit den Mini-Games eine ganz nette Abwechslung und wenn es keine PvP-Ausrüstung gäbe, wäre es noch besser. Würde vermutlich noch mehr Gelegenheits-PvPler motivieren und natürlich das Spiel-Niveau drücken
smile.gif

Zu den nicht gehaltenen Versprechungen kann ich nicht viel sagen, verstehe aber, dass das enttäuschend ist. Ich spiele AoC jetzt seit 2 Monaten und finde die Atmosphäre und den PvE-Anteil sehr gut, der Rest ist mir ziemlich schnuppe. Ob ich noch in 4 Monaten AoC spiele, kann ich nicht sagen, jedenfalls gibt es momentan kein anderes MMO, das mich interessiert. Hab eh nie verstanden wie es manchen Leute aushalten ein und das selbe MMO über Jahre hinweg kontinuierlich zu spielen, ich hab in meine 2Jahren WoW wohl fast ein Jahr Pausen gehabt.

Vornweg ich hab nie DAoC oder UO gespielt.

Aber ich glaube, dass diese Art des PvPs (PvP um seiner selbst willen) heutzutage nicht mehr genug Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn ich mich ncht irre, wird ja selbst in Spielen wie Mortal und Dark Fall das PvP-System entschärft.
Dass Festungsschlachten (die ich noch nie gespielt habe) instanziert sind und nach Absprache funktionieren, ist in meinen Augen eine Notwendigkeit. Man wird wohl kaum großen Spass daran haben, wenn ständig eine Fraktion der Gilde die Festung bewachen muss, weil jederzeit mit Angriffen gerechnet werden muss.
Generell bin ich eh der Meinung, dass MMO und PvP nicht wirklich zusammen passen. 99,99999999999% (grob geschätzt
smile.gif
) allen open-PvPs in egal welchen MMO ist einfach nur abfarmen und ganken, ein fairer Kampf zwischen gleichen Gegner gibt es nicht. Wenn ich anspruchsvolles PvP will, spiele Strategiespiele oder Shooter, da herrscht immer Chancengleichheit und einzig der Skill entscheidet.
Neben der starken Abhängigkeit von der Ausrüstung funktioniert PvP in MMOs doch immer über das Stunnen bzw Fearen, was sich ungefähr so flüssig spielt wie gefrorenes Wasser. Wie du ja selbst schreibst, gibt es scheinbar kein MMO, welches ein ansprechendes PvP-System bietet. An was liegt das? Sind alle Entwickler zu blöd so etwas umzusetzen? Meine Behauptung: kommerzieller Erfolg und "richtiges" PvP schließen sich im MMO-Genre aus.
Wie du dir denken kannst, bin ich kein PvPler (hab in WoW meinen ersten 80er auf nen PvP-Realm gelevelt, was mir nur auf den Sack ging), für mich ist die Sache mit den Mini-Games eine ganz nette Abwechslung und wenn es keine PvP-Ausrüstung gäbe, wäre es noch besser. Würde vermutlich noch mehr Gelegenheits-PvPler motivieren und natürlich das Spiel-Niveau drücken
smile.gif

Zu den nicht gehaltenen Versprechungen kann ich nicht viel sagen, verstehe aber, dass das enttäuschend ist. Ich spiele AoC jetzt seit 2 Monaten und finde die Atmosphäre und den PvE-Anteil sehr gut, der Rest ist mir ziemlich schnuppe. Ob ich noch in 4 Monaten AoC spiele, kann ich nicht sagen, jedenfalls gibt es momentan kein anderes MMO, das mich interessiert. Hab eh nie verstanden wie es manchen Leute aushalten ein und das selbe MMO über Jahre hinweg kontinuierlich zu spielen, ich hab in meine 2Jahren WoW wohl fast ein Jahr Pausen gehabt.

Auch das sehe ich wieder anders als du.

Selbstverständlich passt MMO und PvP zusammen. Ich könnte auch behaupten, dass MMO und PvE nicht zusammen passen, was genauso blödsinnig währe.
Der eine macht das lieber und der andere das lieber. Das würde schon eher passen oder?

Natürlich lockt diese Art des PvP genug Leute hinter dem Ofen vor, sonst gäbe es solche Spiele nämlich nicht. Auf Buffed mag es natülrlich nicht genügend vorlocken, das ist schon richtig - aber das hier ist ja auch die inoffizielle Anlaufstelle für Blizzard-Geschädigte und Aion-PvPler, von daher sollte das nicht weiter verwundern.

Alleine die Aussage, dass Festungsschlachten instanziert sein müssen und auf den Keeps Timer drauf sind, zeigt mir dass du eben genau die falschen MMOs gespielt hast. Gut, du magst PvE - das entschuldigt teilweise so eine Aussage, allerdings beschwere ich mich auch nicht über den PvE Teil von dem ich keine Ahnung habe.

Selbstverständlich hat man Spass daran seine Keeps zu bewachen, das ist genau der Anreiz daran und das zweite um dein Problem zu lösen sind internationlae Clans bei denen die Member aus verschiedenen Zeitzonen kommen.

Wo bitte soll in DF oder MO das PvP-System entschärft worden sein? Auf was beziehst du dich mit der Aussage?

Natürlich gibt es auch in einem MMO Chancengleichheit, natürlich nicht in den bekannten MMOs in denen Ausrüstung mit +30 PvP-DMG an der Tagesordnung ist.

Ich hab weder in UO, Shadowbane, Neocron, Planetside, Face of Mankind, Darkfall oder Xsyon epische Autowin-Ausrüstung gefunden...

Open-PvP ist nicht gleichbedeutend mit abfarmen. Sicher ist es das in Aion oder AoC (welche beide im Prinzip nichtmal open-pvp haben) nur Abfarmerei.

Warum?

Weil jeder selbsternannte PvPler einfach alles angreift, umholzt und danach erst wie ein dreijähriger auf der Leiche tanzt und danach zum Respawn point geht um zu campen.

Warum macht er das? Weil es keine Konsequenzen gibt, wie full-loot oder permadeath - von solchen "richtigen" PvP-Spielen halten sich nämlich die RoXXor weit entfernt.

Nicht alle Entwickler sind zu blöd dafür, da du ja mit WoW angefangen hast, poste ich dir hier mal eine kleine Übersicht:

Meridian, UO, Shadowbane, Neocron, Planetside, Face of Mankind, Wurm und Darkfall um nur mal einige zu nennen.

Spiele die in nächster Zeit releasen:

Mortal Online, Earthrise, Dawntide, Perpetuum und Xsyon (Headstart läuft schon).

Die Spiele haben mit Sicherheit keine 11 Millionen Abos wie das WoW von sich behauptet, das ist aber auch nicht nötig um rentabel zu sein.

Außerdem sieht man, was aus Spielen oder einem ganzen Genre (Themepark) wird, die zuviel Ansturm erleben oder von grossen Publishern vertrieben werden.

Auch das sehe ich wieder anders als du.
Kannst du gerne machen. Nachdem jetzt den Thread nochmal gelesen habe, frage ich mich eh, über was du mit mir diskutieren willst. Ich habe nicht behauptet, dass das PvP in AoC gut ist. Ich habe nur behauptet, dass Exploitmöglichkeiten immer von einigen genutzt werden.

Selbstverständlich passt MMO und PvP zusammen. Ich könnte auch behaupten, dass MMO und PvE nicht zusammen passen, was genauso blödsinnig währe.
Der eine macht das lieber und der andere das lieber. Das würde schon eher passen oder?
Wenn ich schreibe "Meiner Meinung nach...", heißt das doch, dass es Geschmackssache ist: Ich bevorzuge MMOs mit einer Stärke im PvE und in solchen Spielen funktioniert meiner Meinung nach PvP nicht zufrieden stellend, was an der Spielmechanik liegt.

Natürlich lockt diese Art des PvP genug Leute hinter dem Ofen vor, sonst gäbe es solche Spiele nämlich nicht. Auf Buffed mag es natülrlich nicht genügend vorlocken, das ist schon richtig - aber das hier ist ja auch die inoffizielle Anlaufstelle für Blizzard-Geschädigte und Aion-PvPler, von daher sollte das nicht weiter verwundern.
Wenn es solche Spiele gibt, ist doch alles prima im MMO-Land. Und da es scheinbar auch Leute gibt, denen PvP in WoW, AoC und Aion Spass macht, wüsste ich nicht, wie du PvP in eines dieser Spiele pauschal diskreditieren kannst. Du findest Pvp in AoC, Aion, HdrO, WoW und was weiß ich scheiße, mich interessiert PvP nicht und andere betreiben es und haben ihren Spass.

Alleine die Aussage, dass Festungsschlachten instanziert sein müssen und auf den Keeps Timer drauf sind, zeigt mir dass du eben genau die falschen MMOs gespielt hast. Gut, du magst PvE - das entschuldigt teilweise so eine Aussage, allerdings beschwere ich mich auch nicht über den PvE Teil von dem ich keine Ahnung habe.
Ich hab genau die richtigen MMOs gespielt, weil ich grundsätzlich nur Dinge in meiner Freizeit mache, die mir Spass bereiten.

Selbstverständlich hat man Spass daran seine Keeps zu bewachen, das ist genau der Anreiz daran und das zweite um dein Problem zu lösen sind internationlae Clans bei denen die Member aus verschiedenen Zeitzonen kommen.
Wer ist "man"? Nicht verabredete Keepschlachten klingen für mich wie ein Fussballspiel ohne einen Spieltermin zu haben. Du hockst gerne mit deinen Gildenkollegen in deiner Burg und hoffst, dass in der Zeit, in der du on bist, eine andere Gilde vorbei kommt, die dann auch noch in passender Größe anrückt, hab ich kein Problem mit und hoffe, dass es ein Spiel für dich gibt, wo dies so ist. Ich werd bei der Vorstellung schon müde.

Wo bitte soll in DF oder MO das PvP-System entschärft worden sein? Auf was beziehst du dich mit der Aussage?
Dark Fall: Newbie Protection (thread im entsprechenden buffed forum), bei MO hab ich mich wohl geirrt. Und da so etwas wie Newbie-Protection eingeführt wurde/werden soll, hab ich den Eindruck, dass es auch in "richtigen" PvP-Spielen genug Leute gibt, die großen Spass am Abfarmen und Ganken haben.

Natürlich gibt es auch in einem MMO Chancengleichheit, natürlich nicht in den bekannten MMOs in denen Ausrüstung mit +30 PvP-DMG an der Tagesordnung ist.

Ich hab weder in UO, Shadowbane, Neocron, Planetside, Face of Mankind, Darkfall oder Xsyon epische Autowin-Ausrüstung gefunden...
Wie ich schrieb: kommerzieller Erfolg und richtiges PvP schließen sich aus. Jetzt ist kommerzieller Erfolg natürlich Ansichtssache, aber alle "großen" MMOs setzen auf die Itemspirale als Motivation....

Open-PvP ist nicht gleichbedeutend mit abfarmen. Sicher ist es das in Aion oder AoC (welche beide im Prinzip nichtmal open-pvp haben) nur Abfarmerei.

Warum?

Weil jeder selbsternannte PvPler einfach alles angreift, umholzt und danach erst wie ein dreijähriger auf der Leiche tanzt und danach zum Respawn point geht um zu campen.

Warum macht er das? Weil es keine Konsequenzen gibt, wie full-loot oder permadeath - von solchen "richtigen" PvP-Spielen halten sich nämlich die RoXXor weit entfernt.
Na dann ist ja alles prima. Nochmal meine Frage: Über was diskutier ich eigentlich mit dir? Dass wir bezüglich MMOs andere Vorlieben haben und diese sich von denen dritter unterscheiden ist nicht wirklich interessant.

Nicht alle Entwickler sind zu blöd dafür, da du ja mit WoW angefangen hast, poste ich dir hier mal eine kleine Übersicht:

Meridian, UO, Shadowbane, Neocron, Planetside, Face of Mankind, Wurm und Darkfall um nur mal einige zu nennen.

Spiele die in nächster Zeit releasen:

Mortal Online, Earthrise, Dawntide, Perpetuum und Xsyon (Headstart läuft schon).

Die Spiele haben mit Sicherheit keine 11 Millionen Abos wie das WoW von sich behauptet, das ist aber auch nicht nötig um rentabel zu sein.
Ich kann mich nur wiederholen: Es scheint alles super in der MMO-Landschaft zu sein. Für jeden ist etwas dabei.

Außerdem sieht man, was aus Spielen oder einem ganzen Genre (Themepark) wird, die zuviel Ansturm erleben oder von grossen Publishern vertrieben werden.
Was denn?

Hi

das frage ich mich grade auch wa du mit mrgimple dikutieren willst
dir geällt das pvp in aoc und co nicht ok ist halt deine meinung alles oki.

Aber Akzeptier auch des es leute gibt die es genau anders sehen wie du und denen das pvp in den genaten spieln spass macht.
Du hattest gesagt full loot findest du gut ich finde das schlicht beschissen sorry
smile.gif

du denmkst sogar das in AOC der sieg im pvp vom equio abhängt das mag in wow und Aion der fal sein aber in AOC nicht
dort entscheidet immer noch der skill der mensch der hinter dem char steht und der seinen cahr zu 100% kennt und genauso
gut seinen gegner kennt da ist das quip total unhabhängig.

Das selbe mit pvp stufen in AOC falls du es noch ansprechen solltest wenn du gut bist hauste einen aus den latscher stufe 4 ist und du
nur stufe 1 usw.

Es geth sogar fast sowiet wenn man seinen chr richtig gut beherscht samt movmend kannt du sogut wie jede andre klasse schlagen

soviel zu den dingen hier
achso mir macht pvp spass in AOC

gruss Cyberpuma

Ich denke xdave78 du hast das mit den shrines of bori nicht ganz begriffen...mit PlayerVsRocks meinte er nicht etwa das kämpfen gegen burgen, bzw. das kämpfen gegen überhaupt irgendwas...
mit den shrines of bori kann jeder der einer großen gilde angehört mit purer farm arbeit an das beste PvP Equip kommen. und mit Farmarbeit meine ich nicht das abfarmen von spielern sondern das farmen von ressourcen. Halt erzen und ähnlichem.
Auf Asgard RP PvP gibt es Chars die mit ~50 pvp kills rang 4 und teilweise sogar höher sind.

Das heißt das PvP wurde zum Ressourcen grinden gemacht.
In den AoC Foren gibt es ausnahmslos NUR negatives feedback und das in hunderten von Posts...Funcoms mitarbeiter sind kein stück einsichtig...sie reden drum herrum...wär sich das ganze dilemma selbst anschauen will:
http://forums-eu.age...ad.php?t=145043

Nichts destotrotz finde ich, dass PvP in AoC sehr viel Spaß macht...das kampfsystem sit so dynamisch, schnell und einzigartig wie in keinem anderen MMORPG das ich bis jetzt gespielt habe...Wie gesagt es hapert nur sehr stark an dem System drum herrum und an der Sturrheit Funcoms.
Klar muss noch nachgebalace werden. Auf Asgard ist es leider zur Zeit so, das wenn wir mit einer Gruppe ins Grenzgebiet gehen der gesamte Gegneraid das Gebiet verlässt. Aber das konnte FC ja nicht vorhersehen, man musste damit rechnen das die Leute die PvP machen wollen auch PvP machen. Kein PvP machen und dann die Foren zuheulen hilft auch nichts.

Aber so schlimm ist das eben auch nicht. Was geht dir verloren wenn andere ohne PvP PvP-Punkte bekommen? Willst du Spaß beim spielen oder einen Schwanzvergleich?
Ich könnte sämtliche Twinks auf PvP10 bringen ohne zu kämpfen, aber es ist mir zu langweilig. Wers nötig hat, warum nicht, kümmert mich doch nicht. Ausrüstung ist in AoC nicht so von Bedeutung und mit dem Addon brauchen sie im AA wieder PvP Erfahrung die Bori nicht gibt. Also wer nicht kämpft hat verloren.

Bori hat zumindest dafür gesorgt das viel weniger PvEler und RPler gegankt wurden, weil die Pro-PvP-Gilden auf die (RP-)PvE Server gewechselt sind, weil sie da schneller Punkte ohne PvP bekämen. Ich sag da nur: Da sind die Spieler selbst Schuld nicht FC.

Das Ding ist doch ganz klar und einfach in meinen Augen:

AoC bietet ein super dynamisches und tolles kampfsystem, grade im PvP brauch man sehr viel skill und hirnloses buttongesmashe wie in anderen MMOs hilft wirklich nicht weiter.
Das Grundgerüst ist also wirklich sehr gut.
Nur Failcom hängt das ganze komplett falsch auf!
Shrines of Bori ermöglicht Spielern das beste PvP gear zu bekommen ohne auch nur 1x PvP gemacht zuhaben.
Ok, so ein Fehler darf eig. nicht passieren, aber es ist nunmal failcom, könnte man ja verzeihen wenn sie wenigstens einsichtig wären...
Aber nu kommt der Höhepunkt der Miesere...sie sind nichtmals einsichtig obwohlk die Foren vor beschwerden fast explodieren! nach einem 20 Seiten langen beschwerde thread kommt dann ein Failcom lead designer und schreibt "jo alles schön und gut, aber die shrines of bori spielen sich so wie beabsichtigt und wir werden keine größeren veränderungen am system vornehmen"...das ist für mich persönlich ein gezielter schlag in die fr*sse eines jeden PvPlers.

hm, wollt ihr PVP oder Items jagen?
Wenn Item jagen, dann würde ich WOW empfehlen.
Wenn PVP spielt AoC und akzeptiert es oder spielt Darkfall Online.
Ist doch irgendwie völlig egal ob ein Gegner das Set 4711 hat oder nicht.

Das Ding ist doch ganz klar und einfach in meinen Augen:

AoC bietet ein super dynamisches und tolles kampfsystem, grade im PvP brauch man sehr viel skill und hirnloses buttongesmashe wie in anderen MMOs hilft wirklich nicht weiter.
Das Grundgerüst ist also wirklich sehr gut.
Nur Failcom hängt das ganze komplett falsch auf!
Shrines of Bori ermöglicht Spielern das beste PvP gear zu bekommen ohne auch nur 1x PvP gemacht zuhaben.
Ok, so ein Fehler darf eig. nicht passieren, aber es ist nunmal failcom, könnte man ja verzeihen wenn sie wenigstens einsichtig wären...
Aber nu kommt der Höhepunkt der Miesere...sie sind nichtmals einsichtig obwohlk die Foren vor beschwerden fast explodieren! nach einem 20 Seiten langen beschwerde thread kommt dann ein Failcom lead designer und schreibt "jo alles schön und gut, aber die shrines of bori spielen sich so wie beabsichtigt und wir werden keine größeren veränderungen am system vornehmen"...das ist für mich persönlich ein gezielter schlag in die fr*sse eines jeden PvPlers.
Îch verstehe die Argumentation, das sie sagen epische T-Equip nur in Gruppen erreichbar wie im PvE , nicht als einsamer Rächer. Die Rüstungen sind auch nicht wirklich nötig, und PvP-Stufe 10 wirste auch Solo.
Es beschweren sich immer nur die denen es nicht gefällt. Auf dem Testliefe waren die meisten sehr begeistert von den Schreinen. Das auf dem Liveserver nun einige bemerken das wenn man nicht kämpft der Gegner ungestört PvP Punkte macht kommt recht spät.
AoC ist ein Gildenorientiertes Spiel, dass nun auch im PvP die Gilden immer wichtiger werden ist schlüssig. Klar muss nachgebessert werden, aber das einige PvP-Punkte ohne kampf bekommen stört doch nicht dein PvP-Spiel.

aoc mag ja super geworden sein, aber kaufen würde ich es nicht.

funcom hat die spieler mit ner alpha-version verarscht, im forum alle negativen beiträge gelöscht/zensiert und zwei jahre gebraucht um das spiel zu dem zu machen, was es bei release hätte sein sollen.

nichtmal testaccounts hat es zu release gegeben. wobei ich da sagen kann: zum glück
sonst hätte ich es noch bis level 20 getestet und anschließend vielleicht gekauft, weil ja die ersten 20 levels in ordnung waren.

hi

da hammer doch schon wieder einen der mit halbwissen glänzt

sag mir ein mmo das zu release testaccounts gehabt hat
smile.gif
das hate war nicht Aion nicht usw.

alle die testaccounts je angeboten haben hatten schwerigkeiten mit den abo zahlen
he in Aion kann ich bis lvl 7 spieln mit dem testaccount super da sehe ich ja viel bei war bis stufe 10

vielleicht ist es ja auch gut so das du AOC nicht spielen willst
smile.gif

@Nagroth naja bei items jagen könnte ich WoW spieln um mich zu brüsten das ich t10 hab und mit dem addon dan wohl T20 huh
jetzt fühl ich mich stark.

wer gutes pve will mit einer toll story toller umgebung tollen sound und einer athmopshere die einen bindet und feselt
der sollte AOC spieln. Eer en spiel nur darüber mist wieviel epic sachen er hat oder je bekommen könnte sollte wow spieln

Wer pvp so gewöhnt ist mit 1klick auto dmg und mods sowie addons die einem alles abhehmen sollte nicht AOC spieln

gruss Cyberpuma

Nun ja cyberpuma in anderen spielen muss man ja noch damage machen um im pvp sich etwas zu verdienen...

DAs neue system krankt daran das man die Boritokens braucht um seinen Char weiterzuentwickeln und darum gehts mir in einem mmorpg meinen Charakter zu stärken zu verbessern oder ihn sonst irgendwie was neues zu geben. Da AoC auch den weg der Itemisation geht mag eine designentscheidung sein man könnte genausogut Lehrmeister freispielen oder skillbooks kaufen dürfen mit steigender pvperfahrung.

Ach ja wenn es den Speilern net um Equip gehen würden wäre das Abfarmen von Raid inis schon längst aus deer mode da man nach 3-4 mal jeden Boss wie seine eigene Freundin/Freund kennt.

Hallo,

... Da AoC auch den weg der Itemisation geht mag eine designentscheidung sein man könnte genausogut Lehrmeister freispielen oder skillbooks kaufen dürfen mit steigender pvperfahrung.
Ach ja wenn es den Speilern net um Equip gehen würden wäre das Abfarmen von Raid inis schon längst aus deer mode da man nach 3-4 mal jeden Boss wie seine eigene Freundin/Freund kennt.

Sehe ich ähnlich. Ein richtiges Itemsystem wie in daoc wäre genial. Nur heutzutage vermutlich
zu kompliziert oder so, keine Ahnung. Aber so beschissen wie in bspw. WoW ist es zum Glück
dann doch nicht.

Das mit dem PVE ist leider tatsächlich so. Nach 3 Mal legen reicht es irgendwie dann auch
wieder. Einfache Bosse sind schon beim 2. Mal langweilig. Das ist aber in allen PVE Spielen
nunmal so.

Cool an AOC sind die tollen Gegenden aber und das Kampfsystem etc. - immer noch einzigartig.
Freue mich schon auf das Addon, mal schauen wann es herauskommt!

Gruss,
erwo

Hi

Imseos dan wir dir das addon serh gefalln im addon weil man sich da nämlich dank des alternativen lvl system inividuel anpassen und verbesser kann
sas sehr intressant mher kann ich auch dazu nicht sagen auser fals es dir möglich ist es sebst zu testen

ums mal nen bische zu erklären mir dem neuen system hab ich mit blauem equip + der individuellen anpassung bessere werte und ressis
jetzt als mit lila equip ohne dem addon.

klar die Boritokens sind blöd und da mus auch ne veränderung her zumindest bei den shrine of bori ich hofe das meisnt mit boritokens
mats farmen für um dann bori zu opfern auch wenns nur rare ressourcen gehen ist und bleibt falsch.

Besser wäre wenn jer der im pvp stirbt ein herz oder ähnlches fallen läst und das dann opfert

gruss Cyberpuma

Naja wenn man aber nmal den ganzen Zusammenhang sieht: Die haben diese Itemhatzscheisse ja nicht von ungefähr eingebaut, sprich das "RP System" - ich fands vorher OK wie es war, aber die meisten halt anscheinend nicht. Da mussten dann halt doch wieder eindeutige Stats her. Die werden sich was beiu gedacht haben und offenbar ist es auch bei den Meisten gut angekommen.

Dass man nun mit Patches nix mehr am PvP ändern kann, wirst Du uns kaum belegen können BaddaBumm. Das kommt wohl wesenltlich auf die Engine an. Unter dem Aspekt, dass die Khitai Länder um einiges grösser sind und fliessend in das nächste Land übergehen...ist doch im Vergleich zum jetzigen Zustand (Tür im Berg
wink.gif
) schon eine deutliche Verbesserung da, die nicht jede Engine in der Lage wäre zu meistern. Somit würde ich doch einfach mal schaun, ob die Jungs nicht nach dem AddOn und dessen "begradigung" doch noch ein paar hübsche PvP Überraschungen bringfen. Klar wird AoC niemals zu OpenWorld Fulloot Sandbox...aber mal ehrlich - da muss man drauf stehen und davon kommen ja auch genug raus wie Du selber sagst.

Nach wie vor sind, wie erwo auch schon sagte, die Grafik, die Atmosphäre, das Kampfsystem und wi eich finde auch die Animationen und Models der Chars einzigartig, grandios in AoC. Mein Abo ist getern abgelaufen und aucs privaten Gründen muss ich nun überlegen ob ich es erneuere (und dann vielleicht 1xdie Woche zum spielen komme evtl) oder ob ich erstmal warte wies sich in nächster Zeit bei mir zeitlich eintakten wird. Das AddOn hol ich mir auf jeden Fall und freu mich auch schon auf die Zeit danach. alternativen gibt es in meinen Augen derzeit eh nicht wirklich...

....
Dass man nun mit Patches nix mehr am PvP ändern kann, wirst Du uns kaum belegen können MrGimbl ...

Ich denke nicht, dass du mich meinst. Daher fände ich es gut, würdest du dich erst einaml vergewissern, wer was gesagt hat, bevor du die Person direkt ansprichst.

Ja, in der Tat.Bitte entschuldige. So ist das mit dem Rufmord...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück