Magaroth.Thrall
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 268
sry doppelpost...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das Problem ist schlicht, dass man ein System bombensicher gegen Exploits machen muss. Ob das nun im PvP oder PvE ist. Der Reroll wurde ja gemacht, weil ein paar Leute das offline-leveln ausgenutzt haben, in dem sie sich in Kesh auf ein Zelt stellten oder so was.
Man kann das beste PvP-Set ohne PvP bekommen, also gibt es genug Leute, die das ausnutzen werden. Warum auch immer, vermutlich aus dem Grund, damit sie mit dem besten PvP-Set dann richtiges PvP machen können.
Lösund wäre: Es gibt keine PvP-Sets, (was ich eh besser fände, extra PvP-Sets sind meistens ein Zeichen dafür, dass PvP- und PvE-Anteil nicht richtig zusammen passen)!
Folge davon: PvP verliert seinen Sinn, weil es einen nichts mehr bringt.
Andere Lösung:
Da das Gildensystem in AoC eigentlich stark betont wird (Gildenstadt, Ansehen, etc) kann man einfach nicht gegen Gildenmember um Punkte spielen sondern nur zu Trainingszwecken.
Vornweg ich hab nie DAoC oder UO gespielt.
Aber ich glaube, dass diese Art des PvPs (PvP um seiner selbst willen) heutzutage nicht mehr genug Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn ich mich ncht irre, wird ja selbst in Spielen wie Mortal und Dark Fall das PvP-System entschärft.
Dass Festungsschlachten (die ich noch nie gespielt habe) instanziert sind und nach Absprache funktionieren, ist in meinen Augen eine Notwendigkeit. Man wird wohl kaum großen Spass daran haben, wenn ständig eine Fraktion der Gilde die Festung bewachen muss, weil jederzeit mit Angriffen gerechnet werden muss.
Generell bin ich eh der Meinung, dass MMO und PvP nicht wirklich zusammen passen. 99,99999999999% (grob geschätzt) allen open-PvPs in egal welchen MMO ist einfach nur abfarmen und ganken, ein fairer Kampf zwischen gleichen Gegner gibt es nicht. Wenn ich anspruchsvolles PvP will, spiele Strategiespiele oder Shooter, da herrscht immer Chancengleichheit und einzig der Skill entscheidet.![]()
Neben der starken Abhängigkeit von der Ausrüstung funktioniert PvP in MMOs doch immer über das Stunnen bzw Fearen, was sich ungefähr so flüssig spielt wie gefrorenes Wasser. Wie du ja selbst schreibst, gibt es scheinbar kein MMO, welches ein ansprechendes PvP-System bietet. An was liegt das? Sind alle Entwickler zu blöd so etwas umzusetzen? Meine Behauptung: kommerzieller Erfolg und "richtiges" PvP schließen sich im MMO-Genre aus.
Wie du dir denken kannst, bin ich kein PvPler (hab in WoW meinen ersten 80er auf nen PvP-Realm gelevelt, was mir nur auf den Sack ging), für mich ist die Sache mit den Mini-Games eine ganz nette Abwechslung und wenn es keine PvP-Ausrüstung gäbe, wäre es noch besser. Würde vermutlich noch mehr Gelegenheits-PvPler motivieren und natürlich das Spiel-Niveau drücken![]()
Zu den nicht gehaltenen Versprechungen kann ich nicht viel sagen, verstehe aber, dass das enttäuschend ist. Ich spiele AoC jetzt seit 2 Monaten und finde die Atmosphäre und den PvE-Anteil sehr gut, der Rest ist mir ziemlich schnuppe. Ob ich noch in 4 Monaten AoC spiele, kann ich nicht sagen, jedenfalls gibt es momentan kein anderes MMO, das mich interessiert. Hab eh nie verstanden wie es manchen Leute aushalten ein und das selbe MMO über Jahre hinweg kontinuierlich zu spielen, ich hab in meine 2Jahren WoW wohl fast ein Jahr Pausen gehabt.
Kannst du gerne machen. Nachdem jetzt den Thread nochmal gelesen habe, frage ich mich eh, über was du mit mir diskutieren willst. Ich habe nicht behauptet, dass das PvP in AoC gut ist. Ich habe nur behauptet, dass Exploitmöglichkeiten immer von einigen genutzt werden.Auch das sehe ich wieder anders als du.
Wenn ich schreibe "Meiner Meinung nach...", heißt das doch, dass es Geschmackssache ist: Ich bevorzuge MMOs mit einer Stärke im PvE und in solchen Spielen funktioniert meiner Meinung nach PvP nicht zufrieden stellend, was an der Spielmechanik liegt.Selbstverständlich passt MMO und PvP zusammen. Ich könnte auch behaupten, dass MMO und PvE nicht zusammen passen, was genauso blödsinnig währe.
Der eine macht das lieber und der andere das lieber. Das würde schon eher passen oder?
Wenn es solche Spiele gibt, ist doch alles prima im MMO-Land. Und da es scheinbar auch Leute gibt, denen PvP in WoW, AoC und Aion Spass macht, wüsste ich nicht, wie du PvP in eines dieser Spiele pauschal diskreditieren kannst. Du findest Pvp in AoC, Aion, HdrO, WoW und was weiß ich scheiße, mich interessiert PvP nicht und andere betreiben es und haben ihren Spass.Natürlich lockt diese Art des PvP genug Leute hinter dem Ofen vor, sonst gäbe es solche Spiele nämlich nicht. Auf Buffed mag es natülrlich nicht genügend vorlocken, das ist schon richtig - aber das hier ist ja auch die inoffizielle Anlaufstelle für Blizzard-Geschädigte und Aion-PvPler, von daher sollte das nicht weiter verwundern.
Ich hab genau die richtigen MMOs gespielt, weil ich grundsätzlich nur Dinge in meiner Freizeit mache, die mir Spass bereiten.Alleine die Aussage, dass Festungsschlachten instanziert sein müssen und auf den Keeps Timer drauf sind, zeigt mir dass du eben genau die falschen MMOs gespielt hast. Gut, du magst PvE - das entschuldigt teilweise so eine Aussage, allerdings beschwere ich mich auch nicht über den PvE Teil von dem ich keine Ahnung habe.
Wer ist "man"? Nicht verabredete Keepschlachten klingen für mich wie ein Fussballspiel ohne einen Spieltermin zu haben. Du hockst gerne mit deinen Gildenkollegen in deiner Burg und hoffst, dass in der Zeit, in der du on bist, eine andere Gilde vorbei kommt, die dann auch noch in passender Größe anrückt, hab ich kein Problem mit und hoffe, dass es ein Spiel für dich gibt, wo dies so ist. Ich werd bei der Vorstellung schon müde.Selbstverständlich hat man Spass daran seine Keeps zu bewachen, das ist genau der Anreiz daran und das zweite um dein Problem zu lösen sind internationlae Clans bei denen die Member aus verschiedenen Zeitzonen kommen.
Dark Fall: Newbie Protection (thread im entsprechenden buffed forum), bei MO hab ich mich wohl geirrt. Und da so etwas wie Newbie-Protection eingeführt wurde/werden soll, hab ich den Eindruck, dass es auch in "richtigen" PvP-Spielen genug Leute gibt, die großen Spass am Abfarmen und Ganken haben.Wo bitte soll in DF oder MO das PvP-System entschärft worden sein? Auf was beziehst du dich mit der Aussage?
Wie ich schrieb: kommerzieller Erfolg und richtiges PvP schließen sich aus. Jetzt ist kommerzieller Erfolg natürlich Ansichtssache, aber alle "großen" MMOs setzen auf die Itemspirale als Motivation....Natürlich gibt es auch in einem MMO Chancengleichheit, natürlich nicht in den bekannten MMOs in denen Ausrüstung mit +30 PvP-DMG an der Tagesordnung ist.
Ich hab weder in UO, Shadowbane, Neocron, Planetside, Face of Mankind, Darkfall oder Xsyon epische Autowin-Ausrüstung gefunden...
Na dann ist ja alles prima. Nochmal meine Frage: Über was diskutier ich eigentlich mit dir? Dass wir bezüglich MMOs andere Vorlieben haben und diese sich von denen dritter unterscheiden ist nicht wirklich interessant.Open-PvP ist nicht gleichbedeutend mit abfarmen. Sicher ist es das in Aion oder AoC (welche beide im Prinzip nichtmal open-pvp haben) nur Abfarmerei.
Warum?
Weil jeder selbsternannte PvPler einfach alles angreift, umholzt und danach erst wie ein dreijähriger auf der Leiche tanzt und danach zum Respawn point geht um zu campen.
Warum macht er das? Weil es keine Konsequenzen gibt, wie full-loot oder permadeath - von solchen "richtigen" PvP-Spielen halten sich nämlich die RoXXor weit entfernt.
Ich kann mich nur wiederholen: Es scheint alles super in der MMO-Landschaft zu sein. Für jeden ist etwas dabei.Nicht alle Entwickler sind zu blöd dafür, da du ja mit WoW angefangen hast, poste ich dir hier mal eine kleine Übersicht:
Meridian, UO, Shadowbane, Neocron, Planetside, Face of Mankind, Wurm und Darkfall um nur mal einige zu nennen.
Spiele die in nächster Zeit releasen:
Mortal Online, Earthrise, Dawntide, Perpetuum und Xsyon (Headstart läuft schon).
Die Spiele haben mit Sicherheit keine 11 Millionen Abos wie das WoW von sich behauptet, das ist aber auch nicht nötig um rentabel zu sein.
Was denn?Außerdem sieht man, was aus Spielen oder einem ganzen Genre (Themepark) wird, die zuviel Ansturm erleben oder von grossen Publishern vertrieben werden.
Klar muss noch nachgebalace werden. Auf Asgard ist es leider zur Zeit so, das wenn wir mit einer Gruppe ins Grenzgebiet gehen der gesamte Gegneraid das Gebiet verlässt. Aber das konnte FC ja nicht vorhersehen, man musste damit rechnen das die Leute die PvP machen wollen auch PvP machen. Kein PvP machen und dann die Foren zuheulen hilft auch nichts.Ich denke xdave78 du hast das mit den shrines of bori nicht ganz begriffen...mit PlayerVsRocks meinte er nicht etwa das kämpfen gegen burgen, bzw. das kämpfen gegen überhaupt irgendwas...
mit den shrines of bori kann jeder der einer großen gilde angehört mit purer farm arbeit an das beste PvP Equip kommen. und mit Farmarbeit meine ich nicht das abfarmen von spielern sondern das farmen von ressourcen. Halt erzen und ähnlichem.
Auf Asgard RP PvP gibt es Chars die mit ~50 pvp kills rang 4 und teilweise sogar höher sind.
Das heißt das PvP wurde zum Ressourcen grinden gemacht.
In den AoC Foren gibt es ausnahmslos NUR negatives feedback und das in hunderten von Posts...Funcoms mitarbeiter sind kein stück einsichtig...sie reden drum herrum...wär sich das ganze dilemma selbst anschauen will:
http://forums-eu.age...ad.php?t=145043
Nichts destotrotz finde ich, dass PvP in AoC sehr viel Spaß macht...das kampfsystem sit so dynamisch, schnell und einzigartig wie in keinem anderen MMORPG das ich bis jetzt gespielt habe...Wie gesagt es hapert nur sehr stark an dem System drum herrum und an der Sturrheit Funcoms.
Îch verstehe die Argumentation, das sie sagen epische T-Equip nur in Gruppen erreichbar wie im PvE , nicht als einsamer Rächer. Die Rüstungen sind auch nicht wirklich nötig, und PvP-Stufe 10 wirste auch Solo.Das Ding ist doch ganz klar und einfach in meinen Augen:
AoC bietet ein super dynamisches und tolles kampfsystem, grade im PvP brauch man sehr viel skill und hirnloses buttongesmashe wie in anderen MMOs hilft wirklich nicht weiter.
Das Grundgerüst ist also wirklich sehr gut.
Nur Failcom hängt das ganze komplett falsch auf!
Shrines of Bori ermöglicht Spielern das beste PvP gear zu bekommen ohne auch nur 1x PvP gemacht zuhaben.
Ok, so ein Fehler darf eig. nicht passieren, aber es ist nunmal failcom, könnte man ja verzeihen wenn sie wenigstens einsichtig wären...
Aber nu kommt der Höhepunkt der Miesere...sie sind nichtmals einsichtig obwohlk die Foren vor beschwerden fast explodieren! nach einem 20 Seiten langen beschwerde thread kommt dann ein Failcom lead designer und schreibt "jo alles schön und gut, aber die shrines of bori spielen sich so wie beabsichtigt und wir werden keine größeren veränderungen am system vornehmen"...das ist für mich persönlich ein gezielter schlag in die fr*sse eines jeden PvPlers.
... Da AoC auch den weg der Itemisation geht mag eine designentscheidung sein man könnte genausogut Lehrmeister freispielen oder skillbooks kaufen dürfen mit steigender pvperfahrung.
Ach ja wenn es den Speilern net um Equip gehen würden wäre das Abfarmen von Raid inis schon längst aus deer mode da man nach 3-4 mal jeden Boss wie seine eigene Freundin/Freund kennt.
....
Dass man nun mit Patches nix mehr am PvP ändern kann, wirst Du uns kaum belegen können MrGimbl ...