Age of Conan ist super geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich hab auch einen bekommen. Aber bis ich 15GB durch meine DSL 1000 Leitung gesogen habe ist schon der Release da^^

1. den AOC-Ordner kopieren
2. Im Hauptverzeichnis die Datei "LocalConfig.xml" mit dem Editor öffnen
3. Deren Inhalt gegen folgendes tauschen...

<HttpPatchAddr> http://externalupdate-tl.ageofconan.com/upm </HttpPatchAddr>
<ClientHttpPatchAddr> http://externalupdate-tl-game.ageofconan.com/upm </ClientHttpPatchAddr>
<HttpPatchFolder> Marketing2 </HttpPatchFolder>
<UniverseAddr> marketing2.ageofconan.com:7000 </UniverseAddr>
<PatchVersion> x8160e3560b48d0462f022c076c143269 </PatchVersion>
<DevName> conan </DevName>
<UniverseVersion> 3 </UniverseVersion>
<PreferencesName>Conan</PreferencesName>
<Languages>en,es,fr,de,ru,pl</Languages>
<EnableAlternateAdvancement>True</EnableAlternateAdvancement>
<EnableKhitanCharacters>True</EnableKhitanCharacters>


4. speicher und schließen
5. "ConanPatcher.exe" im AOC Hauptverzeichnis starten

Somit wird der Client nur auf das Addon hin geupdatet. Man muss also nur 3gb statt 15gb downloaden.
biggrin.gif

Vorausgesetzt man hat natürlich schon einen AOC-Installation.
 
Ich bin auch der Meinung das Spiel ist super geworden (und inzwischen mein Lieblings MMO), es spielt sich nicht nur erfrischend anders, es fühlt sich einfach schön an, es bietet mir irgendwie mehr feeling und übermittelt mir die Story einfach wunderbar (ich liebe das Dialog System selbst wenns sehr statisch ist)

Auch Optisch sieht es einfach super aus, und, es läuft bei mir besser als jedes andere MMO (bis auf Aion, das läuft super) und das obwohl mein System eine alte mühle ist ( AMD Athlon X2 +4400, Geforce 8600GT 3gb Ram) Früher ging es nicht mal auf low, jetzt spiel ich es auf der vordefinierten einstellung hoch.

Bugs hab ich wenige bis keine, besonders hatte ich bis jetzt keine die stören, OOM oder sonstige sachen die mich dazu zwingen mein spiel zu unterbrechen sowieso nicht, in dieser hinsicht werd ich verschont.

Für mich ist es einfach ein super spiel geworden, dazu bietet es mir selbst mit wenig spielzeit viel spaß, die levelzeit ist generell geringer als bei anderen spielen und durch das offline leveln komm ich immer irgendwie etwas voran =)
 
Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Übersicht darüber erstellt, wie sich AOC seit seinem Erscheinen entwickelt hat.

Hier der Link dazu:
http://aoc-tarsius.d...-Erscheinen.htm

Die einfügen eines Minigame-Gear´s mit 1.072 fehlt noch. Wer Dinge vermisst oder der falsch dargestellt empfindet, kann es mit gern sagen.
Da ich der PvP-Fraktion in AOC angehöre, beziehen sich meinen Erfahrungen auch mehr auf diesen Bereich.
biggrin.gif


AOC bietet im PvP leider nicht wirklich etwas wofür es sich lohnt zu kämpfen. Jedoch ist es eines der MMOs in denen die Leistung des Spielers über der seiner Items steht. Und in dem der PvP also solches einfach Spaß macht, und Raum für sehr viel Taktik bietet.

Leute die mich aus dem AOC-Forum kennen, wissen das ich eher der Kritiker bin. Darum möchte ich hier 100pro nix schön reden. So sinnfrei Bori auch ist. So lang es Spaß macht zu kämpfen, so lang kämpfe ich auch.
biggrin.gif
Na ja ... das war sicher mal so. Versuche mal heute mit einem frischen 80er einen "alten" 80er mit PvP oder Txx Rüstung evtl mit keep-resis anzugreifen. Da nützt dir aller Skill nichts, weil du einfach keinen Schaden machst, der andere dich aber mit ein bis zwei Schlägen einfach weghaut. Also das mit dem Skill ist nur bedingt richtig .... Was wahr ist, das man mit dem PVE equip dem Spieler mit dem PvP Equip nicht unterlegen ist. Ansonsten spielt die Ausrüstung sehr wohl eine viel größere Rolle als etwa noch im ersten Jahr vonm AOC. Leider haben sich da die Heuler durchgesetzt, die ich als item-Jäger bezeichnen würde. Früher wars wirklich egal.....
 
Na ja ... das war sicher mal so. Versuche mal heute mit einem frischen 80er einen "alten" 80er mit PvP oder Txx Rüstung evtl mit keep-resis anzugreifen. Da nützt dir aller Skill nichts, weil du einfach keinen Schaden machst, der andere dich aber mit ein bis zwei Schlägen einfach weghaut. Also das mit dem Skill ist nur bedingt richtig .... Was wahr ist, das man mit dem PVE equip dem Spieler mit dem PvP Equip nicht unterlegen ist. Ansonsten spielt die Ausrüstung sehr wohl eine viel größere Rolle als etwa noch im ersten Jahr vonm AOC. Leider haben sich da die Heuler durchgesetzt, die ich als item-Jäger bezeichnen würde. Früher wars wirklich egal.....

Der "Alte" Killt dich net nur wegen seinen Items, sondern vor allem wegen seiner Erfahrung.
T2 wertet nen Char um maximal 20% auf. T3 Keep gibt 10% Widerstand, erhöht aber den Schaden nur minimal. Ich kenne einige die mit schlechten Items Leute killen, welche full T2 + Keep sind. (selbe Klasse) Kann jeder selbst überprüfen. Einfach mal seine Stats mit nem normalen grünen 80er Set, und einem Epic-Set vergleichen. Wirst sehen das der Unterschied nicht so dolle ist. Er fällt maximal bei Spielen ins Gewicht welche schon sehr fortgeschritten sind. Weil dort Kämpfe oft sehr knapp entschieden werden.

Wenn aber ein 80er Barb mit grünen Items einen 80er Epic-Barb angreift, aber nur 50% Schaden macht, bevor er stirbt. So liegt es nicht an den Items. Selbst wenn bei Epic gewesen wären, hätte er verloren.

Das AOC Kampfsystem bietet x Methoden um im Kampf Vorteile zu erhalten. Oder seinem Gegner Nachteile zu bringen. Das vermisse ich zb in Aion
Bessere Items werden in AOC oft subjektiv zu stark überbewertet. Sie bringen Vorteile, keine Frage, jedoch machen sie keinen Imba. Der Unterschied wirkt nur oft sehr krass, weil erfahrene Spieler auch die guten Items haben. Wohingegen die Neulinge in ihrer Klasse, noch mit schlechten Items herumlaufe. Das beides zusammen, wirkt dann schon verdammt, hart.

Persönlich würde ich mir aber auch das alte System zurück wünschen. Im PvP kann ruhig jeder mit den selben Werten in den Kampf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Hm hab heute auch AoC rausgekramt und installiere es gerade. Bin gespannt was sich so alles geändert hat.

Wie schaut es denn mit der Serverpopulation aus? Welchen sollte man als Newbie wählen, jemand einen Tipp für mich?

Mfg.
 
<br />Hallo zusammen. Hm hab heute auch AoC rausgekramt und installiere es gerade. Bin gespannt was sich so alles geändert hat. Wie schaut es denn mit der Serverpopulation aus? Welchen sollte man als Newbie wählen, jemand einen Tipp für mich?

Im Grunde gibt es nur....

Mitra (PvE):
Sehr gut gefüllt, mit einer sehr netten und hilfsbereiten Comunitiy. Grp und Raids für PvE sind somit sehr einfach zu finden. Open-PvP ist bis auf die 3 PvP-Regionen sonnst nur auf den 4 Minigame-Maps möglich. Ebenso wird PvP zu 99% nur auf Lvl80 betrieben. Die Leute auf diesem Server legen sehr viel Wert auf, ausgeglichene Kämpfe, wie zb Duelle. Da AOC jedoch auf diese nicht ausgelegt ist, kommt oft auch das alte OP-Gejammer schnell zum Vorschein.

Asgard (RP-PvP):
Bietet allen Inhalt, welcher auch auf Mitra besteht. Jedoch ist bis auf die 3 Hauptstadt überall PvP möglich. Seit der Zusammenlegung mit Aries, stehen die Spieler des Servers auch dem Open-PvP entspannter gegenüber. Durch die RP-Regeln sind zb viele Fun-Namen nicht möglich. Wer also seinen Char "Sxjjee" oder "Dernoobkiller" nennen will, wird auf Widerstand stoßen.

Als reiner PvP-Server kann nur noch Fury empfohlen werden. Jedoch ist dieser Server international. Ich selbst habe bis jetzt über ein Jahr auf ihm verbraucht, und kann garantieren das dort der härteste und skrupelloseste PvP in ganz AOC betrieben wird. Die Spieler gehen auf alles was Punkte gibt. Also "Rot=Tot"!
Das PvP-Niveau reicht von Noob bis Goodlike. Neulinge werde beim Lvl durch open-pvp sehr viele Leben lassen. Wer jedoch hart im Nehmen ist, und English nicht scheut, kann sich dort gern durchbeißen. Wer den PvP auf diesen Sever meistert, ist gegen jeden Andren Server gewappnet. ^^
 
Ah danke dir Tarsius. Werde denk ich auf Asgard reinschauen, wenn dort alles vertreten ist an Inhalten. :-)

Mfg
 
Jo danke Tarsius, das mit der Local.xml hatet ich auch schon gefunden und auch so gemacht. Hab sogar nen Char erstellt...aber dann bekam ich nen Key für die Starcraft2 Beta und am Sonntag Besuch.Somit werde ich also maximal heute bei RoTGS reinschaun ...und dann wenn Amazon meine Box schickt
smile.gif


Find ich aber gut, mal wen ausm offiziellen Forum zu treffen hier...viele "Veteranen" schaun hier ja nicht vorbei (was mit Sicherheit auch daran liegt wie es hier im AoC Forum teilweise abging...vor Allem von Seiten der Flamer).
 
Der "Alte" Killt dich net nur wegen seinen Items, sondern vor allem wegen seiner Erfahrung.
T2 wertet nen Char um maximal 20% auf. T3 Keep gibt 10% Widerstand, erhöht aber den Schaden nur minimal. Ich kenne einige die mit schlechten Items Leute killen, welche full T2 + Keep sind. (selbe Klasse) Kann jeder selbst überprüfen. Einfach mal seine Stats mit nem normalen grünen 80er Set, und einem Epic-Set vergleichen. Wirst sehen das der Unterschied nicht so dolle ist. Er fällt maximal bei Spielen ins Gewicht welche schon sehr fortgeschritten sind. Weil dort Kämpfe oft sehr knapp entschieden werden.

Wenn aber ein 80er Barb mit grünen Items einen 80er Epic-Barb angreift, aber nur 50% Schaden macht, bevor er stirbt. So liegt es nicht an den Items. Selbst wenn bei Epic gewesen wären, hätte er verloren.

Das AOC Kampfsystem bietet x Methoden um im Kampf Vorteile zu erhalten. Oder seinem Gegner Nachteile zu bringen. Das vermisse ich zb in Aion
Bessere Items werden in AOC oft subjektiv zu stark überbewertet. Sie bringen Vorteile, keine Frage, jedoch machen sie keinen Imba. Der Unterschied wirkt nur oft sehr krass, weil erfahrene Spieler auch die guten Items haben. Wohingegen die Neulinge in ihrer Klasse, noch mit schlechten Items herumlaufe. Das beides zusammen, wirkt dann schon verdammt, hart.

Persönlich würde ich mir aber auch das alte System zurück wünschen. Im PvP kann ruhig jeder mit den selben Werten in den Kampf gehen.
Natürlich gibt es echte Ausnahmespieler, die auch mit total schlechter Ausrüstung als Sieger aus einem Kampf hervorgehen (movement etc). Dies gilt aber nur für Spieler, die im Verhältnis "noobs" sind - also nur dann wenn der Skill zu unterschiedlich ist. Das ist aber auch nicht gemeint und trifft vermutlich auch nur auf ca 5% aller Spieler zu. In allen anderen Fällen ist das Equip der entscheidende Faktor. Um diesen Faktor auszuhebeln, reicht es nicht etwas besser zu sein sondern man muß schon einiges besser sein oder aber aus einer taktisch sehr günstigen Situation angreifen und evtl mit ein paar netten Crits starten. Ich habs auch selbst schon erlebt sowohl mit nem frischen Dämo und auch mit nem frischen Necro. Der Schaden, den du mit Standard 08/15 items erzeugen bei gut ausgerüsteten Spielern kannst ist minimal im Verhältnis zu top equippten Leuten. Das hat auch erstmal in der ersten Angriffsphase wenig mit skill zu tun.
Ausserdem empfinde ich eine Aufwertung um 20% + 10 % nicht als klein - das entspricht schon einigen Stufen ....10 - 15 etwa würd ich schätzen.
 
.....
Ausserdem empfinde ich eine Aufwertung um 20% + 10 % nicht als klein - das entspricht schon einigen Stufen ....10 - 15 etwa würd ich schätzen.

Dann schau mal zu WOW oder AION rüber. Bei denen machen Items weit über 500% aus.
wink.gif
Im Segment MMO ist alles unter 50% verschwindend gering. ... leider
 
Naja ich persönlich fand auch besser wie es vor dem neuen RP System war...aber so ist es halt. Man kann nicht immer bekommen was man will/ besser findet...siehe auch StarWars Online usw.Klar sind 20% ne Menge...aber nicht unschaffbar.
 
Naja ich persönlich fand auch besser wie es vor dem neuen RP System war...aber so ist es halt. Man kann nicht immer bekommen was man will/ besser findet...siehe auch StarWars Online usw.Klar sind 20% ne Menge...aber nicht unschaffbar.

Eben.
Weil man selber 100% schneller stribt, liegt das nicht an 20% besserer Werte (Und das nur im Krassen falls "Epic VS Crap Gear"). Beim meinem Assa zb liegen die Unterschiede zwischen T1/2 Set und seinem Kulturset (mit Dmg-Juwelen), bei 16DPS, 600 HP, 2% Rüstung und 1% Schutz. Alles andere sind nur minimale Wertunterschiede.

Die 16DPS steigern den Schaden meiner besten Standard-Kombo um bestenfalls 150 Schaden (von über 3000 Schaden). Wenn ich daran denke das ein ganz normaler White-Hit mehr als doppelt so viel Schaden macht, sind die 16DPS einen Schei*dreck wert. Das gleiche gilt für die 600 HP. Die verlängern das Leben im Schnitt um nicht mehr als 1-2sek. Das Gleiche gilt für den Schutz und Rüstung. Ob man nun 500 Schaden oder 495 bekommt, erklärt keine Verliere-Stränge.

Wenn Kämpfe knapp, mit etwa 5% Restleben, entschieden werden. Dann spielen die Werte, als Zünglein an der Wage, eine Rolle. Aber sie erklären nicht, weswegen man einem Gegner nur 30% HP abzieht, bevor man abnippelt.
 
Wenn Kämpfe knapp, mit etwa 5% Restleben, entschieden werden. Dann spielen die Werte, als Zünglein an der Wage, eine Rolle. Aber sie erklären nicht, weswegen man einem Gegner nur 30% HP abzieht, bevor man abnippelt.

Seh ich eigentlich genauso. Viele heulenja rum, von wegen dass die PvP 5er sie onehitten könnte...aber das hängt wie von Dir beschrieben mit der Erfahrung und dem Skill mehr zusammen als mit dem Equip. Also ich zB bin voll der MovementHORST...deshalb hat mein ToS auch nur PvP2
tongue.gif
 
So mal schauen wie das mit dem Addon wird.
Nach 2 Stunden gepatche konnte ich dann starten.
Dann hab ich es 5 Minuten spielen können, dann ist es abgestürzt und jetzt kann ich 3 Stunden warten bis der Inhalt aktualisiert ist.
 
Entscheidend sind die Krits bei Castern und das Movement+Krits bei Melee's. Wobei die Krits eben doch wesentlich mit dem equip zu tun haben. Ohne Krits haust du halt gar niemanden um ... auch nicht mit +-15 - 100 dps. Es gibt genug caster, die einen Krit nach dem anderen raushauen und höchstens zwei spells brauchen, um dich zu legen - dies ist mit skill kaum zu machen, weil man nur einige Krits mit bestimmten Rotationen erzielen kann. Ist ja auch müßig die Diskussion - ist halt so wie es ist. Der eine findet es toll und spielt, der andere findet es nicht so toll und spielt trotzdem und der dritte macht "Account / Kündigen". Nochmal zu dem WOW - Argument ... da bin ich nun tatsächlich (zumindest vorübergehend) wieder gelandet und siehe da .... ich kann in jedem Schlachtfeld bequem mitspielen und gewinne sogar mehr Spiele als ich verliere - auch wenn man gegen einige Top-Equipte Leute tatsächlich kein Land sieht. Aber die sind im Verhältnis halt sehr dünn gesäht und kommen auf die Masse gesehen kaum zum Tragen. Dagegen kriegt man in AOC Minigames gegen Stammgruppen als Random eigentlich ständig richtig derbe auf die Schnauze. Das ist genau der Unterschied und deshalb bin ich froh über meine Entscheidung - ich habe einfach keine Lust mehr für einige Gruppen der "Content" zu sein - ich bin schließlich kein NPC sondern will auch meinen Spaß. Im Grunde warte ich auf TSW und hoffe, das Funcom da nicht wieder die gleichen Designfehler macht wie bei AOC, weil eigentlich ist (bis auf einige Spaßbremsen) das Spiel schon gelungen und ich traue Funcom schon zu, das sie ein richtig tolles Spiel hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal schauen wie das mit dem Addon wird.
Nach 2 Stunden gepatche konnte ich dann starten.
Dann hab ich es 5 Minuten spielen können, dann ist es abgestürzt und jetzt kann ich 3 Stunden warten bis der Inhalt aktualisiert ist.
Nach mehr als zwei Jahren Erfahrung mit AOC würde ich mal vermuten, das vor Freitag kaum mit ernsthaftem Spielen zu rechnen ist. Ich mein, so lobenswert Waldgeist's Einsatz auch sein mag, wenn ich z.B. höre, das die QA um 17.xx am 11.05 Fehler gefunden hat und nun testet dann empfinde ich das als ziemlich schwach. Immerhin war da vermutlich der patch gerade erst mal installiert.
 
So mal schauen wie das mit dem Addon wird.
Nach 2 Stunden gepatche konnte ich dann starten.
Dann hab ich es 5 Minuten spielen können, dann ist es abgestürzt und jetzt kann ich 3 Stunden warten bis der Inhalt aktualisiert ist.

*Bwaaaahh*...davor graults mir heute abend schon. Ich schätze ich werde AoC komplett von den DVDs (die DHL hoffentlich heute da lässt) installieren und dann mal sehn was durch meine 1MBit Leitung geht.
Was ich nicht ganz checke...Du hast gepatcht, gespielt...und nu ...patchst Du schon wieder oder was?

PS:
Aber was das bertrifft: Ich habe am WE einen Key für die SC2 Beta bekommen und musste seit 2 oder 3 Jahren das erste mal wieder einen Blizzard Updater installieren...was soll ich sagen: 1,67GB download = 26Std und XX Minuten.... (10Kbit/s ...mit vollem Speed wäre son DL in 2-3 Std durch)
 
Genau.
Ich hab die DVD Version und musste darum nur ein 1.2 GB Update ziehen.
Dann konnte ich kurz spielen und das Spiel hat sich lang gemacht.
Anschließend aktualisiert er wieder den Inhalt und zwar 4 GB.
In 20 Minuten ist er fertig
smile.gif
.
Mal sehen ob ich mir dan ne Meinung von der Erweiterung bilden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Bwaaaahh*...davor graults mir heute abend schon. Ich schätze ich werde AoC komplett von den DVDs (die DHL hoffentlich heute da lässt) installieren und dann mal sehn was durch meine 1MBit Leitung geht.
[...]
Habs auch so gemacht. Wurden dann noch ~1,2 oder 1,4 GB nachgeladen - das war's!
 
Etwas problematisch scheints jetzt zu sein mit dem Zusammenspiel.
Alle Tanks brauchen die Fraktion Letzte Legion und die Caster eher den Scharlachzirkel.
Was bedeutet das Dämos und Eros nur noch bedingt zusammenzocken können oO.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück