Age of Conan ist super geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Bwaaaahh*...davor graults mir heute abend schon. Ich schätze ich werde AoC komplett von den DVDs (die DHL hoffentlich heute da lässt) installieren und dann mal sehn was durch meine 1MBit Leitung geht.
Was ich nicht ganz checke...Du hast gepatcht, gespielt...und nu ...patchst Du schon wieder oder was?

PS:
Aber was das bertrifft: Ich habe am WE einen Key für die SC2 Beta bekommen und musste seit 2 oder 3 Jahren das erste mal wieder einen Blizzard Updater installieren...was soll ich sagen: 1,67GB download = 26Std und XX Minuten.... (10Kbit/s ...mit vollem Speed wäre son DL in 2-3 Std durch)

Da kann ich dir nur zustimmen. Der Funcom Downloader ist da deutlich besser

Ich finds eigentlich eine Sauerei, am Erscheinungstag extra noch 1,4 GB herunterladen zu müssen. Dafür kauf ich mir extra die DVD.
Mit meiner furz 1000er Leitung dauert sowas ewig.

Für einen 100-200MB Patch hätt ich ja noch Verständnis - aber fast 1,5GB - nicht schön. Es soll ja noch Leute geben, die keine
16k Leitung bekommen können.

Hmpf.... und jetzt, da ich endlich mit dem DL fertig bin, mich auf einen neuen Char freue sind die Server erstmal wieder für 6 Stunden
down.. hurraaaa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Erscheinungstag extra noch 1,4 GB herunterladen zu müssen
Da niemand am Erscheinungstag (gestern) spielen konnte, konntest du dir die Sachen ja auch erst einen Tag NACH dem Erscheinen runterladen.
Wobei ich mal gespannt bin wie es weitergeht
smile.gif
.
Gestern konnte man ja nur von 12-5 auf die Server. Heute von 8 bis 18 Uhr.
Aber es gibt nen AUfwärtstrend und in einer Woche läufts stabil
smile.gif
.

das is ja heftig. bei release 1,4gb noch ziehen zu müssen. das die server nicht gescheit laufen find ich witzig. nichtmal das bekommt funcom hin.
ich hätte das addon zurückgebracht. reinste kundenverarsche.

ähm not. der blizzarddownloader lastet meine leitung recht gut aus. nur am patchday direkt ist es etwas langsamer, aber von 10kb/s weit entfernt. dafür kann man aber auch schon wochen vor dem patch den patch zum großteil downloaden und muss am patchday nurnoch wenige mb runterladen.

Kann ich nicht nachvollziehen, SC2 mit 9 mb/s am Tag an dem alle Amazonvorbesteller den Key bekommen haben (Freitag abends) find ich ganz ordentlich, das is so ungefähr die Grenze des Machbaren mit meiner Leitung. Solltest vlt mal überprüfen ob bei dir da nicht aus Versehen p2p ausgestellt ist.

Der Funcomdownloader war aber auch flott, als ich zuletzt das Komplette Spiel gezogen habe. Das war zwar zu keiner Crunchtime sondern mitten in der Nacht und er hat sich 3 Mal aufgehängt, aber so rein grundsätzlich war er wenigstens flott^^

Das ganze ist garantiert lustig für jeden der Tagsüber Arbeiten muss.
Kann am AddOn Release Tag garnicht spielen da die Server erst am nächsten Tag früh morgens wieder Online gehen und direkt um 18 Uhr ist dann wieder Downtime bis ca. 0 Uhr. (Nachdem es zuerst im UK Forum hieß es wird nur ein kleiner Hotfix und die Server kommen innerhalb von 2 Stunden wieder On)

Wer echt dachte er könnte gleich am Dienstag loslegen ist sehr sehr naiv.
Lieber habe ich ne Woche Downtime und es läuft dann alles Reibungslos als anderstrum. Gut, ob dann Ingame alles Reibungslos läuft wird man noch sehen ^^

Und zum Thema Client saugen... frühs PC an -> saugen lassen -> zum Job -> am Abend ist der Client auf der Platte

crazypsycho: dann geh bitte WoW spielen und lösch das ganz ganz böse Age of Conan von deiner Platte, danke.

crazypsycho: dann geh bitte WoW spielen und lösch das ganz ganz böse Age of Conan von deiner Platte, danke.
ich hab aoc nicht auf der platte weil ich damals bei release gewartet habe bis es testaccs gibt. nur war bis dahin bekannt wie schlecht das game ist. und wenn ich hier lese was für probleme es jetzt beim addon gibt ist es wohl kaum besser geworden.

ne woche downtimes ist ein nogo. und 1,4gb direkt nach release geht mal sowas von gar nicht. ich frag mich echt wie man sowas unfähiges wie funcom unterstützen kann.

Entscheidend sind die Krits bei Castern und das Movement+Krits bei Melee's. Wobei die Krits eben doch wesentlich mit dem equip zu tun haben. Ohne Krits haust du halt gar niemanden um ... auch nicht mit +-15 - 100 dps. Es gibt genug caster, die einen Krit nach dem anderen raushauen und höchstens zwei spells brauchen, um dich zu legen - dies ist mit skill kaum zu machen, weil man nur einige Krits mit bestimmten Rotationen erzielen kann. Ist ja auch müßig die Diskussion - ist halt so wie es ist. Der eine findet es toll und spielt, der andere findet es nicht so toll und spielt trotzdem und der dritte macht "Account / Kündigen". Nochmal zu dem WOW - Argument ... da bin ich nun tatsächlich (zumindest vorübergehend) wieder gelandet und siehe da .... ich kann in jedem Schlachtfeld bequem mitspielen und gewinne sogar mehr Spiele als ich verliere - auch wenn man gegen einige Top-Equipte Leute tatsächlich kein Land sieht. Aber die sind im Verhältnis halt sehr dünn gesäht und kommen auf die Masse gesehen kaum zum Tragen. Dagegen kriegt man in AOC Minigames gegen Stammgruppen als Random eigentlich ständig richtig derbe auf die Schnauze. Das ist genau der Unterschied und deshalb bin ich froh über meine Entscheidung - ich habe einfach keine Lust mehr für einige Gruppen der "Content" zu sein - ich bin schließlich kein NPC sondern will auch meinen Spaß. Im Grunde warte ich auf TSW und hoffe, das Funcom da nicht wieder die gleichen Designfehler macht wie bei AOC, weil eigentlich ist (bis auf einige Spaßbremsen) das Spiel schon gelungen und ich traue Funcom schon zu, das sie ein richtig tolles Spiel hinbekommen.
Wie du schon sagtest, macht es keinen Sinn. Du redest dir die Welt halt so zurecht wie du sie magst. ^^
Stammgruppen gewinnen nicht, weil sie bessere Itmes haben. Sie spielen einfach besser. Ich spiele seit dem Erscheinen von AOC PvP. Wenn ich daran denke welche Koordination und TS-Absprache wir oft in der Gilde hatten. Da ist mehr System im PvP als andere je in einem PvE-Raid nutzten. Selbst nackt kann man mit der richtigen Taktik den Gegner wegbashen.
Zum Thema Krits. Diese sind sehr schöne, jedoch wurden diese bis jetzt nie nennenswert durch die Items verändert. Die Krit-Chance ist angeboren, und kann mit guten Items um 2-4% angehoben werden. Jede Klasse macht bei einem Krit standardmäßig +50% Schaden. Dies kann man durch "Kritischer-Treffer-Bonusschaden" erhöht werden. Wir reden hier aber von nicht mehr als 5% durch gute Items.

Kurz! AOC baut NICHT auf Krits auf. Das ist einfach nur ein Märchen. Wer so etwas will kann ja AION spielen.
wink.gif

Hinzu kommt das es auch das Gegenteil zum Krit gibt. Die Rede ist von den "Streifschlägen" welche den Schaden um 50% reduzieren. Bei Meeles wird der Schaden ja auch nur durch verfehlte Kombo-Hit verringert.

1. daneben = (-5)
2. daneben = + (-10)
3. daneben = + (-15)

Wer also die ersten drei Schläge seiner Kombo vermasselt, und nur mit dem Finisher trifft, macht mit diesem 30% weniger Schaden. Ebenso kann man in 1vs1 Situationen mit dem Schildsystem arbeiten. Vorammen gegen Waldläufer extrem effektiv.

Das Kampfsystem von AOC bieten x Möglichkeiten. Ebenso ist das Dot-Heilsystem eine Sache für sich. Vom CC-System ganz zu schweigen. Da mit diesem der Gpr-PvP entschieden wird. Da macht es einen extremen unterschied wer, welchen CC auf wen haut. Solche Dinge verlangen vollkommen Klassenkenntnis und Teamplay.

Aber damit lasse ich die Sache mal gut sein. Glaube sogar das diese jetzt schon etwas zu detailliert war. Und eher in offizielle AOC-Forum passen würde. ^^

ich hab aoc nicht auf der platte weil ich damals bei release gewartet habe bis es testaccs gibt. nur war bis dahin bekannt wie schlecht das game ist. und wenn ich hier lese was für probleme es jetzt beim addon gibt ist es wohl kaum besser geworden.

ne woche downtimes ist ein nogo. und 1,4gb direkt nach release geht mal sowas von gar nicht. ich frag mich echt wie man sowas unfähiges wie funcom unterstützen kann.

OK mal für dich.
Die DVD wurde schon vor Wochen ins Presswerk gegeben. Seit der Zeit lief die Beta weiter. Ergo gab es auch Veränderungen. So wurden zb Texturen verändert oder neue Sound-Dateien für Dialoge und co eingespielt.
Ebenso hat die DVD vielmehr den Sinn das man einen aktueller Version von AOC besitzt. Wer heute mal die Version vom Mai 2008 installiert wird sich wundern, was da nachgeladen wird. Da müsste man schon allein 7gb ziehen um es auf dem aktuellen Stand ohne Erweiterung zu haben.

AOC bietet nun mal einen hohen Grafik- und Sound-Standard.
Nicht ohne Grund verbraucht AOC fast 30gb auf der Festplatte. Während WOW und AION simple Texturen verwenden, welche man selbst mit MS-Paint malen kann. Setzen sich die Texturen von AOC aus mehreren Schichten zusammen, und sind hochauflösend. So etwas benötigt Speicher!

Ist schon schlimm das man so etwas erklären muss, da es in allen aktuellen spielen der Fall ist. Nicht ohne Grund verbrauchen zb heutige Singelplayer-Shooter mehr Speicherplatz als AION.

OK mal für dich.
Die DVD wurde schon vor Wochen ins Presswerk gegeben. Seit der Zeit lief die Beta weiter. Ergo gab es auch Veränderungen. So wurden zb Texturen verändert oder neue Sound-Dateien für Dialoge und co eingespielt.
Ebenso hat die DVD vielmehr den Sinn das man einen aktueller Version von AOC besitzt. Wer heute mal die Version vom Mai 2008 installiert wird sich wundern, was da nachgeladen wird. Da müsste man schon allein 7gb ziehen um es auf dem aktuellen Stand ohne Erweiterung zu haben.

AOC bietet nun mal einen hohen Grafik- und Sound-Standard.
Nicht ohne Grund verbraucht AOC fast 30gb auf der Festplatte. Während WOW und AION simple Texturen verwenden, welche man selbst mit MS-Paint malen kann. Setzen sich die Texturen von AOC aus mehreren Schichten zusammen, und sind hochauflösend. So etwas benötigt Speicher!
so simpel sind die texturen in wow auch wieder nicht.
und 1,4gb für nen patch am releasetag ist nunmal übertrieben.

Ist schon schlimm das man so etwas erklären muss, da es in allen aktuellen spielen der Fall ist. Nicht ohne Grund verbrauchen zb heutige Singelplayer-Shooter mehr Speicherplatz als AION.
da gibt es nix zu erklären, 1,5gb nach release sind ein nogo. vorallem wenn funcom nicht mal vorher den großteil des patches zum download anbietet.

und dann laufen die server nicht. das ist mal sowas von daneben.

so simpel sind die texturen in wow auch wieder nicht.
und 1,4gb für nen patch am releasetag ist nunmal übertrieben.

da gibt es nix zu erklären, 1,5gb nach release sind ein nogo. vorallem wenn funcom nicht mal vorher den großteil des patches zum download anbietet.

und dann laufen die server nicht. das ist mal sowas von daneben.

Das einzige "nogo" ist deine grenzenlose Dummheit. Nun geh endlich bitte aus dem AOC Forum.

"so simpel sind die texturen in wow auch wieder nicht."

hahahahahaha *tränen aus den augen wisch*
In der Relation des gesamten AoC Clients inklustive Godslayer sind 1,4 GB ein witz.
Wer 56K nutzt hat halt pech.

"und dann laufen die server nicht. das ist mal sowas von daneben."

Voll daneben, wie kann sich funcom sowas erlauben, solche bösen Abzocker.

Ich stimme meinen Vorposter zu, bitte geh aus dem AoC Forum... 18+ community und so
wink.gif

lasst euch ruhig weiter von funcom verarschen. fakt ist jedenfalls das sich seit release des spiels nicht wirklich viel verbessert hat.
bekommt man mit dem addon eigentlich auch gleich zwei wochen gratisspielzeit, wenn es schon diese ausfälle gibt?

lasst euch ruhig weiter von funcom verarschen. fakt ist jedenfalls das sich seit release des spiels nicht wirklich viel verbessert hat.
bekommt man mit dem addon eigentlich auch gleich zwei wochen gratisspielzeit, wenn es schon diese ausfälle gibt?

Oha, worte eines richtigen Profis. Nichts verbessert? Komisch, dann spiel ich wohl ein anderes AoC als du. Achso ne stimmt ja, du spielst es ja überhaupt nicht
wink.gif

Funcom ist halt mal nicht Blizzard. Ich bin auch kein Programmierer aber ich kann mir vorstellen das es bei AoC viel viel komplizierter ist Bugs auszumerzen usw usw. Der Release war schrott, keine Frage, hat mich auch Nerven gekostet. Aber das ist mittlerweile so lange her und langsam sollte man die alten Hau mich tot Argumente von wegen "verarsche" usw einfach lassen. Mich langweilen diese. Lasst euch mal was neues einfallen.

Man sieht einfach das viele die hier posten einfach keine Ahnung haben, aber egal, amüsant ist es immer wieder die Posts zu lesen
wink.gif

In diesem Sinne. Schönen Vatertag.

Funcom ist halt mal nicht Blizzard. Ich bin auch kein Programmierer aber ich kann mir vorstellen das es bei AoC viel viel komplizierter ist Bugs auszumerzen usw usw. Der Release war schrott, keine Frage, hat mich auch Nerven gekostet. Aber das ist mittlerweile so lange her und langsam sollte man die alten Hau mich tot Argumente von wegen "verarsche" usw einfach lassen. Mich langweilen diese. Lasst euch mal was neues einfallen.
der release des addons ist nicht lange her. und da läuft es doch nicht besser als bei release des spiels.

Für mich heißt 1.5 gb Patch, das sie bis zur letzten Sekunde versucht haben Fehler zu finden. Ich persönlich hab keinen Plan wie die Dateistruktur von AOC ist. Aber wenn in ein paar 100mb Datei-Archiven Fehler aufgetreten sind, dann ist es einfacher das ganze Archiv zu ersetzen als in dem Archiv rumzupfuschen. Das hat dann erstmal garnichts mit Texturen zu tun.
Und wenn sie die Server runterfahren, dann arbeiten sie aktiv daran Fehler zu beheben.
Von mir aus hab ich auch ne halbe Woche das Problem nicht viel spielen zu können und ich lad auch gerne 5 GB runter.

so nun kommt das ABER:

Das man am Releasetag nicht spielen kann ist schon etwas peinlich und vielleicht hätten sie die Server am Tag davor dicht machen müssen und sowas wie 6 Uhr morgens am Releasetag als Serveröffnung anpeilen müssen.
Das wäre dann aber eine Sache der Marketingabteilung gewesen. Ansonsten steckt man in Rechnern nicht drin und jeder von euch sollte wissen wie unvorhersehbar es ist einfach nur einen normalen Computer zu installieren.

Funcom ist halt mal nicht Blizzard. Ich bin auch kein Programmierer aber ich kann mir vorstellen das es bei AoC viel viel komplizierter ist Bugs auszumerzen usw usw
Komplizierter ist es nicht. Blizzard hat einfach nur mehr Ressourcen. Aoc hat unter 20 Server oder ? WoW hat 100te Server weltweit.
Und für jeden von diesen hunderten von Servern gibts Wartungspersonal. Das heißt wenn die da mal eben 1-2 Leute pro Server abziehen um Bugs zu beheben haben die plötzlich ein paar 100 Programmier die ihr wissen in die Waagschale werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehen kann ist, das man sich aufregt das man Daten bei einem MMO downloaden muss. Es sind nun mal MMO´s! Bis vor kurzem war es nicht mal sicher das ROTGS eine DVD-Version bekommt, weil FC keinen Publisher hat. Die DVD-Edition mehr Werbung im Media-Markt-Regal. Auch erleichtert es Neulingen und Wiedereinsteigern das erreichen der aktuellen Version. Ich hab letzte Woche AOC von meiner Erscheinungs-Edition aus installiert. Und musste erst mal 12gb downloaden. Und gestern nochmal die 3gb für das Addon.

Auch ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Ich mein 30€ für das Addon + Hauptprogramm + Extras + 30d Spielzeit!
Jeder der AOC spielt muss sich damit abfinden, das die Updates im Schnitt recht groß sind. Es liegt in der Regel wirklich an der Grafik und dem Sound. Das merkte ich an den bisherigen Updates. Updates in denen die Spielmechanik verändert wurde, waren im schnitt um die 20-50mb groß. Updatest in denen neue Inis, Items oder gar Gebiete eingespielt wurden kamen auf über 500mb. Das die Datenbank in AOC offenbar ne Sache für sich ist, stimmt.

Ich haben nix dagegen, das man am Addon bzw AOC Fehler aufzeigt. Aber solche Dinge sind wirklich lächerlich. Es stimmt, das FC das Game offiziell lieber erst am 12.05 raus gebracht hätten sollen. Das Addon läuft stabil und flüssig. Selbst ich als AOC´ler hätte es mir schlimmer vorgestellt. xD Zwar lädt AOC beim betreten neuer Gebiete immer erst mal Daten nach (wie üblich). Was dazuführt das die Gebiet beim ersten durchwandern stocken. Aber danach laufen sie immer wie Butter.

PS: Selbst Singelplayer-Titel brauchen heutzutage oft einen <200mb Pacht. Zwischen dem pressen der DVD und dem Erscheinen vergeben nun mal einige Wochen. In denen wird weiterentwickelt. Was soll daran so schlimm sein?
Ach ja, FC fährt auch nicht jeden Mittwoch die Server runter.
wink.gif
Im Grunde sind die Server von AOC auf den Monat gerechnet am längsten online.

Wir können hier gerne über das game meckern. Doch dann bitte mit Substanz.
biggrin.gif

Was ich nicht verstehen kann ist, das man sich aufregt das man Daten bei einem MMO downloaden muss. Es sind nun mal MMO´s! ....

Du siehst das alles komplett falsch. CrazyPsycho ist ein Forentroll, nach seinem ersten Auftritt hier und seinem aktuellen traue ich mich das zu sagen. Forentroll kommen immer nur in Foren, die eine gewisse Aktivität zeigen, sie sind praktisch so etwas wie ein Indikator für den Gesundheitszustand eines Forums. ALs take home lesson bleibt die Feststellung, dass die AoC-Community auf Buffed noch lebt (und eventuell blüht und gedeiht).
Erfahrene Forentologen gehen übrigens davon aus, dass ein Forum mit mindestens 3 Trollen groß und stabil genug sind, um auch längere Durststrecken (keine Themen, die diskutiert werden können) zu überstehen.

das problem ist nicht das man 1,4gb daten laden muss, sondern das man sie am releasetag ziehen muss. funcom ist unfähig den patch schon vorher anzubieten.
bei wow muss man am patchday immer nur wenige mb runterladen, weil man den rest schon mit dem preloader geladen hat.

und nein ich trolle nicht, ich amüsiere mich nur über leute die sowas mitmachen.

das man 30 tage gratis mit dem addon bekommt ist ja auch nicht richtig. man muss ja die ganzen ausfälle abziehen.

ahhhh, danke buffed für die ignore Funktion
smile.gif

Aber immoment gibt es leider dauerlags in Kithai, gehts euch auch so?!
Und schönen Männertag hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück