Entscheidend sind die Krits bei Castern und das Movement+Krits bei Melee's. Wobei die Krits eben doch wesentlich mit dem equip zu tun haben. Ohne Krits haust du halt gar niemanden um ... auch nicht mit +-15 - 100 dps. Es gibt genug caster, die einen Krit nach dem anderen raushauen und höchstens zwei spells brauchen, um dich zu legen - dies ist mit skill kaum zu machen, weil man nur einige Krits mit bestimmten Rotationen erzielen kann. Ist ja auch müßig die Diskussion - ist halt so wie es ist. Der eine findet es toll und spielt, der andere findet es nicht so toll und spielt trotzdem und der dritte macht "Account / Kündigen". Nochmal zu dem WOW - Argument ... da bin ich nun tatsächlich (zumindest vorübergehend) wieder gelandet und siehe da .... ich kann in jedem Schlachtfeld bequem mitspielen und gewinne sogar mehr Spiele als ich verliere - auch wenn man gegen einige Top-Equipte Leute tatsächlich kein Land sieht. Aber die sind im Verhältnis halt sehr dünn gesäht und kommen auf die Masse gesehen kaum zum Tragen. Dagegen kriegt man in AOC Minigames gegen Stammgruppen als Random eigentlich ständig richtig derbe auf die Schnauze. Das ist genau der Unterschied und deshalb bin ich froh über meine Entscheidung - ich habe einfach keine Lust mehr für einige Gruppen der "Content" zu sein - ich bin schließlich kein NPC sondern will auch meinen Spaß. Im Grunde warte ich auf TSW und hoffe, das Funcom da nicht wieder die gleichen Designfehler macht wie bei AOC, weil eigentlich ist (bis auf einige Spaßbremsen) das Spiel schon gelungen und ich traue Funcom schon zu, das sie ein richtig tolles Spiel hinbekommen.
Wie du schon sagtest, macht es keinen Sinn. Du redest dir die Welt halt so zurecht wie du sie magst. ^^
Stammgruppen gewinnen nicht, weil sie bessere Itmes haben. Sie spielen einfach besser. Ich spiele seit dem Erscheinen von AOC PvP. Wenn ich daran denke welche Koordination und TS-Absprache wir oft in der Gilde hatten. Da ist mehr System im PvP als andere je in einem PvE-Raid nutzten. Selbst nackt kann man mit der richtigen Taktik den Gegner wegbashen.
Zum Thema Krits. Diese sind sehr schöne, jedoch wurden diese bis jetzt nie nennenswert durch die Items verändert. Die Krit-Chance ist angeboren, und kann mit guten Items um 2-4% angehoben werden. Jede Klasse macht bei einem Krit standardmäßig +50% Schaden. Dies kann man durch "Kritischer-Treffer-Bonusschaden" erhöht werden. Wir reden hier aber von nicht mehr als 5% durch gute Items.
Kurz! AOC baut NICHT auf Krits auf. Das ist einfach nur ein Märchen. Wer so etwas will kann ja AION spielen.
Hinzu kommt das es auch das Gegenteil zum Krit gibt. Die Rede ist von den "Streifschlägen" welche den Schaden um 50% reduzieren. Bei Meeles wird der Schaden ja auch nur durch verfehlte Kombo-Hit verringert.
1. daneben = (-5)
2. daneben = + (-10)
3. daneben = + (-15)
Wer also die ersten drei Schläge seiner Kombo vermasselt, und nur mit dem Finisher trifft, macht mit diesem 30% weniger Schaden. Ebenso kann man in 1vs1 Situationen mit dem Schildsystem arbeiten. Vorammen gegen Waldläufer extrem effektiv.
Das Kampfsystem von AOC bieten x Möglichkeiten. Ebenso ist das Dot-Heilsystem eine Sache für sich. Vom CC-System ganz zu schweigen. Da mit diesem der Gpr-PvP entschieden wird. Da macht es einen extremen unterschied wer, welchen CC auf wen haut. Solche Dinge verlangen vollkommen Klassenkenntnis und Teamplay.
Aber damit lasse ich die Sache mal gut sein. Glaube sogar das diese jetzt schon etwas zu detailliert war. Und eher in offizielle AOC-Forum passen würde. ^^
ich hab aoc nicht auf der platte weil ich damals bei release gewartet habe bis es testaccs gibt. nur war bis dahin bekannt wie schlecht das game ist. und wenn ich hier lese was für probleme es jetzt beim addon gibt ist es wohl kaum besser geworden.
ne woche downtimes ist ein nogo. und 1,4gb direkt nach release geht mal sowas von gar nicht. ich frag mich echt wie man sowas unfähiges wie funcom unterstützen kann.
OK mal für dich.
Die DVD wurde schon vor Wochen ins Presswerk gegeben. Seit der Zeit lief die Beta weiter. Ergo gab es auch Veränderungen. So wurden zb Texturen verändert oder neue Sound-Dateien für Dialoge und co eingespielt.
Ebenso hat die DVD vielmehr den Sinn das man einen aktueller Version von AOC besitzt. Wer heute mal die Version vom Mai 2008 installiert wird sich wundern, was da nachgeladen wird. Da müsste man schon allein 7gb ziehen um es auf dem aktuellen Stand ohne Erweiterung zu haben.
AOC bietet nun mal einen hohen Grafik- und Sound-Standard.
Nicht ohne Grund verbraucht AOC fast 30gb auf der Festplatte. Während WOW und AION simple Texturen verwenden, welche man selbst mit MS-Paint malen kann. Setzen sich die Texturen von AOC aus mehreren Schichten zusammen, und sind hochauflösend. So etwas benötigt Speicher!
Ist schon schlimm das man so etwas erklären muss, da es in allen aktuellen spielen der Fall ist. Nicht ohne Grund verbrauchen zb heutige Singelplayer-Shooter mehr Speicherplatz als AION.