Aion 2.5 Gerüchte etc.

Nahemis

Dungeon-Boss
Registriert
30.03.2009
Beiträge
657
Reaktionspunkte
17
Kommentare
614
Hallo liebe Aion-Freunde,

Patch 2.0 ist erst wenige Monate alt da wird schon ein neuer großer Inhaltspatch für Anfang 2011 angekündigt. Was genau der Patch beinhaltet ist noch nicht bekannt aber noch dieses Jahr wird Korea den Patch 2.5 bekommen und dann wissen auch wir mehr.

Zitat Lisertan:

Hallo,

tatsächlich gehen wir von Anfang nächsten Jahres für unser Update 2.5 aus, Kora wird es vermutlich (!) noch dieses Jahr bekommen.

Wann genau es kommen wird, ob es nun Q1 wird, oder vll Q2 kann ich leider noch nicht sagen, genau wie ich derzeit noch wenig über die Inhalte sagen kann, allerdings wird es wie 1.5 und 2.0 vorher auch ein Inhaltsupdate werden, d.h. mit diesem Update werden einige Dinge verändert. Sobald wir die Liste von Änderungen / neuem Content aus Korea haben, werden wir sie wie gewohnt als "Vorab Korea PTS Notes" veröffentlichen.

Vorher steht jedoch das aktuelle PTS Update in Korea auf unserem Plan, welches das Crafting beeinflussen wird.

Ihr seht. Es kommt einiges, wir sind fleissig dabei

Quelle: http://forums.eu.aio...ead.php?t=17301


Hier mal meine persönliche Vermutung/Wünsche, was der neue Content-Patch beeinhalten wird:

- Housing

0.jpg


- Grafikupdate auf Cryengine 2

http://images.mmosite.com/news/2009/11/30/aion3/aion_graphic_vision02.jpg

- Neue Zonen um die Hauptstädte

aion_visionen_52.jpg


- neue Skills und Fähigkeiten

- Unterwasserzonen

http://ak2.static.dailymotion.com/s...205794:jpeg_preview_medium.jpg?20100803034404

- neue Instanzen, Raid- Instanzen und Solo-Instanzen

- neue PvP-Arenen

- grafische Überarbeitung von alten Gebieten

- Reittiere

Was glaubt ihr wird mit Patch 2.5 alles kommen?

LG

Nahemis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
housing - ja, vielleicht. ein paar neue zonen und inis wären auch sehr denkbar. wir müssten von der geschichte her demnächst nach tiamatea rüber zum ollen tiamat zum dresche austeilen geschickt werden.

unterwasserzonen? hmm, eher nicht, imo. grafiküberarbeitung vermutlich auch nicht und schon gar nicht haupstadtangriffe. das ist der kram für 3.0 und somit auch für 2012.

levelerhöhung wird es auch nicht geben. ev aber den einen oder anderen skill? sicher auch ein, zwei neue pets und halt ausrüstung. ich hätte persönlich auch sehr gerne neue flügelmodelle, vor allem etwas wirklich weisses für elyos. rosa-töne verwirren mich persönlich(immerhin ist mein char weiblich, da wäre ich sonst längst sehr emotional geworden).

und was reittiere angeht... mja, bin eher skeptisch, das wird wohl auch stoff für 3.0 sein.

und in 5-6 tagen wissen wir mehr :-)
 
Also bevor ich meine Vermutungen äußere... wieso überspringt NCSoft eigentlich immer irgendwelche Zahlen... 2.1 --> 2.5 da fehlt was.
Vieleicht wird das aber auch gemacht um anzudeuten, dass 2.5 einfach mnal 4 kleine Patches zu einem großen vereint.
Wer weiß wer weiß...


So auf zu meinen Vermutungen:

- zu 100% wird die Grafiküberarbeitung kommen, da Sie ja schon für "demnächst" angekündigt wurde
- zudem wird auch zu 100% der 64 Bit Launcher kommen, der ebenfalls schon längst angekündigt wurde

So das waren die 2 Dinge, die aufjedenfall kommen werden.
Nun zum Ratespiel:

- Ich denke, dass wir ENTWEDER Housing ODER Unterwasserwelten inkl. Schwimmen/Tauchen bekommen werden, da beides 2 sehr sehr große
Hauptfeatures sind und ich denke nicht, dass Sie gemeinsam eingefügt werden.
- Mounts werden wir wohl zu 75% bekommen, weil schon auf der Gamescom gesagt wurde, dass die Entwicklung des Mountsystems
vorran geht. Ich hoffe, dass Sie das nicht so wie das Petsystem vermasseln. (Wir haben schon über 50 Pets im Spiel... achja übrigens Ihr könnt nur 15 Stück haben *muhahahaha*)
- Zu 100% werden wir eine neue Raidinstanz bekommen, da ja gesagt wurde, dass der Abyss-Splitter nur der Anfang war.
- Zu 60% denke ich, dass wir eine 5er Levelerhöhung bekommen auf Level 60. Insbesondere deshalb werden entweder 2 neue Gebiete in Balaurea (ist ja noch viel Platz da) oder in Atreia (ebenfalls noch Platz) hinzugefügt.
- Zu 45% denke ich, dass wir ein Update des Miolsystems bekommen. Dieses wurde ja ebenfalls schon auf der Gamescom und in Interviews angekündigt. Mit einer Art Entwicklungsprozess und so tolle Dinge. Vieleicht auch eine neue Petart, was aber eher nur zu 10% geschieht.
- Zu 100% werden Riftänderungen kommen, wenn Sie nicht schon vorher in Kraft treten.



Nun noch ein paar Dinge, die nochnie angekündigt wurden, aber worüber man mal spekulieren könnte:

- Vieleicht nicht mit 2.5, aber mit 3.0 wohl mal wünschenswert... eine neue Klassenzusammenstellung (sprich Unterklasse mit 2 Hauptklassen)
- Ein Erfolgssystem *need*
- Eine neue Characterindividualisierungsmöglichkeit, sprich Talentsystem oder verbessertes Stigmasystem
- Quests die Spaß machen ...
-
 
Housing, es hört sich an wie seichte und wunderbare Musik gespielt auf der Laute des Weltenschaffers NCsoft. Das es kommen soll ist klar, nur wann ist fraglich. Auch ich halte eine Levelerhöhung für unwahrscheinlich. Das wäre einfach zu wenig Zeit gewesen den bisherigen 55er Content auszukosten. Selbst wenn wir das auf den koreanischen Bereich berechnen, wo Patch 2.0 „etwas“ früher kam, wäre es dennoch nicht mal ein Jahr vergangen. Die nächste Levelerhöhung erwarte ich mit Patch 3.0. Somit fallen auch neue Gebiete und Unterwasserzonen erst mal weg.



Update der Grafikengine, hmmm. Wäre da nicht die Aussage gewesen, dass es bald kommen soll, dann hätte ich auf Patch 3.0 gewettet. So, allerdings könnte es tatsächlich mit 2.5 kommen. Sollte das allerdings der Fall sein, dann vermute ich, dass neben der Grafikverbesserung nicht viel kommen wird. Denn das alleine wird schon viele Entwicklungsressourcen schlucken. Housing in einer eigenen instanziierten Zone wäre denkbar, oder auch ein weiterer Raiddungeon. Wobei auch die Beiden wieder viele Ressourcen schlucken. Wir dürfen gespannt sein.



Soviel zu meiner Kristalkugel.
 
Also ich weis nicht, ein Hauptfeature von Aion ist das fliegen, für was brauchen wir dann Reittiere, lieber mehr Flugzonen. *g*

ja, reittiere passen nicht so richtig zu aion... wenn man von stinknormalen reittieren ohne sonstige funktionen ausgeht. die entwickler haben auf irgendeiner der game conventions auch selbst gesagt, dass sie solche reittiere auch nicht einführen wollen. aber zusatzfunktionen passend zum spiel wären durchaus denkbar: kaum oder sehr stark abgesenkter flugzeitverbrauch, ev ein paar zusätzliche inventartaschen, pvp funktionen wie schutzschilde in einem gewissen bereich oder ev flächenangriffe etc könnten sich anbieten. man könnte ja auch stinknormal deren geschwindigkeit ans maximum setzen, so dass man zumindest im pve auch ohne rollen sehr flott unterwegs ist.
dazu noch eine sehr schöne pve zone mit vielen fluggelegenheiten und alles würde sich recht gut zusammenfügen imo.

jedenfalls wäre ich eher gegen landtiere und vor allem will ich nicht unbedingt wieder pferde :-/ aber etwas nettes fliegendes, vielleicht sogar sehr magisches wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sie Reittiere einführen wollen sieht man doch bereits im AION Vision Trailer. Das soll wohl nach dem Prinzip ablaufen dass man loszieht und sich mit ner Keule einen Mob in der Wildnis "zähmt", um dann darauf zu reiten. Ob diese Reittiere später wieder verschwinden, oder ob man sie wie in WoW sammeln kann, geht aus dem Video nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mounts wöre nett aber geiler wär wenn man überall fliegen könnte hauptstädte sooder so voll dumm das man da nicht fliegen kann lv 60 auch gut und neue gebiete halt
 
Was mir an Aion wirklich noch fehlt im Moment sind Szenarios/BGs, halt irgendwo ein Knöpfchen um mich unkompliziert zwischen der Levelei/Farmerei mal mit ein paar Gleichaltrigen kloppen zu können. Wenn ich an ein Grafikupdate denke, fürchte ich das ich mir dann einen neuen PC kaufen muss, naja, der muss wahrscheinlich für GW2 eh früher oder später angeschafft werden, mal sehn was kommt...

LG
Sires
 
Was mir an Aion wirklich noch fehlt im Moment sind Szenarios/BGs, halt irgendwo ein Knöpfchen um mich unkompliziert zwischen der Levelei/Farmerei mal mit ein paar Gleichaltrigen kloppen zu können. Wenn ich an ein Grafikupdate denke, fürchte ich das ich mir dann einen neuen PC kaufen muss, naja, der muss wahrscheinlich für GW2 eh früher oder später angeschafft werden, mal sehn was kommt...

LG
Sires

Kriterium für das Update war, weniger Leistung für bessere Grafik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Hardwareanforderungen exponential zu einer besseren Grafik steigen ist ein weit verbreitetes Gerücht und ist ein Irrglaube. Denn tatsächlich ist eine moderne Grafikengine besser in der Lage die Leistung zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Hardwareanforderungen exponential zu einer besseren Grafik steigen ist ein weit verbreitetes Gerücht und ist ein Irrglaube. Dann tatsächlich ist eine moderne Grafikengine besser in der Lage die Leistung zu steigern.

Woher beziehst du diese Aussage bzw. auf welchen Grundlage basiert diese?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Grundprinziep von neuen Grafik-Engins ist mehr Leistung für weniger Resourcen. Nur in welchem Zusammenhang jetzt die "weniger" Resourcen stehen ist fraglich. Ich Groben kannst du dir einfach das Allerweltsbeispiel WoW anschauen. Trotz der Tatsache, dass es seit dem Release keine neue Grafikengine erhalten hat, wurde die Alte weiterentwickelt. Das Ergebnis ist eine bessere Grafik als zu Beginn, jedoch kostet sie auch mehr. Du wirst es mit einen fünf Jahre alten PC ohne nennenswerte Hardwareupgrades extrem schwer haben ein ruckelfreies Spielerlebnis zu genießen. Es mag sich jetzt über die Serverleistung Blizzards gestritten werden, Fakt ist jedoch bessere Grafik = mehr Leistung vom PC. Das können die Jungs von NCsoft genauso schön reden wie der angeblich nicht vorhandene Grindfaktor zu 1.5 Zeiten in Aion. Bleibt also artig Jungs und Mädels, damit dieses Jahr vll. eine neue Grafikkarte, RAM und sonstiges unter dem Weihnachtsbaum liegt.
 
Das Grundprinziep von neuen Grafik-Engins ist mehr Leistung für weniger Resourcen. Nur in welchem Zusammenhang jetzt die "weniger" Resourcen stehen ist fraglich. Ich Groben kannst du dir einfach das Allerweltsbeispiel WoW anschauen. Trotz der Tatsache, dass es seit dem Release keine neue Grafikengine erhalten hat, wurde die Alte weiterentwickelt. Das Ergebnis ist eine bessere Grafik als zu Beginn, jedoch kostet sie auch mehr. Du wirst es mit einen fünf Jahre alten PC ohne nennenswerte Hardwareupgrades extrem schwer haben ein ruckelfreies Spielerlebnis zu genießen. Es mag sich jetzt über die Serverleistung Blizzards gestritten werden, Fakt ist jedoch bessere Grafik = mehr Leistung vom PC. Das können die Jungs von NCsoft genauso schön reden wie der angeblich nicht vorhandene Grindfaktor zu 1.5 Zeiten in Aion. Bleibt also artig Jungs und Mädels, damit dieses Jahr vll. eine neue Grafikkarte, RAM und sonstiges unter dem Weihnachtsbaum liegt.

bei wow liegts IMO vor allem an addons und neuen grafischen spielereien. wenn du die schatten mal ordentlich herunterdrehst, wetter abstellst, den pflanzenbewuchs ein wenig herunterregelst und einige ähnliche einstellungen etwas optimierst, wirds immer noch wunderbar laufen - nur auch dann so aussehen wie vor jahren zuvor. und das wäre ja irgendwie doof :-)
 
Das ist das worauf ich anspiele. Klar, es ist kein Vergliech mit einer komplett neuen Engine und man weiß nie was auf einen zukommt, nur bin ich mit den Versprechungen mancher Hersteller extrem vorsichtig geworden. Ich kann einfach nicht glauben, dass etwas völlig neues und aufgemotztes ohne großartige Forderungen kommt. NCsoft mag mich gerne eines besseren belehren, doch bis dahin behalte ich die Pessimistenhaube auf.
 
laut diesem artikel >>LINK<< von einer chinesischen spieleseite, war aion auf der diesjährigen g-star nichteinmal vertreten.

für die nächsten updates sollen laut der aussagen der entwickler aber housing, reiten und eine unterwassewelt geplant sein.

also nichts neues, es ist sogar etwas enttäuschend, dass immer noch kaum nennenswerte neuigkeiten über 2.5 existieren. obwohl der patch angeblich "bald" kommen soll. ich tippe bei uns auf 2. juni 2011.

ps.: btw, der o-ton der blade&soul entwickler: es ist ein fehler, spiele "westlich" machen zu wollen. hmm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Juni fällt ins Sommerloch. Es muss davor oder danach kommen. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Jungs von NCsoft Patch 2.0 ebenfalls wie eine Bombe einschlagen lassen haben. Die Inhalte von 2.0 wurden auch nur knapp ein bis zwei Monate getestet bevor sie in Korea live gingen.

Meine Glaskugel berichtet mir vom März. Es ist immerhin noch ein 2.X Patch, also nicht ganz so groß wie 2.0 und ich denke kaum, dass die Entwickler die neu gewonnene Kunschaft ein Jahr warten lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück