Born2Pawn
NPC
- Registriert
- 06.03.2008
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 9
- Buffs erhalten
- 19
Hallo liebe buffed-Gemeinde,
heute kommt der erste Bericht aus der Aion-Beta, die ich nun schon seit der ersten closed-Phase spiele. Aion wird WoW den gar ausmachen!!!1111einself....nicht! Aion wird durchaus ein sehr interessantes Spiel, viele WoW-Spieler werden auch wechseln und dennoch wird ein so großes mmo wie wow nicht einfach untergehen, wie hier manche Grünschnäbel einfach behaupten. Dennoch hat Aion das potential, andere Mmos Konkurrenz entgegen zu bringen. Die Beta läuft flüssiger als so manches Spiel nach dem Release, die Server sind zwar ab und zu überfüllt, aber nach ein paar Minuten ist auch dieses Problem irrelevant, und man kann loslegen. Da kam ich doch tatsächlich zum ersten Mal in die Chrakterauswahl von Aion und denke mir: WOW! Was für eine Grafik..super schöne Strukturen und Farben, verpackt in einer asiatisch angehauchten Landschaft. Die 4 Grundklassen spielen sich alle komplett unterschiedlich..und später kann man seine Grundklasse noch einmal aufteilen in 2 Nebenklassen, damit hat Aion 8 komplett verschiedene Klassen in petto. Hat man sich dann für eine der 4 Grundklassen entschieden (es gibt Magier, krieger, Priester und Späher) kann man endlich loslegen, und wird mit einer schönen Sequenz in das Spielgeschehen geworfen.
Dann ging es los: Ich nehme die erste Qust in dieser noch so fremden Welt an und bemerke das erste unglaublich tolle Feature, ein eingebauter Questhelper gibt Infos über Position und Standort von bestimmten Mobs und Personen an, die wichtig für die Qs sind. Man klickt im Questlog einfach auf einen farbig hinterlegten Namen und zack! öffnet sich die Minimap und man wird zum Ziel geführt. Stracks bewege ich mich ein paar Schritte und bemerke, die Kameraführung ist ziemlich ähnlich mit der von WoW. Dann caste ich den ersten Spell gegen ein kleines fliegendes Insekt und siehe da! die Kampfeffekte von Aion sehen in der Tat genial aus, da macht es richtig Spaß auch einfach mal aus purem Unsinn einen Mob mehr zu töten, nur für die tollen Effekte. Dann bin ich mittendrin, Quests werden erledigt, die ersten Levelups erreicht und schließlich erreiche ich das erste Dorf der Elyos-Streitkräfte (im eigentlichen Spiel werde ich natürlich Asmodier spielen!) Dort steht mein Klassenlehrer und verkäuft seltsame Bücher..mit diesen kann ich meine Skills erlernen und praktischerweise ein paar mehr kaufen, um neue Skills dann einfach unterwegs zu lernen. Es geht weiter durch nette Zwischensequenzen, man erreicht Lvl 10 und bekommt endlich die heiß ersehnten Flügel in der Hauptstadt der Elyos, doch dazu kommen wir ein andermal, ich könnte hier noch 5 Seiten mit Aion Infos vollschreiben, dir ihr eh schon kennt. Deshalb gebe ich nur noch ein schnelles Fazit und berichte dann wieder an der Charaktererstellung und Serversicherung für Vorbesteller am 18.9.09.
Aion war für mich der Grund mit WoW aufzuhören, dennoch hoffe ich auf eine kleine und dennoch knackige und aktive Community in Aion. Das Spiel selbst habe ich bis lvl 27 gespielt, und musste mich manchmal wirklich zwingen aufzuhören, da der Spielspaß wirklich sehr groß ist.
So far und bis zum 18...
euer Aion Pascal
P.S.: Die 2 Pics sind einmal von meinem alten WoW-Char und die neue Hoffnung in Form eines hässlichen Elyos-Gnoms (ich spiel natürlich Asmodier
)
heute kommt der erste Bericht aus der Aion-Beta, die ich nun schon seit der ersten closed-Phase spiele. Aion wird WoW den gar ausmachen!!!1111einself....nicht! Aion wird durchaus ein sehr interessantes Spiel, viele WoW-Spieler werden auch wechseln und dennoch wird ein so großes mmo wie wow nicht einfach untergehen, wie hier manche Grünschnäbel einfach behaupten. Dennoch hat Aion das potential, andere Mmos Konkurrenz entgegen zu bringen. Die Beta läuft flüssiger als so manches Spiel nach dem Release, die Server sind zwar ab und zu überfüllt, aber nach ein paar Minuten ist auch dieses Problem irrelevant, und man kann loslegen. Da kam ich doch tatsächlich zum ersten Mal in die Chrakterauswahl von Aion und denke mir: WOW! Was für eine Grafik..super schöne Strukturen und Farben, verpackt in einer asiatisch angehauchten Landschaft. Die 4 Grundklassen spielen sich alle komplett unterschiedlich..und später kann man seine Grundklasse noch einmal aufteilen in 2 Nebenklassen, damit hat Aion 8 komplett verschiedene Klassen in petto. Hat man sich dann für eine der 4 Grundklassen entschieden (es gibt Magier, krieger, Priester und Späher) kann man endlich loslegen, und wird mit einer schönen Sequenz in das Spielgeschehen geworfen.
Dann ging es los: Ich nehme die erste Qust in dieser noch so fremden Welt an und bemerke das erste unglaublich tolle Feature, ein eingebauter Questhelper gibt Infos über Position und Standort von bestimmten Mobs und Personen an, die wichtig für die Qs sind. Man klickt im Questlog einfach auf einen farbig hinterlegten Namen und zack! öffnet sich die Minimap und man wird zum Ziel geführt. Stracks bewege ich mich ein paar Schritte und bemerke, die Kameraführung ist ziemlich ähnlich mit der von WoW. Dann caste ich den ersten Spell gegen ein kleines fliegendes Insekt und siehe da! die Kampfeffekte von Aion sehen in der Tat genial aus, da macht es richtig Spaß auch einfach mal aus purem Unsinn einen Mob mehr zu töten, nur für die tollen Effekte. Dann bin ich mittendrin, Quests werden erledigt, die ersten Levelups erreicht und schließlich erreiche ich das erste Dorf der Elyos-Streitkräfte (im eigentlichen Spiel werde ich natürlich Asmodier spielen!) Dort steht mein Klassenlehrer und verkäuft seltsame Bücher..mit diesen kann ich meine Skills erlernen und praktischerweise ein paar mehr kaufen, um neue Skills dann einfach unterwegs zu lernen. Es geht weiter durch nette Zwischensequenzen, man erreicht Lvl 10 und bekommt endlich die heiß ersehnten Flügel in der Hauptstadt der Elyos, doch dazu kommen wir ein andermal, ich könnte hier noch 5 Seiten mit Aion Infos vollschreiben, dir ihr eh schon kennt. Deshalb gebe ich nur noch ein schnelles Fazit und berichte dann wieder an der Charaktererstellung und Serversicherung für Vorbesteller am 18.9.09.
Aion war für mich der Grund mit WoW aufzuhören, dennoch hoffe ich auf eine kleine und dennoch knackige und aktive Community in Aion. Das Spiel selbst habe ich bis lvl 27 gespielt, und musste mich manchmal wirklich zwingen aufzuhören, da der Spielspaß wirklich sehr groß ist.
So far und bis zum 18...
euer Aion Pascal
P.S.: Die 2 Pics sind einmal von meinem alten WoW-Char und die neue Hoffnung in Form eines hässlichen Elyos-Gnoms (ich spiel natürlich Asmodier