Lintflas
Rare-Mob
- Kommentare
- 290
- Buffs erhalten
- 326
Von AMD sollte man generell die Finger lassen wenn man stabile Performance will.
Blödsinn.
Von AMD sollte man generell die Finger lassen wenn man stabile Performance will.
Hi Leute,
hier sind mal ein paar links von den CPU Benchmarks. Und man muss sagen, das die von AMD mittlerweile richtig abgehen. Ich hab mehrer berichte gelesen das man den neuen Phenom II X4 955 ohne probleme auf 3,7 ghz übertakten kann. Wie man aber an den Benchmarks sehen kann ist Intel im unübertakteten zustand einfach schneller. Aber dafür um einiges teurer. Also mein nächster Rechner wird bestimmt nicht mit einen Intel Prozessor ausgerüstet weil einfach das Preis/Leistungs verhältniss bei denen nicht stimmt.
http://www.tomshardware.com/de/charts/desk...2-CPU,1398.html
Dort sind noch auch noch einige andere Benchmarks.
Hoffe ich konnte einigen damit helfen.
Mfg
Darki
PS. Nein, ich bin kein AMD/ATI Fanboy.
Aion läuft gut auf meinem AMD Phenom X3 8650 / 3 x 2300 MHz
Es ist eher meine Grafikkarte (GeForce 8600 GT) die nicht mehr so gut aussieht![]()
Tach
Ich wollt mal gerne wissen wie das eigentlich bei Aion ist,ist es da sinnvoll einen Triple oder sogar einen Quadcore zu benutzen,oder nutzt Aion wie in anderen Online Games nur 2 Cores?Denn wenn Aion doch nur 2 Cores benutzt nehm ich einen mit 2x 3 GHz.
Gruß Thunderphönix
Und ob ich da auf die Grafik achte !![]()
Schau dir mal die Grafik an, wenn du alles auf low stellst - glaub ma, da haste kein Spaß mehr dran, weils so übel scheiße ausschaut.
Bei Massenschlachten wird notfalls die Grafik runtergedreht. Außerdem macht die Engine das auch automatisch, wenn wirklich sehr viele Spieler an einer Schlacht teilnehmen (das kann man gar nicht verhindern). Alles in allem sind all diese Befürchtungen wohl nicht begründet, wirkliche 1000 Spieler Schlachten werden die absolute Ausnahme bleiben und für kleine bis mittelgroße Schlachten ist die Cryengine bestens gerüstet.
Und ob man das verhindern kann dafür gibts ne einstellung in den optionen![]()
Ohh sorry,das wußte ich nicht, da ich nur Videos kenne in denen bei wirklich großen Spieleransammelungen runterskaliert wird. Also kann man, wenn man denn unbedingt will, auch bei 1000 Spielern seine HD-Standbildshow genießenSomit sollte dann jeder zufrieden sein.![]()
Noch kann keiner hier etwas darüber sagen wie die 1000 Spieler Schlachten auf dem PC dargestellt werden, jedoch bezweifel icht, dass man während der Schlacht auch nur einmal alle 999 Gegenspieler gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen und vorallendingen Agieren sehen wird.
Und dass die Engine (ein gutes System vorausgesetzt) es packt 50 - 200 Spieler hardwarefreundlich darzustellen, daran zweifel ich nicht. Du musst bedenken, dass "Jelly" eine 4870 X2 verbaut hat, die momentan das Flaggschiff von ATI darstellt... dass sollte bei 4GB Ram und einem einigermaßen anständigen Prozessor, den er auch vorweisen kann, schon deutlich genug Leistung auch für Massenschlachten sein. Aber wir werden es sehen ;-)
Edith: Oh, entschuldige Jelly, da sehe ich nun sogar 8GB Ram... Allerdings sollte das für das Spiel unerheblich sein. Ich denke nciht, dass es mehr als 2GB nutzen kann :-)
made my dayHaben wir den nicht ständig?