Aion forum - es wird Zeit!

kellogs hat aber auch x version mit zimtgeschmack, pass auf schinken kommt bald^^

Ich hab so das Gefühl Zam will uns sagen "JA, aber ich darfs euch noch net sagen"^^

Ein gutes Zeichen ist ja schonmal ,dass hier mittlerweile immer häufiger Aion-News erscheinen...lässt hoffen.

Ein gutes Zeichen ist ja schonmal ,dass hier mittlerweile immer häufiger Aion-News erscheinen...lässt hoffen.

Wäre ja auch irgendwie schlecht für den Ruf, wenn einer der größten mmo Seiten Deutschlands nicht kurz vor dem Release eines Topanwärters für die Spitze des Marktes neue News rausbringen würde. Vor einen Monat hätte ich noch gesagt, dass Aion irgendwo neben WoW seinen Platz fände. Allerdings gibt es bei WoW momentan so massive Einbrüche, dass man hier umdenken muss. Wo noch vor 3 Monaten sich knapp 20% über WoW beschwert haben, hat dieser Wert nun um die 50% erreicht. Sind natürlich alles bloss rein theoretische Zahlen und von Fanseiten berrechnet die hier Abstimmungen gemacht haben, aber ich denke sie sagen schon was aus.

Wäre ja auch irgendwie schlecht für den Ruf, wenn einer der größten mmo Seiten Deutschlands nicht kurz vor dem Release eines Topanwärters für die Spitze des Marktes neue News rausbringen würde. Vor einen Monat hätte ich noch gesagt, dass Aion irgendwo neben WoW seinen Platz fände. Allerdings gibt es bei WoW momentan so massive Einbrüche, dass man hier umdenken muss. Wo noch vor 3 Monaten sich knapp 20% über WoW beschwert haben, hat dieser Wert nun um die 50% erreicht. Sind natürlich alles bloss rein theoretische Zahlen und von Fanseiten berrechnet die hier Abstimmungen gemacht haben, aber ich denke sie sagen schon was aus.

Und dann kommt patch 3.2, die neuen Instanzen, die neuen Rüstungssets, und die hälfte ist erstmal wieder zu frieden und freut sich über den neuen einheitsbrei
biggrin.gif

Aufpassen bei Umfragen, denn die zufriedenen Kunden stimmen meistens nicht ab.

Und ich denke einmal, es kommt ganz bestimmt ein Forumbereich.
Ist ja auch bei der aktuellen Show Aion dabei.

UND was bedenkt werden muß, für Euch kommts nur so vor, wie wenn es "zuwenig" Aion hier gäbe.
Für Leute die es nicht interessiert ist der anteil Aion um 300 % gestiegen ( siehe aktuelle News in letzter Zeit ).

Also ich bin auch schon gespannt ob das Spiel es bei mit über 1 Monat bringt.
Potenzial hätte es ja.

Aufpassen bei Umfragen, denn die zufriedenen Kunden stimmen meistens nicht ab.

UND was bedenkt werden muß, für Euch kommts nur so vor, wie wenn es "zuwenig" Aion hier gäbe.
Für Leute die es nicht interessiert ist der anteil Aion um 300 % gestiegen ( siehe aktuelle News in letzter Zeit ).

Naja, die zufriedenen haben auch vorher genauswenig abgestimmt, wenn es wie im Beispiel oben anfangs 20% und später 50% unzufriedene waren sagt das schon etwas aus (aber wirklich danach gehen kann man naütrlich nicht).

Und wegen den News...naja Buffed Show ist zu 50% mit Wow und 30% mit RoM voll...Wow verstehe ich noch, auch wenn ich es für sehr viel halte, aber RoM? Im Buffed RoM Forum ist doch fast nix los...das ist hier wohl die kleinste Com, da ist Diablo 3 schon voller.

Es sind ja nicht nur PNs die da täglich kommen, es gibt da noch soetwas wie Email-Postfächer en Masse. ;-)
Zum Thema kann ich momentan noch nichts sagen. Wartet es einfach ab.

Zusätzlich dazu Deine Antwort mit der Ton macht die Musik?... Wartet es einfach ab?.. Ich kaufe zwar den Inhalt Deines Threads zu den internen Abläufen usw. Allerdings würde ich mir in der heutigen Zeit die Arroganz mal abgewöhnen.. Ohne eure Community gäbe es nämlich auch kein buffed..

Zusätzlich dazu Deine Antwort mit der Ton macht die Musik?... Wartet es einfach ab?.. Ich kaufe zwar den Inhalt Deines Threads zu den internen Abläufen usw. Allerdings würde ich mir in der heutigen Zeit die Arroganz mal abgewöhnen.. Ohne eure Community gäbe es nämlich auch kein buffed..

Mein Gott, such dir einfach eine andere Community Seite für Aion...
Gibt genug bessere Alternativen..

www.aion-daily.de
www.aion-welten.de
www.aion-toe.de

Spätestens wenn hier eine "Spürbare" Anzahl an Leuten weniger ist, werden die es auch einsehen.
Aber dazu wird es nicht kommen
Wenn sich jeder damit abfindet, machen die so weiter, wie bisher
wink.gif

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, noch komme ich auch hier aus..
Aber aion-daily.de finde ich aber irgendwie am besten, obwohl da auch nicht so viel Leute sind wie bei aion-welten, dennoch mehr als hier..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erinnert mich irgendwie alles an Diskussionen vor dem Release von WAR oder AoC.

Interessant sind nicht die Zahlen zu Release. Die werden sicherlich sehr hoch sein. Interessant ist, wer nach 3 Monaten noch dabei ist. Ob die Zahlen stabil bleiben oder im besten Fall steigen. Oder eben sinken. Nach einem halben Jahr kann man dann ungefähr sagen, welche Spielerbasis das Spiel wirklich hat. Mal abgesehen davon, so leicht wie man manche Umfragen manipulieren kann, sollte man da nicht zuviel Gewicht drauf geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, such dir einfach eine andere Community Seite für Aion...
Gibt genug bessere Alternativen..

www.aion-daily.de
www.aion-welten.de
www.aion-toe.de

Spätestens wenn hier eine "Spürbare" Anzahl an Leuten weniger ist, werden die es auch einsehen.
Aber dazu wird es nicht kommen
Wenn sich jeder damit abfindet, machen die so weiter, wie bisher
wink.gif

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, noch komme ich auch hier aus..
Aber aion-daily.de finde ich aber irgendwie am besten, obwohl da auch nicht so viel Leute sind wie bei aion-welten, dennoch mehr als hier..

aeh.. das war reiner zufall hier, weil ich sehen wollte ob es hier überhault etwas gibt. Du kannst Dir sicher sein, dass ich dieses Forum in der Regel nicht nutze.. also locker bleiben..

Wenn ich das in der Buffed Show richtig verstanden habe, wird es bald eine Aion-Show geben..
Mal schaun wie die wird^^

Wenn ich das in der Buffed Show richtig verstanden habe, wird es bald eine Aion-Show geben..
Mal schaun wie die wird^^

#19 Furggor vor 32 Minuten
[buffed.de-Autor] Autor
Am Wochenende wird es eine Aion-Show bei uns geben. Alle, die der Abyss interessiert, sollten da mal reinschauen. Außerdem erwartet Euch noch ein Artikel mit Einsteigertipps.

#19 Furggor vor 32 Minuten
[buffed.de-Autor] Autor
Am Wochenende wird es eine Aion-Show bei uns geben. Alle, die der Abyss interessiert, sollten da mal reinschauen. Außerdem erwartet Euch noch ein Artikel mit Einsteigertipps.

Hm, da bin ich mal gespannt, im Moment erscheinen doch recht häufig Aion News.

aeh.. das war reiner zufall hier, weil ich sehen wollte ob es hier überhault etwas gibt. Du kannst Dir sicher sein, dass ich dieses Forum in der Regel nicht nutze.. also locker bleiben..

Bin doch locker
biggrin.gif
Habe nur Vorschläge gemacht
wink.gif

Wirst du nie kriegen. Das ROM gepusht wird war mir seit der Ausgabe des Buffed Magazin klar in der eine Bonus DvD mit ROM drinn war. Wer es heutzutage nicht schaft sich ein Spiel aus dem Internet zu hollen und dies auch noch legal, dem solte der Computer und die Internetleitung entzogen werden.

Ob nun Geld oder nicht eine rolle spielt ist mir ansich völlig egal. Aber wenn sie dem Ruf einer immer stärkeren Community nicht zuhören, dann haben sie bald ein großes Problem. Der Goldesel WoW wird auch irgendwann keine Lust mehr haben die sowieso schon mageren Beiträge reinzutragen. Die Leute werden einfach weiterziehen und wenn dann Buffed doch noch zur Besinnung kommt, dann könnte es schon zu spät sein.

so bis hier bin ich aktuell gekommen, soviele gerüchte und aussagen wo doch keiner weiss was wo wie und warum passiert... vergleiche oder aussagen mit RoM...mag doch sein das sie geld dafür bekommen, selbst wenn, wen juckts... und wenn ich mal zurückblicke in den letzten beiden ausgaben war auch jeweils ne CD für nen gratis MMO die keine foren hier haben wohl auch nie bekommen werden *g* (pristontale + 4story) es wurde vorher eine umfrage gestartet was wir gerne in den heften hatten, einige, unter anderem auch ich haben für cd´s gevotet wobei ich die karten eig auch nett fand.
Das Forum wird kommen, da mache ich mir zumindest gar keinen Kopf, und was ist so schlimm daran, wer nen forum-thread verfolgen kann sie abonieren. notfalls die suchleiste benutzen.
Dann wird überall mal behauptet buffed macht nix für aion oder schreibt kaum darüber, letzte heft 3 seiten, gestern die buffed show und am we kommt die erste (kann mich auch täuschen) aion show...
soweit ich das beurteilen kann, hat aion zumindest gute chancen auf den 2. platz auf dem MMO-"Podest" allein deswegen würde es schon lohnen auch Foren und unterForen zu erstellen und verwalten... wie auch schon erwähnt mods die in frage kämen gibts sicher, wenn buffed die nicht selber stellen sollte,
da auch dort soweit ich das mitbekomme nicht wenige sympathisanten von aion vertreten sind.

Regt euch doch nicht auf
wink.gif
Notfalls immer dran denken, selbst is(s)t der mann,

so far
gruss rené

Ich denke auch ein wenig Geduld tut uns allen gut.

Aion ist noch nicht released und wir befinden uns in der westlichen Betaphase...ergo hat das buffed-Team noch genug Zeit hier ein Forum aufzubauen...und selbst wenn nicht gibt es a) andere Seiten mit Foren und b) immernoch das wie jetzt bestehende Forum was ja jetzt auch nicht endlos schlecht ist...

Ach komm schon Zam.. lass dich erweichen. Gibs zu.. auch du hast nen weichen Kern
biggrin.gif

Nein mal ehrlich.. unrecht haben einige Leute wirklich nicht. Wenn man sieht was um AoC, War oder Lotro für ein Hype gemacht wurde haltet ihr bei Aion den Ball aber ziemlich Flach. Nervt schon irgendwo.. einerseits verstehe ich das ihr den gleichen Fehler nicht nochmal machen wollt. Andererseits braucht Aion den aber auch gar nicht..

Es wäre halt nur cool wenn es mal bissl kategorisiert werden würde. Ich mein dieser ganze Legions Spam in einem "Diskussions" Forum nervt schon gewaltig. Wäre schon nice wenn ihr da eine andere Regelung für findet bzw zumindest dafür ein zweites Unterforum machen würdet.
wink.gif

PS: Wie war dein Urlaub? Hoffe erholsam.. vorallem da mal keine nervenden Foren-User da waren
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück