OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Und dann kommt patch 3.2, die neuen Instanzen, die neuen Rüstungssets, und die hälfte ist erstmal wieder zu frieden und freut sich über den neuen einheitsbrei
Ich denke, dass der Mensch immer gern wieder mal etwas neues sieht und auch Abwechslung brauch. Viele der Spieler in WoW, die ich kenne, die sind nur noch dabei, weil es keine für sie annehmbare Alternative gibt (für viele reicht einfach bei AoC, HDRO, WAR das Gebotene, sowie die Technik mit der es umgesetzt ist nicht aus - die Spiele füllen kleinere Nischen, aber haben auch unübersehbare Mängel).
Insofern gibt es einen ungeheuren Markt für ein neues (gutes) MMO, was man ja an den Verkaufszahlen von AoC und WAR gesehen hat. Nur haben die Leute die von WoW kommen hohe Ansprüche. Der Großteil wird es nicht akzeptieren, wenn sie in Fehler und Unannehmlichkeiten zurückgeworfen werden, mit denen sie schon vor 3 Jahren bei WoW zu kämpfen hatten.
Das hängt wohl alles davon ab, wie gut Aion wirklich ist.
Wird 1.5 reibungslos auf EU und US Releases sein?
Wird die Lokalisierung zu einem annehmbaren Grad fertig sein?
Jeder der Zugang zum Betaboard hat, der kennt sicher den "Sticky" aus der Suggestion Box, wo jemand alle kleineren und größeren Bugs in einer langen Liste gesammelt hat. Wieviel davon wird sich zu Release noch im Spiel finden?
(Ich weiß einige davon würden mich zum Haareraufen bringen, wenn es zu Release immer noch so wäre. Ein kleines Beispiel ist, dass man nur mit der mittleren Maustaste - oder shift+ rechtsklick "freelook" haben kann und dies nicht anders belegen kann. So etwas kann für mich "gamebreaking" werden. Nicht so sehr weil es nun unannehmbar ist die mittlere Maustaste zu drücken, sondern weil es mir das einfachste der Welt erscheint, dass man so etwas den Spieler entscheiden lässt (So etwas lässt sich leicht patchen). Wird mir diese Möglichkeit als zahlender Kunde vorenthalten fühle ich mich verarscht. Ich will nicht zahlen, um meine Gewohnheit (i.e. linke maustaste = freelook) umzugewöhnen.) Da fällt mir ein, dass ich in AoC nach wie vor mein Mausrad nicht vernünftig belegen kann...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: