Aion forum - es wird Zeit!

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass das alles lediglich von einer Sache abhängt:

- Wie erfolgreich wird Aion sein?

Buffed kann sich vor keinem erfolgreichen MMO verschließen. Wird Aion gut, wird es auch einen Aion Bereich geben, ein Aion forum wird es wohl so oder so erstmal geben. Nur ist man vielleicht vorsichtiger geworden, wenn es darum geht schnell große neue Foren einzurichten, die nur dem ersten Hype dienen.

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass das alles lediglich von einer Sache abhängt:

- Wie erfolgreich wird Aion sein?

Buffed kann sich vor keinem erfolgreichen MMO verschließen. Wird Aion gut, wird es auch einen Aion Bereich geben, ein Aion forum wird es wohl so oder so erstmal geben. Nur ist man vielleicht vorsichtiger geworden, wenn es darum geht schnell große neue Foren einzurichten, die nur dem ersten Hype dienen.

EvE Online? Mehr Abos als Warhammer und keinen eigenen Bereich und weshalb? Weil bis auf Marcel keiner aus der Buffedredaktion EvE spielt. Es ist also nicht nur eine Frage des Erfolges, sondern auch der Spieler. Logisch, warum wird wohl über Hdro weniger berichtet? Ganz einfach, weil es nur von Dargrimm (FloZwo) gespielt wird.

@ Meilo1:

Ganz einfach ---> Moderation

Außerdem HAT AION BEREITS EIN EIGENES FORUM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Captain Capslock schreibt nun bitte wie alle anderen auch ganz normal und benutzt neben den großen Buchstaben auch zahlreiche kleine Buchstaben in seinem Sprachgebrauch.

Hier nochmal ein paar Punkte die ich klarstellen möchte:
1.) AION hat bereits ein eigenes Forum - es geht lediglich um den Ausbau dieses Bereichs. Sinn-/Unsinn hiervon könnt ihr hier gerne diskutieren.
2.) Wäre mir neu, dass niemand von uns AION spielen wird. Selbst wenn dies jedoch der Fall wäre spielt das keine Rolle bei der Entscheidung ob der Forenbereich vergrößert wird oder nicht.
3.) Mehr als vom Erfolg des Spiels selbst hängt es wohl vielmehr damit zusammen wie groß die Ressonanz innerhalb der buffed-Community ist. Damit ist nun nicht gemeint wie laut ihr brüllt sondern wieviele ihr seid. Wenn also von euren zahlreichen Gilden alle Spieler einen buffed.de Account haben und fleißig im AION-Bereich posten, die AION-News usw kommentieren dann ist dies doch schonmal eine solide Basis für eine Erweiterung des Forenbereichs. Selbstverständlich ist das keine Garantie dafür, dass dann der Bereich auch wirklich vergrößert wird, aber im Grunde ist das was primär erstmal zählt wie groß das Interesse innerhalb der buffed-Community an dem Spiel ist.

So Captain Capslock schreibt nun bitte wie alle anderen auch ganz normal und benutzt neben den großen Buchstaben auch zahlreiche kleine Buchstaben in seinem Sprachgebrauch.

Hier nochmal ein paar Punkte die ich klarstellen möchte:
1.) AION hat bereits ein eigenes Forum - es geht lediglich um den Ausbau dieses Bereichs. Sinn-/Unsinn hiervon könnt ihr hier gerne diskutieren.
2.) Wäre mir neu, dass niemand von uns AION spielen wird. Selbst wenn dies jedoch der Fall wäre spielt das keine Rolle bei der Entscheidung ob der Forenbereich vergrößert wird oder nicht.
3.) Mehr als vom Erfolg des Spiels selbst hängt es wohl vielmehr damit zusammen wie groß die Ressonanz innerhalb der buffed-Community ist. Damit ist nun nicht gemeint wie laut ihr brüllt sondern wieviele ihr seid. Wenn also von euren zahlreichen Gilden alle Spieler einen buffed.de Account haben und fleißig im AION-Bereich posten, die AION-News usw kommentieren dann ist dies doch schonmal eine solide Basis für eine Erweiterung des Forenbereichs. Selbstverständlich ist das keine Garantie dafür, dass dann der Bereich auch wirklich vergrößert wird, aber im Grunde ist das was primär erstmal zählt wie groß das Interesse innerhalb der buffed-Community an dem Spiel ist.

Wie ich es vermute wird ein Forum vergrößert, wenn es einen anderen Themenbereich (z.B. ROM) durch Anzahl der Beiträge überflügelt. Richtiger wäre aber es auf rund der Resonanz zu vergrößern und durch die Anzahl der Antworten kann man schon jetzt sagen, dass die Interesse für Aion größer ist wie von ROM.

Drum

/dafür (Forumsausbau)

Ich bin neutral aber möchte zu dem ganzen thema mal meinen eindruck wiederspiegeln.

buffed entscheidet welches spiel hier gepusht wird un welches nicht!

buffed ist zu aller erst eine anlaufstelle für wow fans.

danach glaube ich kommt schon fast die zuneigung zu rom.
Casual Spiel schlechthin...wenn ich an denke fällt mir spontan das lied der prinzen ein^^ werden wohl ein paar garnich kennen liedtext:

Denn das ist alles nur geklaut.
Das ist alles gar nicht meine.
Das ist alles nur geklaut.
Doch das weiß ich nur ganz alleine.
Das ist alles nur geklaut und gestohlen,
nur gezogen und geraubt,
tschuldigung das hab ich mir erlaubt!

jegliche ideen von rom kommen von anderen spielen^^ naja egal...buffed pusht es weil wohl viele das spiel so nebenher, zu wow spielen, is ja kostenlos^^

warhammer wird was mich wundert sehr gut unterstützt gibt doch hier und da sehr gute news.

herr der ringe gibts zwar nich soviel zu berichten, denn dort läuft alles glatt, aber man könnte doch mehr machen.

aoc wurde ganz raus gekickt weils einfach, wie ich denke, nich der altersgruppe entsprochen hat. finds schade gerade da das spiel nichmal jetzt unterstützt wird wo es echt klasse wurde...

ich glaube mit aion sind sie sich nich so sicher^^ deshalb das ewige zögern...evt. die angst einen richtigen kontrahenten zu bekommen...

wie auch immer, und das sage ich jetzt auch nichtmal böse^^

ich denke die buffed läute sind schon überwiegend wow fanboys, ohne das jetzt als beleidigung sagen zu wollen.
aber das ist auch in ordnung wenns so ist, man merkts aber auch an den news, da wird echt jeder mist als news gebracht
wink.gif

das ist meine meinung, wenn es wirklich darum ging das ein forum ausgebaut wird wenn sich viele im forum tummeln würden, hätte eine schon lange eine eigene rubrik.

es geht darum ob buffed es will...

Angenommen buffed stellt einen eigenen AION bereich hier auf Buffed rein und das Spiel floppt nach einigen Monaten, dann wäre es ja sinnlos jetzt schon einen eigenen Bereich zu eröffnen.

Vielleicht war ihnen AoC damals eine lehre hihi. Man weiss es nicht... Man kann nur vermuten wie und warum. ZAM rauft sich ja bereits die Haare, lassen wir ihm doch noch ein paar
wink.gif

Würde einfach mal abwarten. Warum sollte hier auch schon ein eigener Bereich entstehen? Das Spiel gibt es ja noch nicht (in Europa) und es werden denke ich dann nur Threads kommen wie "Welche Klasse werdet ihr Spielen" "Welcher Beruf ist geeignet für Klasse XY?" usw usw.

Vielleicht ist dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass beispielsweise auch Projekte angekoppelt oder Eröffnet werden, wenn uns im Team das jeweilige Thema als Spieler interessiert - und es passiert nicht sofort oder in regelmäßigen Abständen bzw. zu einem Launch oder nach einem Launch - das ist nie festgelegt. Wir haben fast nie vorab kommunziert, was wir planen/machen/zeigen wollen.

Was den nun, Community oder Buffed-Leute beeinflussen die "Foren-Entscheidung"?

@ healor falsch! rom wurde auch schon zur beta gepusht... und rom kam bekantlich nach aoc

Dann steinigt mich für meine Unwissenheit
victory.gif

Irgendeinen Grund wird es schon haben warum der RoM Bereich schon vor dem Release drinnen war. Ob da Geld im Spiel war oder nicht (wie hier viele vermuten) weiss wohl keiner ausser die Jungs und Mädels von Buffed.

Bin mir aber ziemlich sicher das AION seinen eigenen Bereich bekommt.

anscheinend beeinflusst hier nur eines die Foren Entscheidung,

und zwar Werbeverträge mit Hersteller XY,

Siehe RoM mit seiner RIEßIGEN Community hier auf Buffed mit 13 Unterforen...

Geld regiert eben nicht nur Die Welt sondern auch das Netz

schade...

RoM wäre ohne die viele Werbung auf buffed nicht so erfolgreich geworden. Ein deutlich sichtbares "low-budget" Spiel wurde stark gehyped um möglichst viele Kunden anzulocken und das von einem "unparteiischen" Rollenspielportal!

Die Itemshop News kommen auch weiterhin regelmäßig.

Genau das gleiche mit dem S&F Game, es gab keine große Community die einen Boardbereich für das Spiel wollte, schon alleine weil fast keine Sau das Game vor Release kannte, aber zack un-gefordert war der Bereich da und wurde sogar auf der Portalseite verlinkt. Komisch, das S&F Game ist ja von Buffed und spielt so Geld in die Kassen.

Bei Aion ist kein Geld zu holen, NCsoft braucht die Unterstützung von buffed nicht, das Spiel hat auch so genug Werbung abbekommen. Also wird sich Zeit gelassen, klar der Bereich und so wird kommen, schon alleine weil Aion wahrscheinlich einige Spielern von anderen MMOs abziehen wird und es wäre doch unschön für Buffed diese Schäfchen an ein anderes Onlinespieleportal abgeben zu müssen.

komisch dass die aktivität der buffed aion user die aktivität der rom spieler schon lange übersteigt und wir trotzdem kein ordentliches forum haben, nicht wahr?

anscheinend beeinflusst hier nur eines die Foren Entscheidung,

und zwar Werbeverträge mit Hersteller XY,

Siehe RoM mit seiner RIEßIGEN Community hier auf Buffed mit 13 Unterforen...

Geld regiert eben nicht nur Die Welt sondern auch das Netz

schade...

so und nicht anders siehts aus.

Man sollte Zitate nie aus dem Zusammenhang reissen. Das eine Zitat bezieht sich auf die Forenerweiterung das andere auf einen eigene Sparte in der Website.

komisch dass die aktivität der buffed aion user die aktivität der rom spieler schon lange übersteigt und wir trotzdem kein ordentliches forum haben, nicht wahr?
Interessant, dass du die Aktivität beider Bereiche messen & vergleichen kannst. Die Daten kannst du mir ja gerne per PM zukommen lassen. Deine Auswertung und deren Ergebnisse würden mich doch schon stark interessieren. Wie auch immer du misst wieviel Hits News / Shows zu entsprechenden Spielen bei uns haben. Aber nette Theorie.

PS: irgendwelche komischen, haltlosen Unterstellungen und Anschuldigungen waren noch nie sonderlich hilfreich um mit Wünschen und Anliegen Gehör zu finden. Ich würde es einfach mal auf die freundlich konstruktive Art versuchen. Die bringt einen oftmals weiter.

Meine güte.... lasst den Leuten von Buffed doch Zeit ...
Obs nun ein Aion Forum gibt oder nicht, oder in welchem Ausmaß is doch völlig irrelevant.
ich finds sogar gut, dass das Forum relativ versteckt ist, da kommen schon weniger flamekids rein.

Und selbst wenn Buffed Geld von den RoM Fuzzies bekommt... wayne juckts?
So ne Seite finanziert sich nich von alleine, und der arme ZAM muss ja auch irgendwie seine horrenden Stromrechnungen zahlen.

mfg Terror

Wie auch immer du misst wieviel Hits News / Shows zu entsprechenden Spielen bei uns haben. Aber nette Theorie.

Wenn innerhalb der letzten Woche im gesamten RoM Forum (samt Unterforen) ca. 120 Beiträge verfasst worden sind und im Aion Forum ca. 900 Beiträge dann brauchst du nicht auf irgendwelche Hits auf eure News verweisen.
sad.gif

Aber ist auch egal. Eure Benutzer haben euch darauf hin gewiesen, wenn diese jetzt verschwinden und sich ein anderes Board suchen, wo vielleicht sogar die ein oder andere Kritik dankend entgegen genommen wird, dann beklagt euch nicht.

Liebe Moderatoren,

in Anbetracht der laufenden Beta-Wochenenden und des bald bevorstehenden Releases von Aion - The Tower of Eternity wünsche ich mir, dass ein eigener Forenbereich für diese neue MMO bereitgesellt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

OldboyX

PS: MACHT SOFORT DAS FORUM IHR PARTEIISCHEN VOREINGENOMMEN AION HATER, DIE IHR NUR ÜBER DAS BERICHTET WAS IHR SELBST SPIELT!!!!!
tease.gif

Fail

Ich persöhnlich denke das es ein Unterforum geben wird, warten wir doch erstmal die Wochen nachd em Release ab. Wenn wir jetzt eins kriegen nützt es doch auch nichts :O

Zurück