Aion gegen WoW(nicht gleich wegkliken)

Naja, ich war für Aion mal genau so begeistert wie du, wollte es unbedingt zocken.
Als ich es dann gespielt habe, war meine Begeisterung vom Spiel bis level 30 wieder weg. Vorm Release sagte man überall , Aion ist KEIN grinder Spiel. Aber nicht nur davon war ich enttäuscht, als ich das Spiel dann gezockt hatte. Die Welt ist in einzelne Gebiete instanziert, meiner Meinung nach das schlimmste was man einem MMO antun kann.
Auch bei der Grafik wurde überall gemogelt vorm Release. Es erschienen nur Screenshots, wo alles super aussah, hauptsächlich von den Charakteren (die ja auch echt Klasse aussehen).
Aber von den vielen Landschaftsbildern, die man einfach so sieht wenn man beim Spielen mal drauf achtet, war kein einziges Bild da. Anscheinend waren die Screens alle ganz toll in Szene gesetzt. Ich musste bitterlich feststellen, das auch auf den höchsten Grafikdetails Aion ziemlich schlecht aussah.
Beispiel: Oft an kleinen Hügeln findest du völlig verschmierte Grafik, die Rollenspiele vor 9 Jahren genau so toll hinbekommen hatten.
Auch ganz normale Wiesenlandschaften wie in z.B. in Altgard zu sehen, sind ziemlich undetailiert dargestellt.
Ich will jetzt nicht wie einer deiner WoW Kollegen klingen, ich zocke kein WoW (mehr). Das ist nur so meine Meinung weshalb ich Aion nicht so richtig mag, ich glaube deine Begeisterung wird sich auch noch etwas legen
wink.gif
.

Was deine Kollegen da labern, dass in Aion alles von WoW nachgemacht ist, ist völliger Unsinn o.0. Die sind wohl wie Millionen anderer Gamer, die nicht wissen, dass das Genre nicht WoW heißt, sondern MMORPG >.<.
WoW, HdRO, WAR, AoC, DaoC und der ganze Rest sind MMORPGs... mit einer Waffe auf Monster kloppen und dabei Loot einsacken hat Blizz nicht erfunden Leute >.<.
Und was ist das überhaupt fürn sinnloses Argument, dass in Aion alles genau so ist wie in WoW, nur die Tastaturbelegung ist anders. Die ist frei einstellbar?
Aber die Option ist ja auch von WoW geklaut von daher... was rede ich hier überhaupt
victory.gif


@Vorposter Stancer:

WoW bietet sehr wohl Komplexität. Mehr Komplexität als die Meisten anderen MMOs . Du kannst frei wählen, ob du sehr komplexen PvE content spielst, oder etwas weniger komplexen PvP content.
Bsp: WAR : nur PvP
Bsp: Aion : PvP, sogar sogut wie nur im Abyss ( wenn du mich fragst, ist das nicht komplex )
Bsp: HdRO : Fast nur PvE , sogar weniger komplex als bei WoW. PvP Anteil sehr, sehr gering.

Wie du schon sagst, natürlich kommen viele Spieler auch deswegen, weil sie leicht belohnt werden. WoW ist mittlerweile einfach ein Einsteigerspiel, Blizzard hat das sogar schonmal so ähnlich bestätigt. ( glaub auf Buffed.de gaub es mal nen Artikel worin stand dass WoW den Einstieg in die MMO Szene vereinfachen soll oder so ähnlich )
Zum einem der Grund, warum viele neue Gelegenheitsspieler ins Spiel einsteigen, zum anderem der Grund für das Aussteigen " alter Hasen " .
Naja, solange diese Geizhälse damit Gewinn machen, werden sie das auch nicht wieder ändern
biggrin.gif
.
Ich glaube mit Ansprüchen sind nicht die Schwierigkeitsgräder gemeint, sondern zum Beispiel die große Bandbreite an Story, Quests, die riesige ( frei begehbare ) Welt.
Wie schon gesagt, ansonsten : WoW ist echt nen einfaches Spiel. Der Anspruch der sich darauf bezieht, ist in jedem anderem MMO größer.

Das soll echt nicht wie nen WoW Hype rüberkommen, ich zähle hier eig. nur Tatsachen auf. Wie gesagt, mir liegt WoW auch nicht mehr.

Ich hab in all den Jahren alles schon einmal ausprobiert, bin aber irrgendwie zu dem Schluss gekommen dass mich alles nicht mehr so wirklich anspricht. Nun werd ich erstmal kein MMO mehr spielen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, mir gehts nicht genau so, aber ich hab auch 3 monate gezockt bis ich wieder aufgehört hab und zu wow back gekrochen bin
 
WoW bietet sehr wohl Komplexität. Mehr Komplexität als die Meisten anderen MMOs . Du kannst frei wählen, ob du sehr komplexen PvE content spielst, oder etwas weniger komplexen PvP content.
Bsp: WAR : nur PvP
Bsp: Aion : PvP, sogar sogut wie nur im Abyss ( wenn du mich fragst, ist das nicht komplex )
Bsp: HdRO : Fast nur PvE , sogar weniger komplex als bei WoW. PvP Anteil sehr, sehr gering.

Wie meinst du das, dass WoW komplexer ist als die meisten anderen MMO´s?
Einarbeitungszeit in WoW sowie alle Spiele die du hier aufgezählt hast sind maximal 15 Minuten,
wenn ich mir dagegen EvE ansehe verpufft das geradezu, ich habe EvE mit einem Traiel Account ausprobiert,
da stehst du erstmal da und denkst dir "So und was jetzt", ich habe ca 4 Stunden versucht mich einzuarbeiten,
habe Foren gewälzt, Tipps gelesen. das ingame "Tutorial" versucht zu machen, aber es war mir schlicht und ergreifend zu
schwierig, wenn man keinen hat der dich etwas einführen kann bist du verloren!

WoW wird seit WOTLK immer einfacher, Stats werden abgeschaft, selbst Heroische Instanzen
können Pick Up Gruppen innerhalb kürzester Zeit durchspielen, Raids können "First Try" in Rnd Gruppen
bewältigt werden, das ist nichtmehr das WoW das ich noch vor ca 1 1/2 Jahren gespielt habe!
Wenn ich an früher denke, wie wir Abende lang an dem selben Boss in Kara gewiped sind oder
ich ganze Nachmittage versucht habe mit irgendwelchen Leute heroische Instanzen zu machen oder
ich mit dem Taschenrechner vor dem Pc gesesen bin und ausgerechnet habe wie ich eine möglichst gute Balance
zwischen einzelnen Stats raushole, da kommen mir sollche Sachen wie WoW wäre komplex doch ziemlich Zynisch vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rocksor

Du redest von komplexem PVE-Content in WoW (wo man durch Bäume und Hügel angreifen kann) und erwähnst kurz danach, dass es ein Einsteigerspiel sei. Mein Cousin hat es wahrscheinlich treffend formuliert: WoW ist mittlerweile ein Tauschbazar wo man Spielzeit in Items umwandelt ohne sich großartig abzumühen. Ich selbst hab WoW seit Dezember 2007 nicht mehr gespielt, daher erlaube ich mir kein umfassenderes Urteil.

WoW war vielleicht mal komplex aber diese Komplexität wurde dem Kampf um Abos geopfert. (imho)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vorposter Stancer:

WoW bietet sehr wohl Komplexität. Mehr Komplexität als die Meisten anderen MMOs . Du kannst frei wählen, ob du sehr komplexen PvE content spielst, oder etwas weniger komplexen PvP content.
Bsp: WAR : nur PvP
Bsp: Aion : PvP, sogar sogut wie nur im Abyss ( wenn du mich fragst, ist das nicht komplex )
Bsp: HdRO : Fast nur PvE , sogar weniger komplex als bei WoW. PvP Anteil sehr, sehr gering.

Wie du schon sagst, natürlich kommen viele Spieler auch deswegen, weil sie leicht belohnt werden. WoW ist mittlerweile einfach ein Einsteigerspiel, Blizzard hat das sogar schonmal so ähnlich bestätigt. ( glaub auf Buffed.de gaub es mal nen Artikel worin stand dass WoW den Einstieg in die MMO Szene vereinfachen soll oder so ähnlich )
Zum einem der Grund, warum viele neue Gelegenheitsspieler ins Spiel einsteigen, zum anderem der Grund für das Aussteigen " alter Hasen " .
Naja, solange diese Geizhälse damit Gewinn machen, werden sie das auch nicht wieder ändern
biggrin.gif
.
Ich glaube mit Ansprüchen sind nicht die Schwierigkeitsgräder gemeint, sondern zum Beispiel die große Bandbreite an Story, Quests, die riesige ( frei begehbare ) Welt.
Wie schon gesagt, ansonsten : WoW ist echt nen einfaches Spiel. Der Anspruch der sich darauf bezieht, ist in jedem anderem MMO größer.

Das soll echt nicht wie nen WoW Hype rüberkommen, ich zähle hier eig. nur Tatsachen auf. Wie gesagt, mir liegt WoW auch nicht mehr.

Ich hab in all den Jahren alles schon einmal ausprobiert, bin aber irrgendwie zu dem Schluss gekommen dass mich alles nicht mehr so wirklich anspricht. Nun werd ich erstmal kein MMO mehr spielen
smile.gif


Das ist keine komplexität. Definition :

Komplexität (v. lat.: complectari = umarmen, umfassen; Partizip Perfekt: complexum) bezeichnet allgemein die Eigenschaft eines Systems oder Modells, dass sein Gesamtverhalten nicht beschrieben werden kann, selbst wenn man vollständige Informationen über seine Einzelkomponenten und ihre Wechselwirkungen besitzt

D.h. um ein komplexes System zu verstehen muss man sich dort hinein arbeiten es quasi studieren.

EVE Online ist da nen schönes Beispiel : Es dauert sehr lange bis man allein das Wirtschaftssystem durchschaut hat, wenn überhaupt.
Komplexe Systeme bieten aber auch gleichzeitig deutlich mehr Freiheiten, denn der "perfekte Weg" bleibt meistens gänzlich verschlossen. In WoW sind die Guides für neue Instanzen bereits geschrieben bevor diese auf die Server kommen, was für ein leicht durchschaubares und wenig komplexes System spricht.
Man findet sehr schnell den optimalen Weg heraus.
In einem komplexen System kennt man keinen oder gibt es einfach keinen optimalen Weg. d.h. der Spieler ist individuell mehr gefordert. Viele Wege führen zum Erfolg und es gibt nicht die Super-Skillung, die gegen alles ankommt. In EVE hast du die wahl zwischen vielen verschiedenen Waffen. Nimmst du nur Waffen mit hoher Reichweite oder mit hohem Schaden und kurzer Reichweite ? Oder doch Raketen oder ne Kombination aus allem ? Projektil oder Energiewaffen? Niemand wird dir darauf eine Antwort geben können denn kein Weg ist optimal.
In komplexen Systemen sind zu viele Unbekannte Faktoren im Raum, die man nicht kennt. Um in komplexen Systemen am besten voran zu kommen ist es am besten eine hohe flexibilität an den Tag zu legen. Schauen wir nach WoW... was haben wir da ? Feste Stammraids mit festen Settings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW bietet sehr wohl Komplexität. Mehr Komplexität als die Meisten anderen MMOs . Du kannst frei wählen, ob du sehr komplexen PvE content spielst, oder etwas weniger komplexen PvP content.

Komplexen pve inhalt? Wenn der gesamte content von fast jedem geschafft werden kann, kann man glaube nicht von komplex sprechen. Einfache skripte abarbeiten, bei denen einem die ui sagt was man wann machen muss, finde ich auch eher extrem simpel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplexen pve inhalt? Wenn der gesamte content von fast jedem geschafft werden kann, kann man glaube nicht von komplex sprechen. Einfache skripte abarbeiten, bei denen einem die ui sagt was man wann machen muss, finde ich auch eher extrem simpel.

Die Aussage ist halt sehr vage "fast jedem", Blizzard schafft hier imho den Spagat zwischen Casual (ich definiere dies hier mal als "ohne ernsthafte Schwierigkeit") und Hardcore, sehr gut. Sieht man sich zB den Server Tarren Mill an: http://www.wowprogress.com/pve/eu/tarren-mill sieht man die Steigerung der unterschiedlichen Gruppen:
6 Gruppen Heroic Clear
22 haben zumindest einen Boss auf Heroic down
58 Haben Normal Clear
Eine Gruppe hat "A tribute to Immortality" geschafft. Also so einfach ist es nicht. Natürlich gibt es auch den Facerollteil, aber wer schonmal böse in PDK non heroic gescheitert ist weiss das viele am Nachspielen von UI Ansagen scheitern.

EVEs Komplexität liegt nicht in diesem Bereich des PVE Raids, zeigen aber das Kunden durchaus interesiert an solchen Spielen sind. Und die 50k Spieler auf einem Server sind halt sauviel, vergleicht man die vielleicht 20k Abos auf einem Warhammer Server.
 
Ich liebe diese Diskussionen, sie sind meistens so schön Bauch und Hirnfrei
yahoo.gif


WoW ist weder die Mutter der MMORPGs , noch ist WoW das Maß aller MMORPGs.
Blizzard hat nur zur rechten Zeit erkannt welch potenzial der wachsende Markt der MMORPGs bietet, und hat sich dass zu nutzen gemacht als sie ein schon sehr beliebtes Spiel, auf MMORPG umgemünzt haben.
Dann ordentlich in PR investiert und der MMORPG Schlager war geboren, es hätte genauso gut Starcraft Online, Diabolo Online oder Command and Conquer Online werden können, wäre total egal gewesen, hätten alle zu diesem Zeitpunkt, bei der von Blizzard genutzen Werbetechnik zum Erfolg geführt.
Zum Thema WoW-Klon, frag ich mich was bitte schön hat WoW den erfunden, was es vorher nicht schon gab ?? Blizzard hat einfach sein Warcraft genommen und die Techniken und Mechaniken der schon vorhandenen Spiele hineinportiert.
Alles in allem bleibt nur zu sagen, vergleichen bringt nichts, ist alles der selbe Kram, hat nur versch. Publisher, versch. Aufmachungen und versch. Zielorientierungen (PvP o. PvE), aber funktionieren alle gleich, Leveln, Questen, Grinden und gegnerische Fraktionen verhauen.

Fazit: Es ist alles scheiß egal, es muß einem selbst die Aufmachung gefallen, und dann hat er für sich dass richtige Game

Ich selbst habe schon viele gespielt (DAOC 6J. , Horizons, Anarchy Online, Risk your Life 1 + 2, Guild Wars, WoW 3J. , HdRO, Warhammer Online, Archlord, Runes of Magic und jetzt Aion), und bei einem erscheinen von DAoC 2 wäre ich wohl der erste der wieder wechselt, so wie etliche DAoC Veteranen auch, ebenso warten auch schon viele auf Guild Wars 2 oder andere Titel.
WoW hat die ganzen Spieler gebündelt, daher die große Spieler zahl, aber es wird über die kommenden Jahre sich auch wieder mehr verteilen, den der Markt wird überflutet mit neuen MMORPGs.

Aber am Ende zählt der Spaß, und nicht die Rivalisierung zwischen den Spielen oder den Spielern.

Gruß
 
Bsp: HdRO : Fast nur PvE , sogar weniger komplex als bei WoW. PvP Anteil sehr, sehr gering.

In Bezug auf PVP gebe ich Dir recht, PVE bei LOTRO halte ich persönlich aber für deutlich komplexer als bei WOW. Warum sehe ich das so? Nun, um 3 Beispiele herauszugreifen:
1. wie ja zu Recht im WOW-Board öfter beklagt wird, spielen zb. bei WOW CC-Fähigkeiten praktisch kaum mehr eine Rolle, bei LOTRO ist das nicht der Fall, dort ist CC oft entscheidend ob ein Content überhaupt bewältigt werden kann oder nicht.

2. Aggro ist dank verschiedener Addons bei WOW kein Problem mehr; da es solche Addons bei LOTRO nicht gibt, spielt Aggro - die Balance, wie viel darf ich noch, wie viel muss ich noch, bevor (oder dass) ich Aggro ziehe - immer noch eine sehr große Rolle.

3. Gruppenbildung, bei WOW ist es mittlerweile sehr oft ziemlich egal welche Klassen dabei sind, Tank, ja, Heiler, ja, Rest ist ziemlich egal; bei LOTRO müssen Gruppen häufig sehr viel überlegter zusammengestellt werden, sonst ist bestimmter Content kaum schaffbar - darüber wird gerade im HDRO-Board diskutiert.

Wie du schon sagst, natürlich kommen viele Spieler auch deswegen, weil sie leicht belohnt werden. WoW ist mittlerweile einfach ein Einsteigerspiel, Blizzard hat das sogar schonmal so ähnlich bestätigt. ( glaub auf Buffed.de gaub es mal nen Artikel worin stand dass WoW den Einstieg in die MMO Szene vereinfachen soll oder so ähnlich )

Ich vermute, dass sich das auf das Interview mit Rob Pardo bezieht, das dieser WarCry gab und das vor ein paar Wochen auf buffed zitiert wurde. Da hat er das so ähnlich formuliert.
 
- Ich finde an Aion schlecht das man zum Leveln fast nur grinden kann da die quest teilweise schwer sind oder zu wenige gibt davon und Grinden Hasse ich.

- Das es keine Reittiere gibt, die Flügel sind zwar nett aber in der Ebene nicht zu gebrauchen.

- Das PvP ist net schlecht aber es sollte eine Begrenzung geben so das im Abyss ein Highlevler keinen Lowlevler angreifen kann. (gut finde ich das system von WAR mit dem PvP zonen)
 
ZITAT(Klos @ 5.01.2010, 18:08) *
Ginge mir genauso! Leider glaube ich, daß wir kein Daoc 2 sehen werden.


Man muss nur ganz fest dran glauben. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf smile.gif

Und ihr glaubt, dass ein "DAoC 2" erfolgreicher wäre als WAR?
Ein pures RvR-Spiel wie DAoC oder WAR hat zu dem Zeitpunkt verloren, sobald die ersten
Spieler auf die Server kommen und merken, dass sie etwas tun müssen für "Epische Items"
oder, dass das EQ nur Mittel zum Zweck ist und nicht der Zweck ist der die Mittel heiligt!

So wie damals, dass man sich die Items in Dungeons hollt um dann im PvP gut zu sein und dadurch
15 Ränge aufzusteigen dessen höchster nur eine handvoll Menschen je erreicht haben wird es wohl nie
wieder sein, stellt euch die Spieler von Aion , die wegen 15 Stunden zum "Level Up" rumjammern, wenn sie
mehrere Monate an nur einen RR aufstieg arbeiten müssten vor?

Klar jetzt mag jemand aus der älteren Generation sagen, es muss kein Mainstream-Projekt werden wie
WoW oder WAR, früher ging es ja auch dass man Spiele wie DAoC produzierte und es mit "nur" 100.000 Accounts
einen rießen Erfolg nannte, tja leider erschien im Jahre 2005 ein Spiel dass sich WoW nannte und im moment 11 Millionen Abos
sein Eigen nennt.
Seid WoW muss jedes neu erscheinende Spiel aus der Sicht der Publisher mindestens 5 Millionen Accounts haben und jedes Jahr ein
Addon abwerfen können, wenn es das nicht kann wird es "hinter den Erwartungen zurückbleiben" und entweder erst garnicht produziert
oder sehr schnell wieder eingestellt werden!
Tut mir Leid, aber seid mit WoW und "Die Sims" die Pc-Branche verrückt spielt, wird es keinen großen Mut zu Inovationen
mehr geben!
Auf der letztjährigen Game-Developers-Conference hat der "Champions Online Lead-Designer" auch genau das gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid WoW muss jedes neu erscheinende Spiel aus der Sicht der Publisher mindestens 5 Millionen Accounts haben und jedes Jahr ein
Addon abwerfen können, wenn es das nicht kann wird es "hinter den Erwartungen zurückbleiben" und entweder erst garnicht produziert
oder sehr schnell wieder eingestellt werden!
Das ist schon deutlich überzogen. LOTRO erschien ca. 2 Jahre nach WOW, hat keine 5 Millionen Accounts (eher irgend etwas zwischen 200.000 bis 400.000 weltweit), produziert fortlaufend Content-Erweiterungen, etliche gebührenfrei, 2 (Moria und Düsterwald) als gebührenpflichtige Addons, und wird weiterhin von Turbine weiterentwickelt.

Ich denke eher, dass die Vorstellung von etlichen Millionen Accounts, sonst Misserfolg, in den Köpfen der Spieler steckt, weniger bei den Publisher. Die wissen, glaube ich, recht gut, dass der Erfolg von WOW u.a. auf Faktoren beruhte, die heute kaum mehr wiederholbar sind. Ich denke, einige Hundertausend Subscriber werden in der Branche schon als recht guter Erfolg betrachtet, alles, was darüber geht, also eine oder mehr Millionen Accounts, als Bombenerfolg.
 
Man muss nur ganz fest dran glauben. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf smile.gif


Und ihr glaubt, dass ein "DAoC 2" erfolgreicher wäre als WAR?
Ein pures RvR-Spiel wie DAoC oder WAR hat zu dem Zeitpunkt verloren, sobald die ersten
Spieler auf die Server kommen und merken, dass sie etwas tun müssen für "Epische Items"
oder, dass das EQ nur Mittel zum Zweck ist und nicht der Zweck ist der die Mittel heiligt!

Also mir würden 50.000 Spieler auf 1 Server reichen. Ich brauch keine 200 Server und 10 Millionen Spieler.

Solange das Spiel weiterentwickelt wird passt es und da reichen die 50.000 locker.
 
das ist so ne wow-sache.
boah! 10 millionen accounts! das muss ja das hammergame sein! klippe? wieso klippe? und was machen die anderen lemminge... wahhh...

es gibt verdammt gute spiele auf dem markt.
das ist definitiv ein hdro, genauso aber auch ein aoc (welches sich gottseidank (wenn auch zu spät) berappelt hat.
eq2 ist auch am laufen, eve hat feste spielerzahlen und es ist noch genug platz um ein runes of magic unterzubringen mit itemshop (der ja auch koghle abwirft, denn aus karitativen gründen bringt keiner mehr ein spiel raus.

sie sind alle gut und sie haben alle ihre fangemeinde und genau deswegen ist aion gegen wow schon mal als diskussion für den eimer.
wow ist für mich mein kleiner snack für meine gilde, meine täglichen quests und ab und zu mal gucken.
mehr bietet mir wow nicht mehr, es sei denn ich springe auf den itemzug auf und grinde mich durch die inis.
es ist gut, aber nach 5 jahren durchgespielt.
dennoch hole ich es immer wieder gerne raus, ohne frage, es macht spaß.

aion ist neu, das leveln erinnert mich an ur-daoc wo wir massenhaft bäume (mit warteschlange) killen mussten. ich mag die grafik, die leute, die mit mir spielen. langeweile kam bisher nicht auf. mich fragt keiner nach meinem dam, welche items ich habe, die wollen, dass ich meinen char beherrsche - und ja, ich beherrsche ihn. ohne aggro-meter, dam-zähler, ansage, wann der endgegner furzt. ich spiele ein spiel, was drei mal komplexer als wow ist, weil mich mein ui nicht vollkommen verdummt. meine meinung, wow-spieler denken da anders und auch das ist mir recht.

insoweit jedem sein wow, sein aion, gerne auch sein war.
jeder spielt was er mag und das ist ok so.
 
Du willst RvR ? Da wird dir jeder sofort Daoc nennen (ich weiss Daoc ist älter als WoW, aber Daoc ist was RvR angeht der König)
Du willst Sandbox ? Da wird dir jeder sofort EVE nennen !
Du willst RP ? Da wird dir wohl als erstes Everquest oder Vanguard genannt.

WoW ist der König auf dem Mainstream-Markt, aber die einzelnen Unterkategorien werden von anderen Spielen dominiert !

Bei Rp würde ich an erste stelle Hdro setzen ich find da sind immer noch die meisten Rpler( glaub ich zumindest).
bzw ich habs dort recht gemütlich gefunden Bsp.: ans Lagerfeuer setzen und Geschichten und Lieder spielen.

Bezüglich Aion, ich habe es selbst gespielt und es war auch wirklich super aber das Lvln war einfach nur hart. Deshalb habe ich auch wieder mit aion aufgehört und warte jetzt auf STO
biggrin.gif
*Hust* ^^

Wie auch immer ich spiele seit nem halben Jahr Wow nicht mehr und das finde ich auch gut so.

Mfg Kara
 
Wie konntest du nur so nen Fred aufmachen. Damit hast du das Böse aus dem Wow-Forum herauf beschworen. Gleich wimmelt es hier so vor Kiddys, die dir sagen werden, wiiiiieeeeeeeeee
toll sie Aion die ersten Stunden fanden und wiiiiieeeeee scheiße es doch dann wird und wiiiiiiiiieeeeeee tolllllllllllll doch Wow ist.

Antwot:

Hi...

...meine Meinung! (und nein, ich bin kein kiddie, nur ein angeödeter Spätschlafer!)



BIG EDIT: ICH HATTE WAS ANDERES GESCHRIEBEN NUR DIE NETTEN LEUTE VON BUFFED HABEN MICH GE-EDITET WTF!!! -.- (oder jmd hat mein Passwort) Ach wie schön ist es doch das man keine Redefreiheit hat, danke Buffed!

Wieso editieren die mich zu nem Kiddie nur weils ihnen nicht passt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Ein haufen Bullshit>

Meine Meinung.


Deine Suche führte leider zu keinem Ergebnis.
Vielleicht erweiterst Du Deine Suchkriterien.
Tipp: Über eine 'Wildcard' ('*') lässt sich eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit erreichen ('Hilfe*' zeigt auch Beiträge mit dem Begriff 'Hilfestellung' an).

 
Lieber Düstermond,

wenn dir, aus welchem grund auch immer, nicht klar geworden ist, was der von dir falsch zitierte Text im Original für einen Sinn hat, dann frag doch einfach nach anstatt hier deine schlechtgemachten Hobbybeleidgiungen zu platzieren.
Sin hat in seinem Beitrag auf die Suchfuntkion, das Aion Forum, die deutsche Rechtschreibung und die Erklärung des Begriffs MMORPG hingewiesen und das durchaus berechtigt.

Falls du verärgert darüber bist, dass du den Post nicht verstanden hast, dann ist das zwar durchaus verständlich aber keine Entschuldigung für so ein schlechtes Benehmen.

Mit freundlichem Gruss

Corak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück