rocksor
Rare-Mob
- Registriert
- 18.05.2009
- Beiträge
- 231
- Reaktionspunkte
- 8
- Kommentare
- 575
- Buffs erhalten
- 204
Naja, ich war für Aion mal genau so begeistert wie du, wollte es unbedingt zocken.
Als ich es dann gespielt habe, war meine Begeisterung vom Spiel bis level 30 wieder weg. Vorm Release sagte man überall , Aion ist KEIN grinder Spiel. Aber nicht nur davon war ich enttäuscht, als ich das Spiel dann gezockt hatte. Die Welt ist in einzelne Gebiete instanziert, meiner Meinung nach das schlimmste was man einem MMO antun kann.
Auch bei der Grafik wurde überall gemogelt vorm Release. Es erschienen nur Screenshots, wo alles super aussah, hauptsächlich von den Charakteren (die ja auch echt Klasse aussehen).
Aber von den vielen Landschaftsbildern, die man einfach so sieht wenn man beim Spielen mal drauf achtet, war kein einziges Bild da. Anscheinend waren die Screens alle ganz toll in Szene gesetzt. Ich musste bitterlich feststellen, das auch auf den höchsten Grafikdetails Aion ziemlich schlecht aussah.
Beispiel: Oft an kleinen Hügeln findest du völlig verschmierte Grafik, die Rollenspiele vor 9 Jahren genau so toll hinbekommen hatten.
Auch ganz normale Wiesenlandschaften wie in z.B. in Altgard zu sehen, sind ziemlich undetailiert dargestellt.
Ich will jetzt nicht wie einer deiner WoW Kollegen klingen, ich zocke kein WoW (mehr). Das ist nur so meine Meinung weshalb ich Aion nicht so richtig mag, ich glaube deine Begeisterung wird sich auch noch etwas legen
.
Was deine Kollegen da labern, dass in Aion alles von WoW nachgemacht ist, ist völliger Unsinn o.0. Die sind wohl wie Millionen anderer Gamer, die nicht wissen, dass das Genre nicht WoW heißt, sondern MMORPG >.<.
WoW, HdRO, WAR, AoC, DaoC und der ganze Rest sind MMORPGs... mit einer Waffe auf Monster kloppen und dabei Loot einsacken hat Blizz nicht erfunden Leute >.<.
Und was ist das überhaupt fürn sinnloses Argument, dass in Aion alles genau so ist wie in WoW, nur die Tastaturbelegung ist anders. Die ist frei einstellbar?
Aber die Option ist ja auch von WoW geklaut von daher... was rede ich hier überhaupt
@Vorposter Stancer:
WoW bietet sehr wohl Komplexität. Mehr Komplexität als die Meisten anderen MMOs . Du kannst frei wählen, ob du sehr komplexen PvE content spielst, oder etwas weniger komplexen PvP content.
Bsp: WAR : nur PvP
Bsp: Aion : PvP, sogar sogut wie nur im Abyss ( wenn du mich fragst, ist das nicht komplex )
Bsp: HdRO : Fast nur PvE , sogar weniger komplex als bei WoW. PvP Anteil sehr, sehr gering.
Wie du schon sagst, natürlich kommen viele Spieler auch deswegen, weil sie leicht belohnt werden. WoW ist mittlerweile einfach ein Einsteigerspiel, Blizzard hat das sogar schonmal so ähnlich bestätigt. ( glaub auf Buffed.de gaub es mal nen Artikel worin stand dass WoW den Einstieg in die MMO Szene vereinfachen soll oder so ähnlich )
Zum einem der Grund, warum viele neue Gelegenheitsspieler ins Spiel einsteigen, zum anderem der Grund für das Aussteigen " alter Hasen " .
Naja, solange diese Geizhälse damit Gewinn machen, werden sie das auch nicht wieder ändern
.
Ich glaube mit Ansprüchen sind nicht die Schwierigkeitsgräder gemeint, sondern zum Beispiel die große Bandbreite an Story, Quests, die riesige ( frei begehbare ) Welt.
Wie schon gesagt, ansonsten : WoW ist echt nen einfaches Spiel. Der Anspruch der sich darauf bezieht, ist in jedem anderem MMO größer.
Das soll echt nicht wie nen WoW Hype rüberkommen, ich zähle hier eig. nur Tatsachen auf. Wie gesagt, mir liegt WoW auch nicht mehr.
Ich hab in all den Jahren alles schon einmal ausprobiert, bin aber irrgendwie zu dem Schluss gekommen dass mich alles nicht mehr so wirklich anspricht. Nun werd ich erstmal kein MMO mehr spielen
Als ich es dann gespielt habe, war meine Begeisterung vom Spiel bis level 30 wieder weg. Vorm Release sagte man überall , Aion ist KEIN grinder Spiel. Aber nicht nur davon war ich enttäuscht, als ich das Spiel dann gezockt hatte. Die Welt ist in einzelne Gebiete instanziert, meiner Meinung nach das schlimmste was man einem MMO antun kann.
Auch bei der Grafik wurde überall gemogelt vorm Release. Es erschienen nur Screenshots, wo alles super aussah, hauptsächlich von den Charakteren (die ja auch echt Klasse aussehen).
Aber von den vielen Landschaftsbildern, die man einfach so sieht wenn man beim Spielen mal drauf achtet, war kein einziges Bild da. Anscheinend waren die Screens alle ganz toll in Szene gesetzt. Ich musste bitterlich feststellen, das auch auf den höchsten Grafikdetails Aion ziemlich schlecht aussah.
Beispiel: Oft an kleinen Hügeln findest du völlig verschmierte Grafik, die Rollenspiele vor 9 Jahren genau so toll hinbekommen hatten.
Auch ganz normale Wiesenlandschaften wie in z.B. in Altgard zu sehen, sind ziemlich undetailiert dargestellt.
Ich will jetzt nicht wie einer deiner WoW Kollegen klingen, ich zocke kein WoW (mehr). Das ist nur so meine Meinung weshalb ich Aion nicht so richtig mag, ich glaube deine Begeisterung wird sich auch noch etwas legen
Was deine Kollegen da labern, dass in Aion alles von WoW nachgemacht ist, ist völliger Unsinn o.0. Die sind wohl wie Millionen anderer Gamer, die nicht wissen, dass das Genre nicht WoW heißt, sondern MMORPG >.<.
WoW, HdRO, WAR, AoC, DaoC und der ganze Rest sind MMORPGs... mit einer Waffe auf Monster kloppen und dabei Loot einsacken hat Blizz nicht erfunden Leute >.<.
Und was ist das überhaupt fürn sinnloses Argument, dass in Aion alles genau so ist wie in WoW, nur die Tastaturbelegung ist anders. Die ist frei einstellbar?
Aber die Option ist ja auch von WoW geklaut von daher... was rede ich hier überhaupt
@Vorposter Stancer:
WoW bietet sehr wohl Komplexität. Mehr Komplexität als die Meisten anderen MMOs . Du kannst frei wählen, ob du sehr komplexen PvE content spielst, oder etwas weniger komplexen PvP content.
Bsp: WAR : nur PvP
Bsp: Aion : PvP, sogar sogut wie nur im Abyss ( wenn du mich fragst, ist das nicht komplex )
Bsp: HdRO : Fast nur PvE , sogar weniger komplex als bei WoW. PvP Anteil sehr, sehr gering.
Wie du schon sagst, natürlich kommen viele Spieler auch deswegen, weil sie leicht belohnt werden. WoW ist mittlerweile einfach ein Einsteigerspiel, Blizzard hat das sogar schonmal so ähnlich bestätigt. ( glaub auf Buffed.de gaub es mal nen Artikel worin stand dass WoW den Einstieg in die MMO Szene vereinfachen soll oder so ähnlich )
Zum einem der Grund, warum viele neue Gelegenheitsspieler ins Spiel einsteigen, zum anderem der Grund für das Aussteigen " alter Hasen " .
Naja, solange diese Geizhälse damit Gewinn machen, werden sie das auch nicht wieder ändern
Ich glaube mit Ansprüchen sind nicht die Schwierigkeitsgräder gemeint, sondern zum Beispiel die große Bandbreite an Story, Quests, die riesige ( frei begehbare ) Welt.
Wie schon gesagt, ansonsten : WoW ist echt nen einfaches Spiel. Der Anspruch der sich darauf bezieht, ist in jedem anderem MMO größer.
Das soll echt nicht wie nen WoW Hype rüberkommen, ich zähle hier eig. nur Tatsachen auf. Wie gesagt, mir liegt WoW auch nicht mehr.
Ich hab in all den Jahren alles schon einmal ausprobiert, bin aber irrgendwie zu dem Schluss gekommen dass mich alles nicht mehr so wirklich anspricht. Nun werd ich erstmal kein MMO mehr spielen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: