Es werden sicher ein paar WoW-Spieler wechseln, der durchschittliche WoW-Spieler bleibt aber (zum Glück für alle Aionspieler), bei WoW. Mit 3.2 kommt ja der Trivialisierungspatch schlechthin, somit haben die ganzen "ich spiele 10 Minuten pro Tag, will nicht mit anderen spielen/mit meinem Charakter befassen"-Schreier, was sie wollen. Und ich bin froh darüber, so einen unreifen,chaotischen Haufen will ich nie wieder in einem MMORPG sehen.
Von Warhammer mit Sicherheit einige EX-Daoc Zocker. Ich denke Aion, wird vor allem Everquest 2, Vanguard, AoC und Lineage 2 Spieler anziehen natürlich kommen auch ein paar von dem Deppenschwierigkeitsgrad unterforderte WoWspieler dazu. Aber zu glauben, Blizzard würde das kümmern, ist ein Irrtum. Die haben seit Activi$ion mitmitscht, sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Prioritäten haben sich schon lange in Richtung Diablo 3, Starcraft 2 und dieses neue MMO geändert. WoW wird jetzt gemolken bis zum geht nicht mehr...
Persönlich glaube ich, dass sich Aion sehr stark positionieren wird und damit ist die langfristige Finanzierung gesichert, der Rest ist mir egal. Wie heißt es so schön: KLASSE statt Masse.
Der Zwang zur Gruppenbildung ist super und gut so, dadurch kann man sich eben nicht wie der letzte Idiot benehmen, dan man sonst schnell alleine da steht und nicht weiterkommt.