Sagen wirs mal so.
Um für mich irgendwelche Demotivationen bzgl. Klassenwahl im Spiel zu vermeiden habe ich einen Plan geschmiedet, erstmal alle Klassen anzutesten.
Wobei ich sagen muss, dass der Charakter einer Klasse erst mit 20+ zum vorschein kommt.
Also habe ich kurzerhand alle Klassen, ausser Kleri (der für mich sowieso ausgeschlossen war) auf lvl 20+ gelevelt.
Geht eigentlich ziemlich flott.
Mittlerweile bin ich am Ranger hängengeblieben und habe ziemlich viel Spass daran.
Alles in allem fängt das Game für mich erst ab 25 an, wo du dann in den Abyss kannst.
Solospieler werden in diesem Game ziemlich schnell untergehen, weil es einfach nicht darauf ausgelegt ist.
Und da kommt dann der Punkt zu tragen wo man keine Lust mehr hat.
Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass AION ähnlich WoW ein PVE Game ist.
AION ist im Endgame wirklich nur ein PvP Game und nicht wie eigentlich angekündigt ein PvMvP .
Bin mittlerweile lvl 48 und habe eigentlich auch schon alles gesehn.
Wem PvP keinen Spass macht, der ist wirklich falsch bei den Game.
Mittlerweile muss ich aber auch sagen, dass mir die ganzen Fantasy MMOS mit schwertschwingenden bzw. zaubernden Chars schlichtweg zum Hals raushängen.
Spiele im Moment wieder verstärkt EVE und warte sehnsüchtig auf Starwars und Startrek online.
Just my 2 Cents.
Um für mich irgendwelche Demotivationen bzgl. Klassenwahl im Spiel zu vermeiden habe ich einen Plan geschmiedet, erstmal alle Klassen anzutesten.
Wobei ich sagen muss, dass der Charakter einer Klasse erst mit 20+ zum vorschein kommt.
Also habe ich kurzerhand alle Klassen, ausser Kleri (der für mich sowieso ausgeschlossen war) auf lvl 20+ gelevelt.
Geht eigentlich ziemlich flott.
Mittlerweile bin ich am Ranger hängengeblieben und habe ziemlich viel Spass daran.
Alles in allem fängt das Game für mich erst ab 25 an, wo du dann in den Abyss kannst.
Solospieler werden in diesem Game ziemlich schnell untergehen, weil es einfach nicht darauf ausgelegt ist.
Und da kommt dann der Punkt zu tragen wo man keine Lust mehr hat.
Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass AION ähnlich WoW ein PVE Game ist.
AION ist im Endgame wirklich nur ein PvP Game und nicht wie eigentlich angekündigt ein PvMvP .
Bin mittlerweile lvl 48 und habe eigentlich auch schon alles gesehn.
Wem PvP keinen Spass macht, der ist wirklich falsch bei den Game.
Mittlerweile muss ich aber auch sagen, dass mir die ganzen Fantasy MMOS mit schwertschwingenden bzw. zaubernden Chars schlichtweg zum Hals raushängen.
Spiele im Moment wieder verstärkt EVE und warte sehnsüchtig auf Starwars und Startrek online.
Just my 2 Cents.