Aion startet nicht

bayern_bua

Quest-Mob
Kommentare
8
Abend leute,

und zwar hab ich folgendes Problem:

Hab Aion runtergeladen und heute, nachdem ich entlich nen Key hab, installiert. Lief alles ohne Probleme. Jetz hab ich das Aion icon und das vom NCsoft Launcher aufm Desk.
Und genau hier is jetz mein Problem, wenn ich auf was Doppelklick passiert nix. Garnix, er startet keine Anwendung, keine Fehlermeldung is einfach als ob ich nix gestartet hätte.

Schon alles ausprobiert, als Admin ausführen, im Kompatiblitätsmodus WinXP, neueres DirectX drauf, Graka treiber überprüft, neuinstalliert natürlich auch schon, PC neustart etc etc.

Bin schwer am verzweifeln hier :< dachte jetz kann ichs entlich zocken aber geht rein garnix.

Jeder Lösungsvorschlag is willkommen, also wenn wer was ähnliches hatte oder nen Plan was es sein könnte bitte hier rein posten oder PM, danke.

Achja noch mein System, das normal reichen müsste.

Core 2 Duo T7250 2,00 Ghz
2GB Ram
NVIDIA Geforce 8400M GT GPU
Windoof Vista

Edit:

Hab noch was gefunden, total komsich O.o
Jedesmal wenn ich eins der beiden ausführen will und nix passiert erstellt er im Launcher Ordner ne Textdatei namens NCApplicationLog000 NCApplicationLog001 002 etc

kA was das fürn Ding is, ich hängs mal an den Post mit dran falls sichs wer ansehn will was da drin steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich bis jitz noch nicht gehört
Repair probiert? sonst neuinstallieren xD

schon probiert nicht übers icon zu starten sondern übern launcher?

is egal ob ich Aion oder den launcher ausführen will, kommt bei beidem nix.
Bring den Launcher ja ned mal auf.

schon probiert nicht übers icon zu starten sondern übern launcher?

Bei Vista erstmal mal rechtsklick, als admin starten

NVIDIA Geforce 8400M GT GPU

huhu laptop......?

Im Verzeichnis Programme ist der Ordner NCSoft Luncher ..aber auch ein Ordner names AION, Aion kann man ebenfalls mit rechtsklcik als Admin starten, das destop icon. Kompatiblitätsmodus beim Installieren und als admin ok - beim spielen selbst kein kompamodus sondern design ect aus und haken bei adim start rein.

Update: Also es scheint entweder an Vista oder am Pc ( vllt weils nen Laptop is?) zu liegen, weil ichs auf nem anderen Rechner mit XP probiert hab und da läufts.

Werd mir das Spiel jetz mal die nächsten Tage ansehn wies so is, aber kaufen kann ichs wohl leider so und so ned da es auf meinem Pc immer noch ned geht. Auf dem is das Problem nach wie vor unverändert.

Zurück