Aion und sein PvP

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.133
Buffs erhalten
1.800
Guten Tag Zusammen,
Wie man weiß bin ich nun wirklich keiner der Aion niedermachen möchte oder der es nicht gerne spielt
aber eines stört mich doch gewaltig.
Aion wurde immer als PvP Spiel dargestellt, mit ihrem großar und der Abyss btigem Abyss und ihren großartigen AP, aber ich bin
ratlos. Wie soll ich in Aion auserhalb des Dredgion PvP betreiben, wenn die einzige Möglichkeit dazu der Abyss ist (Risse kann man vergessen,
die gehen nur alle Jubeljahre mal auf)evölkert wird von Leuten, die anscheinend gar kein richtiges Leben mehr haben.
Aion´s PvP hat ein rießen Problem und daran wird mMn Aion über kurz oder lang zu Grunde gehen:
Der AP verlust und die Itemspirale sind gewaltig, ich habe innerhalb von 5 Minuten 10.000 AP verloren und das obwohl ich im Abyss
in einer Gruppe gespielt habe und obwohl die Gegner nur zu 2. waren.
Irgendwie geht das nicht ganz in meinen Kopf rein, durch Items besser werden -> ja klar, das ist die Motivation an einem MMO,
aber die unterschiede sind mMn zu gewaltig, gibt es das Problem in Korea nicht?
Sind da alle Leute 24/7 Powerzocker ohne richtiges Leben?
Ich verstehe es nicht und befürchte, dass es mit 2.0 nur noch schlimmer wird, die Powergamer werden sich ihr Orangenes-Set aus
der Raid-Instanz holen und der rest der Com. wird nochnichteinmal Ausrüsstung auf Fenril Niveau haben.

Ja ist zum Teil auch ein Heulthread aber ich weiß echt nichtmehr weiter, selbst wenn ich mir mühsam mein 30er Abyss-Set zusammengefarmt
haben werde, werde ich gegen sollche Leute keine Chance haben und andere gibt es anscheinend schon nichtmehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmhmhm... naja, willkommen im aion pvp, geige
smile.gif


10k ap verlust in 10 min? das klingt aber nach etwas zu viel, vor allem mit deinem rang und level. abyss pvp ist so eine art hardcore modus
ugly.gif


im grunde genommen sollte man es in etwa so machen: erstmal ausrrüstung mit ordentlich viel hp besogen - dabei ist 30er pvp set sehr passabel und sehr günstig. dafür geht man fleissig in die dredgion und besucht regelmässig die abyss inis genau wie festungsbelagerungen. pve inis kann man gleich knicken, da man mit dem kram von dort nicht wirklich viel machen kann - waffen ausgenommen. ganz gut wären z.b. erst die günstigeren 3 setteile für den ersten bonus. so pendelt man dann immer zwischen rang 9 und 1/2, sammelt sein anfänger set und schmuck dazu, lernt mit seiner klasse im pvp umzugehen und bunkert im idealfall geld und ap items für seine miraju- bzw 50er ap-waffe.

generell ist es so, dass man je nach klasse wirklich spielerkönnen benötigt, um erfolgreich zu sein. idiotenklasse ranger ist z.b. in dem punkt auf geistig behinderte primaten zugeschnitten, beschwörer ist zwar recht OP je nach situation, dafür aber deutlich umständlicher zu spielen und vor allem in der luft etwas tückisch. d.h. man sollte immer wieder duelle machen und schauen, was die klassen als defensiv- und offensivmöglichkeiten gegen einen auffahren und wie man am besten möglichst viel schaden ind kürzester zeit rausballert. ohne skill gehts halt schlecht. im pve lernt man halt völlig andere spielweise als im pvp und scheitert dann auf spektakuläre art und weise.

was man so als SM haben sollte, wenn man in den abyss geht: windpet draussen, flug- und laufscrolls samt hp- und flugpötten(und deren ap gegenstücken) und nach möglichkeit mehr als 6k hp(7-8k sind ganz ok und mit 30er set errreichbar) samt pvp-reduktion. eigene waffen kombinieren und vor allem ein auge auf magische treffsicherheit - 1400 oder gar 1500 ist gut - haben, da gut ausgestattete leute selbst ohne gesockelte magieresi zaubern widerstehen können. und spielen können sollte man auch :-)

ansonsten kannst du dich schon mal auf begegnungen mit magieresi-klerikern, sehr gut ausgestatteten gladis, anderen SMs und natürlich nicht zuletzt jägern freuen, die alle dank purem faceroll und gottsteinprocs dich in kürzester zeit umboxen bzw als vollkommen unbesiegbar erscheinen. ah ja, noch mehr ap verlust ist natürlich auch drin. ab rang 1 wirds bitter, bis dahin geht es noch.

und ja, ich kann mit dir durchaus sympatien empfinden. mir ging es und geht es auch heute genauso. hocke auf meinem 30er ap set, samt kombinierten billig-waffe, ärgere mich über alles mögliche und verliere fleissig meine aps
cool.gif
aber immerhin hatte ich das vergnügen mit einem spieler durch abyss zu ziehen, der die asmos recht gut kannte und ich somit viele tricks abschauen konnte(samt den ganzen aps für das set
biggrin.gif
).


abgesehen von der textwand oben: ja, ap system ist etwas doof(superdoof) und ja, unterschiede in ausrüstung sind ziemlich hart. etwas planung, eigenes spielerkönnen und ein wenig glück sorgen aber für deutlich mehr erfolgserlebnisse als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PvP in AION ist recht nice, das größte Problem oder vielleicht sogar einzige Problem ist, dass die Süchtler einen extremen Vorteil haben können, weil sie mehr Zeit haben sich AP zu farmen bzw. goldenes PvP Equip zu holen + Aufwertungen . Und wer das besitzt kann über andere lachen.

Letztens sah ich auf Balder Pinkrose (Level 35) komplett gold equipped. Es mussten 5 50er auf ihn einschlagen, dass der endlich down ging O.o
Ich bin weg von AION und darüber bin ich auch froh. Hab WoW irgendwie vermisst bzw da ich es fast noch nie gezockt habe ist ja alles für mich neu (:
 
Virthu irgendwie übertreibst du en bissel der Ranger is ne sehr gute Klasse mir gefällt er recht gut und hirnlos/geistig behindert bin ich beileibe nicht
biggrin.gif

Mit dem neu angefangenen Ranger lüppt es besser als mit meinem Main (42er Gladi schlecht equipt) der Galdi macht nämlich erst Spaß wenn man net von jeder Klasse gleich in den Dreck geworfen wird
biggrin.gif
)
Und en faceroll bei nem Jäger ist es net allein getan
biggrin.gif
und das bei grad mal lvl 30 mit dem
biggrin.gif

Aber des AP System is schone etwas unausgeglichen
biggrin.gif
 
Also ich bin seit Samstag im Abyss unterwegs und muss sagen, wow, mir wurde zwar gesagt das ich
nie ohne Gruppe losziehen soll, aber ich dachte damit wäre gemeint 1on5 geht halt nicht auf und nicht
dass ich von Einzelpersonen per Onehit abserviert werde...
Was das AP-System angeht kann ich noch nicht so viel sagen da ich noch am Anfang meiner PvP-Karriere stehe,
aber rein logisch bedeutet der AP Verlust beim Tod ja zwangsweise, dass die Starken stärker werden, während
die Schwachen beziehungweise die Anfänger schwach bleiben.
 
Virthu irgendwie übertreibst du en bissel der Ranger is ne sehr gute Klasse mir gefällt er recht gut und hirnlos/geistig behindert bin ich beileibe nicht
biggrin.gif

Mit dem neu angefangenen Ranger lüppt es besser als mit meinem Main (42er Gladi schlecht equipt) der Galdi macht nämlich erst Spaß wenn man net von jeder Klasse gleich in den Dreck geworfen wird
biggrin.gif
)
Und en faceroll bei nem Jäger ist es net allein getan
biggrin.gif
und das bei grad mal lvl 30 mit dem
biggrin.gif

Aber des AP System is schone etwas unausgeglichen
biggrin.gif

ich sage nicht, dass die spieler, die ranger gewählt haben, vollidioten oder dergleichen sind. das problem an dieser klasse ist, dass sie anscheinend aber für menschen gemacht ist, die mit mehr als 5 tasten nicht zurechtkommen würden.

jemand hat diese problematik ganz gut in einem video gefasst:

http://www.youtube.c...h?v=O-BBOE4Wp-8

wenn ein sorc früher, vor dem nerf, mit seinem 4k dp jemanden auf diese weise und in etwas längerer zeit und nicht aus unsichtbarkeit heraus 1 mal in der stunde umballern konnte, war das vollkommen übertrieben OP und jeder ging auf die barrikaden. die ranger können diese vollidiotie aber mindestens alle 5 minuten wenn nicht gar in wesentlich kürzeren abständen abziehen und halten es für vollkommen gerechtfertigt.

die "idiotenklasse" ist dadurch gegeben, dass ein ranger nichteinmal besonders viele gedanken an CC oder sonstiges verschwenden muss. der schuss mit dem dicksten schaden stunnt gleichzeitig, ist dazu instant und hat nur 12 sek cd. dazu hat jeder krit eine chance auf stun. somit macht jeder ranger meist nichts anderes als 4-5 tasten in immergleichen reihenfolge zu spammen. und das überaus erfolgreich. im pve und im pvp.
auf level 30 mag dass ev noch etwas anders sein, aber mit höherem level und besserer ausrüstung sinkt der anspruch ins bodenlose.

ich habe nicht wirklich etwas gegen die ranger spieler, sondern gegen die *klasse* ranger und ihre vollkommene anspruchslosigkeit.

@AerionD: one hit von anderen zu sein, deutet meist auf hohe leveldifferenz hin. beim gleichen level dauert es eine weile, bis jemand umfällt, vor allem in verbindung mit heiltränken. oftmals gibt es auch gute möglichkeit abzuhauen, das hängt aber stark von der klasse ab. kämpfe mit rangern oder solche, wo DP skills involviert sind, mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10k ap verlust in 10 min? das klingt aber nach etwas zu viel, vor allem mit deinem rang und level. abyss pvp ist so eine art hardcore modus
ugly.gif

Ok, da habe ich wohl wirklich etwas ( oder auch etwas mehr) übertrieben, aber ich war zu diesem Zeitpunkt ungemein gefrustet
nach sovielen Toden auch in ner Gruppe und das obwohl die gegner nur zu 2. waren und andere Gegner scheint es nichtmehr zu geben.

Naja, mit 2.0 wird vieles besser unteranderem auch ein Abyss in dem es auch normale Spieler geben wird, da
man sich nichtmehr drücken kann.
smile.gif


Damit muss man sich wohl abfinden und hoffen, dass sich am Ap-System mal was ändert.

AP Verlust beim Tod ja zwangsweise, dass die Starken stärker werden, während
die Schwachen beziehungweise die Anfänger schwach bleiben.
Nur teilweise, mit höherem Rang verliert man auch mehr Ap, als mit niedrigerem, es ist trotzdem frustrierend
sich seine sauer verdienten Punkte wegnehmen zu lassen ohne auch denn Gegner nur zu treffen,...
Es gibt im Abyss leider ein echtes Problem, es gibt Leute die wollen PvP machen und haben nicht die Zeit dazu
24/7 zu spielen, diese gehen trotzdem in den Abyss Punkteverlust hin oder her, wenn es mehr dieser Leute geben würde
wäre das ganze ja noch spaßig, aber bis auf die Vollausgerüssteten findet man ja schon garkeine Gegner mehr im Abyss,
weill alle anderen, die noch Ap brauchen sich nichtmal mehr in die PvE Gebiete trauen, wo es noch gleichstarke Gegner geben könnte
geschweige denn in den Abyss.
-> Die die PvP machen wollen hören dieses auch zwecks mangelnder gleichwertiger Spieler sehr schnell wieder
auf -> Teufelskreis
 
Es gibt immer leute die besser sind weil sie mehr spielen das ist bei jedem mmorpg so umso mehr zeit ich ins spiel investiere umso besser werden ich....kuck dir azherons call ( weiß nich ob richtig geschrieben ) an da wurde man früher als es das spiel noch gab im pvp ausgebeutet sobald man tot war das ist noch viel härter
wink.gif


Spiele um spaß zu haben und lasse dich von solchen sachen nicht verärgern....... manche leute zokken den ganzen tag dafür gehst du z.b zur arbeit oder gönnst dir nen schönen urlaub
smile.gif
http://fotowettbewerb.hispeed.ch/or...traumreise_trauminsel_paradies_palme_stra.jpg
 
manchmal hab eich echt dat gefühl das leute jäger hassen egal in welchem spiel .. (in WOW, jetzt hier) ... mensch jungs das mit bambis mutti das war nur im film .. deswegen muss man uns doch net gleich hassen
biggrin.gif
 
Hallo Zusammen,

leider muss ich ein wenig in die Kerbe der Jäger-Hasser hauen.
Ich spiele selber einen Assassinen, habe jetzt aber aus Frust mal 4 weitere Chars auf 30 gezogen. Auch um das Daeva-Set zu bekommen. Dieses trägt nun meine Jägerin inkl. Daeva-Waffe. Und es kann jetzt am Equip liegen, aber ich habe noch nie so schnell und entspannt gelevelt. Ein Jäger der im PVE mit Jumpshot kitet ist einfach eine Macht. Da kann ich mit meiner Assel nur von Träumen.
Dazu kommen die ausgeprägten CC-Fähigkeiten des Jägers. Ich kann 2 Gegner gleichzeitig aus dem Kampf nehmen. (Schlaf und Falle) Auch das etwas wovon die Nahkämpfer nur träumen können.

Das schlimme ist das funktioniert auch im PvP. Wenn ich rifte nehme ich den Nahkämpfer mit einer Falle aus dem Spiel, sleep den Heiler und kümmere mich dann um den Mage, der mich dank ausweichen und Schweigen-Stigma noch nicht mal ankratzt. Dann ist der Heiler dran während der Kämpfer in die nächste Falle rennt. Und zum Schluss kite ich den Nahkämpfer zu tode oder fliehe mit "Lebenskraft des Windes".

Mal ehrlich. Bis auf SM ist keine Klasse so umfassend ausgestattet wie ein Jäger. Wenn mein Assassine wenigstens >Hinterhalt< im Flug nutzen könnte, aber so kann ich einem fliehenden Jäger nur hinterherfliegen und warten bis "umschlingender Schuss"-CD ausgelaufen ist. Sollte ich den Jäger bis dahin nicht down haben, bin ich nur noch Opfer. Selbst verstecken klappt nicht aufgrund des sehenden Auges.

Naja. Vielleicht ist die Assassine auch nicht als "Gegenmittel" zum Jäger gedacht. Aber ich frage mich ob wir in dem dem Schere-Stein-Papier-Spiel überhaupt irgendwo auftauchen.

Lieben Gruß

Monti
 
So
um mal ehrlich zu sein (ich bin ein Ehrlicher Mensch! xD)
ich spiel momentan nen hunter (35) und hab kein besonderes eq, es ist mein erster char aufn server, ihc kauf mir nix bau keine berufe auf sondern grinde schnell nach oben
ohne equip kommt mir der hunter einfahc nur kacke vor -.-
mein bruder (kantor) macht viel mehr Schaden als ich wenn ich pech hab
hunter ist so ne sache, ich kann alles aktiveiren (hingabe undso weiter) und bäm nen 2700er Crit landen! oder wie meist einfach nur ne 1000 er zahl, wenn ich pech hab 200 -.-
ich weiß nicht woran das liegt, ich habs getestet aber dieses stunshot kann (nach tooltip) 500-570 schaden (wenn ich mich nicht täusch) aber die zahlen springen herum mal sinds wenig mal viel -.-
erinnert mich i-wie an den 60er windfury schami
wink.gif
einfach nur ne glückssache
beim hunter ist der burst sau stark, nachdem ich meine attacken rausgehauen hab, muss ich (wenn ich nur mobs grinde) normal autoshoot machen für 3 sek ca.
ich hab noch nen sorc und nen templer und muss sagen der hunter fällt schneller um als n sorc Oo (kann an den eq liegen)
der hunter ist die einfachste klasse von den 3 find ich -.- aber ich weiß nicht wo er OP sein soll
wink.gif
))
was mich besonders stört in aion, das mich ein highlvl in abyss killen kann (cshon jetz mitgezählte 33 mal) ohne das er irgendein problem kriegt (schön und gut, aber ich mach eh nur Kampagnenqs in abyss sonst bin ich eltnen / heiron) und noch dazu ist es den leuten egal, sie fliegen im abyss herum, suchen gegner und wennse nen haben ATTACKE, egal ob er lower ist (sieht man ja)
ich glaub im endeffekt werden eher die Egoisten in der Community aion ein problem darstellen
(ist nicht so das jeder so ist, hatte sogar das erlebnis das mir bei einen rarmob geholfen hat in dem er ganze zeit auf sich gespottet hat sowas ist dann eher nice
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, da meine bisherigen PvP Erfahrungen sich darauf beschränken,
mit meinem Gladi im Abyss oder in Eltnen umgehauen zu werden bevor der Client den gegnerischen Spieler überhaupt anzeigt...
smile.gif


Was Jäger angeht, gibt es die Anekdote wie ich beim Grinden meine Rotation einmal durchlaufen lasse, der Mob ist auf 55%, plötzlich zack!
Der Mob ist down und während ich mich , meine Tastatur beißend, frage ob ich wirklich ein DD bin lootet ein Jäger meinen Mob
laugh.gif
 
Zurück