Aion + Vista xx bit oder Win 7 = ?

Krossfire

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Kommentare
53
So ich möcht mal hier eine Beobachtung schreiben die mir zu denken gbt.

Folgender Sachverhalt:

Kumpel aktuelle Hardware + Vista 64 Ultimate div. andere Games Programme usw. laufen alle super nur Aion nicht.
ca. alle 45 Minuten Fehler Aionclient funzt net mehr muß geschlossen werden, dazu ein wechsel Aion Desktop Desktop Aion = Absturz.


Ich selber 2 Jahre alte Hardware + xp SP3 = Aion rennt und rennt und rennt nicht eine Fehlermeldung....taskwechsel ohne Probs möglich sogar andere Programme starten kein Ding.

So habe dann mal Vista 64 Ultimate gebootet (nicht wundern habe ein 3 fach Multibetriebssystem) und wollte Aion installieren......nach 20 Minuten hab ich es aufgegeben nach zich Fehlermeldungen aller Art.
Jetzt auf Win 7 64 bit gebootet Aion startet (dauert aber ewig) nach 10 Minuten Gameguard Error. In den 10 Minuten lief Aion mit gleichen Einstellungen wie unter XP, aber!!!!!!!!!
Zich Lags stocker und ewiges gerödel der Festplatte.......

Was mich nun zur Überlegung bringt:

Warum läuft ein neues aktuelles Game auf einem OS, das soweit ich sogar meine nicht mehr supportet wird, BESSER und SCHNELLER wie unter einem aktuellem OS?

Das kanns doch net sein?
 
So ich möcht mal hier eine Beobachtung schreiben die mir zu denken gbt.

Folgender Sachverhalt:

Kumpel aktuelle Hardware + Vista 64 Ultimate div. andere Games Programme usw. laufen alle super nur Aion nicht.
ca. alle 45 Minuten Fehler Aionclient funzt net mehr muß geschlossen werden, dazu ein wechsel Aion Desktop Desktop Aion = Absturz.


Ich selber 2 Jahre alte Hardware + xp SP3 = Aion rennt und rennt und rennt nicht eine Fehlermeldung....taskwechsel ohne Probs möglich sogar andere Programme starten kein Ding.

So habe dann mal Vista 64 Ultimate gebootet (nicht wundern habe ein 3 fach Multibetriebssystem) und wollte Aion installieren......nach 20 Minuten hab ich es aufgegeben nach zich Fehlermeldungen aller Art.
Jetzt auf Win 7 64 bit gebootet Aion startet (dauert aber ewig) nach 10 Minuten Gameguard Error. In den 10 Minuten lief Aion mit gleichen Einstellungen wie unter XP, aber!!!!!!!!!
Zich Lags stocker und ewiges gerödel der Festplatte.......

Was mich nun zur Überlegung bringt:

Warum läuft ein neues aktuelles Game auf einem OS, das soweit ich sogar meine nicht mehr supportet wird, BESSER und SCHNELLER wie unter einem aktuellem OS?

Das kanns doch net sein?


hmm bin net so der pc profi aber 64 bit versionen sind doch eig shit für games oder?
 
hmm bin net so der pc profi aber 64 bit versionen sind doch eig shit für games oder?

jup so in der art^^ 64 bit ist nur gut wenn mann mehr als 4gb ram betreiben möchte aber braucht eh kein spiel,genauso wie so gut wie fast keine 64bit spiele gibt..
ich hab vista 32 und bei mir lief/läuft es wie schmitz katze...

und dazu das auf win 7 fehler komm sag ich jetzt mal lieber nix......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup so in der art^^ 64 bit ist nur gut wenn mann mehr als 4gb ram betreiben möchte aber braucht eh kein spiel,genauso wie so gut wie fast keine 64bit spiele gibt..
ich hab vista 32 und bei mir lief/läuft es wie schmitz katze...

und dazu das auf win 7 fehler komm sag ich jetzt mal lieber nix......

viel Ahnung hast du wohl nicht? oder?


Win 7 ist atm ein aktuelles OS das am 22.10.09 offiziel auf den öffentlichen Markt kommt und atm schon von vielen PC Herstellern vorinstalliert wird.

Dazu kommt warum läuft z.B. WoW auf diesem System (also meinem) besser und schneller unter Win 7 als unter Vista oder XP?

Fakt ist das viele mit Aion Probs unter Vista oder Win 7 egal ob nun 64 oder 32 bit, haben aber fast keine Probs unter XP auftreten.

Sorry aber da hat NCSoft wohl ein wenig geschludert. In der heutigen Zeit erwarte ich das Spiele die neu auf den Markt kommen auch auf aktueller Hard- und Software laufen.

Es kann nicht angehn das man dafür extra alte Software installieren muß damit es Fehlerfrei funzt.

Da derzeit die meisten 2-5 Gig und Mehrkern CPU´s in ihremn Rechner haben kommen ergo nur 64 Bit Betriebssysteme in Frage, aber hier scheint Aion wohl große Probs zu haben.
 
viel Ahnung hast du wohl nicht? oder?


1.Win 7 ist atm ein aktuelles OS das am 22.10.09 offiziel auf den öffentlichen Markt kommt und atm schon von vielen PC Herstellern vorinstalliert wird.

2.Dazu kommt warum läuft z.B. WoW auf diesem System (also meinem) besser und schneller unter Win 7 als unter Vista oder XP?

3.Fakt ist das viele mit Aion Probs unter Vista oder Win 7 egal ob nun 64 oder 32 bit, haben aber fast keine Probs unter XP auftreten.

4.Sorry aber da hat NCSoft wohl ein wenig geschludert. In der heutigen Zeit erwarte ich das Spiele die neu auf den Markt kommen auch auf aktueller Hard- und Software laufen.

5.Es kann nicht angehn das man dafür extra alte Software installieren muß damit es Fehlerfrei funzt.

6.Da derzeit die meisten 2-5 Gig und Mehrkern CPU´s in ihremn Rechner haben kommen ergo nur 64 Bit Betriebssysteme in Frage, aber hier scheint Aion wohl große Probs zu haben.


1. jo und ich weiß das es nächsten monat rauskommt.....

2.wow ist nen fall für sich, ich hab vista 32 und bei mir läufts auch klasse ...

3.naja in der closed beta gab es ja keine probs

4.jup das stimmt

5..................

6.wieso sollte ich 64 bit nutzen mehrkerne cpu funzt auch problemlos auf 32 bit systemen,mann hat nur einschrenkungen beim ram und zeig mir mal nur 1 spiel was mehr als 2 gb (3,5 unter 32 bit)ram braucht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele die Beta unter Windows 7 in der 64-bit Version und habe damit keine Probleme. Keine ahnung ob es an den 4GB RAM liegt, denk ich aber eher nicht.

Eventuell doch eine Treibergeschichte an deinem PC?
 
hmm bin net so der pc profi aber 64 bit versionen sind doch eig shit für games oder?
Das war früher mal so, aber heutzutage gibt es nur noch wenige Programme die nur auf 32Bit laufen.
Ich frag mich eh warum nicht schon komplett auf 64Bit umgestiegen wurde.

Zu Aion: Ich spiele ohne Probleme mi Windows7 64Bit; ein Freund von mir mit Vista 64Bit.
Das Problem bei euch muss wo anders liegen.
 
Hallo,

also... ich selber spiele auf Windows 7 64 Bit mit 8 GB Ram und habe keinerlei probleme in Aion. Auch keine Probs mit dem Gameguard
wink.gif
Man muss ihn nur auch auf Win7 updaten dann gehts auch
 
Ich selber spiele AION auch auf Vista Ultimate x64 mit 6GB Ram und logischerweise einen Dual Core und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt zwischen meinem OS und AION! Und ich hab sogar noch eine Menge im Hintergrund laufen was nebenbei auch recht viel Leistung kostet aber ich bin ganz schön überrascht das ich ziemlich flüssig spielen kann, hin und wieder mal einen kleinen Ruckler aber nicht erwähnenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein sehr altes Problem.

Vor Jahrzehnten gab es schon Spielkonsolen mit 64 Bit Technologie wo andere noch auf 8 am kraxeln waren.

Erst wenn die entsprechenden 64 Bit Programme kommen und ein Massenmarkt erschliessen setzt sich die Technik durch.

Als Vergleich kann man so ein wenig Dual, Quad-Core Prozessoren nehmen - ein mittelmäßiger Dual Core ist schneller als ein Quad-Core wenn die Software dementsprechend ist.

Es müssen in einen 64 Bit Betriebsystem 32 Bitanwendung ja für 64 Bit umgesetzt werden kostet Zeit, gleiches bei Dual Core oder Quadcore.

Da dies jahrelang schon immer so vor sich hindümpelt würde ich nicht wirklich damit rechnen das morgen ne Lösung kommt - erst wenn das Betriebssystem kommen welches so gut wie keine 32 Bit Anwendungen mehr mag, geht es wieder weiter...leider.
 
Also bei mir läuft Aion auf Win 7 64 Bit ohne Probleme..
Bei einen Freund von mir läuft es auch ohne Probleme auf Vista 64bit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win 7 64bit mit 4GB Ram. Aion läuft ohne Probleme und ohne dass ich irgendwas einstellen musste.

Allerdings habe ich die UAC ausgeschaltet und bin als Admin angemeldet. Das hab ich aber schon bei Vista so gehandhabt. Die geht mir eh aufn Senkel und die Spiele mögens in der Regel auch lieber so.

Heutzutage sind die Treiber für 64bit Windows längst kein Problem mehr. Die Technik hat sich durchgesetzt wegen der Beschränkung von 32bit auf ~3,5 GB Ram.
32 Bit Software läuft auch problemlos auf 64bit Windows. Wieso auch nicht? Dein 32 Bit Windows läuft ja auch problemlos auf dem 64 Bit Prozessor. Das ist alles abwärtskompatibel.
biggrin.gif
 
wo hat sich bitte 64 bit durchgesetzt???
zähl mir mal alle 64 bit spiele auf...
und 3,5 gb ram reiche vollkommen aus

Das ist ja das Problem. Es kommen keine 64bit Spiele raus, weil die Masse immer noch bei 32bit bleibt..
Und es würde sich nicht lohnen ein 64bit Spiel zu programmieren weil es nicht auf 32bit laufen würde..

Kenne genau ein Spiel was 64bit unterstützt und das ist Farcry und das bot schon damals bessere Grafik und Physik Effekte bei gleicher Spielperformance als die 32bit Version des Spiels..

Ich bin schon seit ein Paar Jahren bei 64bit und hatte nie irgendwelche Probleme damit..
Und mit 3GB kommt man bald nicht mehr hin..
 
Habe Vista 64 bit und Windows 7 drauf.

Läuft auf beidem sehr geschmeidig und werde wohl unter Windows 7 zocken, da es meiner Meinung und nach meinen tests ein bissl schneller ist.

Gruss
 
wo hat sich bitte 64 bit durchgesetzt???
zähl mir mal alle 64 bit spiele auf...
und 3,5 gb ram reiche vollkommen aus
Du brauchst keine 64bit Spiele um ein 64bit OS zu nutzen. Sobald du neben deinem Spiel noch nen Virenscanner, Ventrilo / Teamspeak, Emailprogramm, Parser, usw laufen hast wirst du die Vorteile von 64bit nutzen. Das einzelne 32bit Programm kann zwar nachwievor maximal ~3,5 GB Ram nutzen, aber die restlichen Applikationen müssen sich nicht dieselben ~3,5 GB teilen sondern können aus einem Pool von >4 GB herausnehmen. Da das OS selber auch schon etwas Ram braucht kannst du mit nem 32bit OS also nie die 3,5 Ram fürs Spiel nutzen, mit nem 64bit OS geht das halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit 3GB kommt man bald nicht mehr hin..

jup wenn das soweit ist sieht es anderes aus,dann nimmt mann natührlich nen 64 bit system ,aber solange nen 32reicht was wohl auch noch mindestens 2 jahre so bleiben wird passt es^^

Du brauchst keine 64bit Spiele um ein 64bit OS zu nutzen.

das hab ich auch nicht gesagt...


Sobald du neben deinem Spiel noch nen Virenscanner, Ventrilo / Teamspeak, Emailprogramm, Parser, usw laufen hast wirst du die Vorteile von 64bit nutzen.
mmhh mal kucken ich habe grundsächlich, icq,msn,virensscanner,ts,und noch nen paar andere programme an, und wenn ich sage mal jetzt nen resourcenfresser spiel anhabe (AOC) komm ich trotzdem nicht über 70% auslastung (hab 4 gb)
da ist also 30% spielraum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück