Aion + Vista xx bit oder Win 7 = ?

Also bei mir läuft es auf WIN 7 64Bit ohne Probleme wobei bei meiner Freundin auf dem XP Rechner es die ganze zeit rumzickt, da muss ich den Rechner neustarten nach dem das Spiele ausgemacht worden ist da ich nur errors beim starten bekomme.
 
Weiss eigentlich nun jemand hier wie ich es auf Vista 32 zu laufen bekommen ?
Auf meinem alten rechner mit xp läufts wie nen urwerk nur nicht auf dem drecks vista...
Benutzerkontosteuerung ausschalten -> 99% der Probleme sind verschwunden.
 
Benutzerkontosteuerung ausschalten -> 99% der Probleme sind verschwunden.

Und alle bösen programme die nun ohne Ausführungskontrolle gestartet werden können, haben nun vollen zugiff.

Mal ehrlich, für so einen Tip ..... *ohne worte*
 
Und alle bösen programme die nun ohne Ausführungskontrolle gestartet werden können, haben nun vollen zugiff.

Mal ehrlich, für so einen Tip ..... *ohne worte*
Mal ehrlich: Ich hab Vista und 7 immer seit Installation mit UAC ausgeschaltet und hatte noch nie auch nur einen Virus oder nen böses Programm darauf. Auch bei XP und desen Vorgängern nicht wos noch nedmal UAC gab. In der Regel hab ich nedmal ne Software-Firewall (hab ne Hardware-Firewall) oder Virenscanner (teste sporadisch mal) drauf und fahre gut damit.

Die UAC wird dir kein einziges Schadprogramm verhindern, der Durchschnittsuser klickt die nervigen Nachfrage doch eh gleich weg, und derjenige der weiss was er tut fängt sich schon gar keine Viruse/Trojaner/usw ein.

Ich behaupte mal das Risiko dass ich mir was einfange und die Umtriebe danach sind kleiner als die Nerven die ich brauche weil dauernd der Bildschirm verdunkelt wird und ich jede Änderung x-mal bestätigen muss, Programme ned laufen, usw.

Ich find nicht dass der Tipp doof ist. Vorallem da er das Aion-Problem ziemlich sicher löst.
 
Bei einem Multibootsystem mit 3 verschienen OS würde ich mir sowieso Gedanken machen was du mit dem Computer anstellst. Ganz ab davon, betreibe ich Windows 7 im RC (7100) 64 bit und kann keinerlei Fehler bei Aion finden. Ich kann sogar das Gegenteil feststellen: Bei einem Kollegen mit ähnlichem Computer unter XP läuft es teilweise nicht so wie es sollte. Aber ich glaube, die meisten Probleme liegen dabei nicht an dem OS oder Aion, sondern viel mehr am Benutzer. Ich habe es schon oft erlebt, dass man auf einem Rechner dubiose Programme im Systemstart findet und bei Nachfrage nur die Antwort erhält, man habe nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomm seit ich vor 2 Tagen mein Rechner neu gemacht hab mit Windows 7 eine Fehlermeldung das mein DirektX veraltet wäre, was bei Windows7 eher nicht der fall ist. Über googel gabs bisher nichts gescheites außer einen Patch fürs Guard programm, was mir aber nicht hilft da ich mit der Meldung nicht mal soweit komme.

Hat jemand ne Lösung dafür?
 
Ich bekomm seit ich vor 2 Tagen mein Rechner neu gemacht hab mit Windows 7 eine Fehlermeldung das mein DirektX veraltet wäre, was bei Windows7 eher nicht der fall ist. Über googel gabs bisher nichts gescheites außer einen Patch fürs Guard programm, was mir aber nicht hilft da ich mit der Meldung nicht mal soweit komme.

Hat jemand ne Lösung dafür?

lad dir einfach die DirectXsetupExe runter... er überprüft Online deine Version
und läd die neuste Version nach.

http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details...6a-9b6652cd92a3

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich: Ich hab Vista und 7 immer seit Installation mit UAC ausgeschaltet und hatte noch nie auch nur einen Virus oder nen böses Programm darauf. Auch bei XP und desen Vorgängern nicht wos noch nedmal UAC gab. In der Regel hab ich nedmal ne Software-Firewall (hab ne Hardware-Firewall) oder Virenscanner (teste sporadisch mal) drauf und fahre gut damit.

Die UAC wird dir kein einziges Schadprogramm verhindern, der Durchschnittsuser klickt die nervigen Nachfrage doch eh gleich weg, und derjenige der weiss was er tut fängt sich schon gar keine Viruse/Trojaner/usw ein.

Ich behaupte mal das Risiko dass ich mir was einfange und die Umtriebe danach sind kleiner als die Nerven die ich brauche weil dauernd der Bildschirm verdunkelt wird und ich jede Änderung x-mal bestätigen muss, Programme ned laufen, usw.

Ich find nicht dass der Tipp doof ist. Vorallem da er das Aion-Problem ziemlich sicher löst.


Da kann ich nur beipflichten.

http://www.userfriendly.org/cartoons/archives/98may/uf980506.gif

Wer für astronomische Summen ein Anti-Viren-Programm erwirbt, ist vielleicht im technischen Aspekt abgesichert. Aber die Tatsache, ob man jetzt sicherheitstechnisch "nackt" oder mit "Schutzanzug" im Netz steht, verliert vollkommen an Bedeutung, wenn man ohne Hirn auf alles Blinkende klickt, in der Meinung, man sei abgesichert, da man schliesslich für alles bezahlt habe: OS, Virenscan, Firewall...

UAC verursacht mehr Probleme als Hilfe und war meiner Meinung nach nur ein verzweifelter Versuch Microsofts, den Sicherheitsproblemen ihres dekadenten Betriebssystems entgegenzutreten.
Kannste getrost abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück