Aion..wieso überhaupt =)

Die Grafik soll schlechter als Hdro sein? Oo, Hrdo hat eine sehr langweilig und starr wirkende Grafik, die Charaktere laufen und Kämpfen wie mit einem Stock im Hintern, das sieht bei Aion deutlich besser aus.

Als ich (HdRO-Spieler) in die CB von Aion reingeschaut habe war ich entsetzt das ein neues Spiel wie Aion, das auch noch als Grafikblender angepriesen ist, es nicht schafft HdRO vom Grafik-thron zu stoßen. An die fantasische Weitsicht, den Detailreichtum und die "Wirkung der Grafik" von HdRO kommt Aion wirklich nicht ran, da kannst du sagen was du willst.

Tja Hab mir das auch schon gedacht wie die Spiele immer gehypt sind und manche schon lvl 50 Kleriker in der Signatur haben obwohl die CB erst bis 30 geht
rolleyes.gif

Auch die tatsache wie viele hier mehr Infos haben als das ganze I net, nüchter betrachtet ist Aion sehr interresant das Setting gefällt mir und anspielen werd ichs auf jeden fall aber wie gesagt: "Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben"

Und WoW so "schlecht und Ausgelutscht"
rolleyes.gif
es auch sein mag wird niemals seinen Spitzenplatz abgeben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit, ob das gut oder schlecht ist mag mal dahingestellt sein.

Mfg 3rne5t0

Was man im Nezt auf die schnelle dazu findet klingt vielversprechend... eine sich ständig ändernde Welt (und diese Änderungen geschehen ohne patches oder add ons sondern Situationsbezogen!)... Eine technisch brilliante Lösung wie man Massenschlachten darstellen kann ohne, dass Server überlasten...

Nur wird es wohl noch dauern... Betatests sind ab 2010 in Planung, was genaueres habe ich nicht gefunden.

Ja dauert leider noch eine ganze Weile. Aber ich wollte auch nur zeigen das in Zukunft noch viele heiße Eisen im Feuer liegen... und Heroes of Telara ist wirklich HOT!!
wink.gif

@Sylvvia so wie du hier schreibst wird dich glaube auch nach 10 jahren kein mmmorpg begeistern, vielleicht soltest du dann dich auf Solo-Spiele konzentrieren wie GTA 4/Oblivion usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das jemand die Char erstellung bemängelt find ich seltsam, klar in der Beta etc. gabs noch kein 1.5 und man sollte das Asiatische in dem Game schon mögen, aber zu behaupten das man nur Asiatisch aussehnde oder 13jährig wirkende Chars erstellen kann stimmt nich so wirklich :/
Aber wenn man nich das ganze Potenzial des Editors aussnutzt is man selbst schuld, gab schon vor 1.5 genug möglichkeiten sich nicht wie ein asiat oder 13jährigen aussehen zu lassen...

Ich erinner mich einfach mal an eine dieser vorgefertigten Gesichter wo man schon aussah wie nen Zwerg (rauschebart etc)

Naja ich war am LevelCap der CB... also doch deutlich übers Startgebiet hinaus ^^

Picture or didn't happen
hmmm.gif

Die Grafik von Lotro. Gut ich würde sagen rein vom Grafikmäßigen nehmen sich beide Spiele nichts. Beide gehen in eine andere Ruchtung und sie zu vergleichen ist blödsinnig. Wo Lotro allerdings im Vergleich zu Aion punktet ist die Vegetation. Die ist in Lotro bisher einmalig.

Picture or didn't happen
hmmm.gif

Die Grafik von Lotro. Gut ich würde sagen rein vom Grafikmäßigen nehmen sich beide Spiele nichts. Beide gehen in eine andere Ruchtung und sie zu vergleichen ist blödsinnig. Wo Lotro allerdings im Vergleich zu Aion punktet ist die Vegetation. Die ist in Lotro bisher einmalig.

Schau auf ein Profil da hats paar Bildchen drinne
smile.gif

Naja ich denke einfach pauschal zu behaupten die Animation,Environment ect von Aion wäre statisch is sprich weg falsch...ich hatte da viele kleine Details wie wehendes Gras...spinnen die soch von bäumen seilen etc. machen das ganze einfach lebendig...

ich hatte damals LOTR nur bis lvl 10 oda so gespielt also wirklich nur am start in so nem schneegebiet das war halt alles sehr...naja....lieblos würde ich sagen...von der atmosphäre sicher gelungen aber imo emotionslos....und die bewegungen meines komischen elben waren halt lineage II like
biggrin.gif

@Ein anderes Thema: Mir hat Lotro überhaupt nicht gefallen, war nicht mein Geschmack sowie die Grafik.
@ zurück zum Thema: Bin dafür das solche Thread überhaupt nicht mehr eröffnet werden ( was ist besser als... ) einfach wie es schon zum 10000 gesagt wurde, selbst anspielen oder sich information über die jeweilige Website beschaffen und Videos schauen.

In diesem Thread geht es nicht um "Was ist besser als" sondern um "Warum Aion". Man kann das Thema höchstens noch als "Was macht Aion besser als" interpretieren, das wars.

Das sehe ich durchaus genauso, nur würde ich mich dann nicht soweit aus dem Fenster lehnen, wie manch anderer und solche sprüche klopfen wie:Aion wird WoW vernichten/Einstampfen/auslöschen oder was weiß ich....

ich als wow spieler gebe dir recht...
aber wenn dass so ist bringt blizz ihr neues mmo raus.
und mit der erfahrung die blizz mit wow gesammelt hat, wird es glaub ich ein gelungenes MMO

und mit der erfahrung die blizz mit wow gesammelt hat, wird es glaub ich ein gelungenes MMO

NOT! ... sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
laugh.gif

Was Aion für mich noch spielenswerter macht ist die Ankündigung des Housing. Ich habe mein Lotro Haus geliebt und mein Daoc Haus vergöttert. Warum hier WoW bisher noch nicht reagiert hat ist mir schleierhaft. Soll mir aber egal sein, hauptsache ich kann in Aion wieder fröhlich vor mich hin dekorieren.

Ich weiß nur, warum ich es nicht spielen werde und meine Bestellung bei Amazon storniert habe:

1. Die Quests sind deutlich einfallsloser als bei AOC, HdRO, WoW - nach allem was ich bisher gesehen habe, grenzt das questen an Arbeit - dafür brauch ich kein Spiel.

2. Die Grafik ist deutlich schlechter als bei HdRO und AOC - die Animationen der Figuren wirken hölzern und blutleer. Das Movement der Spielfiguren (vor allem der dunklen Seite) erinnert sehr stark an Lineage II - mit den seltsam nach vorn gebeugten Laufhaltungen.

3. Die ganze Architektur wirkt irgendwie "aufgepappt" - wie Scherenschnitte - die Charaktere machen keinen "bodenständigen Eindruck" - alles wirkt wie eine große Fotomontage.

4. Schon beim ersten quest hatte ich fast schon die Nase voll - irgendwelche seltsamen Fellknäuel abzuschießen ohne plausiblen Grund.

5. Fast am Wichtigsten für mich und ein absolutes KO-Kriterium war die Charaktererstellung. Trotz längerer Auseinandersetzung mit der Materie ist es mir nicht gelungen einen Char zu erstellen, der nicht entweder wie ein Asiate aussieht oder wie ein 13 jähriges Kind.

Da ich selbst AION über drei Wochenenden angetestet habe und es ebfalls wieder storniert habe, gibts es mal meinen geistigen Dünnpfiff dazu.
smile.gif

1. Quests in HdRO sind nicht anders, von AOC habe ich keine Ahnung, aber Quests in WoW (Damit meine ich nicht die Killquests) übertreffen AION und HdRO bei weitem. Ist einfach so.

2. Die Grafik ist nicht deutlich schlechter und (zumindest) bei HdRO brauch man ordentliche Hardware - man denke da an die DX10 Schatten, die zwar echt schick aussehen, aber auch was an Hardware fressen. Insgesammt braucht HdRO bessere Hardware als AION, sieht aber nur leicht besser aus. Die Programmierung von AION ist 1A, dagegen lässt sich nichts sagen.

3. Ich sehe das Problem in der Grafik bei AION eher, dass die Hauptstädte so kühl wirken, es passiert nichts. (Abgesehen von den Spielern)

4. Wer gegen Killquests ist, der darf keine MMOs spielen. Ich habe z.B. als ich AION testete, keine Quests gelesen, weil ich meine Zeit nicht mit dem Entziffern verschwenden wollte. Jetzt spiele ich HdRO und es macht doppelt so viel Spass, da ich jetzt auch 100% verstehe, was dort steht. Würdest Du die Quests lesen, würdest Du den Grund für das töten der Fellknäuel erkennen.

5. Dass Du das nicht geschafft hast, ist komisch. Das liegt eindeutig an deinem eigenen Unvermögen. (Ich hab sogar einen Wikinger hinbekommen)

aber weiter zu meinen Punkten, die für mich die Stornierung rechtfertigen:

6. Kein Schwimmen möglich sowie ständig irgendwelche unsichtbaren Wände, selbst an total unsinnigen Orten. Dazu lineare Questgebiete ala "Folge stumpf diesem Weg, gibt eh keinen anderen". Das gibt ein einengendes Gefühl. Erforschen der Gebiete? Nüscht is! Die Quests machen und du hast alles gesehen.

7. NCSoft preist die Flügel groß an, aber man kann sie viel zu selten ordentlich einsetzen. Das ist das dickste Minus ... 70% nur Gleiten stinkt wie ein Pferdehintern. Und dann ist man die ganze Zeit dabei, sich umzusehen und jeden scheiß kleinen Hügel auszunutzen.
stop.gif

8. Extrem PvP lastig. Bleibt nichts weiter zu sagen.

9. Das erste Wochenende habe ich gezockt wie sonstwas ... das Zweite vielleicht 4h/Tag ... am dritten nurnoch Freitag abend, dann garnicht mehr. Es wurde einfach stinklangweilig.

10. Die Fähigkeit, alles zu Sammeln ist viel zu schwer zu skillen. Man bekommt ständig Quests, bei denen man irgendwas sammeln muss, aber der Skill ist zu niedrig, will man die Aufgabe also erledigen, muss man ein Gebiet zurück und Farmen.

11. Alles quiekebunte Gegner, verharmlost, lächerlich süß dargestellt und die Elyos/Asmodier sehen auch nicht ganz unwarm aus.
tongue.gif

12. Diese verdammten Stände von Spielern, die gehen mir in so ziemlich jedem asiatischen MMO auf den Sack!
mad.gif
Über liest man diese Sprechblasen - fürchterlich!

Das sind die Gründe, die mir grade noch eingefallen, vielleicht gibt es da mehr, vielleicht auch nicht. Sei es drum, das ist mein(e) Meinung/Spielgefühl.
Ich persönlich spiele jetzt fleißig HdRO, das wird wenigstens nicht wegen PvP gebalanced, oder sieht flauschig aus.
smile.gif

Und es hat den HdR-Bonus.
top.gif
biggrin.gif

Wenn man mich fragen würde:

WoW: 91% - Massen-MMO
HdRO: 90% - man muss drauf stehen
AION: 83% - man muss drauf stehen
Flyff 35% - Woah is das schlecht
biggrin.gif

EDIT: Stornierungsgrund hinzugefügt.
smile.gif

Verstehe auch nicht woher aufeinmal die Hdro Spieler alle herkommen in diesen Forum hmmmm.......

Naja...denke die Aussagen von Tonk-Pils sind ja alle nicht im ansatz objektiv...er schreibt ja es sind SEINE Gründe...also empfindet er das so..das es in der realität vollkommen anders ist ist ja bekannt...

Naja...denke die Aussagen von Tonk-Pils sind ja alle nicht im ansatz objektiv...er schreibt ja es sind SEINE Gründe...also empfindet er das so..das es in der realität vollkommen anders ist ist ja bekannt...

ja aber ich mein die gründe sind idiotisch.. sammelberuf zu schwer zu skillen. hm, man darf auch nicht vergessen ihn für jedes gebiet auf das entsprechende lvl zu bringen, dann is das ganz easy.

Wenn man das erste beta we druchgezockt is schon klar dass langweilig wird weils halt nur bis 30 geht und nicht alle features so laufen wie sies sollten.

gut das mit monstern und chars is geschmackssache

und das mit den ständen.. er könnte auch das "auktionshaus" nutzen.

Zurück