Was ist der Endcontent des Spieles ?
PvP und Raidcontent der wiederum Vorteile fuer PvP bringen kann (zum Beispiel erspielt man sich im PvE so eine Belagerungswaffe fuers PvP). Wiederum nicht viel dazu gesagt geworden, aber der Hauptcontent des ganzen Spiels und damit auch der Endcontent ist PvP. Allerding snicht im WoW-Arena-Stil sondern eher im DAoC RvR Stil. Man kaempft also um Burgen und Kotrnolle ueber Gebiete etc.
Also wird es ähnlich wie Lineage mit WOW PVE ?
In LineageII muss man ja auch schon Burgen erobern und kann sie dann nach Ankündigung vom Feind abgenommen bekommen.
Was wird gemacht, dass Kämpfe einigermaßen Fair werden?
Meinst Du so im stil von Guild Wars, dass es max-level Equipment gibt, so dass niemand rein Ausruestungstechnsich besser sein kann als der andere? Falls ja, dazu wurde noch nichts offizielles gesagt, aber soweit ich Lineage kenne und auch jedes andere MMORPG (ausser Guild Wars) wird es keine besonderen Schritte geben um Newbies auf dieselbe Stufe zu heben wie die Profis. Wie im echten Leben, wenn Du mehr Zeit in etwas steckst und daran "arbeitest" wirst Du am Ende besser dafuer entlohnt. Wie in der Schule, wenn ich viel lerne, bin ich in der Pruefung besser als jemand der nur alle 5 Tage mal ne Stunde durch sein Buch blaettert.
Nein ich meinte eher, ob alles Instanziert wird (Guildwars) oder ob sie einfach alles frei begebar machen und davon ausgehen, dass die Spieler fair genug sind und im Level viel niedrigere in Ruhe lassen.
Wie ist das denn mit den Flügeln ? Wann soll man sie bekommen ? sofort ?
Die Fluegel erhaelt man automatisch mit Level 10. Die Spieler sind momentan bereits "Daevas" wenn sie das Spiel beginnen, leiden aber unter "Gedaechtnisverlust" (sieht man auch in den einleitungen in manchen der Beta-Videos), und die ersten 10 Level verbringt man daher damit sein Gedaechtnis zurueckzuerhalten. Am Ende einer Questreihe dann, die man eben mit Level 10 abschliesst, erhaelt man seine Fluegel.
Und wie laufen PVP-Kämpfe ab mit Leuten, die keine Flügel haben?
Wor Level 10 wird kein PvP Kampf stattfinden, und danach hat jeder seine Fluegel, insofern erledigt sich die Frage.
Na das hört sich ja schon mal nicht ganz so schlecht an, wie ich dachte.
Ich hatte da ein Video gesehn , wo ein Char mit Flügeln einen Mob auf einer Brücke aus der Luft angegriffen hat und kam halt auf mein Befürchtung....
Wann schaffen sie diese 3. Fraktion ab?
Garnicht. Ueber die balaur und ihre genaue Funktionsweise ist noch so gut wie nichts bekannt. Aber viele stuetzen sich auf die Hoffnung dass waehrend der naechsten Gstar Tage mehr Infos darueber bekanntgegeben werden.
Ich hatte ja mal gelesen, dass die Fraktion eigentlich immer auf Seiten des zahlenmäßig schwächeren sein soll. Allerdings hatte ich ja dann hier gelesen, dass sie zufällig einer Fraktion zur Hilfe kommen soll, was ja eigentlich noch weniger Sinn macht.
Ich finde es aber im Allgemeinen etwas albern, egal welche Regelung.
Wenn die beste Verteidigung des Stärkeren darin liegt einfach weniger Spieler zu sein, als die Gegenseite,damit die Hilfe der 3.Fraktion ausbleibt oder aus Verbündeten sogar plötzlich Feinde werden ist etwas ziemlich daneben.
Und was ich auch nicht clever finde an der ganzen Idee, es greift einfach in eine von Spielern geschaffene Balance ein.
Es ist bei einer von Spielern geschaffenen Balance nie wirklich "perfekt" aber es kann ja nicht sein, dass sich der Hersteller das gute alte englische Prinzip des "Balance off Power" für sich beansprucht.
Das hat leider nicht sehr viel mit von Spielern frei bestimmbarer Welt zu tun.
Ich meine es macht wirklich SEHR viel Spaß wie in DAOC Burgen zu erobern und für seine Gilde zu beanspruchen und zu verteidigen.Aber wenn man dann aufeinmal eine Horde von NPC's auf seine Burg zustürmen sieht, würde ich mir schon etwas "benachteiligt" vorkommen.
Denn auch das Prinzip, dass 10 Man gegen 50 Man schlechte Karten haben ist ebenso richtig wie deine Aussage
Wie im echten Leben, wenn Du mehr Zeit in etwas steckst und daran "arbeitest" wirst Du am Ende besser dafuer entlohnt. Wie in der Schule, wenn ich viel lerne, bin ich in der Pruefung besser als jemand der nur alle 5 Tage mal ne Stunde durch sein Buch blaettert.
Wobei das auch nur bedingt stimmt, aber das weißt du ja auch
Deine Aussage bezueglich fehlendem Konzept etc. kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Falls Du das noch etwas elaborieren moechtest wuerd ichs mir gern anhoeren
Naja es ist für mich einfach ein recht neuer Umstand, dass ein Spiel vielleicht schon in wenigen Monaten releasen soll, aber noch nichts über das Konzept des Endgames vorhanden ist.Zumindest höre ich das hier so raus.Auch die Sache mit den kämpfen im Flug ist halt auf Zuruf entstanden und aufeinmal das Markenzeichen geworden.Das ist schon etwas "besonders" für mich.
dann hat auch WoW oder Warhammer kein Konzept.
Naja WOW sollte mal eins Bekommen bzw. hat als Konzept die Spieler dadurch zu binden indem sie immer neue und vorallem bessere Items ins Spiel bringen und diese Items erreicht man in immer neuen Instanzen.
WAR hat als Konzept die Stadteraids, die Instanzen in den Hauptstädten und ein RVR das ähnlich dem von DAOC werden SOLL.Ich denke auch das WAR mit vielen neuen Rassen und Klassen die Spieler bei Laune halten werden.
Bei AION ist MIR bis jetzt bekannt dass man im Fliegen kämpfen kann und dass es PVP geben wird. Das ist mir doch etwas wenig Info für ein Titel, der ziemlich zeitgleich mit WAR oder AoC kommen soll.
mfg Sagardo